Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Samsung LE40A656 ca. 750€
Heco Victa-Set
(2x 700er, 2x300, Center) ca. 600€
Denon AVR-1909 ca. 500€
Dune HP Prime
(Blu-Ray- und Media-Player) ca. 500€
TV-Rack ca. 150€
Zubehör (Kabel, Ständer, usw.) ca. 300€
-----------------
GESAMT ca. 2800€
Ich brauch mal eure Meinung
Ich bin grad am Heimkino planen und hab mir mal die ganzen Sachen zusammen gesucht, und wollte mal eure dazu Meinung zu hören:
Code:Heco Victa-Set (2x 700er, 2x300, Center) ca. 600€
Der Raum ist ca. 20m² groß und das System wird zu 80% für Filme (DVD, Blu-Ray, HD-Material vom NAS) verwendet. Gelegentlich wird bestimmt auch mal Musik (MP3/FLAC vom NAS) damit gehört.
Ich hab jetzt erst mal ein Set ohne Sub zusammengestellt. Falls mir das Ganze zu wenig Tiefgang hat, hole ich mir noch nachträglich einen Sub (eventuell den Heco Metas Sub).
Was ist von der Zusammenstellung zu halten? Passt das soweit, oder hab ich an irgendwas nicht gedacht? Braucht ihr noch Infos für ne bessere Bewertung?
wobei ich wenn ich ehrlich bin, das noch am schicksten finde, aber kann es hdmi 1.3?
Beim TV nimm den neuen B650, kostet kaum mehr und hat Multimedia Features (wobei ich nicht sicher bin, was der da alles genau kann)... damit kannst du dir den Dune Player sparen und z.B. nen Panasonic BD-60 oder Samsung BD-P2500 nehmen. Die Boxen würde ich vorher anhören, falls du die Möglichkeit hast.
Beim Receiver könntest du natürlich jetzt noch etwa 200 € sparen und dir dafür (+50,- bis 100,-€) dann direkt einen Sub kaufen. Was macht den Receiver denn so besonders das es der sein soll? Tut es nicht auch ein Denon/Onkyo/Yamaha für etwa 300 €?
Beim Receiver könntest du natürlich jetzt noch etwa 200 € sparen und dir dafür (+50,- bis 100,-€) dann direkt einen Sub kaufen. Was macht den Receiver denn so besonders das es der sein soll? Tut es nicht auch ein Denon/Onkyo/Yamaha für etwa 300 €?
Für mich persönlich wäre der Anteil der Boxen am Budget etwas zu gering. Ist aber zu verschmerzen, wenn nicht Musik gehört werden soll. Auf einen Subwoofer sollte man im Heimkino aber nicht verzichten, auch wenn die Frontspeaker ausreichend Tiefgang haben. Bei Filmaufnahmen hat der Subwoofer nämlich seinen eigenen Kanal, d.h. bestimmte Bums-Effekte werden primär auf diesem Kanal übertragen. Da nützen auch bassstarke Lautsprecher nicht viel, wenn sie kein entsprechendes Signal bekommen.Ich brauch mal eure Meinung
Ich bin grad am Heimkino planen und hab mir mal die ganzen Sachen zusammen gesucht, und wollte mal eure dazu Meinung zu hören:
Code:Samsung LE40A656 ca. 750€ Heco Victa-Set (2x 700er, 2x300, Center) ca. 600€ Denon AVR-1909 ca. 500€ Dune HP Prime (Blu-Ray- und Media-Player) ca. 500€ TV-Rack ca. 150€ Zubehör (Kabel, Ständer, usw.) ca. 300€ ----------------- GESAMT ca. 2800€
Der Raum ist ca. 20m² groß und das System wird zu 80% für Filme (DVD, Blu-Ray, HD-Material vom NAS) verwendet. Gelegentlich wird bestimmt auch mal Musik (MP3/FLAC vom NAS) damit gehört.
Ich hab jetzt erst mal ein Set ohne Sub zusammengestellt. Falls mir das Ganze zu wenig Tiefgang hat, hole ich mir noch nachträglich einen Sub (eventuell den Heco Metas Sub).
Was ist von der Zusammenstellung zu halten? Passt das soweit, oder hab ich an irgendwas nicht gedacht? Braucht ihr noch Infos für ne bessere Bewertung?
Schon mal vielen Dank,
JigglyBall
hey leute, ich suche gerade nach nem vernünftigen kabelsleeve oder meshschlauch. und zwar gehts um 4 kabel (kaltgerätekabel, dickes hdmi-kabel, dvb-s tv-kabel, relativ dickes cinchkabel), die ich zu einem strang bündeln will, da es optisch besser aussieht, als wenn sie so zum TV gehen, der an der wand hängt. sollte also so ungefähr einen durchmesser von 1,5cm haben, optimal wäre es natürlich, wenn er ein bisschen dehnbar wäre, damit ich eine nummer kleiner nehmen könnte und der schlauch sich dann an die kabel anpasst.
farbe möglichst schwarz, auch weiß wäre ok, aber nix buntes. wo bekomm ich sowas her am stück? länge 80-100cm.
kabelkanäle finde ich hässlich, sind also keine alternative.
Euch ist aber klar das 1. die HD-Tonformate im Gegensatz zum DTS oder DD keinen wesentlichen Unterschied machen, sofern er überhaupt hörbar ist (mit den Victas ist er es nicht.) und das man 2. auch den BD-Player die Formate decodieren lassen kann, sodass er die als PCM an den Receiver schickt? In dem Fall könnte man sich den Receiver mit HD-Formaten sparen.
bis wie viel volt sind eigentlich die cinch eingänge von verstärkern ausgelegt?
hab zufällig nen grundig gekauft, bei dem ich über folgenden werbespruch gestolpert bin
'Hohe Übersteuerungsfestigkeit der Hochpegeleingänge bis 10V'
und was is bitte eine 'Defeatschaltung'
edit: is das source schalter?
bei einer Verteilung von 80% Filme würde ich auf gar keinen Fall auf einen Sub verzichten, den wirst du sicher vermissen wenn du keinen hast.
Für ca. 500,- würde ich den Denon 1909 auch nicht holen, auf Grund diverser Großmarkt Aktionen schwirren im Moment jede Menge 2309 für um die 500,- Neu im Netz rum. Mal weniger, mal etwas mehr.
Samsung LE40A656 ca. 750€
5.1-Surround-Set
(2x Stand, 2x Regal, Center, Sub) ca. 1300€
Denon AVR-1909/2309 ca. 500€
Dune HD Prime
(Blu-Ray- und Media-Player) ca. 500€
TV-Rack ca. 150€
Zubehör (Kabel, Ständer, usw.) ca. 300€
-----------------
GESAMT ca. 3500€