HiFi & Heimkino [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe auch mal die leistungsaufnahme meines verstärkers gemessen und hatte kurzzeitig bis zu 280W primär. ich hab die nuLine82 mit ATM-modul und als amp den yamaha ax-497. und es war so schweine laut das ich den test mit ohrstöpseln gemacht habe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe auch mal die leistungsaufnahme meines verstärkers gemessen und hatte kurzzeitig bis zu 280W primär. ich hab die nuLine82 mit ATM-modul und als amp den yamaha ax-497. und es war so schweine laut das ich den test mit ohrstöpseln gemacht habe ;)
Im Sourround- oder Stereo-Betrieb? Würde mich wundern wenn der kleine Yamaha bei Stereo so viel Leistung schafft.

jop, das kenn ich. hab auch scho mit gehörschutz im zimmer gesessen nur um zu sehen, wie viel mein verstärker maximal aus der steckdose zieht :fresse:

waren damals glaubich 385w sowas xD (is aber nen 30 jahre alter verstärker, denke dass der net so effizient is)

Mein Beamer ist gerade per DHL gekommen. :bigok:

Wie lange sollte ich ihn denn climatisieren lassen??
Will ihn halt gleich ausporbieren. :asthanos:

12m pro ls, schaden tut es nicht und zuviel bezahlt habe ich auch nicht, uasserdem sieht es besser aus :) (ein LS ist beim öffnen meiner zimmer tür von hinten sichtbar)

na wenns das gewissen beruhigt und nur für die optik ist dann schreib aber auch das und nicht
hab gestern 4 mm² in meinen rx-v450 geklemmt....der super klang macht jedoch wieder wett
;)

Mein Beamer ist gerade per DHL gekommen. :bigok:

Wie lange sollte ich ihn denn climatisieren lassen??
Will ihn halt gleich ausporbieren. :asthanos:

na bis morgen abend würd ich schon warten

:d
ne pass beiseite, gib ihm ein paar min in der warmen luft wenn er angemacht wird pustet im innerne ja eh ein lüfter rum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach erstmal Mittag und dann baue ich ihn erstmal provesorisch im Wohnzimmer auf ... bei mir im Zimmer ist die Halterung noch nicht fertig. :fresse:

Und was bringt dir der größere Querschnitt wenn du irgendwo einen dünneren hast?
Also am besten sein lassen :).

Ich brauch nach hinten eh neue Kabel weil die für die neuen Boxen zu kurz sind und wenn ich dann eh schon dabei bin die Kabel am AVR rauszurupfen kann ich die anderen auch gleich mitmachen ;)

hat jemand Erfahrungen mit dem Denon 1001 und dem AKG K 530? Bin auf der Suche nach einem guten Kopfhörer, sollte gut zum Gamen (Ortung!) sein, aber auch für Musik! Budget sind so um die 100€, der AKG soll halt schon für sein 50€ gut klingen. Als zweites hat es mir der Denon angetan, kostet halt um 100€, soll aber für sein Preis auch entsprechend klingen.
Wär schon wenn jemand mir ein paar Erfahrungen mitgeben könnte.
Danke

he das mit dem yamaha kann ich bestätigen.. siehe sig ^^
hatte an sylvester mal die metas ausreizen wollen aber bei 70% ab ich aufgehört weil die alu seiten wand vom pc gehäuse (das 1,5 meter von den lautsprechern weg steht) hat angefangen zu vibrieren :hail:

hat jemand Erfahrungen mit dem Denon 1001 und dem AKG K 530? Bin auf der Suche nach einem guten Kopfhörer, sollte gut zum Gamen (Ortung!) sein, aber auch für Musik! Budget sind so um die 100€, der AKG soll halt schon für sein 50€ gut klingen. Als zweites hat es mir der Denon angetan, kostet halt um 100€, soll aber für sein Preis auch entsprechend klingen.
Wär schon wenn jemand mir ein paar Erfahrungen mitgeben könnte.
Danke

ich hab den denon ah-d1001 seit nem jahr oder so. nutze ihn hauptsächlich am ipod/iphone und gelegentlich auch am yamaha, wenn ich leise musik hören muss. hatte vorher nen sennheiser für 30€, der vom klang auch nicht schlecht war, aber der denon ist sehr leicht und sehr angenehm zu tragen, auch auf längere zeit. hat einen für mich schönen bass und ist von der verarbeitung und dem zubehör echt top, für mich haben sich die damals noch 120€ gelohnt.

danke dir erstmal! die Frage ist eben, ob man für die 50€ mehr auch einen entsprechenden Unterschied hört/merkt.

ich weiß nicht, ob man das hört, ich glaube aber, ich würde es rein klanglich nicht merken. mir kams damals einfach darauf an, nen ordentlichen kopfhörer zu haben, der optisch gut aussieht und gut verarbeitet ist. ob der jetzt besser klingt, wie einer für 50€ war mir egal, solange er für mich "gut" klingt.

Mein Beamer hängt schon fast an der Decke, es geht richtig vorwärts. :d

Mist, jetzt hab ich falsch gebohrt und muss ne neue Leiste holen. :grrr:

Das klappt schon, ich bin nur ein Handwerker der irgendwie 2 linke Hände hat. :fresse:

Die Halterung hat mich bis jetzt grob geschätzt knapp 120€ gekostet. :fire:

Hi

Könnt ihr mir einen guten und günstigen DVD Player mit HDMI empfehlen, sollte Divx abspielen.

was für eine ist es den ? für soviel geld sollte es schon was stabiles mit arretierung sein.

Hallo habe problem mit meinem Onkyo 576

Wenn ich über 3 klinken in den PC gehe gehen zwar beide Front und beide Surround und der Center, aber leider der Sub nicht.

Habe dann am Reci mal die anschlüsse umgekehrt, rot in weiß, weiß in rot, Dann geht der Subwoofer aber leider der Center nicht mehr.

Außerdem sind die Kanäle vertauscht, links ist auf einmal rechts und rechts ist auf einmal links.

Habe eine Xfi soundkarte...

Hoffe jemand kann helfen

Bis auf passende Schrauben ist meine Halterung fertig ... nur 1cm in den Dachbalken ist irgendwie etwas wenig, aber in der Werkstadt muss sich doch sowas finden. :asthanos:

Ich war heute zwecks Blu-Ray Player mal im Mediamarkt.

Dort hab ich den Panasonic BD-35 mal getestet, den ja in allen Tests und Foren alle so hochloben. Er war über HDMI an nen Sony 46" Full-HD angeschlossen. Blu-Ray lief Kung-Fu Panda und das war eine Augenweide, auch von 1m Entfernung. Dann haben wir DVD mit Herr der Ringe getestet und das sah aus, wie nen Youtube-Video. Total die Treppchenbildung und das verwaschene Bild. Haben die was an der HW falsch eingestellt oder muss man bei so nem Player echt mit so einer grottenschlechten DVD-Wiedergabe leben?:hmm:

Ich nutze zur Zeit noch nen Yamaha DVD-S557 von 2006 und der bringt bessere Bilder. Ich werd mir jetzt den Sony BD-P2500 bestellen und schauen, ob der REON-Chip was bringt. Die Idee war, nicht nur einfach Blu-Ray zu gucken, sondern auch normale DVDs ordentlich auf meinen Full-HDTV upzuscalen. Das kann mein Yamaha nicht und sieht trotzdem besser aus als der Pana? Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe problem mit meinem Onkyo 576

Wenn ich über 3 klinken in den PC gehe gehen zwar beide Front und beide Surround und der Center, aber leider der Sub nicht.

Habe dann am Reci mal die anschlüsse umgekehrt, rot in weiß, weiß in rot, Dann geht der Subwoofer aber leider der Center nicht mehr.

Außerdem sind die Kanäle vertauscht, links ist auf einmal rechts und rechts ist auf einmal links.

Habe eine Xfi soundkarte...

Hoffe jemand kann helfen

Hat sich erledigt, hab einfach die cinch umgekehrt angeschlossen,

und der sub läuft erst mit wenn ich im THX menü Crossover und subwoofer höher stell,

damals beim teufel wars damit getan einfach die bassumleitung zu aktivieren

PS: Suche noch immer Auto LS für meinen Vater bis ~100€

Ich habe fertig. :fresse:

(I Am Legend DVD @ Pioneer mit 720p (bzw. 1080p) Ausgang!)

Morgen gibts mehr Bilder. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh