[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe grad bei einem umzug einen Sony STR-DE345 AV Receiver im eck gefunden, der nichtmehr benutz wird und den ich umsonst bekommen könnte. Taugt der was? kann ich damit meine ps3 + den baldigen lcd mit tollem soundgenuss untermalen?
Für den Anfang und geschenkt kann man den nehmen.Aber der Sony hat keinen Decoder für DD5.1,sondern kann nur einfaches Dolby Pro Logic.Daher wirst du nicht den vollen Soundumfang der PS3 geniessen können ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt noch gebt mir paar Tage Zeit :d

Brauch erstmal nen noch nen Reciever mit HDMI, mein alter Technics hat das leider nicht und mir fehlt die digitale Tonquelle wenn ich den PC am Fernseh habe. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute ich bräucht mal hilfe wollte gerade an eine neue stereoanlage die lautsprecher anschließen. Ich dachte immer dass die roten kabel in den roten anschluss kommen und die schwarzen in den schwarzen, also immer gleichfarbig. Im Manual der Anlage steht jetzt aber was davon dass das ein zweifarbiges (das Schwarze Kabel ist auf der unterseite rot) in den roten anschluss am cd player und in den lautsprechern stecken. Kann das stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du den betreffenden teil mal abphotographieren? und von welchen kabeln sprechen wir? von den lautsprecherkabeln oder von cinch? letzteres immer an der gleichfarbigen buchse. ist aber im grund nix schlimm, du wirst bei cinch den fehler sofort bemerken wenn links und rechts vertauscht ist.
 
Was könntet ihr mir denn als guten Kabelreceiver empfehlen??

Oder ist dieser geliehene von Kabel Deutschland auch ok?? :confused:
 
Ich hab den Thomsen DCI1500G von KD und muss sagen: jede DBox2 von Nokia oder Sagem mit Linux ist 100x besser.Da kannst du Sachen mit machen,da träumt der KD-Receiver von.Und ich rede nicht von irgendwelchen illegalen Aktivitäten.
Als Neugerät soll auch die Dreambox 500C bzw 600C sehr empfehlenswert sein.Ich persönlich würde sofort den KD-Receiver austauschen,wenn ich die Möglichkeit hätte. ;)
 
Aber die kosten auch wie eine ganze Stange Geld, aber leider braucht man die ja für DVB-C. :shake:
 
hey leute ich bräucht mal hilfe wollte gerade an eine neue stereoanlage die lautsprecher anschließen. Ich dachte immer dass die roten kabel in den roten anschluss kommen und die schwarzen in den schwarzen, also immer gleichfarbig. Im Manual der Anlage steht jetzt aber was davon dass das ein zweifarbiges (das Schwarze Kabel ist auf der unterseite rot) in den roten anschluss am cd player und in den lautsprechern stecken. Kann das stimmen?

Ist absolut egal, welches Kabel du in welche Buchse steckst, solange du das System beibehältst, also zB ALLE roten Kabel in schwarze Buchsen.
 
@deepsilver: Stimmt,die 500C kostet neu rund 150€.
Sonst eventuell günstig eine Nokia-Dbox2 bei eBay schiessen.
 
Kann man so ne Box eigentlich auch im Keller direkt hinter den Anschluss klemmen, damit alle Geräte im Haus etwas davon haben??
 
Nein. Außer du hängst alle an den Scart-Anschluss der Box, dann müssen aber alle immer das gleiche sehen^^
 
Das ist doch doof. :fresse:

Ich hab auch irgendwie keine Lust dann an der Box die Senden zu wechseln, zudem muss das Teil ja auch noch irgendwo hin. :(

Edit: Gibt es denn keine Möglichkeit alle Geräte im Haus mit DVB-C zu versorgen, ohne das jedes einen Digitalreceiver braucht??
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ein TV gerät mit eingebautem dvb-c receiver :d
ansonsten, nein
 
Bis auf einige Modelle von Sony gibt es kaum welche, zudem waren diese alle außerhalb von meinen Budget. :(
 
gibt noch mehr, Metz und Loewe z.b. aber die sind wie du schon sagtest alle ein bischen teurer
aber mein gott dann steuert du das halt über den receiver, so schlimm ist das auch wieder net ;)
 
Ok, dann werde ich mal sehen was ich mache. ;)

Nun brauche ich erst einmal eine Wandhalterung für meinen Toshiba 37XV505D, aber leider wieder 0 Plan davon. :fresse:
Könntet ihr mir da vielleicht eine richtig stabile empfehlen?? :wink:
 
Gut, wenn es da keine großen Unterschiede gibt schau ich mal noch einer Schwarzen. :)
 
Hmm... ich fände einen Hifi-Raritäten-Thread interessant.
Allerdings habe ich nur alte, aber keine besonders edlen Geräte.
 
Kann mir bitte eben einer das Verfahren erklären, wie ich am einfachsten mein analoges Fernsehsignal (Antennenkabel) von einem HD-TV-fähigen Onkyo hochrechnen lassen kann.
 
Einen MDS-JE habe ich auch, wenn du SOWAS aber schon als älteres Gerät bezeichnest, dann habe ich da ein paar Antiquitäten :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh