Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das freut mich
Was bausten Feines?
also wenn du das SIEHST, dann solltest du deine augen zum nobelpreis anmelden! man kann das höchstens dann sehen, wenn man kurzzeitig mit einer batterie spannung auf die ls-klemmen gibt. dann machen sie nur einen hub, DANN sieht man es. aber beim schwingen (musik oder sinus-ton) sieht man es definitiv nicht.
aber man hört es: steht eine mono-stimme nur diffus im raum, ists verpolt. steht sie mittig zwischen den lautsprechern und ist scharf fokussiert, dann passt die polung.
viele bekommen auch ein taubheitsgefühl bei verpolten lautsprechern - so ähnlich wie druck auf den ohren.
so wirklich richtig einstellen kann man aber ein 5.1 system eigentlich nur mit nem messsystem. irgendwann ist es dann mit den ohren vorbei - spätestens beim equalizer.
Manche können sehen und manche halt nicht. Ist mir eigentlich auch relativ egal, da mein System funktioniert So viel zu solchen Statements.
Das stimmt allerdings, dass man die Auslenkung durchaus sehen kann. Es hängt aber auch von den Chassis ab, wieviel Hub sie machen. Ab einer bestimmten Grenze sollte man es aber bei den meisten recht gut sehen.
Welcher 37" Full HD Lcd in der Preisklasse so bis ca 900/1000€ ist am besten?
gucke oft DVD's, bald dann aber auch eine PS3 wenn der Tv da ist
dachte so an
Samsung LE-37A615A
LG 37LG5000
Panasonic TX-37LZD80F
irgendwelche einwände?
Nimm mal alle Filter raus und erfreu dich an dem, was Du da siehstVerpole mal nen Sub und gib ne Basedrum drauf, du siehst idR. net wie das Teil gepolt ist.
@archiv
Lieber was mit 2 Wegen, das Logi hat nur nen Breitbänder.
Aber ich glaube die haben afaik sogar nen guten Tangband verbaut, welcher allerdings erst ab 200Hz wirklich spielt. (problem weiter oben geschildert)
Somit sollte das Teufel voller spielen (Hat das 2 Wege?).
Wenn du am PC immer gleich sitzt, sind Breitbänder aber net schlimm, da du somit immer in der 0° Achse sitzt.
@ Jamie R
50Hz ist wirklich sehr tief, hier lenkt die pappe 50x in der Sekunde aus, wenn du da siehst in welche Richtung sie geht, biste wirklich gut.
Beim menschlichen Auge ist bei ca 16 Bildern pro Sekunde schluss.
9V Blockakku oder Batterie dran machen, Pappe lenkt bei richtiger Polung nur nach vorne aus.
Ob es Interferenzen gibt (Auslöschungen) kommt ganz auf die Frequenz und den Hörn- UND Boxenabstand drauf an!
Verpole mal nen Sub und gib ne Basedrum drauf, du siehst idR. net wie das Teil gepolt ist.
@bvb123
Ich kenne den Heco nicht, abe rich habe und hatte mal 8" Chassis von denen, für das Geld wirklich enorm viel Tiefgang und Pegel, Klang war auch ok.
Ich empfehle aber einen Mivoc AWM-124 mit AM-120 Modul in BR zu bauen,
ist VIEL günstiger und spielt auf dem Level viele Aktivsubs ab 1000,-EUR.
Ich selbst nutze einen AW3000 in 108L BR mit Modul OHNE Bassanhebung, ist allerdings nur als reiner LFE -ub für Heimkino gedacht.
der AWM 124 geht für Heimkino UND Musik recht gut und ist recht kleinin ca 40 Litern.
(Plan gibts bei mir auf der Page oder eben Klang&Ton (Oder wars Hobby Hifi? mal bei Strassacker gucken.)
@Brummbär
Ja, Nubert macht für's Geld echt brauchbares Zeugs.
@Everest2000
Jaaa sehr gut, die Imagination 2 ist wirklich gut! Habe die große sogar schon gehört (die gr0ßen Standversionen), macht wirklich Spaß das Ding und super günstig für die Liestung!
Wollte ich auch erst bauen, nach vielem Hin und Her, gibts nun aber die Kombi aus SP-6/100-PRO, DT-300 mit Waveguide (Monacor), kann lauter und klingt genauso gut, nur etwas PA-Typischer sag ich mal.
Aber ich warte noch meine Sprachboxen mit B&C, BMS und P.Audio Horn ab, vergleiche beide dann erst, sollte auch sehr geil werden!
Das Highend Forum empfiehlt imemr die Thomann T-Amp 150 für die Subwoofer,
diese ist allerdings einiges zu schwach wie ich finde, hier sollte was dickeres her!
Subs würde ich was mit AW3000, wenn Geld da ist, Peerless bauen.
Bzw. kommt drauf an, was genau du machen willst und welche Anforderungen du hast.
Was haste denn bisher feines im PA Sektor gewastelt?
@archiv
Lieber was mit 2 Wegen, das Logi hat nur nen Breitbänder.
Aber ich glaube die haben afaik sogar nen guten Tangband verbaut, welcher allerdings erst ab 200Hz wirklich spielt. (problem weiter oben geschildert)
Somit sollte das Teufel voller spielen (Hat das 2 Wege?).
Wenn du am PC immer gleich sitzt, sind Breitbänder aber net schlimm, da du somit immer in der 0° Achse sitzt.
Jobsti meinte: es sind pro Box nur ein Speaker verbaut, der den kompletten Frequenzbereich abdeckt ( Breitband )Ansonsten peil ich ehrlich gesagt nicht genau was du meinst
Jobsti meinte: es sind pro Box nur ein Speaker verbaut, der den kompletten Frequenzbereich abdeckt ( Breitband )
Ich würd eher ein Teufel Concept M holen da die LS mehr Volumen haben und alle gleich sind was bei 5.1 mMn wichtig ist
Das R2 hab ich mal bei nem bekannten gehört und war nicht so begeistert, der sub is schon ok aber die Mitten sind voll rotzig bei diesen Brüllpfosten.
ich hab hier die video zeitschrift von 5/08 liegen. ich hab aber keine erfahrungen mit ihm, kann dir aber ma die seite einscannen@archiv
hab mir den Samsung LE-40A656 mal genauer angeschaut, dabei ist mir aufgefallen das 40"/37" viel zu groß für mich ist
32" würde perfekt in mein zimmer passen, hab mir den Panasonic TX-32LX85F mal genau vorstellen lassen und war auch ziemlich begeistert.. um weiten besseres bild als die TV's daneben.
unter PAL war das bild eher nicht so gut, kann man aber gucken
hat jemand erfahrungen zum Panasonic TX-32LX85F ?
http://www.ciao.de/sr/q-panasonic+tx+32+lx85f
Nur, weil man ein Teufel Concept E Magnum Set sein Eigen nennt, sollte man nicht alle Musikhörer über einen Kamm scheren und konzentriertes Beobachten ist bestimmt nicht Nobel-Preis-Würdig!
Dachte ich auch eher dran das Concept M zu holen...da ich 50% Musik und 50% DVD höre und für Musik die mehr Volumen ja soweit ich weiß immer besser sind?!
Teufel schreibt selbst: Wenn Sie besonders hohen Wert auf eine Musikwiedergabe legen, können wir Ihnen das Concept M vorschlagen.
Das Problem dabei ist, dass das Concept M erst ab Mitte November wieder bestellbar ist!!
Ich habe das Concept M hier stehen. Das System bereitet mir seit 4 Jahren großen Spaß (hab damals noch 450€ bezahlt).
Es ist für den kleinen Heimkino- und Musikfreund absolut ausreichend.
Wer Probehören möchte, kann gerne bei mir in H vorbeikommen
mein letzter Stand war beim Hochtöner ein Swans für nen Preis von 9$, allerdings keine Ahnung ob das noch aktuell ist, ist auch schon nen paar Jahre her.
Ich finde seine Kreationen durchaus gelungen und sie haben mir im Heimkino gefallen, aber das ganze drumherum finde ich einfach nicht so toll.