[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grad ma das gehäuse meines großen subwoofer (der 12") durchgerechnet.

im hifi-forum sprechen sie von 48l mit einem br-rohr mit 11cm durchmesser und 27cm länge.

hab das jetzt mit meinem durchgerechnet (64l 2 br-rohre 7cm durchmesser und 16cm lang)

von den db/hz werten http://666kb.com/i/b1z5yod8rttbtco98.jpg geben sich die fast nix.

lohnt es sich, nen anderes gehäuse zu bauen... bin mit dem net so richtig zufrieden (auch wenn er nen extremen wums hat)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe seit heute meinen Yamaha 361 und bin wirklich sehr sehr zufrieden. Habe soweit alles eingestellt und mich durch die Bedienungsanleitung geblättert.
Eine Frage hätte ich allerdings, wahrscheinlich hab ichs überlesen oder es steht nicht drin:

Beim Audio- und beim Digital Input gibt es jeweils CD und DTV/CBL. Wenn ich das richtig verstanden hab, hat der Digital Input immer priorität.

Ich versteh das so: ich schliesse beim Audio-Input unter CD etwas an und beim Digital Input unter CD auch ein Gerät. Wenn ich nun auf " CD " umschalte nimmt er erst das Digigal Input Gerät und dann das beim Audio-Input.
Lieg ich da soweit richtig? Und wenn, wie kann ich dann zu dem Audio-Input Gerät umschalten? EInfach die " CD " Taste nochmals drücken?

Ich kanns leider nicht selber testen, da meine PS3 ( schliesse ich dann über Digital Input an ) noch nicht habe.
Und ja, ich weiss das ichs ja bei DTV/CBL anschliesse kann ;) aber ich wills einfach wissen wenn beides unter " CD " läuft.

hallo,

brauche mal einen tipp:

ich suche eine wirklich kleine anlage (micro) von max. 19cm breite x 19cm höhe.
die maße beziehen sich nur auf die basis, da ich die in ein fach meiner küche (oberschrank) packen möchte.
die boxen können ruhig etwas größer sein. diese kommen auf den küchenschrank.

die kleine soll cd, cd (mp3), usb (mp3) und einen rds tuner bieten. also ich möchte einfach einen usb stick/usb HD anschließen können (front usb) und davon sollen mp3's abgespielt werden.

der preis sollte sich < 200€ bewegen.

die optik sollte edel sein (holz oder gebürstetes alu).

jemand tipp ? danke !

Guinnes :)

also von den anforderungen würd ich nen autoradio reinpacken :fresse:

hatten wir früher in der küche

hi, leute

hab mir grad vorher ein HDMI-Kabel gekauft und an pc/tv angeschlossen(sehr geiler laden, geht in konkurs und haut alles raus, da konnte ich ned widerstehn), passt alles automatisch erkannt usw... BILD IS HAMMER!! schrift gestochen scharf, beim zocken weder schlieren oder sonst was, also echt perfekt mit 1920xxx sehen die games jez noch besser aus!!!

also schon mal ein positiver punkt vom TV! film hab ich jez mal auf die schnelle nur ne DVD angeschaut, war auch sehr zufrieden!

aber weiter zur WII/Digital TV
kaum geh ich auf den Scart anschluss, grieselt dass bild und ist unscharf/matschig
besonders bei der Wii is dass bild schrecklich!!
hab alle einstellungen durch und auch die einstellung im hifi-forum ausprobiert, ändert leider NULL
es grieselt und sieht mist aus!
Hab mir jetzt mal die HD DVR Box von UPC bestellt, die geht über HDMI ich hoffe da wird dass TV bild dann besser!
wenn ich normal über antennen eingang gehe ist dass bild ok, also nicht grieselig, was mir ja aber nichts bringt, da ich ja über die upc box schauen muss!
bin gespannt ob die neue box hilft!
werde berichten....

weiter zur wii
wie kann ich probieren ein besseres bild zu bekommen?
scart kabel wechseln geht nicht...
so ist es fast unspielbar, es sieht so schrecklich aus

hat wer ideen?

ich fürchte um ein gescheites scart kabel kommst du net herrum ;)

also glaubst du es liegt am originalen wii scart kabel dass es so shit aussieht?
aber hmm wo bekomm ich ein wii scart kabel her? dass hat ja auf der wii nen eigenen anschluss!!

und anderes scart kabel bei der digi box kann ich ausprobieren ja!
kannst du mir da eines empfehlen? mit link pls..

thx

€ grad gefunden!
glaubst is dass was?
http://geizhals.at/a305060.html

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir nicht vorstellen, dann würde ja dass normale tv über direkten antennen eingang genauso mies sein, was es ja aber nicht ist!

teste erstmal ein anderes scart kabel an der digi box, musst ja kein kaufen evtl von nem kumpel oder so
wie das mit der wii ist keine ahnung wie gut da das original kabel ist

mit freunden wirds schwer... habe keine freunde xD /ironie off

nee im ernst, ich kauf mir einfach eines, die sind ja recht günstig was ich so sehe,
welches is denn gut nemesis?
pls bei geizhals.at!

alles klar dann schau ich mich um... ich berichte dann später wieder!

€ hab grad ne hd dvd abgespielt! damn, dass is hammer unglaublich geiL!

huch, dass ist mist!
ich hab da ka sry!
ich hab bei mir einfach dass hdmi/dvi kabel dran gemacht, tv eingeschalten und der rest kam automatisch....(haber aber ne 3870x2)
bild ist egal in welcher auflösung sehr gut!

ich kann im nvidia treiberdings auch die große einstellen oO
ich verstehs einfach net und im zepto thread reagiert irgendwie niemand. ich weiß net, ob ich allein das problem hab oder so.

kabel is nen 5m kabel von hirsch ille (also kein crap irgendwas)

für die Wii gibt es auch YUV Kabel. Das müsste die beste Übertragungsmöglichkeit sein.
Hab ein YUV von meinem PC an den Plasma und das Bild ist sehr gut.

aha, wie hast du dass?

von wii auf pc und von pc auf tv oder hab ich dass jez falsch verstanden?

Nene, von Wii auf TV natürlich. Mein Beispiel bezog sich nur auf die gute Qualität des Bildes.
HD hab ich natürlich. YUV ist bis 1080i glaub ich geeignet.
Ich hätte HDMI genommen, wenn ich nicht schon 2 Monitore an meiner GraKa hätte. So kann ich ohne umzustecken einen Moni deaktivieren und das Bild auf den Plasma legen.

Richtig heißt es glaub ich auch "Component Cable".

achso, und du meinst mit dem component kabel(schon bei geizhals entdeckt)
wird die quali besser als mit scart???
oder war es bei dir auch der fall?

zumindest ist es die beste Anbindungsmöglichkeit für die Wii. Wenn du sowieso ein neues Kabel kaufst, dann nimm ein Komponentenkabel.

Mit was für einem Kabel wird die Wii eigentlich ausgeliefert? So eins mit Gelb, Rot und Weißen Steckern und dann per Adapter in den Scart?
(Ich glaube so wars. Ich hätte selber mal eine Wii und hatte mir ein RGB Kabel gekauft.) Das ist nämlich die schlechteste Methode überhaupt. Zumindest Sony macht das so. Versteh ich nicht. Wieso nicht ein voll beschaltetes Scartkabel, welches ein deutlich besseres Bild macht?

so leute!!
ich war jez vorher nochmal in dem laden!

hab den herr dort meine geschichte erzählt von wegen grieseln beim digi tv!
so seine erste frage: Welcher TV und welches Scart Kabel!
blablablabla

hat mich gut beraten, der scheint viel ahnung zu haben!leider sperrt er zu im oktober..schade!

jedenfalls hab ich jetzt ein Scart Kabel um 20€ gekauft, hätte normal 49.99€ gekostet, dadurch er eben schließt der tolle preis!

oehlbach nennt sich die marke oder so...
dass kabel is 6xfach geschirmt oder was weiß ich was der alles gesagt hat xD

aber dass beste!

kabel angeschlossen aufgedreht und WOW!!!
dass BILD IST HAMMER!!!
kein grieseln, keine unschärfe.... SUPER TOLLES BILD WIRKLICH!!

also echt welten zwischen den Kabeln echt argh, hätt ich nicht gedacht
danke nemesis für den tipp!

jeder der sagt, ein gutes kabel is kein muss für gute bildquali, der soll zu mir kommen und ich beweiß es ihm!!!

dass problem der wii hab ich hald leider noch immer
aber hatte jetzt keine zeit mehr zum mm/saturn zu schaun, wills aber dort kaufen wegen umtausch falls dass bild ned besser wird....

thx nochmal und noch nen schönen abend jungs

oehlbach ist eine extrem überteuerte marke die ich niemals empfehlen würde, in dem fall für 20 euro, ok
50,- wären eine frechheit und wenns 50x geschirmt ist... ;)

ein gutes kabel ist im analogem bereich schon wichtig, aber das muss nicht teuer sein so wie oehlbach, geven und co

ja wie auch immer... bild ist spitze! und 20€ kann ich verkraften!
um 50€ hätt ich mir nie im leben ein scart kabel gekauft!

bin aber jez auch gespannt ob dass clicktronic hdmi kabel, dass ich bestellt hab, auch besseres bild liefert als dass jetzige hdmi kabel, wenn, dann warscheinlich gering, denn dass bild is jez schon perfekt(mein empfinden)

trozdem danke für den tipp, bin jetzt echt happy, der unterschied is einfach tag und nacht!

um 20:15 kann sich der tv beim fußball bewähren, bin gespannt!

nein das neue HDMI kabel wird NULL verbesserungen bringen
bei der digitalen übertragung gibt es eben genau solche probleme wie bei deinem billigen scart kabel nicht mehr
entweder du hast massive fehler wie bildaussetzer, gar kein bild oder es klappt
was anderes gibt es nicht
die warscheinlichkeit dass es bei großen längen einwandfrei funktioniert ist halt bei einem hochwertigen höher
daher die empfehlung, clicktronic
wenn das günstige funktioniert behalt es, ein besseres bild wirst du mit keinem kabel bekommen

aha ok!!
naja brauchen tu ich es trozdem, im moment liegt dass kabel quer durch den raum

anscheinend, ja

allein wenn ich die kabel vergleiche, dass neue ist doppel so dick wie dass alte!
die kontakte vergoldet usw.....

naja und übrigens kann ich manche leute nicht verstehen
bei amazon, meinungen über den tv schreiben einige dass der ton des tv´s nicht gut sein soll, also ich weiß ja nicht was die für ansprüche haben, für nen tv find ich die qualität des sounds doch sehr gut!!
klar, mit ner anlage kann man dass nicht vergleichen....
es zeigt hald wieder einmal, dass man sich immer selber ein bilder der dinge machen muss, denn jeder hat andere ansichten!

abend,
heute sind meine heco victa 500 und mein yamaha rx 397 gekommen.

da is mir doch glad aufgefallen das der receiver keinen optischen eingang hat ^^
der receiver hat nur diese rot/weißen anschlüsse. (die heißen cinch?)

den receiver wollt ich an meine asus xonar klemmen. als ausgang für den receiver wird aber nur spdif out angegeben.

der karte lag ein 3.5mm Klinke/Composite Audio Kabel bei.
so in etwa -> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a224754.html

kann ich den stereo stecker in den spdif anschluss stecken? oder wie verbinde ich meine soundkarte mit dem receiver?

-----------
andere frage, hab hinten am receiver nen schalter für 4 oder 8 ohm, was sollte ich da einstellen?

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh