HiFi & Heimkino [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@WarriorsClan - Ja, ist "normal" - weil da keine Verzögerung hinter hängt. Hat mich anfangs auch mehrmals erschreckt..
Ist auch so, wenn man den Kippschalter am Subwoofer betätigt oder ähnliches..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein doch recht störendes Problem mit meinen 463er Yamaha.

Wenn ich Abends eine DVD über den Beamer schauen will bekommt der vereinzelt kein Bildsignal (HDMI-Lampe am Pioneer-Player blinkt nur). Wenn ich ihm direkt an dem Beamer hänge ist das Bild sofort da. Da ich nun aber den Ton per HDMI abgreife muss er über den AVR laufen.
Es tritt z.B. öfters beim Menü der DVD auf oder auch ab und an während des Films, dann ist das Bild für 20-30sek und kommt dann allein wieder.

Woran könnte das bitte liegen??

Habe das selbe Problem! Mitten im Film stockt auf einmal das Bild, dann zeigt mein Receiver No Signal. Dann warte ich 30Sek und dann gehts wieder weiter (oder steck das Hdmi kurz aus und dann wieder ein) Ich denke das liegt daran, das i-ein Kontakt beim HDMI-Kabel nicht richtig sitzt.

Gruß HOrst²

teilweise eben weniger als 450,- ;)
Wie gesagt für 10,- oder 50,- Euronen mehr würde ich eben eher zum 2309er greifen, da der Aufpreis beim Gesamtbudget wirklich gering ist, meine Meinung halt. Aber mir ist natürlich auch klar, dass wenn man das überall macht, dann aufeinmal bei 200-300 mehr ist (=

Werfe auch hier nochmals die KEF iQ Serie in den Raum mit den iQ1er, iq7er und dem Center bei ca. 850,- da bleibt noch nen ordentliches Sümmchen für den Sub übrig.
Vielleicht ein SVS PB10-NSD? (=

Bei den Lautsprechern vlt. nen Wharfedale Diamond Set, Monitor Audio Bronze (kenne die Preise dieser Serie allerdings nicht so gut, könnte knapp werden), habe nur mal welche der S und GS Serie bessen.
Magnat würde ich eventuell auch mal anschauen, mir persönlich haben sie von der Abstimmung her immer etwas zu aufgebläht im Bassbereich geklungen, aber wer weiss eventuell gefällt dir das ja.
Oder vlt ein schönes Set von Mission? Schmälert halt ein wenig dann das Budget vom Sub.

Es gibt soooooooooooooooooo viel

Danke, ich werd mir die genannten mal angucken und schauen, dass ich die ein oder anderen auch Probe hören kann.
Und von Magnat halt ich nicht besonders viel. Ist einfach ne generelle Abneigung gegen die Marke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke euch Don Quijote und GreenStorm und ja es ist eine Energie Spar lampe^^naja dann kauf ich mir halt eine stink normale lampe

gerade bei diesem Budget würde ich probe hören, da kommst du eigentlich wirklich nicht drum rum und wer weiß vlt hat der Händler ja noch die eine oder andere Überraschung auf Lager ;)
Es muss dir gefallen, besonders wenn du insgesamt so viel Geld ausgibst sollten die Kompromisse für dich doch ziemlich gering sein.

Der SVS dürfte in deinen Räumlichkeiten sehr gut Druck aufbauen, vlt sogar zu viel des guten, bis 20 Hz sollte er auch locker packen :)

Kann mir mal bitte einer die Reihenfolge nach Qualität bei Canton erklären? Blicke da überhaupt nicht durch ^^ Korrigiert mich bitte, wenn hier was nicht stimmt:

Von schlecht nach gut (Verhältnis):

- GLE/LE
- Chrono
- Ergo
- Karat
- Vento
- Reference

Stimmt das? Oder sind manche eventuell auch in der gleichen Liga?

Stimmt so... wobei ich persönlich sagen kann, zwischen Chrono und Ergo hab ich keinen Unterschied ausmachen können als ich mal im örtlichen Hifi-Laden probehören durfte... dann kommt mal lange nix und dann die Karats... und seit ich die gehört habe, hab ich ein Sparkonto mit Dauerauftrag angelegt :fresse: Vento und Reference hab ich leider noch nie zu Ohr bekommen... is ws. auch besser, sonst würd ich noch mehr Geld ausgeben für das Zeug :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Der SVS sieht echt interessant aus, die Frage ist nur wie ich an den rankomme.
Gibts da keine dt. Händler dafür, oder muss man den importieren?

wow das sind mit Versand 660€. Das wird wohl doch etwas zuviel für mein Budget sein, da bleibt ja grad nochmal so viel für die restlichen Lautsprecher.

im heimkino bereich ist die aufteilung 50% sub und 50% restliche boxen ganicht so verkehrt ;) zumindest in deinem budget bereich.

na wenn du dein Budget anders aufteilen willst, dann schau dir mal die kleinen KEF Subs an, werden gerade verscherbelt (eigentlich in England, aber auch hier in Deutschland findet man günstige Angebote), oder REL, oder Beispielsweise MJ Acoustics, war neulich im audiomarkt ein Reference 100 drin.
Werden halt alle nicht ganz so viel Tiefgang und Bums haben :) was ich allerdings mal hören konnte war doch recht angenehm.
Sicher auch ein Blick wert bei Subs ist Nubert, eventuell sogar ein komplettes 5.1 Set?
Teufel wurde ja auch noch nicht genannt, für Surroundwiedergabe sicher auch keine schlechte Wahl.

@scharrlatan

Ich suche doch ansich im Moment gar keinen, erst mal kommt ein neuer Subwoofer ins Haus und danach trenne ich mich wohl irgendwann von meinem Audiolab :)
bis dahin vergeht noch einige Zeit (=
Aber ansonsten sicher ein nette Angebot, aber halt nicht neuester Stand der Technik, ob man das überhaupt will oder braucht/nutzen kann ist dann die andere Frage :d

Zuletzt bearbeitet:
Moah, grad mal die Chrono 509 im MediaMarkt gehört. Da sehen meine LE's echt alt aus gegen :( So ein detailreicher, klarer, voluminöser und dynamischer Klang. Bin echt kurz davor umzusteigen :d

Aber sooo teuer. Das ganze Set kostet 1545€ bei hifistudio. Und da is noch nichma n Sub bei. Krieg für meine inkl. Sub ja grad mal noch 600€. Is einfach zuviel Kohle.

jup sind klasse boxen
kannst du ja nach und nach kaufen, hab ich nicht anders gemacht ;)

hmm ca 740€ für 2x Chrono 509 wär mal ne überlegugn wert... aber meine GLE s sind grad mal 4 wochen alt viel. nächstes jahr oder vom Weinachtsgeld. Oder es klappt beim Lotto mal :p

wenn ich euch hier rumschwärmen höre, ist es verdammt schwer an meinem schon angepassten Budget zu bleiben :d

Ich werd mir auch mal die Chronos anhören und vielleicht dann halt nach und nach alles zusammenstellen :d

Da wär ich vorsichtig, sonst gehts dir so wie Marduk und mir :d Wiegesagt, seit ich die Karat gehört habe bin ich am sparen^^

Klingen die Karat eigentlich nochmal ganz anders als die Chrono? Im MM hatten sie leider nur noch die Vento und die waren nicht angeschlossen, toll ^^ So konnte ich nur die GLE's, Victa's (die mir übrigens gar nicht gefallen haben und im direkten Vergleich zu den eher hell abgestimmten Canton's sehr dumpf und unpräzise klangen) und die Chrono hören.

@ Nemesis: Ja nach und nach kaufen hab ich auch schon überlegt. Aber man muss auch mal mit dem zufrieden sein, das man hat ;)

Also ich finde durchaus, dass die Karat ne ganze Ecke besser klingen als die Chrono... ich war da regelrecht von den Socken wie ich die das erste Mal gehört hab! Ein viel satterer Bass und ein irgendwie klarer strukturiert und transparenter Klang, sehr hell und einfach wunderschön... wie ne warme Flauschidecke für die Ohren :d Kossten aber halt auch ordendlich was mehr als die Chrono :( Aber ich denk mir das so... die kauf ich mir einfach 1mal im Leben und die nehm ich dann mit ins Grab :d

wenn es nur so wäre, aber auch bei den Karats gilt, das Bessere ist des Gutenn Feind.

Oder so ähnlich geht doch der Spruch. :d

Also ich finde durchaus, dass die Karat ne ganze Ecke besser klingen als die Chrono... ich war da regelrecht von den Socken wie ich die das erste Mal gehört hab! Ein viel satterer Bass und ein irgendwie klarer strukturiert und transparenter Klang, sehr hell und einfach wunderschön... wie ne warme Flauschidecke für die Ohren :d Kossten aber halt auch ordendlich was mehr als die Chrono :( Aber ich denk mir das so... die kauf ich mir einfach 1mal im Leben und die nehm ich dann mit ins Grab :d

Und schon sitzte in der Falle.
Denn meist dann, wenn sich den Traum erfüllt hat und Du diese dein Eigen nennst, beginnt die Suche nach einer noch " flauschigeren Flauschidecke für die Ohren " :d

Ich denke es kommt sehr darauf an wofür man die Karat einsetzt.
Wenn man sie als 5.1 System einsetzt, kann man sehr lange damit Spass haben, auch weil noch bessere Lösungen einfach sehr teuer werden wenn man 5+1 kaufen muss.
Ich hab mein Karat Set jetzt schon gute 8 Jahre und nie den Wunsch verspürt aufrüsten zu müssen, wenn dann wirklich nur den Subwoofer, der ist zwar schon verdammt gut, aber dort wäre noch am ehesten Verbesserungsbedarf.
Für reines Stereo hätte ich mich sicherlich schon früher nach einer anderen Lösung umgeschaut, b.z.w. da waren meine ehemaligen Lautsprecher auch schon eine ganze Ecke besser.
Aber ein 5.1 Karat Set tauscht du nicht so schnell aus, zumal es sehr teuer wird wenn man das Niveau weiter deutlich erhöhen will.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat er ja nicht geschrieben ;) Die Karats sind halt so abgestimmt, dass sie auch als Set super zusammenarbeiten... und wenn man nur Stereo hören will gibt es besseres, soll aber nicht heissen, dass die bei Stereo schlecht sind. Sucht euch mal einen Hifi Laden oder Hörraum und testet 2 790er (nicht die 70er) Karats mit ner guten Stereoamp (ich hab sie mit irgend einer Marantz Amp erleben dürfen, keine Ahung welche, jedenfalls weit über gut und böse beim Preis), legt mal von Genesis "i can't dance" oder irgendwas von eric clapton ein, hockt euch in die bühnenmitte und wischt euch in regelmäßigem Abstand die Tränen aus dem Gesicht weils so schön ist.
Ging mir ungefähr so :d Im Vergleich zu anderen teuren Lautsprechern (der Hifiladen hatte z.b. wunderschöne Focal da und ein Paar B&W, Infinitys und auch Magnat) klingen die Karats ziemlich eigen muss ich sagen... aber gerade dieser Stil hat mir so sehr gefallen, dass ich nichts anderes mehr will jetzt^^ ... sehr eigen in dem Sinne, dass es nicht so aufdringliche Höhen gibt und das Klangbild insgesamt einfach perfekt harmoniert hat... is irgendwie schwer zu erklären für mich weil ich diese ganzen Fachbegriffe ja auch net weiß... man muss einfach selbst probehören um das rauszufinden was einem am besten gefällt nä.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh