HiFi & Heimkino [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde im Laufe der Woche endlich mein 5.1 vervollständigen.

Bekomme Ende der Woche den Wharfedale Diamond 9.cm Center, passend zur Front Diamond 9.5 und Rear 9.1

Macht es Sinn das System dann nochmal Neu einzumeßen, oder kann ich es so laßen?
Hab bisher als Center einen JBL genommen, von meinen Eltern...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es denn Verstärker, die digital sind und display haben, alerdings meine ich nicht Recieer, die die Digitalen Daten in Sound umwalden, einfach Verstärker mit Display, des Uhzeit, Lautstärke und zum Beispiel ein Spektrum der Musik anzeigt? sowas fänd ich cool.

http://www.advance-acoustic.de/map305da.html Hat keine Uhr und ist auch nicht digital, hat dafür digitale Eingänge, aber ist auf den Wühltischen der Welt schwer zu finden... :fresse:

macht sicher Sinn, der Center hat bestimmt nen anderen Wirkungsgrad.

werde mir nun am freitag die heco victa 500 in rosewood bei hifistudio.de anhören und warschl auch direkt mitnehmen. wollte eigentl die canton gle 407 haben aber die liegen momentan etwas über dem budget. außerdem sind die victa 300 ebenfalls günstiger als die gle 403er. boxenständer für die victa 300 bau ich selber ... center fällt bei mir weg ... kann ich momentan nicht unterbringen.
wollte eigentl die 700er haben, die sind mir allerdings mittlerweile zu groß ... hab n bisschen angst das die 500er im bass n bisschen "schwach" sind .. :/
btw: hört ihr musik eigentl auch 5.1 oder nur stereo? (außgenommen 5.1 soundaufnahmen) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur für die, die sich mit Boxen - Eigenbau beschäftigen: Hatte schon mal ein Bild meiner Deutsch - Dänisch - Russischen ( Bass: Radioteknika ,75GDN-8W, Mittelton-Kalotte ( Tennisball ) Dynaudio D52, Hochtonkalotte Visaton G 25 FFL an Dynaudio 3 Wege 6 dB Weiche ) Paarung gepostet.
Die Idee war: für die viel zu kleinen Standlautsprecher ( 675 mm Höhe ) nen Sockel zu bauen und dabei das Volumen so an zu passen, das die Radiotechnika atmen können, hat sich wirklich ausgezahlt!
Schlechte Nachricht an meine Nachbarn: Der eh schon böse Sound ( In allen Frequenzbereichen ) geht jetzt fast ne Oktave tiefer :lol:

PS: Jetzt muß ich den Verstärker auf " Neutral " fahren, sonst wird mir dauernd übel ( ab und zu auf der Bühne stehn ist ganz ok, aber nicht immer ) :haha:

wie sehr vieles heute ;)

schon direkt verglichen oder hören sagen? <:

@sykte

werden schon in China produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Eben kam der Canton Karat 755 Center. Man ist der wuchtig :p
Leider spinnt mein Yamaha 463 AVR, muss zur RMA. Habt ihr schon Erfahrungen mit Yamaha bezüglich RMA? Wie lange dauert es ungefähr? Bei PC Hardware waren es bei mir immer 4-6 Wochen. Wenn das beim Yamaha auch so eine lange Geschichte wird, wird direkt ein neuer AVR geholt. Was haltet ihr von Kenwood?

mfg Skip

hat yamaha keine service werkstatt in deiner nähe ? innerhalb der ersten 2 jahre machen die sowas auch und man spaart sich das versenden, was bei den großen&schweren geräten ja auch nicht billig ist...

die servicewerkstatt bei uns macht auch yamaha, denon,marantz und onkyo.

klär aber vorher ab ob der händler von dem du das gerät gekauft hast bei yamaha offiziell gelistet ist (am besten anrufen), die servicewerkstatt hier zb. sagt yamaha wäre was sowas angeht sehr penibel genauso wie denon... da kann man bei internetkäufen böse auf die schnauze fallen, und sämtliche garantieabwicklung muss dann über den verkäufer erfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
hat yamaha keine service werkstatt in deiner nähe ? innerhalb der ersten 2 jahre machen die sowas auch und man spaart sich das versenden, was bei den großen&schweren geräten ja auch nicht billig ist...

die servicewerkstatt bei uns macht auch yamaha, denon,marantz und onkyo.

Keine Ahnung, hab auch schon den Versandschein von Medieness. Eben geschaut, in FFM gibts leider keine Service-Werkstatt :(
Kannste mir vielleicht sagen wie lange sowas dauern kann?

mfg Skip

was meinst du ?

ich war einmal mit meinem onkyo für ein firmware update bei der werkstatt, hat keine 15min gedauert und nichts gekostet (keine ahnung wie andere hersteller das handhaben)... bei einem richtigen defekt wird fehlersuche und reparatur natürlich schon ne weile dauern und von fall zu fall sehr unterschiedlich ausfallen ;)

Zuletzt bearbeitet:
würd den vorbeibringen und fragen wie lang es dauern kann. schätz mal das nen tag später erfährs was kaputt ist,aber wenn glück hast noch am gleichen tag.
hast den schon selber fehler suche betrieben?

Hier ein video für Mavea, weil er denkt Regalllautsprecher haben nicht genug kraft. Im video kann man voralem am Ende als ich auf meinem Balkon bin erannen, wie laut die Teile sind.

Die extreme Youtube Komprimierung hat allerdings Sound und Bildqualität reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann am Video erkennen, vorallem wo ich auf dem Balkon stehe, das die Magnat extrem laut Verzerrungsfrei gehen, es ist nämlich noch Potenzial da. Wenn die Boxen bei der Lautstärke verzerrt hätten, würde man es im Video hören.

das vid zeigt eigentlich nur das die boxen keinen tiefbass haben :hmm: was auch nicht verwundert wenn man den aufbau der boxen betrachtet und was damit physikalisch möglich ist...

wenn du in dem raum einen richtigen sub mit 300mm+ aufdrehen würdest würden die stifte aus dem becher fliegen - das wäre dann tiefbass und körperschall mit druck ;)

aber das kann man den 503 auch nicht wirklich ankreiden, dafür sind sie einfach nicht gedacht...

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem video sind die Boxen nicht bis zum maximum, bevor sie verzerren aufgedreht. Ich hab die Kamera zu den Stifften geschwänkt, weil alle Stiffte geklappert haben, leider hört man das auf dem Video nicht, weil das mix nur den Bass aufgenommen hat. Damit will ich sagen, die Magnat gehen für ihre grösse extrem ab, ich kenne keine anderen Boxen, die annähernd diesen Druck und Lautstärke bei der Minigrösße der Magnat schaffen. Dafür lassen sie etwas frische und Deteils weg.

Ah ja, super. Ganz schön heftig, dass deine Boxen so laut können, ohne dass du deren Verzerrungen wahrnehmen oder aufzeichnen könntest. Schonmal überlegt, dass vll auch nur der Frequenzgang leidet? Aber das juckt bei deinem Hörverhalten ja doch nicht ;)

Kennt eig. jemand einen anderen Hersteller als Yamaha, der erschwingliche DVD-Player in titan anbietet? Hab meinen Verstärker in Titan und ärgere mich gerade, weil die Auswahl an passenden Zuspielern echt bescheiden ist... :(

Ach ja, PS: Die Mucke in Radis-Video würde mich auf lange Sicht total gaga machen, bin gerade beim gucken schon fast durchgedreht und dachte die ganze Zeit "Wann gehts denn in dem Lied endlich weiter?!" :d

Zuletzt bearbeitet:
sei lieber froh das er die musik hört, sonst müssten wir auch noch x threads&post zum thema mitten und höhen wiedergabe erdulden. aktuell ist nur die basswiedergabe ein immer wiederkehrendes thema bei ihm :d

hatte grad nen film laufen..

bei richtigen explosionen und so sind die beide cantons net so gut. :(

also doch noch einen zusätzlichen extra aktiven sub oder ?

immer wenn ihr so über lautsprecher redet fällt mir wieder ein, dass ich noch für meine hinteren hecos gabelschuhe brauche und ich die dämlichen lautsprecherkabel kürzen und verkleiden muss. der kabelwulst geht mir jedesmal aufn keks wenn ich ihn sehe, aber da fällt mir dann meist spontan die lust da etwas dran zu ändern :fresse:

Ah ja, super. Ganz schön heftig, dass deine Boxen so laut können, ohne dass du deren Verzerrungen wahrnehmen oder aufzeichnen könntest. Schonmal überlegt, dass vll auch nur der Frequenzgang leidet? Aber das juckt bei deinem Hörverhalten ja doch nicht ;)

Kennt eig. jemand einen anderen Hersteller als Yamaha, der erschwingliche DVD-Player in titan anbietet? Hab meinen Verstärker in Titan und ärgere mich gerade, weil die Auswahl an passenden Zuspielern echt bescheiden ist... :(

Ach ja, PS: Die Mucke in Radis-Video würde mich auf lange Sicht total gaga machen, bin gerade beim gucken schon fast durchgedreht und dachte die ganze Zeit "Wann gehts denn in dem Lied endlich weiter?!" :d

Ich konnte keine Verzerrungen aufzeichen, weil es keine gibt. Verzerrungen würde man leicht auf dem Video hören, die Bässe würden kratzen usw.

@Radi

Das Video ist null aussagekräftig.
Warum ?
Weil zwischen deinen Boxen und unseren Ohren noch das (garantiert nicht hochwertige) Mikro deiner Kamera und unsere Boxen sind sowie unsere Raumakustik, heißt:
3 Komponenten die den Klang beeinflussen.
Somit können wir nicht 1:1 nachvollziehen, wie der Klang in deinem Zimmer mit den Boxen ist, Video ist also wertlos.

P.S.: Deine Aufstellung ist immer noch katastrophal !

ich hab mich nich nicht zu 100% entschieden ob ich lachen oder weinen soll
glaub bei dem schönen wetter belasse ich es mal bei einem herzlichen lachen :d

immer wenn ihr so über lautsprecher redet fällt mir wieder ein, dass ich noch für meine hinteren hecos gabelschuhe brauche und ich die dämlichen lautsprecherkabel kürzen und verkleiden muss. der kabelwulst geht mir jedesmal aufn keks wenn ich ihn sehe, aber da fällt mir dann meist spontan die lust da etwas dran zu ändern :fresse:

apropos Kabelschuhe.. meine haben jeweils 2 "Größen" und meine Anschlüsse an den Boxen sind ein Mittelding daraus, sodass der Kontakt auf nur noch nem Bruchteil stattfindet.. statt vllt 60% des Anschlusses nur noch auf 30% grob geschätzt.... Sind da Bananenstecker nicht viel besser von der Kontaktfläche?
"Schlechten" Sound hab ich deswegen nicht, aber schläft da Potential?^^

Gruß

das schreit ja schon nach :stupid:

wie schon gesagt wurde.. du nimmst musik über ein schlechtes mikro auf, das in einem bescheidenen format von einer minderwertigen quelle kommt und gibst diese über lautsprecher wieder die nichtmal richtigen tiefbass haben, das ganze bei der schlechtesten aufstellung der LS die ich bisher gesehen hab.

komprimierst das ganze auf youtube qualität und denkst bei uns kommt das genauso an wie bei dir? obwohl wir hier total andere abspielsysteme haben...

:wayne:

Der Tiefbas ist nicht das problem, ich bin zufrieden mit dem Bass, womit ich nicht ganz zufrieden bin, sie sind zu laut zwichen 150 und 300 hz, dadurch hören sie sich etwas rau an. Aber für Boxen, die sich genau so anhören, wie ich es will, müsste ich bestimmt 1000 € pro Box bezahlen.

ich denke nicht, dass es boxen gibt, die sich anhören, wie du es dir vorstellst.

niemand der lautsprecher baut/berechnet wird sowas bauen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh