[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gar nicht schlecht aus, aber die Kühlrippen dürften eh zu klein sein, oder sieht das nur so aus?
Was hast du denn vor für einen zu bauen? Eigenentwicklung?

Hey Leute,

mein billig Surround Set gibts langsam den Geist auf :d

Eigentlich war ich so mit dem Sound recht zufrieden, da meine Ansprüche eigentlich nicht so hoch sind..

Nur jetzt hätte ich gerne ein neues..

Das alte dient(e) für Musik (Hardstyle,Electro) am PC und für Filme(nur selten), sowie ab und zu für meine PS3..

Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas neuem..
Da aber gute Sets+Receiver über meinem Budget liegen, bin ich am überlegen, mir einen guten Subwoofer,sowie 2 Regallautsprecher zu holen, da dies ja zum Musikhören vollkommen reicht..
Und ausserdem sollte ein Receiver her, der 5.1 unterstützt, falls ich aufrüsten sollte..

Jetzt ist meine Frage, ob ich mir ein preiswertes Set+Receiver hole (z.B. von Teufel), da der Sound bestimmt allemal besser ist, als das Billigeteil, was ich jetzt seit ein paar Jahren habe oder erstmal nur 2.1+Receiver, dann aber was qualitativ hochwertigeres..

Als Set dachte ich z.B. an eins von Teufel für ~250-300€, oder gibts was besseres in der Preisklasse?

Oder aber 2.1 von Heco mit den Heco Victa 300, als Frontlautsprechern und später den 200er als Rear..
Standlautsprecher kommen nicht in Frage, da ich dafür kein Platz habe..
Als Sub würde dann der 25A der Victa Reihe in Frage kommen...
Nur ist mir dies eigentlich auch schon wieder zu viel Geld..

Also laut meinem Text zu Folge, den ich jetzt komplett lese, wäre ich glaube ich mit einem preiswerten Set+Receiver allemal glücklich...

Nur welches Set ist empfehlenswert für rund 300€?
Das Concept M von Teufel?
Oder z.B. das Concept F, was sich denke ich mittels Receiver auch gut eignen würde?
Oder das Harman/Kardon HKTS 7 ?

Und einen einfach,günstigen 5.1 Receiver für ~150-200€?

Schonmal Danke :)

Ich würde an deiner Stelle kein Teufel System kaufen. Falls es (wie es bei dir aussieht) wirklich etwas Besseres werden soll, sind die Heco 700 absolut empfehlenswert und auf jeden Fall ihr Geld wert. Langfristig wirst du mit Stand LS immer mehr Freude haben. Lieber etwas mehr sparen und dafür auch wirklich etwas haben, was einem Freude bereitet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle kein Teufel System kaufen. Falls es (wie es bei dir aussieht) wirklich etwas Besseres werden soll, sind die Heco 700 absolut empfehlenswert und auf jeden Fall ihr Geld wert. Langfristig wirst du mit Stand LS immer mehr Freude haben. Lieber etwas mehr sparen und dafür auch wirklich etwas haben, was einem Freude bereitet ;)

Das Problem ist, dass ich keinen Platz für Standlautsprecher habe..

Platz vielleicht schon, aber die Lage wäre zumindest jetzt, wo ich noch zu Hause wohne nicht gerade ideal würde ich sagen..

Aber ich denke da hast du recht..

Und mit den Lautsprechnern werde ich denke ich auch ein gutes Film-Feeling bekommen, auch wenn es nur 2 sind :d

Alternative wären kleinere Regallautsprecher a la Victa 300 für den Anfang (günstiger), die man später als Rear verwenden könnte?

Alternative wären kleinere Regallautsprecher a la Victa 300 für den Anfang (günstiger), die man später als Rear verwenden könnte?
Auf jeden Fall die bessere Variante.Am Ende wirst du dich freuen und musst auch nix doppelt kaufen bzw doppelt Geld ausgeben (sozusagen) ;)

Naja habe hier noch 6 Platinen aus dem SymAsym Verstärker-Projekt liegen mit denen ich mir irgendwann n Verstärker bauen will.

Verkaufe ja meine DCX (brauche sie nicht, leichter Overkill) und mein alter Yammi spinnt manchmal auch schon leicht :(
(rechter Kanal ist nicht immer gleich laut wie der linke)....

Außerdem probiere ich mal meine Lieblingstreiber (Vifa 10BGS119/8) in nem 11L Bassreflex Gehäuse unterzubringen
Mal schauen wie sie klingen (und für n 1-Wege LS brauch ich nun wirklich dann keine DCX)

Auf jeden Fall die bessere Variante.Am Ende wirst du dich freuen und musst auch nix doppelt kaufen bzw doppelt Geld ausgeben (sozusagen) ;)

Ja, das denke ich auch..

Ich denke auch, dass ich es so machen werde...

dann doch erstmal lieber guten Stereo Sound.. Ist ja auch schon viel wert, da ich viel Musik höre ^^

Dann kommen Sub etc alles nach und nach..

Kennt ihr vielleciht Boxen mit in schwarz oder weiß (Klavierlack) die qualitativ mit den Victa 300 mithalten können ?
Die Victa 300 sind wirklich sehr gut, passen allerdings überhaupt nicht von der Optik her.

@ Keybo@rd|Cowboy: na klar, schau dir mal in meine Verkaufsthrad die Rogers Marquis 1 an, 1000x besser als die Victa 300, aber auch etwas teurer ...

ordentliche Lautsprecher mit Klavierlack fangen so ab 500€ das Paar neu an ...

Ich möchte damit "nur" meinen Plasma unterstützen und nur ganz wenig Musik hören. Ich denke dafür sind die von der Leistung her schon eher zu gut.

Ich hab nochmal ein bisschen rumüberlegt...

Standlautsprecher sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht optimal..
Das Zimmer ist auch nicht so groß (insgesamt 4-5m x 4-5m, abzüglich TV-Tisch,PC-Tisch,Sofa,Sessel, Vitrine)

Auf http://www.hifistudio.de gibt es einen Konfigurator..

Da gibt es mehrere Varianten:

1) die teuerste, aber nicht beste Variante für mein Zimmer auf Grund der Standlautsprechner..:

Front Lautsprecher:
• Heco Victa 500 (paar)

Regal/Effekt Lautsprecher:
• Heco Victa 300 (Paar)

Center Lautsprecher:
• Heco Victa 100

Subwoofer:
• Heco Victa Sub 25A

Receiver:
• Onkyo TX SR 506

Für 899€

2)
Front Lautsprecher:
• Heco Victa 300 (paar)

• Heco Victa 200 (Paar)

Center Lautsprecher:
• Heco Victa 100

Subwoofer:
• Heco Victa Sub 25A

Receiver:
• Yamaha RX-V 361

Für ~700€

oder die 3)

Front Lautsprecher:
• Heco Victa 300 (paar)

• Heco Victa 200 (Paar)

Center Lautsprecher:
• Heco Victa 100

Receiver:
• Yamaha RX-V 361

für rund 500€, allerdings ohne Sub.. Ich weiss nicht, ob die kleineren Boxen nicht auch den Bass gut rüberbringen würden?

Allerdings würde es auch beim 2) und 3) für nur 100€ mehr den Onkyo TX SR 506 dazugeben, welcher sich denke ich mal mehr lohnen würde?

schau dir mal bei ebay die von "pure acoustics" an, heißt glaube ich so, sehen schön aus, aber Klang naja, hab nicht sehr viel positives über die gehört, aber wenn die Optik das wichtigste ist ...

moin,
in diesem thread habt ihr mich zu folgender config bewogen:
-Yamaha RX V 461
-Heco Victa 500

benötige ich eigentlich noch nen subwoofer, haben die boxen genug power?
das ganze soll für blurays und musik sein, musik kein tecno oder hiphop ^^

wie wäre es zB mit dem heco victa sub 25 a,
oder brauche ich ein solchen nicht bei meinen bedürfnissen?

Beim Sub ist es egal ob der von Heco ist oder von nem anderen hersteller. Ohne Subwoofer vermisst man halt die Effekte in Filmen die auf den LFE ( Sub ) Kanal zugeschnitten sind, bei musik ist es relativ egal obwohl es mittlerweile immer mehr Musik gibt mit tiefen Subbass effekten.

ein subwoofer generell wäre also anzuraten ^^

was gäbe es denn was zu meinem system passen würde?

also bei Filmen ja, bei musik sind die meisten "billigeren" subwoofer zu ungenau,und daher unpassend.

Grüße

Habe mir nochmal eine ander Kombi überlegt, die vielleicht nicht ganz so gut wie die Heco ist, aber alle mal ausreichend, da mein Bruder sie ähnlich hat, nur mit älteren Modellen und ich damit doch zufrieden bin:

Surround: 4x Magnat Symbol Pro 110 (160€)
Sub: Magnat BetaSub 20A (150€)
Magnat Alu Super Center (60€)

Der Preis wäre noch ok... Oder eventuell als Front die Symbol Pro 130 für 10-20€ mehr...

Und das Concept M kommt nicht in Frage?
Wie gesagt.. Anspruchsvoll bin ich nicht, sollte aber halt nicht all zu schlecht sein und in der Preisklasse von 300-400€ schon gut sein..

Einsteigerklasse sozusagen...

Wollte eigentlich auch noch nicht so viel Geld reinstecken, da ich nicht weiss, wo ich nach der Schule/Ausbildung hinkomme, wegen Wohnung etc, sodass die größeren Hecos eventuell nicht zur Geltung kommen, wegen Nachbarn etc.

Habe mir nochmal eine ander Kombi überlegt, die vielleicht nicht ganz so gut wie die Heco ist, aber alle mal ausreichend, da mein Bruder sie ähnlich hat, nur mit älteren Modellen und ich damit doch zufrieden bin:

Surround: 4x Magnat Symbol Pro 110 (160€)
Sub: Magnat BetaSub 20A (150€)
Magnat Alu Super Center (60€)

Der Preis wäre noch ok... Oder eventuell als Front die Symbol Pro 130 für 10-20€ mehr...

Und das Concept M kommt nicht in Frage?
Wie gesagt.. Anspruchsvoll bin ich nicht, sollte aber halt nicht all zu schlecht sein und in der Preisklasse von 300-400€ schon gut sein..

Einsteigerklasse sozusagen...

Wollte eigentlich auch noch nicht so viel Geld reinstecken, da ich nicht weiss, wo ich nach der Schule/Ausbildung hinkomme, wegen Wohnung etc, sodass die größeren Hecos eventuell nicht zur Geltung kommen, wegen Nachbarn etc.

Hol dir lieber das Concept M anstatt die magnats, soll man auch Musik mit hören können. Ausserdem sind die Teufel Systeme relativ wertstabil, die kann man immer gut verkaufen wenn sie einem nicht mehr reichen.

Also bei Magnat würde ich erst in den höheren Preisregionen einsteigen. Die sind in den günstigen Varianten nicht so gut. Vom P/L Verhältnis bist du bei Teufel immer gut bedient, allerdings würden die Hecos natürlich besser klingen!

ist heco eigentlich ne tochterfirma von magnat oder so? auf meinen kartons stand als anschrift irgendwas mit magnat drauf und der standort ist wohl auch der gleiche wie der von magnat.

ist heco eigentlich ne tochterfirma von magnat oder so? auf meinen kartons stand als anschrift irgendwas mit magnat drauf und der standort ist wohl auch der gleiche wie der von magnat.

Sieht fast so aus, als gehören die zusammen.
Heco
Geschäftsleitung: Mark Finger, Shandro Fischer, John Verbinnen
Ansprechpartner: Isabel Halbauer
Lise-Meitner-Str. 9
D-50259 Pulheim
Telefon: 02234 - 807-0
Magnat Audio Produkte GmbH
Lise-Meitner-Str. 9
D-50259 Pulheim
Geschäftsführer: Mark Finger, Shandro Fischer, John Verbinnen
Ansprechpartner: Isabel Halbauer
Telefon: 02234-8070

Gruß
Markus

So..
Ich werde mir wohl die Heco Victa Reihe nach und nach zulegen...

Als erstes kommen entweder die 200er oder 300er + Receiver..
Sub+Rear+ Center versuche ich meine jetzigen noch etwas zu nutzen...

Die 200er sollten doch für Musik auch erstmal reichen, oder (normale Lautstärke) ?

Wie stehts um diesen Receiver?
http://www.hifishop24.de/hifishop24...e&product_id=1b90f5be993935522d9fad8672e89d1a

Bei einem Shop kostet er 149€..
Und schwarz wär mir schon lieber, da TV+PS3 auch schwarz sind..
Der Yamaha RX V 361 kostet in schwarz schon etwas mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh