HiFi & Heimkino [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Manual von der Onkyoseite:
http://www.eu.onkyo.com/de/dl/1018971/Manual_TXSR605_ItDe_web.pdf

Antenne kaufst oder baust du dir einen Halbwellendipol und die Sache ist fertig der ist sowieso besser als der lappige Kabelrest den die "Antenne" nennen. ;)
Gibts im Elektronikladen für ein paar cent.

Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz:-(
- da ich einen AV-Reciever gekauft habe, habe ich jawohl anspruch auf einen vollständigen Lieferumfang.
Es geht mehr darum das ich 499€ das Nachfolge-Modell bekomme anstatt jenes, welche ich gekauft hatte!!!

Das Manuel hatte ich auch schon von der HP!

@all:

Gibt es schon technische Daten???
 
Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
Unten rechts kommt dmenächst noch ein AV-Receiver rein und dazu dann zwei Boxen an die Wand.
Der TV wird nächstes WE aufgehängt.
Details stehn in meiner Sig, und zusätzlich zum PC is noch nen Toshiba EP30 dran.

mfg Pierce
 
juten abend,
ich besitze einen onkyo a-9211 vollverstärker mit 2 canton nestor 502 boxen.
nun bin ich mir nich sicher mit welcher soundkarte ich meine anlage optimieren kann. (verstärker is momentan am asus a8n-sli deluxe angeschlossen)
hab 2 favouriten:
Creative Labs Soundblaster X-Fi XtremeAudio
Creative Labs Soundblaster X-Fi XtremeMusic
aber lohnt es sich mehr geld für die xtreme music auszugeben?
mfg
 
@madm4X
für was willst du die Soundkarte benutzen ?
Für Musik ja ? dann guck dich mal bei http://de.m-audio.com/ um.

Die Soundkarten die du da aufzählst sind zocker karten .
Die sind nicht schlecht aber für musik gibt es deutlich besseres.
 
@nils918634968
Danke ...ich wusste ....irgendeine karte hab ich noch vergessen :drool:
 
Ich versuchs hier auch nochmal

Moint,

Nach dem Umbau meines Zimmers hatte nachts keine Lust mehr als 2 Lautsprecher an mein Teufel Concept E Magnum PE anzuschließen.

Dabei ist mir aufgefallen das mir Stereo viel besser gefällt als Surround.

Jedenfall möchte ich mir nun eine "Stereo Anlage" zusammenstellen,

Nach kurzem Blättern durchs www sind mir follgene sachen aufgefallen.

http://www.nubert.de/webshop/pd1698905268.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%20(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=1

http://geizhals.at/deutschland/a200093.html

Was haltet ihr davon ? Wollte so maximal 800 € für Kabel, Reciver und Standlautsprecher ausgeben...

Zimmer sind ca. 16m², die boxen beschallen eine schräge,

Musik: hauptsächlich Psy Trance, Hip Hop, und sonst mal alles durch ^^

Hoffe ihr könnt mir da helfen ^^

Oh ja, Zu solchen Boxen braucht man keinen Subwoofer mehr oder ?
 

Ich quote mich mal selber. Das sind Hersteller die du dir angucken solltest. Nubert kannst du dir ebenfalls gerne anhören. Es gilt aber wirklich gut zu vergleichen, denn niemand hat dein Gehör und empfindet Musik bzw. den Klang so wie du. Viel Probehören ist hier angesagt. Wenn du wirklich nur Musik darüber hören willst, dann nimm ganz klar einen Stereo Vollvertärker. Regallautsprecher solltest du dir bei deinem Bugdet auf jeden Fall auch anhören. Ich persönlich brauche keinen Subwoofer mehr zu Musik genießen. Du musst aber deine eigene Erfahrung machen. Viel Spaß dabei und vorsicht! Es macht SÜCHTIG ;-)
 
zum Reciever, mein vater sagte grad ich brauch nur einen Verstärker, er meinte Reciever nur wenn man auch Radio hören will

er sagte außerdem ich soll mir eingeschwungene ältere Marken boxen fürn appel und n ei bei ebay ersteigern,

glaub aber das ich mir eher was neues kaufe
 
Wie ich schon geschrieben habe, einen Stereo Vollverstärker benötigst du. Wenn du bei ebay was gutes gebrauchtes findest, wieso nicht :)
 
nur die guten gebrauchten bei Ebay gehen normalerweise auch nicht für nen Appel und nen Ei weg, also viel Glück meinerseits.
 
er sagte außerdem ich soll mir eingeschwungene ältere Marken boxen fürn appel und n ei bei ebay ersteigern
markenboxen stimme ich dir zu, die kannste bei ebay wirklich sehr gut und günstig bekommen was auch mehr sinn macht als sich neuere im gleichen preisrahmen zu kaufen. was aber gar nicht geht ist die tatsache dass du nicht probehören kannst (k.o. kriterium) und was dein vorgänger mit den boxen angestellt hat. boxen die jahrelang auf hochlast im partyraum liefen werden ganz anderes beansprucht sein als ne anlage vonnem älteren herrn der mal hier und da klassik gehört hat.
 
Und ich krieg schon immer ne Macke wenn meine Freundin ihr Handy auf einen der Rears legt. :fresse:

Dein AVR ist doch auch kurz vor dem Erstickungstod oder? Also ich würd mich damit nicht wohlfühlen, würde in der Ecke mal für Ordnung sorgen und mir einen neuen Tisch/Rack/Board zulegen.
 
Den Receiver betreibe ich schon immer mit dem DVD-Player obendrauf.
Ich hole mir eher nen Tinnitus, als dass der zu warm wird. Sonst hätt ich´s natürlich nicht so aufgebaut.
Nach hinten hin hat der mehr Luft, da der DVD-Player nicht ganz so lang ist. Das reicht locker.
Mein Yamaha mit einem Drittel der Leistung ist locker doppelt so warm geworden.

Die Lautsprecher räumen sich von alleine leer wenn´s zur Sache geht. :d
Für´n Rack bin ich zu geizig im Moment. Sowieso muss der Fernseher erstmal an die Wand.

Ach ich nehm´s Bild wieder raus. Bei meinem Stapel Leerhüllen links denkt sonst noch irgendwer was falsches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Receiver betreibe ich schon immer mit dem DVD-Player obendrauf.
Ich hole mir eher nen Tinnitus, als dass der zu warm wird. Sonst hätt ich´s natürlich nicht so aufgebaut.
Nach hinten hin hat der mehr Luft, da der DVD-Player nicht ganz so lang ist. Das reicht locker.
Mein Yamaha mit einem Drittel der Leistung ist locker doppelt so warm geworden.

Die Lautsprecher räumen sich von alleine leer wenn´s zur Sache geht. :d
Für´n Rack bin ich zu geizig im Moment. Sowieso muss der Fernseher erstmal an die Wand.

ich habe mir einen onkyo so abgeheizt.... (steht in der bedienungsanleitung sogar drinnen, daß er nach oben hin 200mm platz zum "atmen" braucht)
 
Bei den kleineren Modellen wird das wohl so sein... Bei meinem 703E wird das Gehäuse nicht annähernd lauwarm, selbst bei heftigsten db drag races.

btw: Gibt´s noch Onkyo Receiver ohne Schutzabschaltung?
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, der ist schon ziemlich potent. Versteh nicht, dass so´n Ding einfach abfackeln kann.

Naja, ich werd´s eh noch was umgestalten. mal schaun.
Aber das passt so schön, wie´s grad steht, weil Receiver, DVD-Player und Center die gleiche Breite haben.
 
So, da ich zwar nen Plasma und ne PS3 habe, der Sound aber immer noch ausm Fernseher kommt, muss demnächst mal eine gute 5.1 Anlage. Preis- Leistungverhältnis sollte dabei groß geschrieben werden.
Dachte dabei an eine Teufel Concept S in Schwarz ohne Ständer für die Front und Rear Lautsprecher. Ich hab keine besonders hohen Ansprüche an den Sound, nur sollte es eben desöfteren in Games und Filmen auch mal lautstark knallen. ;)
Hat jemand Erfahrung mit dem Set, gibt es vlt. Alternativen im selben Preisbereich oder gibt es günstiger, bessere Sets?

Dazu brauch ich auch noch einen A/V Receiver. Sollte zur Anlage passen aber nicht allzu teuer sein. Sollte so um die 250€ kosten. Vlt. hat ja jemand einen Tipp.

Danke euch schon mal für die Hilfe.
 
Receiver: Onkyo 505 / 506

Bei Teufel würde ich nichts >200€ ohne Supersonderaktion oder Season Sale (wie auch immer sie die monatlichen Aktionen nennen) kaufen - da fallen dann plötzlich mal 100-200€ vom Preis weg.

Da sieht man auch wie viel Gewinnspanne Teufel in den Preisen hat ;)

Beispiel:

10.03.2008 mail von Teufel

€ 120,- sparen: Concept S für € 399,-

oder 04.03 10% Sparen zur Cebit (also knapp 50€ ...)

oder Weihnachtsaktion
"Bis zum 26. Dezember (24 Uhr) ist unser Mega-Seller Concept S günstiger denn je. Alle Variationen dieses famosen Säulen-Sets kosten durchweg € 56,- weniger. Ob Schwarz oder Silber, mit Receiver oder ohne - Sie sparen € 56,-. Das heisst: Concept S startet jetzt ab € 399,- !"

Dabei hab ich nur die Rabattaktionen wo auch tatsächlich das Concept S drin ist aufgezählt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, danke für den Tipp mit Teufel. Werde dann, wenn es das Concept S wird, auf eine Aktion warten.

Der Onkyo schaut nicht schlecht aus. Gibts dazu noch alternativen?
 
Yamaha im gleichen Preisbereich dürfte noch interessant sein.
 
der onkyo 505 ist nicht mehr zu bekommen. ich warte schon seit 3 monaten auf lieferung. geizhals hat auch nix mehr. werde den shop bitten auf den 506 umzuschwenken.
 
Auf was muss man eigentlich genau achten, wenn man sich einen A/V Receiver kaufen will? Kenn mich da nicht wirklich mit aus.
 
Da soll ne 5.1 Anlage (Teufel Concept S, so wie es im Moment aussieht) dran. An weiteren Geräten soll eine PS3 und eine DBOX2 dran. Möchte einfach beim BluRay/DVD schauen und Zocken nicht mehr auf den Stereosound vom Fernseher angewiesen sein.
 
Also solltest drauf achten schon wegen PS3 2HDMI eingänge, daher kann ich dir den Yamaha RX-V461 ans herz legen, wenn du aber weiterhin vor hast, alles mit dem TV zu verbinden und auch keinen USB Anschluss brauchst, kannst du den Yamaha RX-V361 nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh