Kudd3l
Enthusiast
Ich habe fertig.
Geht doch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe fertig.
Ich habe fertig.
Morgen gibts mehr Bilder.
Schade das ich nur 1,6m Bilddiagonale hinbekomme wegen knapp 190cm Abstand.
@ skycr@wler: Ja, mehr Bilder gibt es morgen noch mit den Boxen ... jetzt gehe ich erstmal schlafen.
@deepsilver
hö? 120 euro für ein brett mit ner kette?
zeig mal den bereich den du hast vergolden lassen
Ich war heute zwecks Blu-Ray Player mal im Mediamarkt.
Dort hab ich den Panasonic BD-35 mal getestet, den ja in allen Tests und Foren alle so hochloben. Er war über HDMI an nen Sony 46" Full-HD angeschlossen. Blu-Ray lief Kung-Fu Panda und das war eine Augenweide, auch von 1m Entfernung. Dann haben wir DVD mit Herr der Ringe getestet und das sah aus, wie nen Youtube-Video. Total die Treppchenbildung und das verwaschene Bild. Haben die was an der HW falsch eingestellt oder muss man bei so nem Player echt mit so einer grottenschlechten DVD-Wiedergabe leben?
Ich nutze zur Zeit noch nen Yamaha DVD-S557 von 2006 und der bringt bessere Bilder. Ich werd mir jetzt den Sony BD-P2500 bestellen und schauen, ob der REON-Chip was bringt. Die Idee war, nicht nur einfach Blu-Ray zu gucken, sondern auch normale DVDs ordentlich auf meinen Full-HDTV upzuscalen. Das kann mein Yamaha nicht und sieht trotzdem besser aus als der Pana? Wie kann das sein?
Bei 1,90m Abstand ist gegen 62,99 Zoll nichts einzuwenden, brauchste dir jedenfalls keine Sorgen machen, das du das komplette Auflösungplus von FullHD nicht zu sehen bekommst.
Mir reichen meine 50 Zoll derzeit voll und ganz, muss ja auch noch ausreichend Platz nach hinten sein für die HDTV Wüste Deutschland im TV Bereich.
Die Diagonale ist doch recht ordentlich bei deiner Entfernung
hö? 120 euro für ein brett mit ner kette?
zeig mal den bereich den du hast vergolden lassen
sry deep, aber ich kann nicht mehr, typisch nemesis brüller.
Wie gut das mein Pana sogar das Lensshift hat ... somit brauche ich nichtmal das Trapez einstellen.
Ich hab auch mal gesehen das die meisten Leute über 2,5m Abstand haben und etwa 2m Bild.
Lensshift ist schon was feines kann aber was fummelig sein
Ich hab auch ne Entfernung von ca 2,7m und ne Diagonale von ca 2,1m^^
Wie gut das mein Pana sogar das Lensshift hat ... somit brauche ich nichtmal das Trapez einstellen.
Ich hab auch mal gesehen das die meisten Leute über 2,5m Abstand haben und etwa 2m Bild.
Brett mit Schrauben, Winkeln, ... hat jetzt etwa 45€ gekostet.
Der Rest geht auf Fehlkäufe zurück .... aber jetzt hab ich ein ganzes kleines Lager an Schrauben, Verschnitten, Dübeln (inkl. welche für Holräume, die sich dahinter aufklappen .... 4€ das Stück), ... hier.
Gab es nicht auchmal Leinwandfarbe, womit man einfach die Wand streichen kann und gut ist??
Trapez ist auch das schlimmste was du machen kannst was die bildqualität angeht
was bildgröße und abstand angeht muss man wirklich nach dem eigenen gefühl gehen und was man so an material sieht
auf dem profektor schaue ich nur BDs daher 3m abstand und 2,2m bildbreite
also 2,43m bilddiagonale
bei 16:9 filmen genau richtig, bei 21:9 könnte es größer sein
(man richtet sich da ja immer nach der bildhöhe)
für DVDs natürlich sehr grenzwertig
aber...aber... wo kaufst du denn ein?
selbst für brettschrauben und winkel usw 45 euro?
das hab ich für mein hifi rack mit multiplex platten und alu profilen gezahlt!
das ist schon heftig
spontan fällt mir nur die leinwandfarbe "SCREEN GOO" ein
ist aber genau wie ne lw nicht billig und ne maskierung brauchst du auch noch
wie unterscheiden sich digital elektrische spdif kabel (die orangenen) von den gelben cinch-steckern für video? ich möchte gerne surround vom dvd player testen, habe aber kein optisches und digitales kabel mehr übrig. kann man da auch ein normales cinchkabel dranhängen (länge 1,5m) oder haben die keine 75ohm?
Nur eine Leinwand ist eben zu schwer, sonst hätte ich natürlich eine mit Motor gekauft.
wie unterscheiden sich digital elektrische spdif kabel (die orangenen) von den gelben cinch-steckern für video? ich möchte gerne surround vom dvd player testen, habe aber kein optisches und digitales kabel mehr übrig. kann man da auch ein normales cinchkabel dranhängen (länge 1,5m) oder haben die keine 75ohm?
Das ist aber ein Trugschluss . Hab selber mal einen Freund von mir gefragt wie es bei Gipskarton aussieht mit hohen Gewichten, die der tragen soll.
Er sagte sofort das wenn man ein Brett hinter den Karton schraubt man da ganze Küchenzeilen dranhängen kann (Mit Geschier ~100Kg wohl kein Problem) Von daher würde Gipskarton auch eine Motorleinwand halten .