[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich benutz daheim immer ma wieder nen bandpass für filme. gefällt mir vom klang eigentlich recht gut :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade eben den Yamaha RX-V363 bestellt. Jetzt habe ich doch ein bisschen Panik, dass das vllt ein bisschen übertrieben war. Mal sehen, ob der mich dann am Dienstag vom Gegenteil überzeugt. :wink: Ich bin gespannt.
 
Gerade eben den Yamaha RX-V363 bestellt. Jetzt habe ich doch ein bisschen Panik, dass das vllt ein bisschen übertrieben war. Mal sehen, ob der mich dann am Dienstag vom Gegenteil überzeugt. :wink: Ich bin gespannt.

Naja, wenn du einen AVR haben moechtest, so musst du schon 200,- EUR investieren.
Aber ich denke fuer das Geld ist der Yammi z.Zt. unschlagbar preiswert.
Musst natuerlich gegenueber einem 400,- EUR Geraet Kompromisse eingehen, aber das ist dir sicher bewusst.
 
Gerade eben den Yamaha RX-V363 bestellt. Jetzt habe ich doch ein bisschen Panik, dass das vllt ein bisschen übertrieben war. Mal sehen, ob der mich dann am Dienstag vom Gegenteil überzeugt. :wink: Ich bin gespannt.

Glückwunsch!

Aber kann mir jemand verraten warum der 363er mehr Watt pro Kanal sowie mehr Ohm hat, als der 463er von Yamaha?


Gruß,
 
Aber kann mir jemand verraten warum der 363er mehr Watt pro Kanal sowie mehr Ohm hat, als der 463er von Yamaha?

Den Technischen Daten zufolgen, haben sowohl der RX-V363 wie der RX-V463 eine Zitat:

"DIN-Ausgangsleistung (4Ohm, 1kHz, 0,7%THD): 105W x 5"

Beim 363 ist zusaetzlich angegeben Zitat:

"Ausgangsleistung RMS (8ohm, 20-20.000Hz): 100W x 5"


RMS (Root Mean Square, quadratisches Mittel) ist lediglich eine andere Massgroesse als DIN.
 
Naja, wenn du einen AVR haben moechtest, so musst du schon 200,- EUR investieren.
Aber ich denke fuer das Geld ist der Yammi z.Zt. unschlagbar preiswert.
Musst natuerlich gegenueber einem 400,- EUR Geraet Kompromisse eingehen, aber das ist dir sicher bewusst.

Ja, das ist mir bewusst. Aber für meinen Einstieg in den HiFi-Bereich wären 400€ Geld an der falschen Stelle gewesen. ;) Danke für eure Hilfe! Ich berichte dann Dienstag mal, wie mein Eindruck ist.
 
Den Technischen Daten zufolgen, haben sowohl der RX-V363 wie der RX-V463 eine Zitat:

"DIN-Ausgangsleistung (4Ohm, 1kHz, 0,7%THD): 105W x 5"

Beim 363 ist zusaetzlich angegeben Zitat:

"Ausgangsleistung RMS (8ohm, 20-20.000Hz): 100W x 5"


RMS (Root Mean Square, quadratisches Mittel) ist lediglich eine andere Massgroesse als DIN.

Ja, das hatte ich auch rausgelesen aber wieso hat das Untermodell sogar mehr Ohm? Wäre dann der 363er als Kauf sinnvoller?


Danke
 
RMS ist einfach eine andere Messeinheit als DIN.
Die DIN-Werte sind entscheidend und die sind gleich.
 
Mir juckt es in den Fingern den BD35 zu bestellen, nur das Design von Panasonic gefällt mir nicht so gut. :(

Soll ich trozdem oder nicht??
 
ich habe den bd35 und bild/ton technisch gibts nix zu meckern.

negativ in meinen augen sind nur die relativ langen zeiten zum starten/einlesen und runterfahren - aber das problem haben alle bd player aktuell. sowie das man es bei panasonic nicht gebacken bekommt die fbs zu beleuchten.
 
Über den BD35 hab ich nur gutes gehört/gelesen, das Design ist jetzt nicht soo schlecht da sind die Sonys schlimmer^^
Die Oppos haben nen tolles Design :love: Ich warte nur drauf das der Preis bekannt wird^^
 
Ja, das ist mir bewusst. Aber für meinen Einstieg in den HiFi-Bereich wären 400€ Geld an der falschen Stelle gewesen. ;) Danke für eure Hilfe! Ich berichte dann Dienstag mal, wie mein Eindruck ist.

glückwunsch zum neuen avr! schönes gerät, tut seinen dienst in meiner familie auch, wie sieht es egtl mit einer soundkarte aus? wenn überhaupt welche hast genommen/wirst du nehmen ??
 
glückwunsch zum neuen avr! schönes gerät, tut seinen dienst in meiner familie auch, wie sieht es egtl mit einer soundkarte aus? wenn überhaupt welche hast genommen/wirst du nehmen ??

Also, angeschlossen werden für's erste zwei Rechner, beide erstmal über den Onboardsound, einer mit 3,5mm Klinke, einer optisch. Aber in den ersten soll dann auch recht bald eine Club 3D Theatron Agrippa, und die dann auch optisch an den AVR. Und wenn der Qualitätsunterschied zum verbliebenen Onboard dann zu groß ist, kommt da vllt auch noch eine rein. ;) Sehe ich mal.
 
ist ein super player und dein proki würds dir danken ;)

Nur für den LCD würde ich es auch nicht kaufen, aber mich hat das HD-Virus gepackt. Morgen schaue ich mal was der Player beim MM kostet, glaube 239€ hatte der vor 2 Wochen gekostet.

Im Maerz kommen neue Player.
Das Design aendert sich allerdings nicht. :shake:

Vieles was neu ist brauche ich nicht, daher wird es wohl das alte Modell. ;)

ich habe den bd35 und bild/ton technisch gibts nix zu meckern.

negativ in meinen augen sind nur die relativ langen zeiten zum starten/einlesen und runterfahren - aber das problem haben alle bd player aktuell. sowie das man es bei panasonic nicht gebacken bekommt die fbs zu beleuchten.

Die langen Ladezeiten brauche ich zum Nahrung holen, sonst wäre ja nur die PS3 eine Option (die brauche ich aber nicht).
Aber meine FB vom Beamer ist beleuchtet, obwohl es ein Pana ist. :d

Über den BD35 hab ich nur gutes gehört/gelesen, das Design ist jetzt nicht soo schlecht da sind die Sonys schlimmer^^
Die Oppos haben nen tolles Design :love: Ich warte nur drauf das der Preis bekannt wird^^

Ui, die Oppos sind ja die Lian Li unten den Playern ... nur leider etwas teuer. :(
 
@eagle: bei der digitalen übetragung wird der unterschied nicht so groß sein, der vorteil der theatron ist halt, mit 2 klicks kann ich auf DTS oder DD umstellen, das werden die onboard dinger nicht hinkriegen(ausser die boards haben vllt 300-400€ gekostet :P ) und klangunterschied wirst du über die anaolgen ausgänge sicherlich haben, die preamps kannst du auch wechseln, vllt gefallen dir andere klanglich besser als die verbauten
 
Morgen schaue ich mal was der Player beim MM kostet, glaube 239€ hatte der vor 2 Wochen gekostet.

Bei uns im MM kostet er wieder 269,- EUR
War ein Angebot mit 239,- EUR ... und 3 BD dabei
Online bekommst du ihn ab 226,- zzgl. Versand
 
das angebot ist von technikdirekt :) und gegen demoware bin ich allergisch

€: weclhe wndhalterung ist den gut für einen 32" LCD ? brauch nichts besonderes, neigen sollte klappen, bei hirsch+ille gibt es einen für 50€ gibt es da nichts günstigeres?(sicherlich nur steige da iwie nicht durch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im MM kostet er wieder 269,- EUR
War ein Angebot mit 239,- EUR ... und 3 BD dabei
Online bekommst du ihn ab 226,- zzgl. Versand

Mir es hauptsächlich um die kostenlosen DVD's, denn das ware glaube ich eine Aktion vom MM exklusiv. :(
Wenn er wieder 269€ kostet werde ich natürlich online bestellen, wäre sonst auch doof. ;)

Edit: Hab mir den Panasonic geordert. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@deepsilver
Kannst dann mal berichten, wenn er da ist.
Mich interessiert vor allem die Einlesegeschwindigkeit.
Dass er ansonsten ein TOP-Geraet ist, zeigen die vielen Testsiege.
Habe auch ueberlegt mir den BD35 zu kaufen, mich aber erstmal fuer Moebel entschieden.
Solange muss mein Sony-DVD-Player noch herhalten. :rolleyes:
 
Mal ne Frage, weil ich gerade etwas entsprechendes im Hifi-Forum gefunden hatte.

Theoretische Ausgangssituation: A/V Receiver ohne internen HD Audio Decoder, BluRay Abspielgerät (in meinem Fall HTPC) ebenfalls ohne internen HDAudio Decoder.

Was passiert wenn ich eine BluRay Disc abspielen will, welche den deutschen Ton nur als HD Audio Tonspur vorliegen hat? Schlichtweg nicht möglich? Das Problem ist das es wohl nicht möglich ist, HD Ton direkt auf einem PC zu decodieren und über HDMI auszugeben, wegen dem Kopierschutz.
 
möglich ist es mit speziellen hdmi 1.3 soundkarten, allerdings setzen die karten zwingen eine bestimmte abspielsoftware vorraus dh. wechselt man die software gibts downsampling - alles nicht grade anwenderfreundlich, dazu kosten die karten auch 200,- aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dann mal berichten, wenn er da ist.
Mich interessiert vor allem die Einlesegeschwindigkeit.
Dass er ansonsten ein TOP-Geraet ist, zeigen die vielen Testsiege.
Habe auch ueberlegt mir den BD35 zu kaufen, mich aber erstmal fuer Moebel entschieden.
Solange muss mein Sony-DVD-Player noch herhalten. :rolleyes:

Die Einlesezeit wird wohl wie bei allen Geräten (mit Außnahme der PS3), im Vergleich zur DVD, deutlich länger sein. Aber die 30sek wird man aber auch überstehen können.
Bevor ich meine Nahrungsmitttel aus der Küche geholt habe und alles eingerichtet habe ist meist schon das DVD-Menü da. :fresse:
 
möglich ist es mit speziellen hdmi 1.3 soundkarten, allerdings setzen die karten zwingen eine bestimmte abspielsoftware vorraus dh. wechselt man die software gibts downsampling - alles nicht grade anwenderfreundlich, dazu kostetn die karten auch 200,- aufwärts.

hmm ok das wäre dann aber keine Alternative, da kann ich die 200€ ebenso in den AV Receiver stecken und hab weniger Ärger am Ende.

Vieleicht lasse ich das Thema BluRay im HTPC noch erstmal sein und leg mir lieber einen Standalone Player zu...
 
Mädels ich hab ein dickes und fettes Problem seitdem ich meinen neuen Schreibtisch hab o_O
Also zuerst einmal
Ich hab ein Z5500 von Logitech
Nun mein Problem
Die mittlere und die linke Boxen gehen nicht mehr; warum weiß ich selbst nicht
Wenn ich zb den Kanaltest mache zb gehen alle Boxen einwandfrei außer eben die 2
Wenn die 2 an der Reihe sind beim Kanaltest dann arbeitet nur der Bass ein wenig für die Tiefen Töne des Test aber bei den Boxen an sich tut sich nichts
Kaputt sind sie aber zu 100% auch nicht da ich die rechte mit der linken auch schon vertauscht habe aber die linke die dann vorher nicht ging geht rechts einwandfrei
 
oder die kabel haben eine bruch bzw. sind nicht richtig eingesteckt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh