anthrax1101
Enthusiast
hauptsache günstig! Kupfer = Kupfer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Baumarkt!
ab 2,5mm² finde ich es eigentlich recht mühseelig das ding so weit zu verbiegen dass da brüche usw. entstehen. ich empfehle stinknormales massenkabel aufer trommel.
Auf diversen Test-Dvds gibt so Testtöne,um die Phasenverschiebung zu erkennen.hab ich hab grad testweise alles mal umgesteckt da ich auch keine markierungen an den kabeln habe. mir fällt kein unterschied auf.... wie kann ich genau feststellen was nun in + und - muss? gibts da irgend nen test den man machen kann?
hab ich hab grad testweise alles mal umgesteckt da ich auch keine markierungen an den kabeln habe. mir fällt kein unterschied auf.... wie kann ich genau feststellen was nun in + und - muss? gibts da irgend nen test den man machen kann?
ich hab auch festgestellt, dass die Auslenkung der Membran bei meinen Lautsprechern meist von irgendwelchen Mitteltonfrequenzen ausgelöst wird. Ich kann hier die Tassen im Schrank im Raum unter mir zum klappern bringen, aber die Membran bewegt sich kaum. Hört man nen speziellen Song schwingen die lautsprecher wie verrückt, auch wenn man den Bass komplett rausdreht.
Was hat denn die Phasenauslöschung mit der Auslenkung der Membran zu tun?
Wenn möglich, mal die Bespannung entfernen und auf die Basslautsprecher achten. Die Membran sollte bei richtigem Anschluß nach " Außen " schwingen. Ist der Lautsprecher verkehrt herum angeschlossen, geht die Membran-Auslenkung nach " Innen ".
Hören tut man es hauptsächlich am zu dünnen Bass, da hier die meisten Phasenauslöschungen zum tragen kommen.
Manche können sehen und manche halt nicht. Ist mir eigentlich auch relativ egal, da mein System funktioniert So viel zu solchen Statements.also wenn du das SIEHST, dann solltest du deine augen zum nobelpreis anmelden! man kann das höchstens dann sehen, wenn man kurzzeitig mit einer batterie spannung auf die ls-klemmen gibt. dann machen sie nur einen hub, DANN sieht man es. aber beim schwingen (musik oder sinus-ton) sieht man es definitiv nicht.