[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann will ich auch mal meine kleine Anlage vorstellen:

Receiver: Yamaha RX V640RDS
DVD-Player: Denon DVD-1400
Videorekorder: Panasonic NV HD640

Boxen:
Front: Canton CT220
Center: Canton Ergo CM52
Rear: Canton Plus X
Subwoofer: Yamaha ??? (Bezeichnung trage ich nach)

Settopbox: D-BOX II von Sagem mit Neutrino
TV: Panasonic TX26LX500
Fernbedienung: Logitech Harmony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, also ich brauhc ne klare kaufberatung + hilfe mit generellen sachen :)

ich hab nen dvd player und da meine 5.1 billig boxxen angeschlossen zusätzlich nochn subwoofer marke universum, hab aber nen total schlechten klang

brauch ich nen reciever um das zu bessern? oder lediglich neue und stärke boxxen?

ich will das ganze eigentlich als anlage die am pc angeschlossen ist, sprich brauhc ihc da auch ne gute soundkarte im pc?

wenn wie was ich brauhc sagt ma so an was es gibt preislich sollte das aber nich zu krass werden

mfg

5.1 billig boxxen angeschlossen zusätzlich nochn subwoofer marke universum, hab aber nen total schlechten klang
die antwort gibst du dir eigentlich schon selber.

schreib mal genau auf was du hast und verlinke es wenn möglich.

kann ich leider nich viel zu sagen, sind von meinem bruder und joa kamen mit seinem dvd player glaub ich sind 5 x 30w/4 ohm ^^ :d und der subwoofer hat 140w ?

hab von der materie absolut kein plan.... also neue boxxen und sub müssen her, das is mir schon klar aber wie sieht aus wenn ich nen reciever hab oder ne gute soundkarte?

preislich liegt die maximale grenze eigentlich bei 400€ würde ich sagen

teufel wurde mir empfohlen usw aber keine ahnung :d brauch profi hilfe

diese günstiges sets aus dvd player und boxen kann man meist vergessen.

teufel systeme sind nichts schlechtes und haben ein gutes preis/leistungsverhältnis

du würdest auf jeden fall einen unterschied zu deinem jetzigen system hören.

ja ok

brauch ich nen reciever oder ehe rnich? reicht nich der dvd player mit soundkarte vom pc?
links zu 5.1 systemen wären gut ^^

hier mal mein heimkino :d. is da aber noch alles unaufgeräumt, da wir gerade erst mit renovieren fertig sind und erstmal noch zurückgeräumt werden muss.
komponenten sind:

front: nubox 381 (auf selbstgebauten ständern)
rest des 5.1 systems vom CEM übernommen
receiver: onkyo 504
quellen: pc, älterer dvd player von JVC und ein technics sl-1300 plattenspieler :bigok:

das einzige was noch so richtig stört ist der sehrsehr kleine bildschirm! aber zu weihnachten könnte er vll wachsen^^

ego perspektive vom sofa aus

:eek: Da sind ganz schöne Anlagen dabei!

Ich würde mir ja gerne mal eine Box selbst bauen, gibts da gute, empfehlenswerte Tutorials? Will sie ja nicht direkt nachbauen, aber ungefähr wissen was alles dazu gehört, ein einfacher Holzkasten mit Loch ist es ja nicht:d

333€ für ein komplettes 5.1 Surroundsystem mit standboxen? Also "krach" kommt da bestimmt raus, aber ob sich das auch gut anhört? Wenn du ein begrenztes Budget hast, würde ich erstmal in einen ordentliche stereokette investieren und dass ganze dann mit der zeit auf 5.1 aufrüsten.

" kette " ?

meinst du 2 boxxen + subwoofer erstmal ?

ich brauhc keine 1000 euro anlage

bin gerade mal 18 ^^ und hab eh nich son krasses budget

@maninblack

Schöne Anlage ;)

Nur warum sind die Boxen so in die Ecke gequetscht ?
Probier mal wie sie sich weiter von der Wand entfernt anhören

@iBurn

schau dir mal die zeitungen "Klang + Ton" und "Hobby Hifi" an.
Beschäftigen sich mit Lautsprecher Selbstbau.

Oder schau in meinen "Baubericht: Isselei Lautsprecher" Thema
Da bau ich grad welche (geht aber erst nächsten Monat weiter)

Oder: Hier zeigt einer wie er 2 Standlautsprecher baut (Temperance 3 von Newtronics).

Zuletzt bearbeitet:
@Nordmende

vorm renovieren hatte ich die boxen frei aufgestellt und ich weiß wie die klingen können/sollen! von der aufstellung her im zimmer finde ich es so am schönsten und damit es richtig klingt muss ich einfach die linke frontbox um 5db nach unten schrauben! anders klingen tut es nicht bzw ich nehme keinen wirklichen unterschied wahr :d.

als nächste anschaffung wäre mir der aw-991 am liebsten aber am realistischsten is ein neuer center klick. wenn das alles doch nich so teuer wäre :fresse:

hi,

kennt einer von euch nen Shop, der den Canton AS 100SC Subwoofer noch in Buche/Silber liefern kann ? Jetzt hab ich endlich die Kohle für die neuen Sachen zusammen und schon gibt es die nirgends mehr :(

hey hab mal bisschen gesucht

was haltet ihr von

http://cgi.ebay.de/Yamaha-RX-V492RD...ryZ26842QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und

http://cgi.ebay.de/H-E-A-T-AUDIO-RE...oryZ1499QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

??

wei snich gibts au gute reciever für ~100€? oder ähnliche boxen für wenigeR?

Verstärker: Lieber einen aus der 500er-Reihe, wie den 520RDS; gibts gebraucht für den gleichen Preis.

Laufsprecher: Die sind no-name! Kauf die lieber ältere und gebrauchte Boxen von nem namhaften Hersteller, da sparst du Geld und hast was gescheites...!

Übirgens: Bin 19 und habe für 123 ein komplettes Heimkino aufgebaut (mit 70er-Jahre Boxen, die andere nicht mehr haben wollten), inkl 520RDS, DVD-Player, Phono. Wenn man die Möbel noch mit einbezieht, sinds aber weitere 250€... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
was gibts denn für gute gebrauchte alte marken usw? links zu aktionen wären au gut

(mit 70er-Jahre Boxen, die andere nicht mehr haben wollten)
Die Hochtöner aus meinen derzeitigen Abhör-Monitoren sind aus einem 70 er Jahre Heco-Zweiweglautsprecher Set. Die sind einfach genial, da die Lautsprecher mit einer 6dB Weiche fahren. Die meisten Hochtöner gehen halt nicht weit genug runter, um sie mit der Weiche sauber betreiben zu können. Man sollte halt nicht alles gleich wegschmeißen, nur weil es älteren Datums ist.

@Nordmende

soein modul geht aus zwei gründen nicht.
1. ist der receiver nicht aufgetrennt d.h. ich könnte es nur umständlich und nicht für alle quellen zum laufen bringen!
2. son subwoofer rockt schon ordentlich. besonders wenn es lauter wird! oder ich die anlage zur geburtstagsfeier ins >50qm wohnzimmer schleppe. da gehts schon mit dem CEM-Sub gut ab und für actionfilme is es unerlässlich ;)!

was gibts denn für ältere marken oder so und welche preisrichtung usw hab davon echt keine ahnung

Hallo,
ältere Marken wären ohne Anspruch auf das beste grösste Alleinrecht: JBL, Klipsch, Braun, Revox, Dynaudio, Infinity (guck dir mal die Studio Monitor serie, an die gehen gerne mal billig bei e-gay weg IMO zu unrecht nur weilse gross meistens schwarz und etwas hässlich sind), KEF, Altec Lansing, Visaton (die gibts ja schon ewig), ältere T+A Boxen, Isophon.
Elektronik aus Japan.
Ein Teil der Boxen leidet aber "etwas" unter Liebhaberpreisen. ;)

Hallo,
ältere Marken wären ohne Anspruch auf das beste grösste Alleinrecht: JBL, Klipsch, Braun, Revox, Dynaudio, Infinity (guck dir mal die Studio Monitor serie, an die gehen gerne mal billig bei e-gay weg IMO zu unrecht nur weilse gross meistens schwarz und etwas hässlich sind), KEF, Altec Lansing, Visaton (die gibts ja schon ewig), ältere T+A Boxen, Isophon.
Elektronik aus Japan.
Ein Teil der Boxen leidet aber "etwas" unter Liebhaberpreisen. ;)

Hi @groberunfug bist ja auch wieder mal hier und das ohne das Zauberwort ;)

Zu erwähnen wären da auch noch die Tannoy's, bei denen man allerdings bei der Aufstellung sehr sorgfältig vorgehen sollte, da sie sonst unsauber im Klangbild werden.

Ja, Tannoy is auch was feines aber die kranken leider auch gerne mal an heftigen Liebhaberpreisen.
War bei meinen Eltern zum arbeiten bei meinem alten Ausbildungsbetrieb (bähh anner Maschine stehen und Tüten einpacken aber es gab 8,30 die Stunde :d ) und das HW Luxx Forum ist mit isdn ne echte Zumutung.

job, von den Tannoy's gibt es hier halt nicht so viele und die, die welche haben, ketten sich meist daran fest. Aber auf der Insel sollten bestimmt einige für'n Schnäppchen rausgehen

wg. dem Job bei 8,30 die Stunde, kannste nicht meckern. Bei meinem letzen Job waren es gerade mal 6,50 und das ist ja wohl schon mehr als eine Frechheit. Ich hab gedacht, ich wär im Mittelalter:

wieso kann ich nichts im marktplatz foru msehen? muss man sich dafür erst aktivierne?

Hallo,
mein bescheidenes Stereo System besteht im Moment aus:
Pioneer A-229 Verstärker
Technics SL-PG 390 CD-Player
Fisher MT-100 Plattenspieler
zwei selbstgebaute Beyma 8AG/N Hörner besser bekannt als "Viecher"

Den zweiten CD Player, den man auf den Bildern sieht, ist ein Yamaha CDX 480, der aber nicht genutzt wird und nur noch dasteht bis er verkauft ist. Der Verstärker wird hoffentlich bald durch einen Pioneer A-503R ersetzt (hoffentlich, da der ebay Verkäufer sich nicht meldet ;) ).

Ach ja, ich habe noch ein Teufel Concept E Magnum PE am PC, aber zudem muss man ja nicht viel sagen. Zuspieler ist hier eine Creative Audigy.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh