HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was bitte interessiert euch alle an teufel? für mich gleich wie bose.

geiles marketing und mittelmässige produkte, aber so kommt man auch an geld der leute....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du darfst hier doch nicht einen mit allen gleichsetzen...
 
Was für Alternativen gibt es denn bei 5.1 Systemen bis maximal 150€ ?

Mfg Ultimate
 
weiß zwar noch nicht genau was mein Signatur mit meinem Musikgeschmack oder meiner Anlage zu tun hat, aber ich werde es noch rausfinden.

@Ultimate

Mir fällt nichts ein.
 
Em dürfte ich mal kurz fragen, was an Monitor Boxen anders ist, als an normalnamigen Boxen ?
DANKE ;)
 
Nadenn will ich auch mal :)
Meine gesamte Anlage bsteht mehr oder weniger aus "altem" zeug dafür hatt es in sich *g*

Verstärker: Pioneer A616
CD-Player: Kennwood DP 2030
LS: Quadral Amun MK4

Und noch irgendein FM Tuner.
Bilder folgen in kürze sobald ich mal wieder ne cam in die Finger bekomme
 
na hört sich doch recht schön an Colossus.

@moe

schwierige Frage, da es meines Wissens auch unterschiedliche Definitionen gibt bzw. untersch. Monitore.
Aber ich versuchs mal, allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit <:
Monitore sollen die Musik so wieder geben wie sie aufgenommen wurde, sind also nicht gesoundet wie viele andere Lautsprecher. Des Weiteren sind sie unter normalen Umständen für die nächste Nähe konstruiert und nicht für weite Entfernungen. Also haben sie ein sehr eingeschränktes Abstrahlverhalten, hat glaube ich den Vorteil, dass die Raumakustik eine untergeordnete Ordnung spielt. Werden also häufig in Studios benutzt und sind meistens Vollaktiv. Da sie für die nächste Nähe ausgelegt sind taugen sie auch als hochwertige PC Boxen.

Behaupte ich jetzt einfach mal so.
 
Hi

Hier sind ja sicher auch ein paar SVS-Besitzer unterwegs...
Was für nen Sub habt/hattet? ihr und in was für nem Raum(Größe)?
Und habt ihr die Subs direkt mit etwa gleich teurer Konkurrenz verglichen?

Über die Subs hört man ja eigentlich NUR gutes. Gibts hier auch irgendwelche negativen Erfahrungen?

Ich bin am überlegen mir entweder nen PB10-NSD oder PB12-NSD zuzulegen. Aber irgendwie gefallen mir die Farben ned soooo sehr...und ganz billig ist des Vergnügen natürlich auch nicht ;)
 
Hi!

Ich hab den PB12 Plus 2 und kann nur sagen: gutes teil!


war zwar teuer aber der Preis ist gerechtfertigt. Ich denke mal das in der Preisklasse nichts besseres auf dem Markt existiert von dem ich wüsste das es "ihn" gibt...

- tief
- stark
- extrem pegelfest
- klasse verarbeitung

...Was will man mehr? :xmas:
 
knX schrieb:
na hört sich doch recht schön an Colossus.

@moe

schwierige Frage, da es meines Wissens auch unterschiedliche Definitionen gibt bzw. untersch. Monitore.
Aber ich versuchs mal, allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit <:
Monitore sollen die Musik so wieder geben wie sie aufgenommen wurde, sind also nicht gesoundet wie viele andere Lautsprecher. Des Weiteren sind sie unter normalen Umständen für die nächste Nähe konstruiert und nicht für weite Entfernungen. Also haben sie ein sehr eingeschränktes Abstrahlverhalten, hat glaube ich den Vorteil, dass die Raumakustik eine untergeordnete Ordnung spielt. Werden also häufig in Studios benutzt und sind meistens Vollaktiv. Da sie für die nächste Nähe ausgelegt sind taugen sie auch als hochwertige PC Boxen.

Behaupte ich jetzt einfach mal so.

Danke für die schnelle Antwort !
Okay Vollaktiv sicherlich, damit die Endstufe nichts am Klangbild verändert :)

Canton Ergo Boxen sind keine Monitore oder ?= Aber Monitore bedeutet doch sicherlich nicht Qualitätsverlust o.ä .. nur halt eine eigne charakteristik (nicht ganz neutral ) :)
 
Also mein derzeitiges Heimkino sieht so aus:

Reciever : Kenwood KRF V5030D
Boxen : Canton Movie Set mit aktivem Bass
Fernseher : 42" Plasma
DVD : No Name

Plane aber in nächster Zeit folgendes:

Kenwood KRF V9090D
Teufel Concept G 7.1 THX

Wenn schon neu, dann gleich THX.

Am PC hängt an einer Audigy SE ein Concept E, klingt bei Spielen echt Super.
 
Monitor stehen glaube ich für sehr neutrale Abstimmung, also keine eigene Charakteristik. Die meisten anderen Boxen wie zum Bsp die Canton Ergo sund gesoundet.
Oft wird zum Bsp. die Kickbass aufgemotzt um den Wegfall des Tiefbasses auszugleichen bzw um zu suggerieren dass da doch einiges an Bass geht.

Also auf den Fernseher bin ich schier neidisch <:
So nen Canton Movie Set hatte ich auch mal vor zich Jahren, die Fronts sind Standboxen oder?
Fand ich ganz passabel, allerding bin ich wieder auf Stereo umgestiegen, da ich zu wenig DVDs schaue und mich das ganze Kabelgedöns im Zimmer stört und weiterhin die Aufstellung nicht immer ideal machbar ist.
Bei Stereo bin ich von dem Klangzuwachs bei Musik von mal zu mal begeistert.
 
Keiner einen Vorschlag zu einer Alternative zu den Teufel-Systemen ?

Mfg Ultimate
 
Die kleinen Systeme :) !

Es muss doch eine Alternative zu Teufel geben, die ja nie leifern können ;) !

Mfg Ultimate
 
Mehrkanal fallen mir als erstes Logitech und Creative ein. Und halt noch jede Menge andere Hersteller, von denen ich allerdings Abstand halten würde. (Trust, Hama usw. )
Ich glaub Philips hat(te?) auch welche im Angebot.

Ich würde da allerdings nur Teufel, Creative und Logitech in die Auswahl aufnehmen. Ich denke bei denen bekommste am meissten für dein Geld.

Stereo bzw. 2.1 noch die Soundsticks von Harman/Kardon, JBL Creature und 2 Systeme von Klipsch (Pro Media und noch irgend eins) Aber ich glaub des interessiert dich ned oder?


Und dann gibts natürlich noch die Möglichkeit 5 "normale" (also passive) Boxen an nem Receiver zu betreiben und eventuell noch nen AktivSub dazu. Wird allerdings etwas teurer wenns was gescheites sein soll ;)

Oder 5/6/7 Aktivmonitore (www.thomann.de hat ne ganz gute Auswahl) aber da würde ich eher Receiver+Passivboxen kaufen.
 
Hallo! Kann mir jemand helfen und sagen mit welchem Kabel ich meine Stereo-Anlage mit meinem PC verbinden kann?
Würd gern Stream über die Anlage hören ...

Danke!
 
Klinke auf Cinch Kabel wenn mich nicht alles täuscht.
 
Hat jemand mal ein Lin von Conrad, wie sowas aussehen müsste?
Sorry, das ist nich mein Gebiet :(
 
Plane aber in nächster Zeit folgendes:

Kenwood KRF V9090D
Teufel Concept G 7.1 THX

Wenn schon neu, dann gleich THX.
Das PC-Boxen THX hat mit "echtem THX" nicht mehr wirklich was zu tun... Ein passendes Boxenset für den V9090D, welcher THX Select 2 zertifiziert ist, wäre beispielsweise das Teufel System 5 aber bitte kein Concept G... Das "Upgrade", welches du geplant hast, ist ziemlich unsinnig. Anstatt zu einem neuen Receiver zu greifen, würde ich das Geld lieber in vernünftige Boxen stecken! Greif zu einem Theater 1 und behalte den V5030D und freue dich über eine DEUTLICHE Klangverbesserung.

someone schrieb:
Hat jemand mal ein Lin von Conrad, wie sowas aussehen müsste?
Das Kabel muß so aussehen: http://www.envirel.de/shop/img/FL30.jpg
Conrad unterstützt meines Wissens keine Direktlinks, geh einfach auf "Foto, Video, ...", "AV-Kabel, Adapter", "Cinch-Klinken Adapterkabel". Oder Suche nach Art. Nr. 302364 - 62. Wobei ich dir eher zu hochwertigeren Kabeln raten würde, wie z.B. diesem Kabel

Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
besonders solltest du falls möglich keine Verlängerungen benutzen. Die können schnell zum Brummen führen und das Signal weiterhin beeinträchtigen, Richtung knacken usw.
 
Das Kabel muß so aussehen: http://www.envirel.de/shop/img/FL30.jpg
Conrad unterstützt meines Wissens keine Direktlinks, geh einfach auf "Foto, Video, ...", "AV-Kabel, Adapter", "Cinch-Klinken Adapterkabel". Oder Suche nach Art. Nr. 302364 - 62. Wobei ich dir eher zu hochwertigeren Kabeln raten würde, wie z.B. diesem Kabel

Sepp

Ich danke dir recht herzlich! Ich glaube das "teure" Kabel ist nichts für mich, da ich nicht so der fanatiker bin!

MfG someone
 
da ich nicht so der fanatiker bin!
das hat mit fanatiker nicht viel zu tun, die teuren kabel halten deutlich besser in den buchsen und wackelkontakte treten seitdem bei mir auch nicht mehr auf. 15-20 euro für ein kabel das an sich im grunde keinen wertverlust hat ist gut investiert.
 
@Frankenheimer

VOLLE Zustimmung

@someone

Zwischen einer kaum geschirmten Billigstrippe und einem gut geschirmten Kabel liegen Welten - glaub mir! Bei längeren Verbindungen würde ich dir von einer Billigstrippe jedenfalls DRINGEND abraten. Ich bin sicher kein Kabelfanatiker - aber ne gute Schirmung ist so einiges wert.

Bei einem Fanatiker würde die Kabel-Empfehlung übrigens eher so aussehen: http://www.dynavector.com.au/index.php?main_page=product_info&products_id=213 (1000$ für ein 2m Kabel :d )

Sepp
 
sehe ich auch so.
Hab zwar auch ne billig Strippe, allerdings nur weil ich knappe 10m überbrücken muss und für die Länge kann ich mir nichts gutes leisten <:
 
hmm bei mir wäre es ein meter, lohnt sich da so ein teures?
weil wenn ich ein teures kaufe, dafür hab ich im moment kein geld, dann bezahlts mutti nicht :haha:
 
Jup geschirmt sollte es halt sein, ohne Schirmung kann schon auf kleinen Strecken was auftreten, muss aber nicht. Und nen 10er ist ja schon vertretbar. Gehst halt diesen Monat 3mal keinen Döner essen, dann haste es schon fast zusammen <:

Edit:

Gekd sparen kann so einfach sein, ich fang gleich mal an (=
 
Zitat:
Zitat von widder223
Plane aber in nächster Zeit folgendes:

Kenwood KRF V9090D
Teufel Concept G 7.1 THX

Wenn schon neu, dann gleich THX.

Das PC-Boxen THX hat mit "echtem THX" nicht mehr wirklich was zu tun... Ein passendes Boxenset für den V9090D, welcher THX Select 2 zertifiziert ist, wäre beispielsweise das Teufel System 5 aber bitte kein Concept G... Das "Upgrade", welches du geplant hast, ist ziemlich unsinnig. Anstatt zu einem neuen Receiver zu greifen, würde ich das Geld lieber in vernünftige Boxen stecken! Greif zu einem Theater 1 und behalte den V5030D und freue dich über eine DEUTLICHE Klangverbesserung.

Der Reciever passt irgendwie nicht mehr in die gesamte Optik im Wohnzimmer, ist in Schwarz und der Rest in Silber. Sieht somit irgendwie völlig blöd aus. Da er noch technisch i.O. ist, würde ich ihn dann verkaufen. Wenn dann schon einen neuen, dann gleich mit THX.
Das System 5 liegt derzeit außerhalb meiner Möglichkeiten. Ob es das Concept G bringt, würde ich dann eh erst mal im Vergleich zum bisherigen Canton Movie-Set testen.
Wenn ich es behalten sollte und Geld für ein besseres Set habe, wandert das "G" an den PC und meine Tochter erbt das Concept E.
Aber prinzipell hast du wahrscheinlich recht mit dem Theater 1.
Da aber auch die Optik im Wohnzimmer stimmen sollte stört mich das schwarze "Teil" etwas. Die zu beschllende Fläche ist eh nur ca. 14m2 und von daher sollte auch das Set ausreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh