[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey dankeschön!

ich schwanke im moment noch zwischen dem toshiba 370e und dem vom samsung...
irgend eine empfehlung? ;) das design vom samsung find ich besser & er hat zusätzlich die steuerelemente direkt am player...

ist es eigentlich egal welche divx variante sie unterstützen? gibt ja mittlerweile schon player die divx 6 können

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
qualitativ werden beide gut sein und ihren zweck erfüllen.

toshiba gibt aber lediglich 6 monate gewährleistung und kene 2 jahre garantie wie samsung. währe vllt, ein entscheidungsgrund, so mal am rande ^^

wenn der player divx abspielen kann, macht das kein unterschied in welchen divx format das ganze gecodet wurde.

super danke für die hilfe :)

dann wirds der samsung! kann zwar keine video cd's mehr wiedergeben - aber wer braucht das schon ^^

hiho
ich suche für meine lautsprecher (Magnat Vector Needle-Serie) Abdeckungen, da ich keine habe.
es würde halt optisch besser passen wenn ich schwarze abdeckungen hätte, da der rest auch schwarz gehalten ist.
weiß jemand wo ich sowas herbekomme?

warum springt mein sub nicht an?

erstmal mein setup:

harman kardon avr 147 angeschlossen per 6 channel cinc an meine xfi soundkarte
teufel theater 2 inkl aktivem sub. der sub ist am pre out per mono + y kabel am receiver angeschlossen

wenn ich musik höre und zocke klappt das alles super mit dem surround usw.. aber der bass kommt nicht in fahrt. die kiste bleibt einfach ruhig..

ich hab auch mal testweise die xfi karte per klinke auf coaxial kabel angeschlossen, da läuft der subwoofer mit. aber über diesen ausgang der soundkarte funktioniert der 5.1 kram nicht wirklich. die surround LS hinten werden dann einfach über die front LS ausgegeben. was auch mehr als blöd ist.

muss mich nochmal selber quoten, hab noch mehr in erfahrung gebracht.
also meine xbox 360 is mit nem toslink angeschlossen. da geht der sub und macht das was er soll.

hör ich aber am pc musik oder zocke, dann kommt kein bass. also verkabelunsfehler kann ich schonma ausschliessen.
was ich auch weiss: der harman kardon receiver decodiert gar nichts und macht auch keinerlei signalbearbeitung über die analogen 6 channel kanäle, die ja für geräte mit eigenständiger signalbearbeitung für 5.1 gedacht sind, zb dvd player oder meine xfi gamer fatality soundkarte.

in dem programm für die ganzen einstellungen der xfi soundkarte gibts zwar ein bass management, aber das spricht irgendwie nur den bass der LS an. also wenn ich den pegel erhöhe wird halt der bass der LS kräftiger.

trotzdem wird beim signaltest der sub richtig angesprochen. da kommt aus dem sub ein rauschen, so wie es sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
muss mich nochmal selber quoten, hab noch mehr in erfahrung gebracht.
also meine xbox 360 is mit nem toslink angeschlossen. da geht der sub und macht das was er soll.

hör ich aber am pc musik oder zocke, dann kommt kein bass. also verkabelunsfehler kann ich schonma ausschliessen.
was ich auch weiss: der harman kardon receiver decodiert gar nichts und macht auch keinerlei signalbearbeitung über die analogen 6 channel kanäle, die ja für geräte mit eigenständiger signalbearbeitung für 5.1 gedacht sind, zb dvd player oder meine xfi gamer fatality soundkarte.

in dem programm für die ganzen einstellungen der xfi soundkarte gibts zwar ein bass management, aber das spricht irgendwie nur den bass der LS an. also wenn ich den pegel erhöhe wird halt der bass der LS kräftiger.

trotzdem wird beim signaltest der sub richtig angesprochen. da kommt aus dem sub ein rauschen, so wie es sein soll.
Hast Du im Creative Treiber den LFE aktiviert? Die Trennfrequenz gegebenenfalls mal rauf setzen. Kann sein, das die zu tief eingestellt ist und dein Sub in dem Bereich einfach nicht den Sub- Bass bringt?

habs rausgefunden, war total dämlich.
mann kann in dem creative konsolen teil die boxengrösse einstellen in dem man auf die lautsprecher klickt. und die waren auf "gross" gestellt daher haben die front LS den bass übernommen anstatt der sub.
leider steht da nirgends wie der LS eingestellt sind, sondern die LS Symbole sind einfach nur grösser, aber wer soll wissen wenn man da vorher nie rumgespielt hat

Hallo Com, ich habe mir vor einiger Zeit nen FullHD TV gekauft und möchte jetzt zum schönen Bild auch den passenden Ton. Ich möchte mir gerne ein 5.1 System aufbauen, ich sage gleich ich möchte mir nicht alles gleichzeitig kaufen, lieber nach und nach... . Also ich würde am liebsten mit einem Verstärker und Front und Center anfangen oder was würde ihr mir empfehlen ? 5.1 Ist mir erstmal nicht so wichtig, bin bisher auch ganz gut ohne ausgekommen. Das hat noch Zeit. Preisliche vorstellung hab ich noch keine, dafür habe ich mich zuwenig mit der Materie beschäftigt. 80% Musik 20%TV / DVD / Blueray

also für musik sind stereo systeme aber besser geeignet als 5.1 systeme.

wenn du wirklich zu 80% musik hörst würde ich mir überlegen ob ich mir nich ein schönes stereo system aufbaue.

ansonsten gilt, wenns möglich ist, ab in hifi laden und probe hören.

hab mir gerade zB ein gutes einsteiger stereo system gekauft für 420€
-heco victa 500 paar für 270€ neu (preisvorschlag bei ebay)
-yamaha rx 397 gebraucht für 150€ mit restgarantie.

meine freundin und ich sind wirklich mehr als zufrieden und haben immer ein dickes grinsen auf dem gesicht über den tollen klang.

Zuletzt bearbeitet:
die frage nach dem budget ist aber sicher die entscheidende frage
das victa set ist sicher nicht schlecht aber halt wirklich aller unterste einsteiger klasse ;)

Das hat noch Zeit. Preisliche vorstellung hab ich noch keine, dafür habe ich mich zuwenig mit der Materie beschäftigt. 80% Musik 20%TV / DVD / Blueray

Das wichtigste ist die Zeit, Zeit um im Hififorum selber zu recherchieren und wie dcpc schon gesagt hat möglichst viele komponenten vor ort bei nem Fachhändler ( nicht MMarkt oder Saturn ) probezuhören. Wenn man vor Geräten aus 2. Hand nicht zurückschreckt kann man selbst mit geringem Budget ne Menge erreichen, vor allem bei den Lautsprechern und Stereoverstärkern. Bin selbst auch erst vor einigen Monaten mit der Materie so richtig vertraut geworden, meine bisherige Erkenntnis bei 5.1 was Musik betrifft ist dass Receiver von Harman Kardon und Marantz da im Preisbereich bis 500 € am besten sind. Wenn du die Anlage nicht über den PC laufen lassen willst und dir z.b EAX in Games egal ist und du vielleicht deinen PC nicht auf gleicher Höhe wie dein TV unterbringen kannst würde ich mir auch nochmal überlegen ob dir die Surroundeffekte so wichtig sind und du bereit bist für diesen Gimmick bei gleicher Musikleistung deutlich mehr auszugeben.

http://www.hifi-forum.de/

Ich bin im Hifi Forum unterwegs, allerdings fehlen mir da eigentlich die passenden Thread´s. In einem FAQ wird erwähnt die Step by Step Methode, allerdings ist der Link danach Tod... Wie ich im Hifi Forum gelesen habe, sollte man 1000€ schon investieren. Wenn das so ist, dann bin ich dafür auch bereit soviel Geld auszugeben. Allerdings würde ich mir die Sachen nach und nach kaufen. Nur wie gesagt keine Threads gefunden die mir wirklich weiterhelfen.

Kopfhörer

Nachdem mein Heimkino nun fertig ist brauche ich noch neue Kopfhörer.
Momentan habe ich eine Sennheiser PC151 Headset was mir aber nun vom Tragekomfort und auch vom Sound nicht mehr so gut gefällt wie am Anfang (Nobel geht die Welt zugrunde ;) ).
Da nun auch noch das Mikro den Geist aufgegeben hat werde ich es in den verdienten Ruhestand schicken. Als Clipmikro habe ich mir das Zalman ZM MIC1 ausgesucht, dass man dann einfach am Kabel befestigen kann.
Der Kopfhörer würde direkt an meiner Audigy 2 ZS betrieben werden. Bräuchte ich da eventuell noch eine bessere Karte oder einen KHV?
Für den Kopfhörer würde ich maximal 200€ ausgeben wobei das eigentlich schon ein wenig zu viel ist. Ich war gestern mal im nächsten Blödmarkt aber dummerweise war der beste Kopfhörer den sie hatten ein Sennheiser 5xx.
Wert lege ich auf hohen Komfort da ich den Kopfhörer bestimmt 4 Stunden am Tag tragen werde. Musikmäßig bin ich allem aufgeschlossen. Das geht von Hörbüchern über Rock bis zu Oldies.

Keynotes:

Preisrahmen: 200€
Musikrichtungen: Hörbücher, Rock, Oldies, Aktuelles
Quelle: Audigy 2ZS

MfG
Hauke

Ich bin im Hifi Forum unterwegs, allerdings fehlen mir da eigentlich die passenden Thread´s. In einem FAQ wird erwähnt die Step by Step Methode, allerdings ist der Link danach Tod... Wie ich im Hifi Forum gelesen habe, sollte man 1000€ schon investieren. Wenn das so ist, dann bin ich dafür auch bereit soviel Geld auszugeben. Allerdings würde ich mir die Sachen nach und nach kaufen. Nur wie gesagt keine Threads gefunden die mir wirklich weiterhelfen.

nun es ist blödsinn zu sagen man muss x euro ausgeben
es ist wie bei allem es kommt auf dein anspruch an, einige sind mit 200 euro boxen zufrieden evtl weil sie es nicht anders kennen andere schauen 1000 euro dinger noch net mal mitm hintern an weil sie zu billig sind....

wie schon gesagt wurde, geh in nen laden, schau dir vorher unterschiedlichste preisklassen im netz an und höre sie probe im laden
alles andere bringt dich nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=46&thread=9031

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=72&thread=1360

( Poison Nukes Seite ist auch sehr interessant ; )

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=72&thread=1358

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=32&thread=9635

Hi leute

so heute kam meine neue Digital Box HD DVR an.

habs jetzt mal alles durch, ich bin allerdings enttäuscht, ganz erlich
dass bild ist meines erachtes nach sogar etwas schlechter mit der Box über HDMI als mit der alten über Scart!

is dass normal? klar , die HD sender sind spitze, aber zB.: ATV ist leicht unscharf!
gibts vielleicht noch ne einstellung die ich ausprobieren kann? hab ich was vergessen?
ansonsten is die box ganz gut, die festplatte hört man nicht und die fernbedienung sieht klasse aus und reagiert auch schnell!(doppelt so schnell wie die alte)

dass HDMI-Kabel ist auch nur ein 0815 teil, aber da werd ich wohl mit nem besseren auch kein besseres bild bekommen oder?

hmm naja

wenn das bild mit der HD box schlechter is, skaliert die box das bild schlechter hoch als dein fernseher.

anderes kabel bringt auch nix, da es digital is

Hi leute

so heute kam meine neue Digital Box HD DVR an.

habs jetzt mal alles durch, ich bin allerdings enttäuscht, ganz erlich
dass bild ist meines erachtes nach sogar etwas schlechter mit der Box über HDMI als mit der alten über Scart!

is dass normal? klar , die HD sender sind spitze, aber zB.: ATV ist leicht unscharf!
gibts vielleicht noch ne einstellung die ich ausprobieren kann? hab ich was vergessen?
ansonsten is die box ganz gut, die festplatte hört man nicht und die fernbedienung sieht klasse aus und reagiert auch schnell!(doppelt so schnell wie die alte)

dass HDMI-Kabel ist auch nur ein 0815 teil, aber da werd ich wohl mit nem besseren auch kein besseres bild bekommen oder?

hmm naja

das ist das was ich immer sage, HDMI ist in solchen fällen nicht unbedingt besser ;)
da wirst du nicht viel dran ändern können
evtl mal die skalierung ausschalten, aber die wenigsten übertragen per hdmi 576i damit nur der tv die arbeit machen kann

ein anderes HDMI kabel bringt dir null verbesserung ;)

Zuletzt bearbeitet:
was ist, wenn ich die box über scart anhänge? dass gute scart kabel hab ich ja jetzt hier herumliegen?
vielleicht ist dass bild dann so besser??

und wie schalte ich die skalierung aus?

RTFM :d ;)

mit dem kabel musst du testen, aber damit kannst du natürlich kein HD übertragen ;)

hehe stimmt, dann bringen mir die hd sender nix^^

was soll RTFM heissen?

nur ich weiß jez nicht was ich davon halten soll, ich zahl 6,80€ im monat mehr für kein wirklich besseres tv bild, dafür hab ich ne rec funktion mit 250gb speicher.

kennt ihr so richtig kleine günstige lautsprecher?

sind für meine mutter in der küche.

die momentan sind zu groß geworden, such was in richtung ~15x15x25.

sollte recht günstig bei ebay zu erstehen sein :d

Diese ganz billigen von Amazon...fällt mir nur der Name nich ein..die gibts für 25€

DK Digital LS 120 oder so, such einfach nach DK Digital dann findest sie direkt

hi leute, also ich versteh jetzt die ganze welt nicht mehr

die hd box spinnte grad ca ne halbe stunde herum, konnte sie nicht ab/auf drehen.

so jetzt aufeinmal geht sie wieder, aber nicht nur dass

die bildqualität ist plötzlich besser (wtf wie bitte?)
und noch dazu hab ich jetzt jeden premiere sender offen? wtf?

naja morgen mal anrufen......
zahlen tu ich dafür sicher nicht!
aber jetzt schau ich mal premiere hehe

Heyho :)

Hab da mal ne frage

Ich suche Boxen , die meistens zum Musik hören am PC genutzt werden ... Filme werden auch geschaut , gezockt auch ab und zu ... Aber Musik ist das Hauptkriterium ;) Trotzdem würde ich gern ein 5.1 System haben , wenn ihr mir nicht völlig davon abraten würdet !
Würde das ganze gern über SPIDF anschliessen , da ich nur OnBoard sound habe :( Receiver hab ich auch keinen Tollen , nur son billigteil .
Ich suche nach nem völlig neuen Klangerlebnis was mich schon so vom Hocker haut ! Hab momentan ein Logitech Z4 , das is ja nich so die erste Sahne :d

Preislich bewege ich mich (traurigerweise) so im 250Euro bereich ... Meint ihr das Lohnt sich überhaupt oder was meint ihr dazu ?

Achtung: Im nun folgenden Text folgt meine Meinung zu diesem Thema ! ;)

Da du viel Wert auf Musik legst und dazu auch SPDIF nutzen willst, hast du folgende Möglichkeiten:

a) Teufel-System (Reihe Brüllwürfel mit Subwoofer)
b) kleines Stereo-System mit anständigen Kompaktlautsprechern + Receiver
c) Noch ne Weile Sparen (mein Rat)

Dazu kommt: Wie Groß ist dein Raum ? Welchen Receiver haste momentan ?

Wenn dich was "vom Hocker haun" soll, dann plan mal für nen Anständiges 5.1 Set mit Receiver mindestens 800€ ein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh