HiFi & Heimkino [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Onkyo TX-SR605ES hört man ja immer mal wieder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Onkyo TX-SR605ES hört man ja immer mal wieder.

Ja den habe ich auch schon gesehen. ISt der wirklich so gut?? Was ist mit dem Onkyo TX-SR705ES???
Hat einen HMDI mehr.
Habe bisher von der MArke noch wenig gehört? Ist die besser/ genauso gut wie Denon, Yamaha?
 
Kann man denn bei allen Interpreten davon ausgehen, dass die CDs / DVDs gut aufgenommen wurden?
Schöne Stimmen stehen bei mir en masse im Regal, nur leider wurden diese meist mies aufgenommen. :(

Eine Empfehlung für ein gutes Label bei dem man viel "Stimmenlastige" und "Gitarren" Musik findet ist das deutsche Stockfish Records, dort zum Beispiel die "Close to the Music" bestellen, da ist ein ziemlich umfassender Querschnitt ihrer Produktionen drauf - auch wenn die CD schon etwas älter ist (ist SACD/CD Hybrid, läuft also auch auf normalen CD Playern) und die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben...
 
Danke für den Tipp!

@ ossi: Welche Lautsprecher willst du denn dran hängen? DAS ist das Auswahlkriterium für einen AV-Receiver.
 
Danke für den Tipp!

@ ossi: Welche Lautsprecher willst du denn dran hängen? DAS ist das Auswahlkriterium für einen AV-Receiver.

Also das ist noch nicht so ganz schlüssig. Erstmal so alte Sateliten Lautsprecher von Sony. Will aber neue haben, jedoch weiss ich nicht welche.
Könnt ja Vorschläge machen.
 
Dafür müsste man aber dein budget und die Stellmöglichkeiten kennen.
 
Ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch...

Mich nervt mein Fernseher, besser gesagt der Sound der da raus kommt. Das ist übrigens ein FSC Myrica 32", fall es jemanden interessiert.
So, Möglichkeit 1: Stereo, Möglichkeit 2: Sourroundsystem. Kommt bei mir im Zimmer beides gleich gut/schlecht.
Der Haken: Budget, ich will nicht viel mehr als etwa 350€ ausgeben. Mir ist durchaus klar, dass man für Heimkino eine unbegrenzt hohe Summe ausgeben kann, aber ich bin in der Hinsicht nicht so anspruchsvoll, mal davon abgesehen dass viel ganz einfach durchs Zimmer verloren geht, ich kann das auch ned groß anders einrichten, das allerschlechteste sollte es aber auch nicht sein.

also ich hab mir folgendes überlegt:
- "Billig": Logitech Z-2300 bzw. in größer "Z avanced irgendwas" - Kosten: 150 bzw. 300€ (< hab ich noch ned in die Suchmaschine eingegeben)
- Stereo: Yamaha RX-397 + JBL Control One - Kosten: ~360€ bei Saturn, in dem Fall ist der Tuner praktisch, dann geht meine alte Stereoanlage nach etwa 12 Jahren in Rente, mein DVD-Player wird als CD-Spieler weiterverwendet. Aber: Boxen -> Bass?
- Surround: Komisches Yamaha-Set von Mediamarkt für 330€ mit Digitalreciever, DVD-Player, Sourroundsystem.

Am PC hab ich atm ein Logitech X-530 hängen...das stammt noch aus Zeiten aus denen ich keinen TV hatte. Vom PC zum TV geht übrigens ein HDMI-Kabel.
Für Hilfe wäre ich dankbar...!
 
Also das ist noch nicht so ganz schlüssig. Erstmal so alte Sateliten Lautsprecher von Sony. Will aber neue haben, jedoch weiss ich nicht welche.
Könnt ja Vorschläge machen.

Dafür müsste man aber dein budget und die Stellmöglichkeiten kennen.

Also mein Buget ist für den Reciever 600€ und für die Boxen so 800€. Wenn es biliger geht ist das natürlich auch nicht schlimm. Ich bin mir noch nict so sicher ob ich ein Komplett-System wie z.B. Teufel haben möchte oder zwei Standboxen wo ich später dann weitere Suroundboxen hinzufügen kann.
Was ist besser???
Denke ich bevorzuge die Standboxen, da mein Zimmer nicht gerade sehr groß ist. 23m²

Habe an die B+W 603 gedacht. IST aber zu teuer.
ODer ne Heco Alueva(oder so) 400.

ISt HEco zu empfehlen?!
 
Also mein Buget ist für den Reciever 600€ und für die Boxen so 800€. Wenn es biliger geht ist das natürlich auch nicht schlimm. Ich bin mir noch nict so sicher ob ich ein Komplett-System wie z.B. Teufel haben möchte oder zwei Standboxen wo ich später dann weitere Suroundboxen hinzufügen kann.
Was ist besser???


Schau mal in
diesen Thread hier im Forum, dort sucht jemand LS für 1000 Euro (Paar), wenn Du Dein Budget etwas umverteilst so 400-500 für den Versträker/Receiver und 900-1000 Euro für die LS, dann passen dort praktisch alle Empfehlungen auch für Dich. Imho sind die LS das wichtigste "Bauteil", d.h. nicht das man an der Elektronik zuviel sparen sollte, aber die Gewichtung im Budget sollte klar in Richtung LS gehen (imho).

Btw finde ich die Idee das man die LS nacheinander erst anschafft, aber dafür direkt "richtige" gut, ich habs genauso gehandhabt. Dann hat man auch eher LS die man nicht nach ein paar Jahren wieder rauswirft... also imho erst die beiden LS für vorne und dann der Rest nach und nach (wenn es am Ende 5.1 werden soll). AV-Receiver entwickeln sich btw viel schneller weiter als LS, daher würde ich hier auch erstmal weniger anlegen und vielleicht wenn das Set dann mal komplett ist diesen nocheinmal austauschen - gerade mit den neuen aktuellen HD Audioformaten (per HDMI von Blu-ray) verändert sich ja da der Markt aktuell.
 
ich werde jetzt in den nächsten tagen windows xp64bit installieren. dummerweise sind seit einigen tagen die beta treiber für die m-audio 2496 nur noch für einen ausgewählten kreis von beta testern zugängig. hat jemand noch das setup bzw. die 64bit xp treiber bei sich aufm rechner und könnte mir diese zukommen lassen?
 
Kann mir bitte jemand Antworten?
mir ist noch ne Variante eingefallen: Logitech-System und daran die Controll One anstatt den Logitech-Hochtönern?!
 
Hallo,

hier mal ein paar Fotos von meiner kleinen Heimkino-Anlage... :love:

Zu sehen der Receiver... drüber noch n Tape-Deck ( jaja ich weiß^^ ) und drüber nen CD-Player... Mein DVD-Player is ne Xbox 360 die weiter rechts steht ( nicht zu sehen ) ... dann eine Box , die is jeweils vorne 2x und hinten 2 x... und dann noch der Center , der Sub, Beamer und n Pic von der Leinwand!

greetz


 

Anhänge

  • Anlage.jpg
    Anlage.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 86
  • beamer.jpg
    beamer.jpg
    62 KB · Aufrufe: 83
  • Boxen.jpg
    Boxen.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 69
  • center.jpg
    center.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 57
  • sub.jpg
    sub.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 74
Hey,

mh geht eigentlich... Find sie klanglich nicht schlecht, und Größe passt auch ...

Klar geht da mehr, aber das heißt auch gleich immer mehr Platz ( den ich da nicht habe)

Hab hier mal die Daten aus der Anleitung raus :

Sony SS-LA300ED

1 x 10 cm Tieftöner
Wirkungsgrad 86 dB
Max. Belastbarkeit 100 Watt
Übertragungsbereich 70-70'000Hz
Impedanz 8 Ohm
2 Weg Bassreflex
1x1.9 cm Dome Tweeter
Magnetische Abschirmung
Abnehmbare Lautsprecherabdeckungen
Farben: Schwarz, Silber, Blau, Weiss, Pink
Mitgeliefertes Zubehör: Tischständer und Wandhalterung
Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe): 16.1 x 28.6 x 21.4 cm
Gewicht: ca. 6.0 kg

und Center:

Übertragungsbereich 70-70'000Hz
2 x 8 cm Tieftöner
Max. Belastbarkeit 100 Watt
Wirkungsgrad 87 dB
Impedanz 8 Ohm
2 Weg Bassreflex
1x1.9 cm Dome Tweeter
Magnetische Abschirmung
Abnehmbare Lautsprecherabdeckungen
Farben: Blau, Silber, Weiss, Schwarz, Pink
Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe): 30.0 x 16.0 x 21.5 cm
Gewicht: ca. 6.0 kg

Wurden damals nicht schlecht bewertet...

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe Riesen Bild und dann solch Babyboxen..find ich immer lustig...:)
würd ich bei gelegenheit durch ein ausgewachsenes 5.1 set ersetzen à la HECO, ELAC, Canton......da gibts schon ab 1500Euro sehr gute sets.

nee is ganz cool. Wie gross ist denn deine Leinwand? Marke? ist ne Rolloleinwand oder?

da sitz du aber ziemlich nah davor oder mein ich dass nur? da is ja 720p absolutes muss...

nen ganz guten Beamer hast du dir da gegönnt ist der Pana200 wenn ich mich nicht irre....
 
Hey,

jo ... aber mir reichen die Boxen eigentlich für meine Verhältnisse...

Ähm Leinwand... gute Frage hab ich mal bei Ebay günstig geschossen :)

Marke... war glaub ich nix weltbewegendes ... größe dürfte so um die 1.20 x 1.80 m sein die ich nutze... Jo Rolloleinwand...

720p schau ich schon meistens, aber halt nur was ich mir über Xbox Live lade...
Sonst muss ich halt auf DVDs zurückgreifen, was aber auch geht... ja Abstand is nicht allzu weit ... 3.5-4Meter ... aber mich störts nicht weiter :d Naja man muss halt nutzen was man hat :d ... Jop Beamer ist der Panasonic PT-AX 200E ... der ist echt Nice fürs Geld... Mein Dad hat sich den mal gekauft... für die Arbeit für Präsentationen und so ... nutzt ihn dafür aber sehr selten und so steht er meist bei mir fürs Zocken , Filme schauen ... is ja auch eher der Multimedia-Beamer ... mit seinem extra Game-Modus und so Spielerein :) :haha:

grüße...

PS: Achja hat hier einer eigentlich Erfahrung mit 5.2 Systemen? Mein Dad hat sich nämlich 2 Subwoofer von Elac angeschafft... Aber im Internet gehen ja die Meinungen sehr auseinander wegen Aufstellung... Einer vorne , einer hinten.. oder doch einer vorne links , einer vorne rechts?

Oder is das reine Geschmackssache?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich nicht pauschalisieren, das hängt unter anderem sehr von der Beschaffenheit des Raumes ab. Geschmackssache ist das allerdings weniger, du kannst im Hifi-Forum.de zu dem Thema einiges nachlesen.
 
gibt das denn qualitativ ne aufpolierung?
ich meine lieder kommen ja auch zumeist aus der front, über die rears gehen ja nur effekte und anderer schnickschnack. für stereobetrieb ist ein zweiter subwoofer, der ja für gleichmäßigkeit sorgen soll meines wissens nach, aber doch eigentlich nicht wirklich notwendig, oder?

ich kann mir zumindest keine wirkliche steigerung des systems vorstellen, oder gibts ernsthafte verfechter dieser theorie?
hat der zweite SW vielleicht sogar ne ganz andere rolle als für gleichmäßigkeit zu sorgen?

was ich mich auch noch frage ist, inwiefern es für gleichmäßigkeit sorgen kann, wenn ein sub doch eigentlich so tiefe töne wiedergeben kann, dass diese gar nicht erst ortbar sind.

so confused.. !
 
nun 2 subs sind nier verkehrt..benutze selber 2 subs (ADAM Studio Lautsprecher)

jeweils einen Rechts und einen Links :)

kling sehr gut find ich und kein brummen..ok das system ist ordenlich eingemessen und eingestellt und so...sowie der raum wurde optimiert aber ich glaub im heim-hifi bereich würde das auch was bringen..
 
gibt das denn qualitativ ne aufpolierung?
ich meine lieder kommen ja auch zumeist aus der front, über die rears gehen ja nur effekte und anderer schnickschnack. für stereobetrieb ist ein zweiter subwoofer, der ja für gleichmäßigkeit sorgen soll meines wissens nach, aber doch eigentlich nicht wirklich notwendig, oder?

ich kann mir zumindest keine wirkliche steigerung des systems vorstellen, oder gibts ernsthafte verfechter dieser theorie?
hat der zweite SW vielleicht sogar ne ganz andere rolle als für gleichmäßigkeit zu sorgen?

was ich mich auch noch frage ist, inwiefern es für gleichmäßigkeit sorgen kann, wenn ein sub doch eigentlich so tiefe töne wiedergeben kann, dass diese gar nicht erst ortbar sind.

so confused.. !

Fürs Musik hören würde ich eh nach Möglichkeiten auf lediglich zwei ordentliche LS zurückgreifen die einigermaßen in den Keller kommen.

Der oder die Subs wird/werden imo erst für Kinoabende interessant.
 
als ich gestern matrix am pc angeguggt hab sind mitten im film iwann die hinteren lautsprecher plötzlich nicht mehr gegangen...
ich hab so nen sub mit verstärker drin halt..
also steck ich einfach alle kanäle an sub und alle lautsprecher auch

is möglich dass die endstufe für rear jetz durchgebrannt is o_O?
 
Sie sind da! :bigok:

Über nen Monat gespannt drauf gewartet:

299ixydp.jpg

Porcupine Tree - Lightbuld Sun Reissue + Bonus CD

Einlegen und sofort wissen, dass hier die nächste Klangreferenz vorliegt.
Das Wochenende ist gerettet. :banana:
 
Steht unter´m Bild. :rolleyes:

Achso, gemeint sind natürlich die Discs, falls du jetzt nach Hardware-Namen suchen solltest.
 
Joar, auf Lautsprecher wartet man aber normalerweise nicht so lange, oder? ^^

Die Vorfreude auf die DVD-Audio war noch größer als die vorm ankommen der Lautsprecher.
Für die Scheibe würd ich sogar nen Hunni und mehr auf den Tisch legen.
Absolute Klang- und Musikreferenz. Noch vor meinen anderen Porcupine Tree DVD-Audios.
(Wer In Absentia schonmal auf ner gescheiten Anlage gehört hat, kann sich ungefähr vorstellen wieviel Spaß ich dieses Wochenende hatte und gerade noch hab ^^)
 
HEy Leute,

ich hab mir Sa im MM für 499€ einen Onkyo TX-SR605 gekauft. War das Ausstellungsstück. Die haben mir nun keine Radio-Antenne usw. mit gegeben und eine Bedinungsanleitung für einen DVD-Player. ALso völlig falsch.
Nun haben die mir erst angeboten einen neuen (Original) zu bestellen. Kurze Zeit später rief mich der Verkäufer zurück und sagte mir das der 605 nicht mehr zu haben wäre und ich den Nachfolger 606 zu selben Preis bekommen könnte. Würde aber erst ab Anfang Mai lieferbar sein.
FRAGE: IST das ne guter DEAL???? Ist der Preis 499€ für den 606 gut?? Gibt es schon Daten? Soll ich zusagen oder absagen`???
 
Listenpreis liegt bei 549€.

Somit sind 499€ schonmal ganz okay, aber auch nicht DER Hammer. Da geht ziemlich sicher noch mehr als 9% am Preis (argumentier halt mit Wartezeit oder whatever).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh