HiFi & Heimkino [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich mein vlt. auch in ner anderen preisklasse, vielleicht bis 300€ :fresse: 3000€ find ich jetzt scho nen bisschen heftig

Ich auch :d
Werd dann mal weiter googeln :d

bis 300 € dürfte allerdings nichts zu finden sein, da dies ja nicht unbedingt Massenware ist. Vorverstärker einzeln sind ja schon von Hause aus recht teuer, da nicht unbedingt Mainstream-Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim musdik hören hast du doch eh stero an. Haben die AVR da nicht n bischen mehr leistung. Als wenn 5.1 an ist ? Ich muss schon sagen die 490er gefallen mir sehr gut ^^
wenn ich weider ne eigende Bude haben werden die wohl auch meine 430er als front ersetzen ^^
 
beim musdik hören hast du doch eh stero an. Haben die AVR da nicht n bischen mehr leistung. Als wenn 5.1 an ist ? Ich muss schon sagen die 490er gefallen mir sehr gut ^^
wenn ich weider ne eigende Bude haben werden die wohl auch meine 430er als front ersetzen ^^

Ja das stimmt, im Stereo - Modus haben die AVRs immer ein wenig mehr Leistung!
Ich habe das mit der Leistung nur jetzt schon mehrfach gelesen und war mir ein wenig unsicher. Aber wie gesagt bin ich eigentlich zufrieden mit dem Setup, AVRs mit wirklich mehr Leistung kosten ja dann auch gleich ne ganze Ecke mehr....
Dann werden mitte nächster Woche die 410er und der 455 Center bestellt! :bigok:
Bilder werde ich dann auch mal machen und einstellen.
 
Ich auch :d
Werd dann mal weiter googeln :d

bis 300 € dürfte allerdings nichts zu finden sein, da dies ja nicht unbedingt Massenware ist. Vorverstärker einzeln sind ja schon von Hause aus recht teuer, da nicht unbedingt Mainstream-Ware.

Hab eben auf die schnelle ein für 1,5k€ von Vincent gefunden

Gebraucht gehts zwar günstiger - mit diesem Arcam z.b. - teurer ist es aber aber immer noch.

Wie Jamie schon sagte: Kein Mainstream Markt... und selbstbauen kann man sich diese Prozessoren nicht unbedingt....:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
also nen 5.1 mit 3 von den uher endstufen wär ma echt geil gewesen :fresse:

aber vergessen wir das wieder bei den preisen :fresse:
 
Hab bei Onkyo mal nachgefragt, ob beim 507er auch Bananas passen.
Sehr geehrter Herr Reiser,

vielen Dank für Ihre Mail und dem Interesse an unseren Produkten.

Ein Bananensteckerbetrieb (4mm) ist nur möglich wenn die schwarzen
Verschlußstopfen der Lautsprecheschraubklemmen "vorsichtig" entfernt
würden.
(Nicht die Schraubanschlüsse müßten entfernt werden , sondern die von
hinten gesehen ( Draufsicht) mittig in den Schraubanschlüssen sitzenden
"Kunststoff -Stopfen".)

Bitte lassen Sie dieses bei Bedarf von einem Fachmann durchführen (Liste
der ONKYO Service -Partner im Anhang) um Beschädigungen und damit
verbunden evtl. Garantieverlust zu verhindern.

Wichtige Information!
Diese Verschlußstopfen sind in Europa laut "CE" vorgeschrieben , dehalb
ist nur ein Lautsprecheranschluß zulässig ist, wie in der
Bedienungsanleitung beschrieben !!!

Was sagt ihr dazu?
Haben denn alle aktuellen Receiver diese Stöpsel drin?

Gruß
Markus
 
also ich habe den 657 und da passen se auf jedenfall. die haben i nder mitte nen festen plastikring den man rausbrechen kann. kenn ich von yamaha eigentlich nur so
 
hey leute, ich suche gerade nach nem vernünftigen kabelsleeve oder meshschlauch. und zwar gehts um 4 kabel (kaltgerätekabel, dickes hdmi-kabel, dvb-s tv-kabel, relativ dickes cinchkabel), die ich zu einem strang bündeln will, da es optisch besser aussieht, als wenn sie so zum TV gehen, der an der wand hängt. sollte also so ungefähr einen durchmesser von 1,5cm haben, optimal wäre es natürlich, wenn er ein bisschen dehnbar wäre, damit ich eine nummer kleiner nehmen könnte und der schlauch sich dann an die kabel anpasst.

farbe möglichst schwarz, auch weiß wäre ok, aber nix buntes. wo bekomm ich sowas her am stück? länge 80-100cm.

kabelkanäle finde ich hässlich, sind also keine alternative.
 
Was sagt ihr dazu?
Haben denn alle aktuellen Receiver diese Stöpsel drin?
nein nicht alle. es gibt ein paar exoten (ich glaube von yamaha, aber auch nicht alle) die für EU eigene schraubklemmen hinten dran haben. bei nahezu allen geräten wird aber, einfach um kosten zu sparen auf diese schwarze blende zurückgegriffen, da die geräte ja meist auch für mehrere länder produziert werden.

bei den onkyos muss auch nichts herausgebrochen werden. mit einer kleinen schraube kratzt man lediglich die schwarzen stöpsel bestenfalls an. die lassen sich nachträglich sogar wieder einsetzen.

sollte also so ungefähr einen durchmesser von 1,5cm haben, optimal wäre es natürlich, wenn er ein bisschen dehnbar wäre, damit ich eine nummer kleiner nehmen könnte und der schlauch sich dann an die kabel anpasst.

farbe möglichst schwarz, auch weiß wäre ok, aber nix buntes. wo bekomm ich sowas her am stück? länge 80-100cm.

http://www.dienadel.de/Werkstattmaterial/Geflechtschlauch/index.htm

dehnbar sind alle geflechtsschläuche...sonst würdest du das kabel nicht mal aufziehen können. du musst nur gucken dass die "grunddicke" mit der dehnbaren maximalbreite übereinstimmt. wenn du z.b. beispielsweise 8mm² umwickeln willst, dann nimmt man z.b. einen schlauch von 6-12mm² beispielsweise, sodass du das kabel straffziehen kannst und nix rutscht.

du solltest an der wand entlang etwas helles nehmen.
 
die pioneer prologue, die ich hier stehen hab, haben komische sicken.

die sicken sind weder schaumstoffsicken noch gummisicken. die sehen aus wie nen komisches beschichtetes geflceht oder so. hab jetzt leider auch keine digicam da
 
http://www.dienadel.de/Werkstattmaterial/Geflechtschlauch/index.htm

dehnbar sind alle geflechtsschläuche...sonst würdest du das kabel nicht mal aufziehen können. du musst nur gucken dass die "grunddicke" mit der dehnbaren maximalbreite übereinstimmt. wenn du z.b. beispielsweise 8mm² umwickeln willst, dann nimmt man z.b. einen schlauch von 6-12mm² beispielsweise, sodass du das kabel straffziehen kannst und nix rutscht.

du solltest an der wand entlang etwas helles nehmen.

klasse, vielen dank für den link. :bigok:
 
Das HDMI sollte reichen aber warum Sound vom TV?
Gehe doch besser von Deinem DVB-S Receiver / PS3 per Toslink an den Onkyo.
 
Als HDMI Kabel bis 10 Meter würden selbst die allerbilligsten reichen. Wenn du das Kabel nur einmal verlegst und dann nicht mehr drangehst würde ich mir auch eine noch billigere Lösung suchen, wichtig ist halt nur das die HDMI 1.3 unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein 10meter clicktronic hdmi zwischen xbox360 und dem onkyo avr und keine probleme.
 
super, dann nehm ich das clicktronic.

wegen tv zum onkyo - ganz einfach, ich zieh um, und hier gibbet kein Sat. Die Haus Satanlage ist analog und wandelt zu allem überfluss das signal in ein analoges kabelsignal, so dass man keinen receiver braucht - bild ist entsprechend.
Daher werd ich auf DVB-T umsteigen, und den internen receiver nutzen.
digital out lohnt sich in meinen augen nicht, da DVB-T eh nur stereo sendet, oder?
 
Jups, DVB-T ist nur Stereo. (leider..)

Als Kabel würd ich ja das hier nehmen und direkt eins auf Ersatz mitkaufen, aber das Clicktronic wird es wohl auch tun ;) :)
 
der preis ist natürlich ein argument, die bewertungen sind auch gut... versuch macht kluch ;)
 
nur stereo? wenn mich nicht alles täuscht kann ich bei meinem stick ac3 wählen, möchte jetzt aber nicht 100% sagen ob es geht. hab grad mein notebook nicht zur hand ums zu testen
 
Ich glaube es ist theoretisch möglich, es wird aber durch die Sender nicht mehr praktiziert. Zumindest habe ich noch keinen Sender entdeckt der über DVB-T in DD o.ä. gesendet hätte.. Wenn es doch geht habe ich natürlich nix gesagt und freue mich heimlich :d
 
Ich stelle mal meine Frage hier, weil im LCD-Thread niemand geantwortet hat.

Wie wichtig ist die Lipsync-Funktion bei AV-Receivern? Werde mir einen neuen kaufen und möchte mir ungern den reibungslosen Betrieb eines HDTVs verbauen. Wichtig oder nicht wichtig?
 
Wenn der Receiver kein automatisches Lipsync kann, dann hat der aber i.d.R. immernoch eine manuell einstellbare Delay-Funktion. Für meinen HTPC brauche ich das nicht, wenn ich aber normales DVB-C gucke und den Ton mit dem Receiver abgreife muss ich ein Delay einstellen. Das liegt aber am TV, da dort Bildverbesserer angeschaltet sind und der das Bild also erstmal bearbeitet bevor er es darstellt. Dadurch entsteht also eine Verzögerung. Da beim HTPC Betrieb alle Funktionen des TV ausgeschaltet sind entsteht hier dadurch keine Verzögerung. In meinem Fall würde mir also auch eine Lipsync Funktion nicht helfen, da hier die Verzögerung ja erst nach dem Receiver auftritt. Welchen Receiver hast du denn schon in der engeren Auswahl?
 
hey leute, ich suche gerade nach nem vernünftigen kabelsleeve oder meshschlauch. und zwar gehts um 4 kabel (kaltgerätekabel, dickes hdmi-kabel, dvb-s tv-kabel, relativ dickes cinchkabel), die ich zu einem strang bündeln will, da es optisch besser aussieht, als wenn sie so zum TV gehen, der an der wand hängt. sollte also so ungefähr einen durchmesser von 1,5cm haben, optimal wäre es natürlich, wenn er ein bisschen dehnbar wäre, damit ich eine nummer kleiner nehmen könnte und der schlauch sich dann an die kabel anpasst.

farbe möglichst schwarz, auch weiß wäre ok, aber nix buntes. wo bekomm ich sowas her am stück? länge 80-100cm.

kabelkanäle finde ich hässlich, sind also keine alternative.


Absolutes Non Plus Ultra: http://www.mdpc-x.com/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh