HiFi & Heimkino [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nach hinten ca. 25cm gelassen. Seitlich hat der linke Front-LS nach links nur wenige cm bis zur Wand, nach rechts offen, bei der Rechten sinds nach rechts ca 25cm und nach links offen.

Haben die 600er nich sogar weniger Volumen als die 500er? Mir war so. Denke auch bei denen wirste nen Sub brauchen, sind ja nur 13er Chassis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, aber zum Filme schauen hast du auch ne Sub dazu.
Oder hattest du den Anfangs nicht?
Wie machen sich denn die 600er ohne Sub bei Filmen?

Gruß
Markus

Filme schaue ich gar nicht bei mir am PC, ich hatte zuvor das Concept-G und zum Übergang noch den alten subwoofer laufen bis ich ihn gegen den Heco austauschte.
Daher kann ich dir jetzt nicht sagen, wie die 600er ohne sub wären. Gerade zum Zocken will ich den Sound nicht nur hören.

Ich hatte ja auch mit den 500/700 Heco geliebäugelt, die wären bei meinen sehr beschränkten Platzverhältnissen mir zu wuchtig gewesen.
Die 600er sind halt von der Breite und Tiefe exakt gleich wie die 200er, bei der Breitenangabe ist halt der Standfuß als Maß genommen.
 
Haben die 600er nich sogar weniger Volumen als die 500er? Mir war so. Denke auch bei denen wirste nen Sub brauchen, sind ja nur 13er Chassis.

Ja, die 600er haben laut Heco 19L, die 500er 30L und die 700er 29L (geschlossene Mitteltonkammer nicht mitgerechnet).

Aussage von Heco zum Thema Basspotenzial:
Die Membranflächen, die für die Basswiedergabe zur Verfügung stehen sind bei Victa 500/700 und Victa 600 in etwa gleich (ca. 280cm²). Durch das kleinere Volumen der Victa 600 ist ihr Basspotenzial gegenüber Victa 500/700 geringer.

Aber ein Sub ist halt immer auch eine Frage des zur Verfügung stehenden Platzes und der Nachbarn.
Verstehe mich gut mit den Nachbarn, aber das soll halt auch so bleiben.

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hatte wie gesagt vorher auch noch den Teufel CEM PE Sub. Allerdings hab ich kein vernünftiges stimmiges Ergebnis hinbekommen, sodass mir die Front-LS als alleiniges BassOut wesentlich besser gefallen haben, auch wenn die natürlich nicht so tief kommen wie ein Sub. Auch optisch hats nicht mehr gepasst, daher wollte ich nun etwas umdisponieren. Überlege wie gesagt 700er, Victa Sub oder erstmal so lassen. Wobei mir der Sub eigentlich auch zu wuchtig ist und sicher auch seinen Abstand brauch. :)

Von den 200ern auf die 600er wird aber schon ein guter Sprung denk ich und evtl reicht es dir ja dann bereits an Bass. Evtl auch die bessere Wahl, wenn du nach hinten nicht soviel Platz hast, sonst dröhnt es nur unschön.
 
Von hinten von der Mauer weg stellen geht fast immer.
Nur ist das bei uns etwas blöd, da man dann einen Bogen um den rechten LS machen müsste um ins Wohnzimmer zu kommen.

Daher lieber nur die 600er, welche ja schlanker sind, etwas näher an die Wand und etwas weniger Bass haben.

Naja, erstmal brauch ich Geld um mir die 600er holen zu können.
Find es nur sehr komisch daß die 600er bei Geizhals noch immer nicht gelistet sind.

Gruß
Markus
 
Nunja, Heco / Magnat ist halt auch auf den Teufel Zug aufgesprungen: viel Mainstream für wenig Geld. Solange es die Firma am Leben erhält, ist ja nix gegen ein zu wenden.
Wers Höherwertiger mag, findet aber auch hier passendes.

Wer sich aufregen will, sollte erst mal überlegen, was er für sein Geld erworben hat und wie der Kampfpreis zustande gekommen ist.
Mögen ja auch ganz nett sein, aber sind und bleiben Mainstream - Boxen.
Wer sich dann immer noch aufbaut, dem ist auch nicht zu helfen :d

höherwertig geht immer, aber was ist man bereit zu investieren und wie hört man die mehrinvestition letztendlich. ein geschultes gehör, du als musiker / sänger hast dieses und ne menge an erfahrung dazu, hat dieses auch der normalo musikhörer?

die altea 5 sind für den preis nicht schlecht, sollte man mal probehören im vergleich zu den Victa 500.
ich hatte beide hier und kann die von scharlatan gemachte aussage unterschreiben, was verarbeitung und auch klang angeht. letzendlich habe ich die Altea 5 behalten und die Victa 500 zurückgeschickt.
 
weiß hier jemand ne quelle, wo man sich leere doppel-steelbooks kaufen kann?
also leerhüllen aus metall, wo 2 scheiben reingehn.
grund, ich hab meine crank steelbook-version geschrottet, besser gesagt das innere des cases. die nippel, die die DVD halten, sind abgebrochen, jetzt fliegen die scheiben im case rum.
bräuchte eigentlich nur dieses plastik-inlay, wo halt 2 scheiben draufgehen, aber einzeln wirds das wohl nicht geben oder?

.
 
hey jungs ich hab hier zwei alte heco boxen rumstehen und weiss nichts damit anzufangen , jemand interesse? sind 2 kompaktboxen , weiss leider den name nicht ... Ruf morgen bei Heco an , die haben ihn mir schonmal gesagt :d Würd sie günstig abgeben wenn ein luxxer sie nimmt , am liebsten natürlich abholung
 
was steht auf den aufklebern ? irgendwas steht da immer? vielleicht sogar bilder möglich? :d
 
Sagt jemandem was die Firma "T+A elektroakustik" wasß
Hab hier 2 2 Wege Standlautsprecher von denen, steht aber weiter nix drauf ... (Dürfte 50W RMS haben, Hoch und Mitteltieftöner haben jeweils 25/80 hinten draufstehen, was ich als RMS/Max Angaben verstehe)

Danke!
 
hey jungs ich hab hier zwei alte heco boxen rumstehen und weiss nichts damit anzufangen , jemand interesse? sind 2 kompaktboxen , weiss leider den name nicht ... Ruf morgen bei Heco an , die haben ihn mir schonmal gesagt :d Würd sie günstig abgeben wenn ein luxxer sie nimmt , am liebsten natürlich abholung


mach mal bilder und preiß inkl versand evtl
 
Sagt jemandem was die Firma "T+A elektroakustik" wasß
Hab hier 2 2 Wege Standlautsprecher von denen, steht aber weiter nix drauf ... (Dürfte 50W RMS haben, Hoch und Mitteltieftöner haben jeweils 25/80 hinten draufstehen, was ich als RMS/Max Angaben verstehe)

Danke!


high end... ziemlich teures zeug. :)
 
Oh, der Link ist kaputt, da fehlt en Punkt vor dem "de" :d

Sind nciht die selben, aber wenn die Marke gutes Zeug macjht, werden die von mir sicher auch nicht büel sein :d
 
was steht auf den aufklebern ? irgendwas steht da immer? vielleicht sogar bilder möglich?

Bilder editiere ich gleich rein , aber hinten steht die art nr , impedanz und watt drauf , lade gleich nen bild von hoch ;)

mach mal bilder und preiß inkl versand evtl

naja ich wollt am ende schon so 40€ raushaben wenns geht ^^





 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, solange die Inneren Werte Stimmen :d
 
also meiner meinung nach stimmen die inneren werte definitv , deswegen möchte ich sie auch nich vergammeln lassen! is mir einfach zu schade... Aber wenn sie keiner ausm luxx will werde ich wohl doch noch verwendung suchen müssen ^^ kommt keiner hier aus der nähe der sie brauch ?:d
 
Frankfurt wär ja nicht soooo weit weg. Allerdings hab ich schon ein paar alte Hecos, welche die Eltern deiner Heco's sein könnten.
Zumal ich momentan eh mit den PicoLinos von Nordmende zu Gange bin und die bedürfen nach der Bestellung von Furnieren meiner besonderen Aufmerksamkeit.
Hab jetzt auch eventuell passende Lautsprecher dazu gefunden.......mehr, wenn ich soweit fertig bin, das man das auch zeigen kann :d
Warum nimmste die Teile nicht als Rear......dafür wären sie doch eigentlich optimal?
 
Weil ich nen komplettes 5.1 stehen hab und die hecos als Rear zu schade sind und außerdem klanglich NULL zu den andern boxen passen. Und am PC ist jetz ein einfaches 2.1 system , Creative Gigaworks T3 falls es wen interessiert :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh