HiFi & Heimkino [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kann ja durch die Tonsignale schalten bei dem UM Receiver.

Kann irgendwie nur zwischen Mono r/l und stereo wechseln.


Musste im Menü was umstellen, nicht wie gewohnt schnell über die FB.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie wollen die da hinter kommen?^^
otto labert oft einfach müll...lochabstände ausmessen, gucken welche halterung passt und jut is...musste net so ernst nehmen...
sonst dürfte man ja bei nem auto auch net die reifen wechseln...
 
Also kann ja durch die Tonsignale schalten bei dem UM Receiver.

Kann irgendwie nur zwischen Mono r/l und stereo wechseln.


Musste im Menü was umstellen, nicht wie gewohnt schnell über die FB.

Danke :)

Kenns halt jetzt nur von meiner Dbox2. Da kann man mittels grüner Taste die Tonkanäle durchschalten. Bei Sky zB deutsch, englisch und AC3 (nicht zwangsläufig immer 5.1, kann auch nur 2.0 sein). Bei RTL gerade deutsch und AC3 (dolby digital 5.1).

Bei dem KD Receiver meiner Eltern muss glaube schlichtweg die Soundausgabe auf RAW bzw digital stehen. Bzw "dolby digital bevorzugen" oder so.
 
Jo kannte es bisher auch nur über die Fernbedienung wo man die Kanäle durchschalten konnte.

Konnte aber im Menü unter Einstellungen auf "DD bevorzugen" oder so ähnlich umschalten :).
 
@ tzyn ich gehe halt einfach mal von den günstigsten Geizhalspreisen aus.

Ich denke eigentlich nicht, dass man da noch "furchtbar" drunter kommt wenn man in den Media Markt von nebenan geht und der sie nicht sowieso gerade im Angebot hat. (Zumindest nicht wenn man nur den einzelnen Sub kauft), oder ?

Bei ganzen Set's ist das (denke ich) wieder etwas anderes.

Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

@ mkaymkay

Ich denke so in 2-3 Wochen.

Ich habe alles bei einem Shop bestellt und da die Heco Victa's (vor allem in dark rosewood) wohl gnadenlos überverkauft sind dauert das etwas...


Ich weiß ich habs schon zu oft gesagt, aber die Victa Preise lagen oft bei Geizhals bi 250€ für die 500er, oder bei den 300 und 200 bei über 140€ für die 300 und 120€ für die 200.
Damals als ich die gekauft habe war ich in unserem Saturn und die hatten die Victa 500 für 197€, die Victa 200 für 99€, die Victa 300 für 119€. Ich habe dann sogar noch einen 2. Laden mit den gleichen Preisen gefunden und dort gekauft. Das war nichtmal extra im Angebotsheft.
Bei dem Sub hab ich mich bisher noch nicht soviel gekümmert, aber da ich eventuell ebenfalls Interesse daran hab wärs interessant ein paar Ladenpreise einzuholen.
Ich denke man kann da auch unter 249€ was finden. Spätestens wenn mal wieder ein Elektronikhandel ne X % Rabatt Aktion hat ^^
 
Es kommt ja auch immer auf die Farbe etc. an...

Das wären die günstigsten GH Preise:

2x 300 bekommt man für ca. 130€ inkl. Versand

2x 700 bekommt man für ca. 280€ inkl. Versand

1x 100 bekommt man für ca. 96€ inkl.

1x SUB 25A bekommt man für ca. 248€ inkl.

Das macht insgesamt ganz grob 750€.

Bei Ebay gibt es ab und zu natürlich günstigere...

Wenn natürlich ein Media Markt irgend ein Teil davon im Angebot hat wird es auch günstiger sein als bei Geizhals, aber darauf müsste man dann halt gezielt warten und das kann dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, kommts nicht. ;)

Ich habe für mein Rosewood 500/200/100 Set 210+79+75 = 364 Euro bezahlt. Natürlich alles neu und inkl Lieferung (von 3 unterschiedlichen Händlern - ebay ue2000online = 500, ebay TSN Versand = 100, technikdirekt.de = 200). Zeig mir das mal mit deinen Geizhals Preisen.

Normal bekommt man die Sachen um (jeweils inkl Versand):
Victa 700 (Paar) - 260Euro
Victa 500 (Paar) - 200Euro
Victa 300 (Paar) - 100Euro
Victa 200 (Paar) - 80Euro
Victa 100 (1Stk) - 75Euro
Victa 25A (1Stk) - 200Euro

Wie gesagt: Glaub es oder kauf zu normalen Preisen. Man muss auch nur mal den Victa Thread im Hifi-Forum lesen. Es zahlt so gut wie keiner die normalen Preise. Man sollte also bei den Händlern anfragen oder bei eBay per Preisvorschlag kaufen, da sind noch relativ große Spannen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, mal schauen, dann lass ich mir von denen mal Komplettangebote machen.

Oder sende ggfls. Preisvorschläge.
 
Ich habe gerade per Preisvorschlag den Victa Sub in rosewood für 199 gekauft. Wurde mir innerhalb von 20 Minuten bestätigt.
Mal sehen, wann er da ist.

Bei mediamarkt war ich eben auch, da gab es ihn nur noch als Aussteller für 199. Rabatt wollte man mir keinen darauf geben, daher ebay.

Freu mich schon. :d
 
und wie wollen die da hinter kommen?^^
otto labert oft einfach müll...lochabstände ausmessen, gucken welche halterung passt und jut is...musste net so ernst nehmen...
sonst dürfte man ja bei nem auto auch net die reifen wechseln...

ok den versuch es mit deiner die du vorgeschlagen hast

wie messe den loch ab stand so oder !?

 
Nein. Der VESA Standard ist logischerweise Breite x Höhe. Also 200 x 200 zum Beispiel.

Bei dir vermutlich 200x100 oder 400x200, da rechteckige Form.
 
Nein. Der VESA Standard ist logischerweise Breite x Höhe. Also 200 x 200 zum Beispiel.

Bei dir vermutlich 200x100 oder 400x200, da rechteckige Form.


von loch zu loch sind es 20cm also dan 400x200

 
jepp;)
dann past der vogels aber net mehr...
also eher dieser: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kurze Frage: kann jmd was zu Canton LE 120/150/170 sagen? würde 5 Canton Lautsprechern (1x LE 150 2x LE120 2x LE 170) für 160€ gebraucht bekommen, wie sind die denn von der Leistung her? Reichen die für ein 40m² Wohnzimmer und hören die sich einigermaßen vernünftig an? Eftl im Vergleich zu Heco Victa, die hab ich schonmal angehört und fands ganz passabel ;)
 
Gibt es ein großen Unterschied zwischen Heco Victa 25a und Heco Vitas 25a? Meine Wohnung ist 4x6m und meine LS machen schon ordentlich Schub, das wäre nur zur Unterstützung.
 
gut den wird es die sein die andere past nicht

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a352369.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------



ok oder die wehre neigbar

nur zur info, von vogels gibt es alle erdenklichen adapterplatten, für so ziemlich jedes vesa-format, habe auch so eine mal gebraucht, von 10² auf 20², gibt aber auch die rechteckigen. einfach mal im deutschen vertrieb von denen anrufen und nachfragen.
 
mal ne kurze Frage: kann jmd was zu Canton LE 120/150/170 sagen? würde 5 Canton Lautsprechern (1x LE 150 2x LE120 2x LE 170) für 160€ gebraucht bekommen, wie sind die denn von der Leistung her? Reichen die für ein 40m² Wohnzimmer und hören die sich einigermaßen vernünftig an? Eftl im Vergleich zu Heco Victa, die hab ich schonmal angehört und fands ganz passabel ;)
Der Preis ist auf jeden Fall super, zurzeit kostet alleine der 150CM schon fast soviel wie bei dir das Set! Allerdings würde ich - wenn möglich - Probehören bevor du zugreifst. Eventuell solltest du auch noch 'nen Sub einplanen, wenn's wirklich "krachen" soll beim Filme schauen :)
 
nur zur info, von vogels gibt es alle erdenklichen adapterplatten, für so ziemlich jedes vesa-format, habe auch so eine mal gebraucht, von 10² auf 20², gibt aber auch die rechteckigen. einfach mal im deutschen vertrieb von denen anrufen und nachfragen.

mus ja nicht vogels sein oder ist das was besonderes :p
 
mus ja nicht vogels sein oder ist das was besonderes :p

besonders nicht, nein, aber ich hab qualitativ zu dem preis noch nix vergleichbares gesehn. gibt zwar noch bessre, aber die kosten dann gleich richtig geld.

hab jetzt nicht gelesen, was du genau suchst, aber gerade die schwenkarme von vogels sind echt klasse. wenn du nur ne einfach halterung zum dranhängen suchst, dann ist es denke ich nicht so wichtig, welcher hersteller, weil das sind meistens ja nur 4 dübel, 4 schrauben und ne platte mit löchern vorne dran, da kann man ja nicht viel falsch machen.
 
Nabend!

Jemand Erfahrungen mit Geräten von Dual?
Werde vermutlich ne "kleine Anlage" aus Dual-Komponenten am Freitag abholen.

Amp müsste ein Dual CV1400 oder auch 1600 sein.
Hab mir leider die genaue Bezeichnung nicht gemerkt.

Dabei ist ein Stereo Amp, Plattenspieler, Kasettendecke, Tuner und zwei sehr schwere LS mir Nennleistung 100W / Max-Leistung 150W.

Klar, ohne genau Bezeichnung kann niemand was sagen.
Mich würde nur interessieren, was generell von solch wirklich alten Dual-Komponenten zu halten ist.

Gruß
Markus
 
generell nicht schlecht.

ich habe daheim einen dual ct1400 (oder ct1440). ein echt solides gerät.

die geräte dürften auch deutlich mehr als 1€ bei ebay wert sein.

verstärker heißen CV ####, Plattenspieler cs ####, tape c oder CC####, lautsprecher CL ####

verstärker und tuner können aus einer reihe bestehen, als cv1400 mit ct1400

ein CV1600 is nen stattlicher verstärker, cv1400 ein weniger schwächer aber eigentlich auch gut
 
Wie ist der denn so im Vergleich zum CEM Sub? Hatte selber nen CEM PE Sub aus meinem Teufel CEM PE Set kurz mit dem Victa Set (500/200/100) im Einsatz, hat aber nicht so recht gepasst irgendwie, sodass ich mit BassOut über Front wesentlich zufriedener war und den Teufel Sub dann auch noch verkauft hatte. Und über kurz oder lang überleg ich evtl auch noch den Victa 25a anzuschaffen.
 
Also ich finde es lohnt sich definitiv.
Er kommt mir zwar etwas weich vor, aber schafft viel mehr als der Teufel.
Bei Musik unterstützt er leicht (habe ihn auf 80 als Trennfrequenz), bei Filmen merkt man aber deutlich die größere Power zum Teufel Sub.
Wenn du nur Musik hörst und spielst, zB an ner Konsole, geht es auch ohne (ich habe die 700er), bei Filmen aber auf jeden Fall den 25A!
 
Nutze überwiegend für TV/Filme und selten mal Zocken. Musik derzeit gar nicht. Bin wie gesagt sogar mit den 500ern recht zufrieden. Aber irgendwann werd ich mir wohl auch noch den 25a hinstellen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh