Die Samsung Plastik-Rahmen sehen zwar mehr oder weniger schön aus, scheinen qualitativ aber eher minderwertig zu sein:
Wenn man sich die Geräte in den Elektromärkten mal anschaut, dann fällt das bei erschreckend vielen Samsungs auf...
Jo, das der Kunststoff bei Samsung maximal die Bezeichnung Plastik verdient war mir schon bewusst, aber auf deinen Bildern sieht das ja noch völlig normal aus.
Ist zwar der typische Plastiklook, aber halt keine augenscheinliche Anomalien, sieht ganz normal aus.
Auf dem Bild von Slash sieht das aber aus, als wenn man den Rahmen mit einem wellenförmigen Waffeleisen gepresst hätte.
Finde ich schon krass, zumal die Luxia Edge LED nicht billig sind.
Hab soetwas auch schon häufig im Hifi Forum gelesen und das selbst bei den B8090ern, da kaufen sich manche Leute einen LCD für > 3000,- und dann soetwas.
Das wäre auch für mich immer ein Grund gegen Samsung, zumindest im gehobenen Preissegment, solange sie ihre High End Modelle mit dem gleichen Plastik austatten wie die Billiggeräte bleiben die ein NoGo.
Bei einem B650 für knapp 800,-, geht das ja noch völlig ok, zumal die diese Dellen auch afaik nich haben, aber bei den Topmodellen und die Dellen sind ja wohl ein echtes Problem bei den Slim Geräten (B859, B850, B6000, B7090, B8090), geht das gar nicht.
Bei einem Edge LED oder Local Dimming für sehr viel Geld würde ich jedenfalls weder die Dellen, noch das Samsung typische billige Plastikgehäuse akzeptieren, hoffe das Samsung das endlich erkennt und wenigstens den Topmodellen ein wertiges und vorallem preisgerechtes Finish verpasst.
Bei meinem Pioneer KRP ist das auch eine Mischung aus Kunstoff und auf der Rückseite auch schwarzes Metall, aber das sind Welten in der Materialqualität, das wirkt alles sehr hochwertig, mit Dichtlippen und von der ganzen Materialanmutung ein enormer Unterschied, da würde man nie das Wort Plastik assozieren, das wirkt wie ein hochwertiger Kunststoff.
Leider ist das wohl der Weg im Preiskampf der Branche, dadurch kann Samsung sehr viel günstiger produzieren und die Leute wollen es anscheinend so, die Firmen die noch richtig Wert gelegt haben auf Material und Verarbeitung gehen Pleite oder verschwinden in Nischen.
Hier, das sieht duch krass aus, entweder hab ich einen Knick in der Optik, oder das sind richtige Wellen, wtf.