Everest2000
Semiprofi
naja alt mein ich ja nicht ganz...
ahh irgenwo fliegt hier noch ne toploader CD-player herum
ahh irgenwo fliegt hier noch ne toploader CD-player herum
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann mir bitte eben einer das Verfahren erklären, wie ich am einfachsten mein analoges Fernsehsignal (Antennenkabel) von einem HD-TV-fähigen Onkyo hochrechnen lassen kann.
das solltest du dir nochmal gründlich überlegen. mit hdtv receivern tuts du dir meist NOCH keinen gefallen. mein kathrein 910 macht auch nach 6 firmwares nur ärger und wird von mir in den nächsten tagen eingeschickt und ein kollege von mir mit nem humax 1000 hat auch nur ärger. dolby digital bugs.... premiere läuft nicht vernünftig. ein weiterer kollege von mir besitzt einen topfield und der ist auch alles andere als glücklich. einzig die neuste generation von receivern wie z.b. die neuen technisat geräte sind wohl ganz ok, aber meist auch in preisregionen von um die 500euro.Wenn ich nämlich jetzt eine Box kaufe will ich auch gleich die HDTV-Unterstützung haben.
ja. Einen analogen Kabelreceiver gibts aber nicht (bzw. ist mir keiner bekannt)
Servus,
ich bin momentan auf der Suche nach einem AV Receiver und Boxen für meinen TV. Zuspieler sind PS3 und Laptop.
Leider steige ich noch nicht ganz durch bei den ganzen Möglichkeiten, die die unterschiedlichen Receiver bieten. Worin unterscheidet sich jetzt ein Receiver, der das Signal durchschleift zu einem, der das nicht tut? Ich kann mir schon vorstellen, dass einer der das nicht tut, qualitativ hochwertiger ist, da dies meist erst bei den Höherpreisigen verfügbar ist. Gibt es sonst noch etwas, das ich beachten muss?
Bei Boxen habe ich leider nicht die geringste Ahnung. Hauptsächlich schau ich TV (Sport, Nachrichten, selten Filme, Serien eigtl. gar nicht), spiele oder schau DVD/Bluray. Beschallt werden müssen ca. 20m². Musiktauglich sollten sie nach Möglichkeit auch sein. Und aus diesem Grund bin ich mir unsicher, ob ich ein 5.1 Komplettsystem nehmen soll oder 2 Boxen (Standlautsprecher gehen leider platzmäßig nicht) und einen Subwoofer. Wäre klasse, wenn ihr mir da Tips geben könnt.
Meine preisliche Grenze wären so 500€. Gibt es in diesem Bereich Receiver+Boxen, mit denen man es ein paar Jahre aushält? Oder geht euer Rat eher dazu noch Geld draufzulegen und länger Spaß zu haben? Ist der Preis- und Aktualitätsverfall bei Audiokomponenten auch so immens wie beim PC?
Danke schonmal für eure Antworten
Gruß
Chris
das solltest du dir nochmal gründlich überlegen. mit hdtv receivern tuts du dir meist NOCH keinen gefallen. mein kathrein 910 macht auch nach 6 firmwares nur ärger und wird von mir in den nächsten tagen eingeschickt und ein kollege von mir mit nem humax 1000 hat auch nur ärger. dolby digital bugs.... premiere läuft nicht vernünftig. ein weiterer kollege von mir besitzt einen topfield und der ist auch alles andere als glücklich. einzig die neuste generation von receivern wie z.b. die neuen technisat geräte sind wohl ganz ok, aber meist auch in preisregionen von um die 500euro.
ich kann dir nur warten mit dem kauf bis 2010 zu warten. dann dürften die öffentlichen den hdtv regelbetrieb aufgenommen haben und pro7hd und sat1hd sind wohl auch wieder am start. denn für ARTEHD und ANIXEHD braucht man keine 300 euro ausgeben. es sei denn du hast auch premiere und wohnst in österreich, dann kämen noch ORF HD sowie Discovery HD sowie Premiere HD hinzu.
Kennt jemand ein gutes 2.1 System also zwei Speaker und nen Subwoofer ? ich würd ganz gern den Klang vom TV ein wenig aufwerten.
@Frankenheimer
Ich hab selber den Kathrein 910 Receiver und keine Probleme mit dem Teil. Selbst mit ner 500GB WD am USB schnurrt das Ding wie ein Kätzchen.
"Aufpeppen" kannst du die Dreambox 500c auch
Problem der Dbox2 ist,daß es sie nicht mehr nagelneu gibt.Aber wenn du eine zum guten Kurs bekommst,dann schlag zu
Viel Glück.Die D-Box2 kaufe ich natürlich nur gebraucht und wenn sie nicht zu teuer ist.
du kannst dich glücklich schätzen. die allgemeine stimmung in den kathrein 910 foren ist, um es verhalten auszudrücken.... getrübt.
Wieviel möchtest du denn ausgeben?
Grüße
Also zum Einstieg alle mal zu gebrauchen
Habe selber so ein schätzchen gefunden,und der sound ist "akzeptabel"
Viel Glück.
Dann kann ich dir die Heco Victa 500 Standlautsprecher als Front-LS empfhelen, und einen Canton Sub,da kenne ich mich allerdings nicht so aus.
Grüße
Hmm doch. Eigentlich jeder Videorekorder
hmm wo soll ich denn mal anfangenWas hast du denn für Probleme ?