[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer von euch Interesse an einer Behringer DCX2496 oder an dem Buch "Vance Dickason - Lautsprecherbau" (ISBN 3-89576-116-8) ?
 
DK digital LS-180

Hat jemand schon Erfahrungen mit den DK digital LS-180 und DK digital LS-180-1 machen können/dürfen?

http://www.amazon.de/DK-digital-LS-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218520742&sr=8-2
http://www.amazon.de/DK-digital-180...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218520742&sr=8-3

Mir ist klar, daß die mit Heco oder ähnlichen LS nicht vergleichbar sind, aber zu dem Preis......
...50,-€ für 2 Stand, 2 Rear und 1 Center.
Scheint ein echtes P/L-Schnäppchen zu sein, oder etwa nicht?

Gruß
Markus
 
Naja,für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen.Wenn man keine großen Anforderungen an Pegel oder so hat,dann gehts wohl.
Und wenn die doch extrem schlecht sind,dann waren es eben "nur" 50€ Lehrgeld ;)
 
Naja,für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen.Wenn man keine großen Anforderungen an Pegel oder so hat,dann gehts wohl.
Und wenn die doch extrem schlecht sind,dann waren es eben "nur" 50€ Lehrgeld ;)

Werden in Amazon eben recht gelobt - daher meine Frage hier.
Evtl. ist ja doch jemand da, der die hat bzw. kennt und berichten kann.

Ich bin auch nicht von irgendeinem namhaften Hersteller vorbelastet, von daher ist für mich fast alles ne Steigerung meines jetzigen "Klangerlebnisses".

Was genau meinst du mit Pegel und so?
Bin da kein Experte in diesen Sachen.

Gruß
Markus
 
Ich kenne zumindest die LS-180. Für den Preis klingen die tatsächlich überraschend ordentlich, nur bei gehobenen Lautstärken wirds ziemlich mies.
Habe die hier beschriebenen Modifikationen durchgeführt und der Unterschied ist auch für ungeübte Hörer deutlich. Allerdings wirst du für die Modifikationen nochmal dassgleiche wie für die Lautsprecher ausgeben, aber es lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.
 
Du meinst also, es kann sich durchaus lohnen, sie zu kaufen?
Ich überlege mir, um zumindest eine Art Surround-Sound zu haben, mir noch zusätzlich zu meinem Stereosystem (welches aus vier deutlich größeren Boxen besteht) zwei von den DKs per eigenem Verstärker als Rear anzuschließen. Kann das überhaupt einen Sinn machen?
 
Gibt halt Lautsprecher,die bis zu einer humanen Lautstärke super klingen,aber sobal es knapp über Zimmerlautstärke geht,dann hören die sich an,wie in einen Blecheimer gekotzt ;)

Mein Onkel zB hat ein günstiges 5.1-Komplett-Set von Eltax.Für ihn,der vielleicht 2x im Monat Dvd schaut und Musik nur so laut macht,daß man sich noch normal unterhalten kann,sind die vollkommen ausreichend.
Es ist halt meist eine Frage des Anspruches und des Einsatzzweckes,wie so oft.
 
Werden in Amazon eben recht gelobt - daher meine Frage hier.
Evtl. ist ja doch jemand da, der die hat bzw. kennt und berichten kann.

Ich bin auch nicht von irgendeinem namhaften Hersteller vorbelastet, von daher ist für mich fast alles ne Steigerung meines jetzigen "Klangerlebnisses".

Was genau meinst du mit Pegel und so?
Bin da kein Experte in diesen Sachen.

Gruß
Markus

Echt interessant :

http://www.hifi-forum.de/viewthread-100-734.html
 
Kurze Frage: Liefert Teufel die Lautsprecherkabel eigentlich mit??

Wenn ja, wie lang sind diese?? :)
 
ich würd mal in den lieferumfang des jeweiligen sets gucken, kommt nämlich ganz drauf an.
bei den billigen sets ist nix dabei, bei meinem concept s waren 30m 1,25er dabei, wie es bei den vierstelligen Sets aussieht, weiß ich nicht.
 
Teufel schrieb:
Bei der Frage des Lautsprecher-Kabels ist es angezeigt, das Teufel-Lautsprecherkabel 2 x 2,5 qmm mitzubestellen. Dieses Kabel bieten wir in fertig konfigurierten Einheiten in Längen von 10 bis 50 Meter an. Die massiven Goldklemmen der Satelliten sind in der Lage, dieses hochwertige Kabel sicher aufzunehmen.

Also ist nicht's dabei, bei 150€ kann man nunmal auch nicht all zu viel verlangen. ;)

Was würdet ihr mir da für Kabel empfehlen??
 
und zu der er PAL geschichte

das schlimmste was man machen kann, ist nem (Full) HD Fernseher analoges kabel zuzuspielen.

da es keinen analog receiver gibt, ist der faroudja scaler im 606 dazugedacht, das analog signal eines DVB receivers aufzuwerten und zu digitalisieren.
das funktioniert auch, wenn der dvb receiver scart oder komponenten out hat, kann man das an den jeweiligen IN des onkyo anschließen, der es dann upscaled und via hdmi ausgibt.

wenn man nen billigen receiver hat, macht das sinn, aber absolut gesehen, ist es totaler humbug, einen receiver zu nutzen, der digitale signale empfängt, diese auf analog wandelt, und sie dann ausgibt, und noch bekloppter ist es, die signale dann wieder zu digitalisieren.

was ich sagen will:
vermeidet eine unterbrechung der digitalen kette und kauf euch nen receiver mit hdmi :d


ich hab nen kathrein ufs 910 am 42pfl7862 und ich hab wirklich traumhaft gutes PAL Bild (brauch ich aber an sich nicht, da ich das fernsehprogramm zum kotzen find :()

Hinzugefügter Post:
Also, gibt es gar keine Möglichkeit das PAL-Bild zu verbessern? Denn das schaug wirklick grausam aus.

wenn du analoges kabel zuspielst leider nicht, wenn du dvb via scart zuspielst, kannst du mit nem Scart auf Komponente kabel in den onkyo und es dann in 720p oder 1080i via hdmi ausgeben, was schon eine verbesserung sein sollte.

Also ist nicht's dabei, bei 150€ kann man nunmal auch nicht all zu viel verlangen. ;)

Was würdet ihr mir da für Kabel empfehlen??

bei nem 150€ set?
billigstes baumarkt kabel tuts da allemal, 2,5er und gut
 
Zuletzt bearbeitet:
totaler unsinn, den unterschied hörst du nichtmal bei boxen, die das 10 fache deines sets kosten, da würd ich jetzt echt lieber 5€ baumarkt kabel holen, und wenn mal bessere boxen kommen, kannste auch das kabel upgraden.

oder wohnst du in ner eigentumswohnung und willst die kabel dauerhaft verlegen.
dann könnt ichs verstehen
 
Ich wohn noch bei den Ellis, da bleiben die Kabel immer im Zimmer liegen. ;)
 
ich kann Dr Casemod nur zustimmen. bitte geb nicht unnötig viel geld für diese oehlbach kabelklamotten aus. ich stimme dir sofort zu wenn du sagst ich kauf mit oehlbach bananas oder sowas, weil es hier in der tat "mechanische" qualitätsunterschiede zwischen baumarkt und marke gibt, aber inbesondere bei nicht-mechanisch belasteten indoor kabeln halte ich sowas für absolute geldverbrennung.

es ist sogar technisch sinnvoller sich billigere baumarktstrippen zu kaufen, aber, dadurch dass sie günstiger sind, mit größerem querschnitt als sich 1,25er markenkabel zu legen. der wahn nach querschnitt ist zwar ebenso weit verbreitet, aber im grunde noch eher zu verstehen als markenkabel.

p8091188ub4.jpg


ich lege in meinem neuen zimmer meterware 2x4er. die 4er sind technisch natürlich total oversized, aber es ist für mich einfacher später an dicke kabel die bananas zu bauen als bei 2,5ern. und da das unterputz verlegt wird und ich "nie wieder" drankomm lieber direkt ordentlich.
 
du kannst dich glücklich schätzen. die allgemeine stimmung in den kathrein 910 foren ist, um es verhalten auszudrücken.... getrübt.

mein kathrein 910 läuft auch ohne probleme.
natürlich läuft er nicht so schnell und konsequent wie ein asbach analog receiver aber darauf sollte man vorbereitet sein wenn man sich hdtv geräte kauft die mit die ersten ihrer art sind. braucht alles seine zeit und wer meckert der hat das wohl nicht ganz verstanden. da dreht auch der hohe preis nix dran auf den sich viele berufen wollen! ;)
 
mein kathrein 910 läuft auch ohne probleme.
natürlich läuft er nicht so schnell und konsequent wie ein asbach analog receiver aber darauf sollte man vorbereitet sein wenn man sich hdtv geräte kauft die mit die ersten ihrer art sind. braucht alles seine zeit und wer meckert der hat das wohl nicht ganz verstanden. da dreht auch der hohe preis nix dran auf den sich viele berufen wollen! ;)

öhm, hast du mein posting gelesen? ich glaube das geringste wodrüber ich meckern würde ist eine "verlangsamte" zappgeschwindigkeit. ich rede von hardwarefehlern, softwarebugs die bei humax und kathrein schon seit über 1,5 jahren mitgeschlepptwerden für ein stück technik das im grunde der rede nicht wert ist. die kisten sind nicht alltagstauglich. wie gesagt, ich freue mich für euch dass ihr keine problme habt. nahezu die hälfte aller besitzer (geschätzt) hat aber mehr oder weniger irgendwo ein problem dass für diese preisklasse nicht akzeptabel ist. eine zappgeschwindigkeit ist kein reklamationsgrund, sowas kann man im vorfeld erfahren. mein receiver ist schon z.b. bei der ersteinrichtung abgestürzt. das hat mit "verständnis" nix zu tun. solche zustände sind unhaltbar.

man versucht dir ein deutsches markenprodukt vorzugaukeln und lässt dich dessen preise zahlen aber im grunde genommen ist es ne umgelabelte china büchse bei der sich kathrein nicht traut die fehler zu melden.

der nächste "receiver" wird nen itx pc mit tv karte. da kann ich mir wenigstens selbst die schuld geben wenn was nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
suche einen guten hdtv receiver für kabelanschluss. kann mir jemand einen empfehlen, oder besser, einen link mit einer liste der erhältlichen geräte? kenn mich auf dem gebiet nicht wirklich aus. hab nur einen gefunden:

humax PR-HD1000C
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde empfohlen einen normalen Receiver zu kaufen, da es bis auf Premiere HD keine HD-Kanäle gibt. ;)
 
und selbst premiere hat bei HD durchschnittliche datenraten wie sie bei SD üblich sein sollten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh