[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man schon machen, allerdings sollte man die Lautstärkeregler nur noch mit einer Pinzette bewegen.
Die meisten Musik-User machen im Gegenteil den Fehler, das sie zu schwache Verstärker an die Boxen anschließen. Dann wundern sie sich, das sich ihre Lautsprecher mit einem kleinen, unscheinbaren Rauchzeichen ins Speaker-Nirwana verabschieden.
 
naja du ich hab kein schlechtes gehör nur der techniker der uns die anlage hingestellt hat war ein wenig beduselt

ich hätte da ne komplett andere pa hingestellt ink anderem monitoring..aber nein :(

bezüglich stimmen

bei mir werden stimmen immer wie ein augapfel behandel..nur das feinste kommt da hin und das fäng beim kabel and und endet bei der auswahl der software
 
genau doer:

Techniker die den generator und das wetter unterschätzen..jaja voll gelaufene Ednstufe sind schlimm aber ein vollgelaufenes PowerBook ist shit

oder:

das fliegen(aufhängen von lautsprechern) von speakern: mit spanngurt und Kabel :( *schjauder*
 
das fliegen(aufhängen von lautsprechern) von speakern: mit spanngurt und Kabel *schjauder*
Bei solchen Konstruktionen hätte ich jegliche Auftritte verweigert. Solche Typen haben bei PA-Verleihern wirklich nichts verloren. Verursachen nur ne Menge Stress und Kosten. Aber ich glaub wir schweifen jetzt doch mächtig vom Hifi-Topic ab :d
 
Tach,

Gewebetape, Kabelbinder und Schrumpfschlauch sind des Technikers Dreifaltigkeit. ;)

Ich mag auch kein clipping, das verzerrt die Becken so. :xmas:
Singen und spielen kann man auch mit Bauhelm, die Einstürzenden Neubauten haben dazu sogar Baumaterial benutzt. :xmas:

Wenn man Hifiboxen zum Party machen benutzt sollte man aufpassen und denen zwischendrin mal ne Abkühlphase gönnen sonst killt man die weil die zu heiss werden, die Zentrierspinnen sind da meistens nicht hinterlüftet und knapp unter der Belastungsgrenze braucht man die zusätzlich zur Polkernbohrung, die dann auch nicht zu klein sein kann.

Geschmolzenen Isolierungslack auf dem Schwingspulendraht hatte ich leider auch schon bei recht teuren Tiefmitteltönern. :mad:
 
Wenn man Hifiboxen zum Party machen benutzt sollte man aufpassen und denen zwischendrin mal ne Abkühlphase gönnen sonst killt man die weil die zu heiss werden, die Zentrierspinnen sind da meistens nicht hinterlüftet und knapp unter der Belastungsgrenze braucht man die zusätzlich zur Polkernbohrung, die dann auch nicht zu klein sein kann.
Ich geh mal davon aus, das die Tannoy's nicht in die Kategorie Hifi-Boxen zu zählen sind. Ich denke mal, das es Nearfield-Monitore waren und die können schon was ab.
 
ich hatte auch ne Leslie inkl B3 organ ..leider nur vom freund aber oh man der bass ist geil !!!!

hab mal ne nachbau (ohne drehung) als sub benutzt:love:

wo wir schon bei exoten sind..was sagts du zu servo drive..,außer das es nicht geklappt hab so richtig mit der vermarktung ...ich fand den klang ok
 
Jetzt musst Du mir helfen, " Servo Drive " hab ich zwar irgendwo im Hirn abgelegt, kanns jetzt aber nicht einordnen?
PS.
leider nur vom freund aber oh man der bass ist geil !!!!
Dabei ist der Lautsprecher gar nicht mal so besonders. Da sieht man wieder, das man nicht unbedingt extrem teure Speaker braucht, das Gesamt-Konzept machts halt
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, die Zeit meiner Live-Acts is wohl schon ne Weile her.
Kenn zwar nur Nachbauten, wobei die sich aber kaum Unterscheiden. Da gabs halt nur unterschiedliche Philosophien bezüglich Speaker-Bestückung, entweder E-Voice oder JBL.
Die JBL-Bestückung hatte für mich mehr Macht, die E-Voice waren irgendwie Härter. Mächtig geschoben haben sie Beide. Einmal hatte ich die Möglichkeit, die Edelversion mit Gauss-Speaker zu " Spüren ", Wow:love: :love: das hat geschoben:hail: :hail:
Die Nachbauten, ich glaub, die waren von Huges & Kettner hatten wir bei der unseren letzten Beatabend-Band. 4 Stück davon und sauschwer, hab Hobby-maßig ab und zu mit Auf und Abgebaut, und das als Sänger:d

PS. ja wo ist den @groberunfug, ES GEHT UM BASS-HÖÖÖÖRNER
 
du meins erdbeben maschinen

Eigentlich mein ich Magenmassierer und Beinkleid-Entferner in Verbindung mit neuer Fönwellen-Verpasser. War mal auf einem Garry Moore Auftritt in Fürth, da hat es der Mann am Mischpult tatsächlich geschafft, das mir aber sowas von schlecht wurde, ob der Bass-Schübe mit den Teilen. Das hatte ich so auch noch nie erlebt.
 
@Mafri

Hattest du 2 Passiv-LS gesucht ?

Wenn ja: Kann ich dir die "Wharfedale Diamond 9.1" empfehlen.
Für 120€ das Stück ne feine Sache

Für mehr Geld:

Dali Concept 2 (glaub ca 400€ das Stück)

Noch feiner :drool:

Bei Verstärkern wäre Audionet/Pathos ganz gut - aber: > 4000€ :d
Ansonsten mal NAD/Vincent anhören (nicht schauen), die könnten gut sein.

Geh am besten mal zu einem guten Hifi-Händler und hör die Laustprecher an ;)
 
Morgen,

PS. ja wo ist den @groberunfug, ES GEHT UM BASS-HÖÖÖÖRNER
Was wie woo :d
Dafür habe ich dann doch keinen Platz. :fresse:

Leslie is lustig ein Freund von mir spielt mit seiner Hammond und sonem dingen, klingt lustig. :love:
Das Teil ist uralt... :d

Die Servodinger hören sich interessant an. Muss aber zugeben, dass ich bei servo zuerst an ältere Infinity Reihen gedacht habe. Die meinten damit aber eine geregelte Bassentzerrung, sowas bauen die heutzutage auch nicht mehr seit der Übernahme durch Harman International, naja die sind ja jetzt auch platt.
 
leslie ist mhh naja geil

wir hatten mal ne new B3 und haben die scherze halber an ein 5.1 system gehängt..mhh mit dem line out in den cd in (Klinke<---->cinch) vom reciver autsch..ich sag nur wer ne bass test haben will soll mal eine finden der ne "new" B3 hat und die mal einladen ich sag euch das teil hatte was das surround system gekillt

Daten:

Yamaha A1 Reciver + Canton Boxen +
"new" B3 = Woofer test extrem

aber zurück zum leslie..
die teile sind alt aber leider gibts viele defekt @ ebay,weil ich will eine haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh