HiFi & Heimkino [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meien neuen für hinten fischer ste m46 günstig bekommen von spermüll :lol:

klingen aber gut

ste-m46.preview.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh mein gott. das gild sieht aus wie gemalt :d
 
Hallo Allerseits

Kann mir zufällig einer mal einen Tip geben in welcher richtung ich den fehler suchen muss, weil bei meinem Onkyo 507 die surroundlautsprecher permanent ein geräusch wie leises wasserplättschern von sich geben?
Das die Kabel falsch angeschlossen sind möchte ich fast ausschliesen, weil die markiert(+-)sind.
Ich wäre sehr dankbar für einen rat.

grüße
blackpet
 
bei mir gibs ne einstelung die heißt effekts oder so wen die hoch stelle hört sich das genau so an wie du es sagst jedoch habe ich ein sony

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:26 ----------

aber es könnte auch was kapput sein kabel bruch etc.
 
Hi,
habe mir heute gerade den Sony KDL-52Z5500 geholt und er steht schon in meinem Wohnzimmer. Echt ein Hammerteil. Bin total zufrieden. :)
Ich würde jetzt gerne auch meine alte Audioanlage austauschen gegen ein neues System. Ich habe da an einen eigenen 5.1 Receiver gedacht. Ton würde ich dann über optisch oder koaxial zuspielen, da der Tv ja einen integrierten DVB-Receiver hat. Was wäre denn da zu empfehlen? Preis von 200-300 Eur.
Weiters würde ich dann noch 2 Frontspeaker brauchen... Am liebsten wären mir etwas schmälere Standboxen oder kleinere auf Ständern, aber bitte keine Plastikboxen. Preis je Stück wieder 80-170 Eur. Wenn möglich in schwarz oder alu, also kein Holzlook alla Rosenholz, etc.
Wäre euch für ein paar Tips sehr dankbar. :)

MfG slayer
 
Vielleicht könntest ja mal paar Bilder machen (Foto Thread). Bist glaube der erste hier mit Z5500, der ja in diversen Tests hoch gelobt wird.
 
@Stukas

danke für den tip, das werde ich gleich mal überprüfen

mir ist noch was eingefallen wen es nur von dvd player kommt der ton den ist das ton formart im dvd player falsch das kanst du im menü einstellen
 
so schaut es bei mir jetz aus die fischer ste m46 haben ein recht guten klang hätte ich nicht erwartet aber leider habe grade nicht so viel kabel über und boxen ständer









 
Gibt es hier jemand der mir bei einer Sub-Gehäusekonstruktion helfen kann?

MfG und danke im Vorraus
 
@Stukas

Nein das Geplättscher kommt nur bei 2 Kanal (Stereo)Ton vom Samsung B650`er oder wenn ich übern Bluerayplayer ne Stereo Datei schaue. jetzt habe ich alle möglichen Einstellungen beim Onkyo auspropiert, eine heisst Grossover die habe ich von 0-120 ausprobiert, nichts keine Änderung.
Die Surround Lautsprecher habe ich auch noch mal umgepolt immer ohne Ergebniss.
Bei Dolby und DTS ist der Ton glasklar und sobald Stereomaterial durch den Onkyo läuft plättscherts im Hintergrund.
Das ist mir zu Hoch
 
Hat jemand den Heco Victa A25 Sub im Einsatz?
Wie ist der denn so vom Bumms?
Möchte evtl vom Teufel Concept E Sub auf den obigen upgraden, da der Teufel leider manchmal flattert oder ploppt, wenn der Bass im Film zu krass wird.
Lohnt das Upgrade von 200 EUR?
 
Eher 250€ oder ? Oder wo bekommst du ihn für 200€ her ? :)

Also ich habe ihn bestellt. Kann aber noch nichts zu dem "Bums" sagen.
 
Bei Mediamarkt stand er, wenn ich mich richtig erinnere, für 200 EUR. Muss ich aber nochmal anrufen. Wann kommen deine? :)
 
hast du dvd player üeber spdif oder coxial laufen !?
stelle doch den player auf stero oder 44 khz mall um oder versuche den über stereo anzuschlisen

sonst wüste auch nicht mehr auser das der onkoy wie mein red star den geist auf gegebn hat jedoch bei mein read star war es bei 5.1 und stereo war gut

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

so center ist jetz an der wand :-D

hast du im menü L.F.E steht der auf 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher 250€ oder ? Oder wo bekommst du ihn für 200€ her ? :)

Also ich habe ihn bestellt. Kann aber noch nichts zu dem "Bums" sagen.

Nein, ca. 200 dürfte schon stimmen. Den normalen Preis zahlt wie bei den Boxen wohl kaum einer. Bei eBay per Preisvorschlagen oder Anfragen bekommt man ihn sicher für um die 200Euro.
 
hast du dvd player üeber spdif oder coxial laufen !?
stelle doch den player auf stero oder 44 khz mall um oder versuche den über stereo anzuschlisen

sonst wüste auch nicht mehr auser das der onkoy wie mein red star den geist auf gegebn hat jedoch bei mein read star war es bei 5.1 und stereo war gut

Alles über Toslink
 
Alles über Toslink

jo meinte ich versuche es mall über kabel
bei Toslink kanst du ja die khz einstellen im player stell die mall runter

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:51 ----------

so center ist jetz an der wand lcd kommt negsten monat eine wand halterung gibs da gute und günstige bei markauf gibs eine für 40 euro kann ich jede verwenden

 
vor allem sind da 2 schrauben kann ich die raus drehen



---------- Beitrag hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:04 ----------

welcher center? ich seh keinen :d

da das silbene ding :shot:
kommt noch ein neuer von magnat oder so
 
@ tzyn ich gehe halt einfach mal von den günstigsten Geizhalspreisen aus.

Ich denke eigentlich nicht, dass man da noch "furchtbar" drunter kommt wenn man in den Media Markt von nebenan geht und der sie nicht sowieso gerade im Angebot hat. (Zumindest nicht wenn man nur den einzelnen Sub kauft), oder ?

Bei ganzen Set's ist das (denke ich) wieder etwas anderes.

Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

@ mkaymkay

Ich denke so in 2-3 Wochen.

Ich habe alles bei einem Shop bestellt und da die Heco Victa's (vor allem in dark rosewood) wohl gnadenlos überverkauft sind dauert das etwas...
 
@ tzyn ich gehe halt einfach mal von den günstigsten Geizhalspreisen aus.

Ich denke eigentlich nicht, dass man da noch "furchtbar" drunter kommt wenn man in den Media Markt von nebenan geht und der sie nicht sowieso gerade im Angebot hat. (Zumindest nicht wenn man nur den einzelnen Sub kauft), oder ?

Bei ganzen Set's ist das (denke ich) wieder etwas anderes.

Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Glaub es oder glaub es nicht. ;)

Gibt glaube kaum jmd, der wirklich 250Euro für den Sub zahlt. Genauso wie keiner 300 Euro für ein Paar Victa 500 ausgibt. Bei geizhals lagen die Victa 500 auch überwiegend bei 280-300Euro. Ändert aber nix daran, dass man die normalerweise für 200 bekommt (aktuelles geizhals Angebot 250Euro).

Auch bei geizhals war der Sub einige Zeit für 200Euro (danach wenigstens noch 220) zu haben. Siehe Preisentwicklung.

Und auch bei eBay dürfte man den eben für 200Euro bekommen mittels Preisvorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage in die Runde.

Gucke gerade I Robot und der hat ja Dolby Digital (der grad im TV läuft)

Habe den Unitymedia Digital Receiver, nen Pioneer 919 und nen Toshiba 42" LCD + 5.1 Energy Speaker Set. Nur leider wird der Sound nur in 2.0 ausgegeben, kann mir jemand sagen woran das liegt?
 
Hier kann ja keiner Hellsehen. Womit spielst du ab und wie genau wird der Ton übertragen?
 
Also der Receiver ist optisch an den Pioneer angeschlossen und über Scart an den TV. Der Pioneer dann per HDMI an den TV.
 
@tempos14
Haste denn auch beim TV Receiver auf die 2. Tonspur geschaltet? Es wird ja Stereo und AC3 parallel übertragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh