[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von dem ganz billigen nehme ich eh Abstand, das sieht mir ein bisschen zu schwach aus. Dann hole ich mir einfach mal die GoodConn. Thx.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es werden doch eh nur "0" und "1" übertragen.

Mag sein, aber man hört oft genug, dass gerade die NoName Kabel Signalstörungen verursachen können oder sich anders bemerkbar machen. Und da fragen nichts kostet, nehme ich mir doch lieber die Minute und höre, was die Experten sagen. Ich habe ja keine Ahnung davon. :fresse:
 
man hört es, als wie schlimm du das jetzt einstufst ist immer unterschiedlich
ich habe aktuell hinten auch andere ls als vorne, sehe es aber als übergangslösung und kann damit leben

zumindest bei center und front ls würde ich auf jeden fall auf identische achten
subwoofer ist so oder so "egal" da er kein eigenes klangbild im sinne eines ls hat

Was hast du eigentlich für Lautsprecher hinten (die wären bei mir auch sehr passend)?? :)

Ein paar Heco Victa würden bei mir gerade so hinpassen, muss eben sehen wenn die Leinwand soweit fertig ist wieviel Platz noch darum ist.
 
Mag sein, aber man hört oft genug, dass gerade die NoName Kabel Signalstörungen verursachen können oder sich anders bemerkbar machen. Und da fragen nichts kostet, nehme ich mir doch lieber die Minute und höre, was die Experten sagen. Ich habe ja keine Ahnung davon. :fresse:

Sollte ja auch kein Vorwurf oder so sein, wollte nur anmerken, das es sich nicht lohnt, den Hype um teure Kabel mitzumachen.

"Kabel klingen nur mit angeschlossenen Boxen"
 
ich mag teufel einfach nicht, kann mir nicht helfen
da ich weiß wie gut die karat klingen wäre das für mich keine frage welche ich kaufen würde ;)

verarbeitungstechnisch sind denon und yamaha aber absolut identisch einzig das metall macht einen edleren eindruck
oder was meinst du mit der verarbeitung?

ja die Alufront, wenn man den Denon und den Yamaha nebeneinader zu stehen hat, sieht man den Unterschied zwischen Plastik und Alu sehr deutlich

kennt man aber den Yammi nicht, sieht der Denon sehr gut aus .. ich hatte ja bereits den Denon 1909 und war von der Optik begeistert :)

die lautstärke hat mich am anfang auch etwas verwundert, juckt mich aber nicht groß
dreh ich halt weiter auf ist ja auch egal, sind ja dennoch die selben pegel möglich ;)

in welchen berichen kann der 1900 nicht mit dem lx70 mithalten
optik oder klangqualität?
rein von der optik gefallen mir die pios auch sehr gut, ist aber halt auch wieder plastik...

die Optik der Pios ist um Welten besser als die der Yamaha, trotz der Alufront .. Klanglich kann ich sie nicht beurteilen, da in unterschiedlichen Läden und unterschiedlichen LS probegehört habe
 
ja die Alufront, wenn man den Denon und den Yamaha nebeneinader zu stehen hat, sieht man den Unterschied zwischen Plastik und Alu sehr deutlich
kennt man aber den Yammi nicht, sieht der Denon sehr gut aus .. ich hatte ja bereits den Denon 1909 und war von der Optik begeistert :)
achso dir geht es nur um die kaptik des materials, dachte weil du von der "verarbeitung" gesprochen hast dass der yammi dort besser sei:
.......die Verarbeitung des Denon kann mit dem Yammi nicht mithalten....
von der verarbetung sind sie nämlich ebenbürdig, nur die haptik ist bei plastik natürlich schlechter ;)



Was hast du eigentlich für Lautsprecher hinten (die wären bei mir auch sehr passend)?? :)

Ein paar Heco Victa würden bei mir gerade so hinpassen, muss eben sehen wenn die Leinwand soweit fertig ist wieviel Platz noch darum ist.
habe die alten dipole aus meinen centrum billig set noch hinten
bin selber auf der suche nach passenden dipolen


nemesis kannst mir da vlllt. noch nen rat geben?
hab gestern mal den pc per hdmi und toslink an der anlage gehabt..nicht wirklch groß aufgefallen ;)
jetzt nochmal langsam
du hast das toslink kabel anstelle des klinken steckers mal getestet?
und dir ist kein großer unterschied aufgefallen?
oder worum geht es?
 
also hab das toslink kabel anstatt dem klinken dingens verwendet. dazu musst ich aber den pc über hdmi an meinen lcd anschließen (was alles kein großer aufwand war).

aber nen wirklichen unterschied hab ich ehrlich gesagt nicht gemerkt!


was hältst du von dem stereo verstärker? Denon PMA-1500AE

es gibt ja auch stereo-receiver. meinst du ich sollt mich nach nen recevier oder nach nem verstärker umsehen?

ich kenn mich mal absolut null aus. ich weis :d
 
also hab das toslink kabel anstatt dem klinken dingens verwendet. dazu musst ich aber den pc über hdmi an meinen lcd anschließen (was alles kein großer aufwand war).

aber nen wirklichen unterschied hab ich ehrlich gesagt nicht gemerkt!

nun gut, dann weißt du dass es in deinem fall keine verbesserung bringt :d
was möchtest du denn jetzt von mir hören?


was hältst du von dem stereo verstärker? Denon PMA-1500AE

es gibt ja auch stereo-receiver. meinst du ich sollt mich nach nen recevier oder nach nem verstärker umsehen?

ich kenn mich mal absolut null aus. ich weis :d

geht mir bei stereo verstärkern ähnlich
da muss dir wer anders helfen ;)
 
der Denon ist ein schönes solides Gerät, viel falsch machen kann man mit ihm nicht. In der Preisklasse eines 1500er gibt es allerdings auch nen Haufen andere Hersteller.

Zum Bsp. von NAD, Creek, Audiolab, Marantz, Heed, MusicHall, Cambridge und viele mehr :)

Ob du einen Receiver brauchst oder nicht musst du selbst wissen, hörst du tagtäglich Radio ist ein Receiver wohl angebracht.
 
mh also radio hör ich eig. NIE :d

mein rechner is am receiver angschlossen und darüber läuft ständig musik.

oh hab gar nicht gesehn dass der sooo teuer ist!
wollt eher so um die 400 ausgeben.

was bringt mir ein verstärker? was ein receiver?
 
Receiver = Verstärker mit zusätzlicher Radio Funktion

Preisbereich 400, zum Bsp. der kleiner Denon, Nad, Advance Acoustic, Marantz, Rotel, Yamaha fällt mir spontan ebenso ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde ihn auf alle Fälle beeindruckend. Ob es nun ein Klangwunder ist... Auf jeden Fall bekommt man für die Größe und den Preis eine Menge geboten. Daher: Preis/Leistung ist enorm, wie ich finde. Wie vorher schon besprochen, laufen die Bijou ja normal mit einer Keramikkalotte. Habe mir von einem Bekannten vergleichbare Mivockalotten geliehen (Keramik) und das war echt nicht mein Fall. Die Weiche trennt dermaßen krass/früh, das die Höhen schon sehr penetrant sind. Daher kommt die Gewebekalotte echt super. Sehr klar, fein, weites Spektrum, wesentlich weicher und ordentlich Leistung. Ich bin sehr zufrieden. Vor allem für Bassreflex und gerade für Transmissionline scheinen die Dinger einiges zu reißen.

besten Gruß :)
 
was bei mir gaaanz wichtig ist, ist ne fernbedienung. ohne dieser geht gar nix!

kann mir einer von euch nen verstärker in diesem preissegment vorschlagen?
weis gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen
 
naja was für boxen hast den? was für ne musikrichtung hörst?
wie groß ist der raum..

ansonsten kannst dich auch nach älteren sachen umschauen
zb Yamaha AX860 gibts für 300 euro in ebay... war mal ein 1200 DM gerät.. zu zeiten wo die Mark noch was wert war..

oder vllt bekommst bei nem händler den hier günstig http://www.amazon.de/dp/B001GZUNNM?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-21
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kamen sie endlich - drei weitere Nubert nuwave Lautsprecher. Haben die laufende Nummern 10-12 erhalten und müssen sich gegen die Wharfedale Diamond 9.x Serie im Wohnzimmer beweisen. 360€ inkl. Versand für zwei nuwave3 und einen CS4 fand ich sehr fair. Dazu dann das 7.2 Nubert Aufgebot im Keller auf 5.2 reduziert und schon sind es vier nuwave3.
Für Wharfedale sind im Rennen zwei 9.2, zwei 9.1 und ein 9.CS. Warum ich noch ein weiteres paar 9.1 habe - einfach dumm gelaufen. Beide Sets werden unterstützt von einem 10" Wharfedale SW250 Subwoofer mit Fernbedienung.

Der neue Center hat die gleiche Farbe wie meine beiden schon vorhanden nuwave3, also bilden die drei nun die Front.
Leider ist das Einmessen jedesmal mit der Front/Left Box (eine meiner "alten" nuwave3) schief gegangen. Ich war schon am verzweifeln. Habe dann mal den Kippschalter hinten betätigt (Beeinflußung des Frequenzgangs) mit Testrauschen auf der Box - kein Unterschied. Zu anderer Box gegangen - deutliche Veränderung hörbar. Kabel geprüft - alles OK. Hmmmm ???
Dann halt die Hardcorenummer. Zuerst die Frequenzweiche rausgeschraubt. Kein Fehler zu finden. Versucht den Hochtöner rauszunehmen (nach dem ich die vier Schrauben vorne gelöst hatte), geht nicht - irgendwie sitzt der sehr fest. Also raus mit dem Bassreflexrohr, ah das ist nur gesteckt. Dann die Dämmwolle noch entfernt und was sah ich => ein Kabel vom Hochtöner ab. Also den Speaker nach vorne rausgedrückt und ab zum Lötkolben. Ca. 10min später war alles wieder zusammengebaut und oh Wunder - kein Fehler mehr.

Die Nubert brauchen deutlich weniger Leistung als die Wharfedale. Die Einmessung hat komplett andere Werte ermittelt. Zudem harmonieren sie sehr gut mit dem SW250 Subwoofer von Wharfedale. Speziell der Center ist eine Klasse besser als der Wharfedale. Allerdings habe ich gerade den 9.CM (das größte Modell der Diamond Serie) günstig bestellt. Mal sehen was dann passiert.
Noch ist also die endgültige Entscheidung nicht gefallen. Im Moment ist Nubert knapp vorn, wenn der neue Wharfedale Center eintrifft geht es in die nächste Runde :-)
Leider ist mein Onkyo 706 im Wohnzimmer nicht auftrennbar, denn im Keller liegen? Genau - drei Nubert ABL Module und eines davon ist für die nuwave3.

Leider muß ich nun feststellen, daß ich deutlich zu wenige Zimmer für so viele Lautsprecher habe - obwohl ich alleine in einem ganzen Reihenhaus wohne. Denn wenn die Nubert bleiben, habe ich 2 Center und 6 Regalboxen von Wharfedale zum verteilen.

Hätte aber nie gedacht, daß die Wharfedale den Nuberts so dicht auf den Fersen sind. Wenn man die Preise sich anschaut, echt überraschend.

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Für heute fertig. :heuldoch:

Morgen mache ich noch einmal eine Schicht Alpinaweiß drauf und dann kommt in der Woche noch die schwarze Umrandung. :)
 
du kannst die umrandung ja auch machen in dem du schwarze leisten nimmst, oder halt die leisten schwarz anmalst. sieht denke ich etwas besser aus, als wenn du den rand schwarz malst. anbrungen könntest du die leisten dann zb mit montagekleber oder spiegelkleber
 
Für heute fertig. :heuldoch:

Morgen mache ich noch einmal eine Schicht Alpinaweiß drauf und dann kommt in der Woche noch die schwarze Umrandung. :)

ohje er hat es doch getan *gg* würde das gern RL sehen wie das bild über das alpinaweiss kommt, kannst ja mal fotos machen für nen kleinen eindruck(sollte ja auch ohne umrandung schon machbar sein :P
 
du kannst die umrandung ja auch machen in dem du schwarze leisten nimmst, oder halt die leisten schwarz anmalst. sieht denke ich etwas besser aus, als wenn du den rand schwarz malst. anbrungen könntest du die leisten dann zb mit montagekleber oder spiegelkleber

Also das wäre nicht so mein Fall, deswegen streiche ich das lieber gut auf.
Obwohl die Idee mit dem Montagekleber auch gut ist, denn so brauche ich die Wand nicht durchlöchern. :d

ohje er hat es doch getan *gg* würde das gern RL sehen wie das bild über das alpinaweiss kommt, kannst ja mal fotos machen für nen kleinen eindruck(sollte ja auch ohne umrandung schon machbar sein :P

Jetzt habe ich gerade Street Kings geschaut und man merkt den Unterschied, die Farben sind wirklich sehr klar und vorallem nicht mehr so leicht grün. :)
Bilder mache ich morgen. :wink:
 
was bei mir gaaanz wichtig ist, ist ne fernbedienung. ohne dieser geht gar nix!

kann mir einer von euch nen verstärker in diesem preissegment vorschlagen?
weis gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen

Schau dich mal nach einem NAD320bee um, fand ich ein feines Gerät, oder einen Marantz PM7001.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=4&sort=lpost&forum_id=172&thread=3156

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=4&sort=lpost&forum_id=172&thread=3162

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=172&thread=3243

ist doch auch ein Luxer, nimmt ihn sicher für dich noch raus wenn du schnell reagierst ;)

Hier noch einer

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=172&thread=3254

So mal ganz pauschal, wweiß natürlich nicht wie du zu einem gebraucht Kauf stehst.
Persönlich halte ich gerade beim Thema Hifi viel davon, da man ne menge Geld
sparen kann.
 
naja was für boxen hast den? was für ne musikrichtung hörst?
wie groß ist der raum..

ansonsten kannst dich auch nach älteren sachen umschauen
zb Yamaha AX860 gibts für 300 euro in ebay... war mal ein 1200 DM gerät.. zu zeiten wo die Mark noch was wert war..

oder vllt bekommst bei nem händler den hier günstig http://www.amazon.de/dp/B001GZUNNM?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-21


lautsprecher: kef q07-se
subwoofer: überbleibsel vom teufel cem
aktueller av-r: harman/kardon 132
größe des raumes: ca. mh ich sag mal 12qm.
musik: rnb, black, bissl house.

glaub das waren die infos die du erfragt hast oder? :)
 
sieht aber nicht so aus als wäre deine wand glatt :confused: :rolleyes:

Also ganz glatt ist sie auch nicht, aber in spätestens 30min hol ich nochmal die Farbe raus und dann streiche ich nochmal drüber.
Wenn dann alles halbwegs trocken ist gehe ich noch mit Gewalt und einem Roller drüber, damit sollten sich wenigstens die gröbsten Unebenheiten der Tapete ausgleichen lassen (ein Stück habe ich schon erfolgreich geglättet). :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh