HiFi & Heimkino [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der große Bruder hat doch "nur" mehr Features im Video-Bereich (Upscaling). Mir reichen die Features des 919er. Müsste morgen da sein ;)

Jup, der 1019er hat wirklich nicht viel mehr zu bieten.
Wenn dann gehts mir um die großen Brüder mit dem LX vorne, da ist es schon ein wenig mehr als nur die Videosektion :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schauts nämlich aus, darauf zielte meine Frage an Skip auch eher ab.

Meinste den LX51, LX70 und LX90?

400€ waren mein Limit. Der neue hat mich 380€ gekostet. Harmony ist schon verkauft und nur noch der Yamaha AVR muss weg und dann war der Aufpreis auch nicht so hoch. 1000€ für einen AVR sind mir "noch" zu viel ;)
 
Die Zeit kommt noch ^^

Den 919 hatte ich mir zuvor auch ausgesucht, aber die gier nach größerem hat gesiegt - wie du ja weißt :)
 
Hoffentlich kommt der AVR auch heute. Irgendwie will mir keiner den Yammi AVR abkaufen :(
Schade, Ebay kaufe ich eigentlich nur ein. Dann landet er eben bei Bucht :p
 
da gammelt mein Verstärker auch noch vor sich hin :d
 
Hi,

was meint ihr, welche sind besser?

Die Chrono D 509 oder eher die Celan 700? Die celan sind größer und schwerer. Haben mehr musikleistung.. die chronos haben größere MT und Tieftöner..

Lohnen sich die 100 mehr für die celan?

Hab bisher nur die chronos gehört. Bin mir aber nicht sicher.
 
musikleistung gibt es bei lautsprecher nicht :fresse: die lautsprecher leisten ja nix (sofern sie nich aktiv sind)

die frage dürfte dir hier keiner beantworten können. wenn dir die chronos gefallen haben, kauf die, falls nicht, hör dir die celans an. entweder die gefallen dir dann... oder auch nicht :d

dann heißt es weitersuchen :fresse:

bin momentan mit meinen lautsprechern in verbindung mit dem verstärker auch nicht zufrieden. heute mittag hat sich der belastungsschutz beim verstärker bei ~497W (aufnahme) eingeschaltet :fresse: dabei waren die alten mig ribbon eigentlich nicht wirklich laut. ma schaun, werd mal mit aktuellen lautsprechern gegentesten :(
 
Hi,

was meint ihr, welche sind besser?

Die Chrono D 509 oder eher die Celan 700? Die celan sind größer und schwerer. Haben mehr musikleistung.. die chronos haben größere MT und Tieftöner..

Lohnen sich die 100 mehr für die celan?

Hab bisher nur die chronos gehört. Bin mir aber nicht sicher.

Da hilft nur selbst probehören! Stand auch vor der Wahl und habe mich für die Celan entschieden, da mir die Chrono einen Tick zu "Schrill" im Hochton waren und mir persönlich das etwas wärmere Klangbild der Celan zusagt. So unterschiedlich die Lautsprecher klingen, so unterschiedlich empfindet eben jeder die einen oder die anderen auch als (un-)angenehm. Etwas falsch machst du mit keinem der beiden Schallwandler! :bigok: Wie gesagt, probehören - am besten bei dir zu Haus :angel:

MfG bRucE
 
klar kann er was mit beiden Lautsprechern falsch machen, vlt gefällt ihm weder das eine noch das andere :P
 
Ich habe nun ca. 1 Jahr das Heco Victa Set 500/300/100 und bin damit auch wirklich zufrieden. Allerdings fehlt mir doch bei Filmen mehr und mehr ein Sub.
Daher wollte ich mich mal erkundigen was ihr so im Bereich 200€ empfehlen würdet? Absolutes Maximum 250€. Musik/Film liegen bei mir derzeit bei 50/50, ob ich den Sub für Musik einsetzen würde kA, müsste ich erst testen. Downfire fällt so oder so schonmal raus wegen Holzboden und darunter solls nicht so wummern :d
Hier wurde ab und zu der Victa Sub nicht so empfohlen, während er im Hifi Forum auch viele Freunde hat. Wenn ja was spricht gegen ihn?
Während ich ja bei Boxen noch recht gut zum probehören gekommen bin, ist es bei Subwoofern wirklich sehr schwer welche zum Hören zu bekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir zumindest ein paar Modelle nennen, welche in Frage kämen.
Ich hab mir lediglich ein paar Tests angesehen zum victa Sub, Mivoc SW 1100A oder dem Infinity Beta Sub.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas Hilfe geben. Vor Weihnachten wird es eh nichts mit dem Kauf :)

Danke schonma und mfg
 
Der Victa Sub ist für das Geld (200€) eigentlich sehr gut. Da spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
Klar gibts Leute, die ihn mit nem Celan 38A o.Ä. vergleichen, und sich dann wundern, dass der Victa schlechter ist. Kann ja auch garnicht anders sein. Trotzdem ist ein Sub für deine Victas Pflicht, dann merkste erst, was die Victas selbst nicht liefern können -> Tiefbass.
 
Wo du dich auch nochmal umsehen könntest, wär zb hier
Wäre halt nen Selbstbau, aber incl Holz würdest dann glaubsch auch auf die 250 kommen... Ich glaube, dass da das P/L-Verhältnis noch einmal besser ist ;)

Gruß
 
Bonjour!

Ich hab ja derzeit (noch) meine Magnat Vector Needle Lautsprecher als Frontboxen.
Jetzt kam mir die Idee, mir die Heco Victa 500 eventuell zuzulegen.
Sind die denn empfehlenswert? Bei cyberport kostet das Paar 249€. Das könnte ich mir gerad noch so leisten ^^

Weiterhin: Sofern sie denn empfehlenswert sind, welche Farbe würdet ihr mir denn empfehlen? Im Moment siehts bei mir noch so aus: ->klick<-

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :)


Greetz
Tequila
 
Die 500er bekommste auch schon für ca. 200. Einfach mal bei eBay bei den Händlern anfragen bzw Preisvorschlag machen.
 
Bonjour!

Ich hab ja derzeit (noch) meine Magnat Vector Needle Lautsprecher als Frontboxen.
Jetzt kam mir die Idee, mir die Heco Victa 500 eventuell zuzulegen.
Sind die denn empfehlenswert? Bei cyberport kostet das Paar 249€. Das könnte ich mir gerad noch so leisten ^^

Weiterhin: Sofern sie denn empfehlenswert sind, welche Farbe würdet ihr mir denn empfehlen? Im Moment siehts bei mir noch so aus: ->klick<-

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :)


Greetz
Tequila


Hi,

ich würd noch nen hunderter sparen...oder vll. dieses angebot hier beobachten, schaut sehr gut aus:

http://cgi.ebay.de/KEF-C7-Standlautsprecher-schwarz-NEU-und-unbenutzt-C-7_W0QQitemZ200377348205

mfg
 
hmm ^^ dann muss ich mir die celans auch mal zum probehören suchen.

Dann hab ich nochmal ne frage. Ich hab aktuell den yamaha rx-v559, der klingt aber sauscheiße zum musikhören. Hat ja 5.1 oder sogar 6.1, weiß ich gerade ganicht genau. Um die Chronos oder celan optimal auszunutzen müsste ich doch einen reinen stereo verstärker haben oder? Zumindest klingen die billig speaker am yamaha schlechter als am stereo sp.

gruß
 
Vllt. mal bei Harman/Kardon, Onkyo oder Denon schauen.
Rotel soll auch ganz gut sein (persönlich noch keine Erfahrung mit).
 
Naja, also zumindest bei meinem Onkyo 506 kann man auch anständig Stereo hören. Aber der Onkyo Stereo Amp (8650), den ich auch habe, ist noch besser. Deshalb nehm ich den immer, wenn ich mal Musik genießen will.
 
Wo du dich auch nochmal umsehen könntest, wär zb hier
Wäre halt nen Selbstbau, aber incl Holz würdest dann glaubsch auch auf die 250 kommen... Ich glaube, dass da das P/L-Verhältnis noch einmal besser ist ;)

Gruß

Werde ich dir auch nicht widersprechen, dass man da wahrscheinlich auf ein besseres P/L Verhältnis herauskommt. Aber bei so einem Geldbetrag trau ichs mir dann doch eher nicht zu, denn falls es nichts wird sind fürf nen Studenten ne Menge Geld weg. Bei was deutlich billigerem wäre Selbstbau nen Versuch wert ;)
Tendieren würde ich auch zum Victa Sub. Wenn er wirklich gar nicht gefallen würde, könnte man sich ja wieder davon trennen, auch wenns mir lieber wäre gleich den richtigen für seinen Job zu holen :)

@shaqiiii Du rätst Bergbube von dem Victa Subwoofer für ein victa Set ab. Wieso? Welchen würdest du dagegen empfehlen?

Das man den Victa Sub nicht mit Subwoofern höherer Serien vergleichen kann sollte klar sein. Mir gefallen Celan Boxen vom klang her auch besser, so ist es ja net ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß momentan auch nicht zu welchem 5.1 System ich greifen soll.

Einmal ein Set aus Heco Victa Boxen (2x700,2x300,1x100+Sub25A) oder zu dem KEF KHT 2005.3.

Das Hecoset kostet halt direkt mal 200€ mehr.

Dafür sind die Fronts zumindest mal Standlautsprecher (und denke ich) für Musik besser geeignet.

Dafür sieht das KEF System halt auch designtechnisch echt TOP aus und soll dennoch wirklich gut sein.

Ziemlich schwere Entscheidung!
 
Die KEF mögen nicht schlecht aussehen. Aber schau dir mal die Bauweisen an. Die Satelliten sind so winzig kleine Dinger, die Hecos vollwertige Standboxen. Da können die Victas nur besser sein.
 
Es kommt nicht immer auf die Optik an ;)
Musste selbst entscheiden, was du willst.
Allerdings kommen gute Brüllwürfel auch an Einsteigerboxen wie die Victa bei Musik nicht dran.
Bei Filmen ist das was anderes.
Ich kann nur sagen, dass mir meine Victa (700er und 500er) sehr gut gefallen.
Zwar darf man sie nicht zu nah anne Wand stellen (dröhnen dann, wegen Reflexkanal hinten) aber der Sound kommt ganz gut.
Ihre 40-45 Hz machen die auch ganz gut.
 
Hi, ist schon klar was ihr meint :)

Aber man darf auch nicht vergessen, dass das Heco System auf ca. 750€ kommt und das KHT auf ca. 550€.

Bei dem KHT Sys handelt es sich auch nicht um "irgendwas" sondern das in dieser Klasse wohl beste 5.1 Soundsystem.

Ehemalige UVP liegt bei ca. 1000€ oder 1200€. (Irgendsowas)

--

Das Argument mit der Stereomusik, ist klar. 2 so große Frontlautsprecher werden da sicherlich mehr erreichen.

Ich müsste mir nur mal klar werden wieviel Musik ich höre.

Mal schauen. Werde sicherlich nichts übereilen.

Das große Problem ist auch, dass ich hier im Umkreis nirgends die Systeme testen kann!
 
Bei dem KHT Sys handelt es sich auch nicht um "irgendwas" sondern das in dieser Klasse wohl beste 5.1 Soundsystem.

Ehemalige UVP liegt bei ca. 1000€ oder 1200€. (Irgendsowas)

Die UVP der Heco Victa 500 sind auch 400 pro Paar und man bekommt sie für 200... das kann man jetzt sicherlich auch bei den andren Teilen so weitertreiben ;)
Probehören.
 
Hey
hab mir letztens die Canton GLE 490 angehört, fand den sound schon ganz gut.
soll ich die nehmen oder lieber was vergleichbares von heco? (nur welche?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh