[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verdammt, hab den yamaha 397 bekommen ^^
hatte mich innerlich schon auf den 497 eingestellt, naja, wenn er nicht reicht kommt er wieder in die bucht ^^
Mach dir mal keine Gedanken, die Leistung wirst du so schnell nicht ausreizen. Also ich kann meinen nicht über die Hälfte aufdrehen, ohne dass mich meine Eltern rausschmeißen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, die doppelte Leistung wäre auch bei Weitem nicht die doppelte Lautstärke :fresse:

@Ringkeeper

sehr schön Sommer-Kabel ;)
immer so ;)

und der NAD richtig schönes teil ... hatte hier auch ne NAD stehen aber leider musste er wieder weg...aber..mal ne frage, ist der getuned ;)

Danke ;)

Getuned ist er (noch) nicht.
Könnte aber durchaus passieren, mein HiFi Händler führt hier solche Umbauten durch. Evtl mach ichs aber selber, lass mir nur von denen die passenden Teile besorgen.

was wird denn an solchen geräten "getuned" hab da absolut keine ahnung
hört sich aber sehr nach voodoo an....

was wird denn an solchen geräten "getuned" hab da absolut keine ahnung
hört sich aber sehr nach voodoo an....

Kommt aufs Tuning drauf an. Wird aber sicherlich kein Voodoo Tuning ala ich leg mirn Stein aufs Gehäuse :d

Das normale Tuning bezieht sich darauf das beispielsweise die Elkos gegen hochwertigere getauscht werden. Vernünftig gemacht bringt es sogar was.

ok
nun gut ich stehe der sache sehr sehr skeptisch gegenüber
kenne das tuning nur aus dem heimkinobereich und da wird dann auch fleißig z.b. in netzteil getauscht
ich muss gestehen ich habe selber noch nie den direkten vergleich gesehen/gehört daher fällt es bei mir immer noch wie 400 euro 1m kabel unter voodoo

Ja ich bin von sowas auch immer nicht überzeugt. Aber für nen Materialaufwand von 30-40€ kann mans ja mal testen ;)

wenn es sich wirklich nur in dem preisrahmen bewegt ist ein testen etwas was mich auch reizen würde
nur um wirklich "mitreden" zu können ;)
im heimkinobereich ist da aber leider eine 0 mehr hinten dran :d

wenn es sich wirklich nur in dem preisrahmen bewegt ist ein testen etwas was mich auch reizen würde
nur um wirklich "mitreden" zu können ;)
im heimkinobereich ist da aber leider eine 0 mehr hinten dran :d

Kommt es im Stereobreich auch wenn dus nicht selbst machst.
Ich hab den Vorteil das ich relativ gut löten kann und mir keinen Lohn bezahlen muss. Das sind dann die reinen Materialkosten ;)

ok
nun gut ich stehe der sache sehr sehr skeptisch gegenüber
kenne das tuning nur aus dem heimkinobereich und da wird dann auch fleißig z.b. in netzteil getauscht
ich muss gestehen ich habe selber noch nie den direkten vergleich gesehen/gehört daher fällt es bei mir immer noch wie 400 euro 1m kabel unter voodoo

jab vodoo ist im hifi- und pc-bereich oft... leider zu oft... aber ich geb für gutes kabel schon einies hin, ok ein studiokabel ist bischen teuer...aber durch einen klingeldraht jag ich keine musiksignale durch...und so teuer ist gutes kabel auch nicht...z.b. bei thomann.de ;)

nun ich tune gerne endstufe will MEHR leistung rausholen aber leider ist die steckdose dahinter nicht immer gut drauf^^....hab es schon öfters hinbekommen, das hier zuhause div sicherung komplett weg sind^^;)

naja fazit:
vodoo im hifi, sowie pcbereich ist NICHTS für mich..im pc bereich fällt bei mir folgendes: spezielle netzwerkkarten fürs gaming oder spezielle Mauspads:wall::wall::wall::wall: oder ram ok da kann man sich streiten...

ah nochwas:
@Ringkeeper
welche hifi händler..??? der einen an der hochstraße oder uni-hifi...und wo wir da bei sind gerade, weißt du wo man irgenwo B&W anhören kann

Boah Everest, ich hab echt Mühe deine Beiträge zu lesen. Ein paar sinnvoller verteilte Satzzeichen wären schon fein :)

Voodoo ist meiner Meinung nach auch einiges. Bessere Elkos mag man vielleicht nicht heraushören, man könnte damit aber theoretisch eine höhere Lebensdauer der Komponente erreichen. Mein Dad hat seinen Verstärker (Yamaha AX-500) aber auch schon seit 20 Jahren und mal abgesehen von Phonoeingang ist am dem noch gar nichts dran. Also da lässt sich wohl auch über den Sinn streiten ;)

Aber wem's gefällt...

PS: Gaming Mousepads bringen wirklich was - zumindest bis zu einem gewissen Punkt - weil die Maus auf ihnen besser gleitet. Das merkt man afaik schon.

ich hab ein Schnäppchen für alle die einen upper-midclass Receiver suchen:

bei hirsch-ille.de gibts momentan den Yamaha RX-V1800 in der Titan Ausführung für sagenhafte 649,-

den RX-V3800 gibts anscheinend für 949,-

Ihr findet die Receiver aber nicht auf deren Page - Ihr müsst dort anrufen und euch einen reservieren lassen - lange gehts anscheinend nicht mehr!

Hier der Thread im hifi-forum: http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-23356-2.html

Boah Everest, ich hab echt Mühe deine Beiträge zu lesen. Ein paar sinnvoller verteilte Satzzeichen wären schon fein :)

Voodoo ist meiner Meinung nach auch einiges. Bessere Elkos mag man vielleicht nicht heraushören, man könnte damit aber theoretisch eine höhere Lebensdauer der Komponente erreichen. Mein Dad hat seinen Verstärker (Yamaha AX-500) aber auch schon seit 20 Jahren und mal abgesehen von Phonoeingang ist am dem noch gar nichts dran. Also da lässt sich wohl auch über den Sinn streiten ;)

Aber wem's gefällt...

PS: Gaming Mousepads bringen wirklich was - zumindest bis zu einem gewissen Punkt - weil die Maus auf ihnen besser gleitet. Das merkt man afaik schon.

naja jeder das seine, und sorry ;)

zu den pads: ich mekr da garnichts..aber das ist auch egal.

anderes thema..:

wer von euch kennt toplader CD-player oder cd-wechsler, ja ich suche eins der beide geräte

am besten ein 200er CD wechsler, der ok ist und nicht kaputt ;)

Bei Studio45 da anner Stadtautobahn.
Da kann man auch B&W hören, sogar die große Serie ;)

Uni-Hifi mag ich nicht, man kann da nicht in Ruhe die Sachen testen, dauernd laufen irgendwelche anderen Kunden dazwischen :d

Hi jungs...
da ich heute mein wohnzimmer umstell.., brauch ich jez ein längeres HDMI-Kabel!
welches kann man da kaufen? es sollte min 7,5m lang sein!
hab mich bei geizhals schon umgeschaut, nur gibts da wirklich so einen großen unterschied?
weil preislich gibts ja von 20€-300€....

ich will wirklich ned viel ausgeben dafür 50€ wär schon dass maximalste was ich dafür zahlen würde!

Bei bei Amazon für 17€ nen 10m Kabel geholt ist genau so gut, kann da nix gutes oder schlechtes drann erkennen.

jo dass dachte ich mir eben! dann werd ich mir auch dass biligste einfach holen!
oder hat ein pro aus der hifi-szene da was zum aussetzen xD ??

hab ich schon mal in nem anderen topic gepostet
bei den längen sollte es nicht das billigste 10 euro kabe sein, 300,- sind aber auch total blödsinnig da es keine bildqualitativen vorteile gibt
clicktronic ist ein guter kompromiss ;)

Ich lasse gerade nach 3,5 Jahren den Sub meines CEM von Teufel umtauschen. Er brummt recht laut wenn kein signal eingeht. Nach 3 eMails und einer Woche Zeit ist er jetzt unterwegs zu mir. Hervorragender Support. 12 Jahre Garantie sollten überall standard sein :d

ich empfehle auch Clicktronic. Gute Qualität zu fairen Preisen. Meine 15m YUV und Coax Kabel sind auch von denen.

jo aber ned in aut! schau mal bei geizhals.at!! nur bis 3m !

http://cgi.ebay.at/Clicktronic-HDMI...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

kauf doch bei ebay. und btw. ist es doch heutzutage wirklich völlig lulu wo du einkaufst. ob deutschland, schweiz oder österreich. die portokosten bei den großen shops sind nur minimal unterschiedlich, wenn überhaupt und mit hdmi kabeln macht man in der regel nicht viel falsch. man muss nur vorher richtig ausmessen.

im übrigen lege ich dir auch die clicktronic ans herz. habe sowohl receiver als auch pc damit verbunden und die verarbeitung für den preis ist wirklich erstklassig. metallstecker die sich auch nach was anfühlen.

ok, hab mir hald jez mal die clicktronic bestellt!
bin gespannt!

vielen dank nochmal

Jungs, was haltet ihr vom Sony IS10 Heimkinoset?

Ich konnte mir kaum vorstellen, dass die kleinen Böxchen klingen, aber wenn der Sub gut steht, geht es, habe es mal Probe gehört. Oder hättet ihr ne Alternative parat, wo ich nicht das ganze Wohnzimmer mit Mega-Boxen vollzimmere...?

Ich hab jetzt nen NAD Stereo-Verstärker mit alten, aber guten Regalboxenn von MB Quart (gibt's nicht mehr, sind 10 Jahre alt). Ich suche ne schöne, gute Heimkinoanlage, die nicht sooo viel kostet und mit meiner PS3 sowie etwaiger PC-Anschluss harmoniert.

http://geizhals.at/deutschland/a277059.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh