[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, viel mehr kommt ja nicht in Frage.
Eine Steigerung sicherlich, aber ob sich das lohnt? Aber wenn viel Musik gespielt wird würde ich das anders machen.
Da du ja schon einen Receiver hast (welchen denn?) würde ich versuchen gebrauchte richtige Boxen zu kaufen.
Bei ebay findet man wirklich viele gebrauchte Boxen. Da könntest du dir 5 Lautsprecher kaufen und die an den vorhandenen Receiver anschließen. Das macht sicherlich eine ganz schön heftige Verbesserung aus.
Im www.Hifi-Forum.de würde ich auch nach Tips suchen.
Hier mal ne suche nach beendeten Angeboten, von Privat und Standboxen:
http://completed.shop.ebay.de/items...romfsb=0&_sacat=10615&_ssov=1&LH_SellerType=1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber Achtung, das Hifi-Forum ist wie das Forumdeluxx: Einmal angemeldet machst du dort mit Hifi eine ähnliche Entwicklung durch wie hier: besser geht immer ;)

moin,
hab hier ja zurzeit nen yami rx 397 und 2 victas 500 stehen, klingt auch alles gut und die aldiboxen wurden übertrumpft ^^

jedoch ist mir dasn ganze ein wenig zu hell und hat zu wenig dynamik.
selbst wenn ich den bass bissle hoch schraub und die höhen raus nehm is mir das noch nix.
für fans der klassischen musik wahrscheinlich genau richtig ^^

da ich aber fast nur rock-cds hab und meine freundin hip-hop, rnb hört hätte ich gern das das ganze eine wenig dunkler klingt, bissle mehr druck, (wenns das gibt, bissle dreckig ^^); kein subwoofer, bass der ls reicht

also, bissle nachgelesen und hoffentlich richtig rausgesucht, würden also geräte von marantz und nad passen, vllt denon?
ob receiver oder verstärker ist mir egal, nen tuner bekommt man immer günstig.
was aber wichtig wär ein passender cd-player.
neukaufen werd ich das zeug nicht, ist also langfristig angesetzt ^^ (ebäh, anzeigen, ...)

ich hoffe ihr versteht was ich meine, deswegen bitte ich euch um ein paar vorschläge die ich dann hin und wieder nachschauen kann.

leider gibt es in rostock kein ordenlichen hifihändler, nur grossmärkte :wall: , deswegen kann ich den ganzen spass ja nicht probe hören, leider

danke

Zuletzt bearbeitet:
wie geil, wie geil
meine hd box hat ne macke....
lüfter dreht im stand by, aufdrehen geht erst nach 10min oder so...
abdrehen nur doch strom ab^^
jez weiß ich auch warum die bildquali einmal gut und einmal schlecht is
kann ich heute wieder durch ganz wien düsen und umtauschen fahren
so ein mist

.. langen Quote entfernt ;) ..
Was ist denn eigentlich deine Frage jetzt? :)

Ja, die Yamahas klingen ein wenig heller als Pioneer, NAD oder auch Onkyos. Deswegen werden sie auch seltener mit Canton Boxen zusammen empfohlen, wobei mir meine Kombi bisher echt gut gefällt. Wenn dir der Sound zu hell ist, dann würde ich jedoch wirklich zuerst mal testen, bevor du dir 'nen neuen Amp holst. Entweder im Laden, oder bei Freunden/Bekannten, so selten sind Pioneer Verstärker ja nun nicht ;)

Tja, viel mehr kommt ja nicht in Frage.
Eine Steigerung sicherlich, aber ob sich das lohnt? Aber wenn viel Musik gespielt wird würde ich das anders machen.
Da du ja schon einen Receiver hast (welchen denn?) würde ich versuchen gebrauchte richtige Boxen zu kaufen.
Bei ebay findet man wirklich viele gebrauchte Boxen. Da könntest du dir 5 Lautsprecher kaufen und die an den vorhandenen Receiver anschließen. Das macht sicherlich eine ganz schön heftige Verbesserung aus.
Im www.Hifi-Forum.de würde ich auch nach Tips suchen.
Hier mal ne suche nach beendeten Angeboten, von Privat und Standboxen:
http://completed.shop.ebay.de/items/...H_SellerType=1

Habe einen Billg 5.1 Receiver von Cat und einen Teuren von Technics , leider nur 2.1 ! Hätte aber ne Andere möglichkeit , undzwar hätte ich noch 2 Technics Boxen die sehr gut klingen ... Könnte ich mir ein 4.1 System , bzw eine Quadrophonie in Verbindung mit meinem Z4 aufbauen ?

Ich hatte mir das so vorgestellt :

Hinten Technics Boxen + Receiver , das ganze wird an Rear anschluss gesteckt . Vorne Z4 + Sub und das ganze wird an Front angesteckt !

Geht das so oder sagt ihr Finger weg ? Wäre auch nich auf Dauer :p

Ausprobieren kann man das, du wirst allerdings Probleme mit der Lautstärkeregelung bekommen. Vom Klang ganz zu schweigen, beim Heimkino ist es imho besonders wichtig, dass alles homogen klingt.

MfG

moin,

suche ein gutes/günstiges rds radio mit usb anschluss (mp3)....also in etwa so etwas hier: klick !

also ohne CD player, muss keinen supersound haben, ist für küche/bad gedacht.
hat jemand so etwas in benutzung und kann eine empfahlung geben ???

danke Guinnes :wink:

Hi liebe luxxer mal ne frage ich suche ein gutes und preiswertes 5.1 System für meine PS3 und denn Plasma. Leider habe ich nicht denn Platz um mir Standlautsprecher ala Heco oder so aufzustellen. Ich suche sozusagen etwas kleines so wie das Teufel CEMP. Preislich hätte ich 300€ zur verfügung.

Würde mich über etwas Hilfe freuen.

MFG: marcus

vergiss nicht den Receiver (Yamaha 361).
Zu den Boxen, müssen ja keine Standboxen sein. Hörst du denn überhaupt musik? Wenn nein, würde ich wohl auch zu einem Teufelset tendieren.

Da kann ich nichts zu sagen, würd mich aber interessieren wie das sich so anhört.
Viele werden es sicher ablehnen, da All-In-One Paket und Brüllwürfel. Bestells doch einfach. :) Bewertungen sind gut und zurückgeben ist ja bei Amazon kein Problem.

naja wenn hol ich es eh erst nächsten monat würde mich bloß halt mal intressieren ob es zu diesem system auch noch alternativen gibt. Zwecks Klang gibt es ja auch bei diesem Systemen unterschiede. Und zwecks Brüllwürfel sag ich mal so rein für Film und zocken sind die boxen ganz okay nur musiktauglich sind sie nunmal nicht ;D

mach dich mal wegen den anschlüssen schlau. Bei Amazon konnte ich keinen optischen Eingang oder HDMI Eingang entdecken. Wäre KO-Kriterium.

naja die boxen werden doch an den dvd player angeschlossen und der doch auch zugleich receiver sein soll oder seh ich das voll.

Klar. Aber die PS3 muss doch auch Zugang zum Receiver haben. Und ohne HDMI Eingang oder optischen Eingang wird das schwierig (insofern man nicht mit Stereo spielen will).

am besten sind immer ältere gebraucht systeme , habe ich auch gestern gekauft ! Es ist einfach nur ein Traum , obwohl es jetz nich so ein HIghend Ding ist ... Bin von Logitech Z4 auf ein "Eltax Hollywood + Sony Receiver" System mit nem neuen Sub umgestiegen und es klingt um einiges geiler ! Aber ganz wichtig ist bei Surround die Sitzposition !

Mal ne kleine Frage, meine Nahfeldmonitore rauschen.

Sie sind so angeschlossen: Klinke (3,5mm) mit 2 Cinch-Enden auf Klinke 6,3mm (Instrumentenkabel) dann die beiden Boxen.

Wenn ich nun aber das Klinken-Kabel (3,5mm) mit 2 Cinchenden auf EINEN Klinkenstecker stecke rauscht nichts... aber dann hab ich halt nur EINE box an...

hab sogar schon andere soundkarte getestet da rauschts genauso
also kann mir das bitte jemand erklären?

so, jetzt nochmal im richtigen thread:
gibts nen einsteiger av-receiver der dem onkyo tx sr 506 ähnelt aber noch etwas billiger ist?

hm Kabel mit Umstecker hat 7,50 gekostet für 2,5m von "schulz". Sieht zumindest hochwertig aus und mit verschiedenen Kabeln habe ich das gleiche rauschen..

das Ding ist, dass nur wenn ich das Weiße und Rote Cinchkabel gleichzeitig mit einem Instrumentenkabel anschließe kein rauschen entsteht

Kennst du dich mit sowas aus Brummbär? Könnte morgen Fotos zur besseren Verständigung machen und dann könnten wir uns per PM austauschen. Währe für jede Hilfe dankbar ^^ und ich würde das Forum hier nicht so zuspammen...

Hier Spammt doch eh jeder :fresse:

Stell maln Bild rein und gut ists. Wirklich Ahnung hab ich doch vorn gar nichts!

wo kauf ich am besten günstige lautsprecherkabel 2x2,5mm²? tuns da billige kabel für 0,70€-1,00€/m? oder sollte man schon 1,50€ pro meter zahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh