HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Everest2000 schrieb:
das ist ein hifi laden in meiner stadt..der ist ein guter bekannter ..mehr sag ich nicht..ok

So nicht :d

schreib mir wenigstens per PM was 2x1,2m 4VS bzw. 8PR kosten würden :p

Gruß, Volc0m

Everest2000 schrieb:
es werden mich welche schlagen aber..benutzt jemand kimber cable. :)

ich werde mir bald welche kaufen bzw bekommt die teile extrem günstig,

daran kommt analog eine bandmaschine via xlr:teufel:

dafür schlägt dich doch keiner.
Ist doch jedem selbst überlassen was er für Kabel ausgibt.
Und meine persönliche Meinung dazu ist, wenn man über nen Tausender in eine Hifi-Anlage reinsteckt, dann kann man auch nen gewissen Betrag für die Kabel ausgeben um das ganze abzurunden. Nur wenn wer von Klangverbesserungen wegen einem Kabel schreibt, gehört er meiner Ansicht nach geschlagen. Genauso wie die Klangverbesserung bei Bi-Wiring.

Nur wenn wer von Klangverbesserungen wegen einem Kabel schreibt, gehört er meiner Ansicht nach geschlagen.
schlag mich, aber seitdem ich etwas bessere chinchkabel verwende ist das brummen und knacksen weg das ich vorher hatte :fresse: wenn das keine klangverbesserung ist

Da habe ich auch ein wörtchen mitzureden :d

A/V Receiver : Denon AVR-1704
- DD EX
- DTS EX
-6x 110W Sinus

Boxensystem: Magnat Canton 5100
+ Surround Back Pioneer 150W

DVD Player: Xoro HSD 400pro

kann mir einer von euch was über das Quadral Quantas 500 Set sagen ? ist preislch sehr interessant und der Testbericht leider etwas mau :hmm:

[urlhttp://www.quadral.com/index.php?pID=5_39&inc=produkte/set_detail.php&prodID=12]Link![/url]

ps: es gibt wirklich Kabel die den Klang verbessern ;) die mindern dann induktive bzw. kapazitive Eigenschaften auf dem Übertragungsweg und das kann man auch messen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

könnt ihr mir ne Kaufberatung geben :) ???
Ich hoffe ja ;) !

So dann leg ich mal los.
Ich möchte mir ein ein Stereo System gönnen also 2.1.
Preisbudget: 300€
Zudem sollten sie nicht höher als 40cm sein eher kleiner ;) !
Nun hab ich dazu schon ein paar Fragen.

1.Gibt es denn gute Boxen die einen Verstärker integriet haben ?
2.Sind diese extrem teuer im Vergleich zu einem externen Verstärker ?
3.Welche Boxen würdet ihr mir empfehlen ? Welchen Verstärker ?
4.Kann man mit 2 Boxen auch einen Surround Klang erzeugen ?
5.Auf was sollte man genau beim Boxen und Verstärkerkauf achten ?

Mfg Ultimate and THX !

Zuletzt bearbeitet:
soll das Sytem an den Computer angeschlossen werden?
Kese ich einfach mal zwischen den Zeilen heraus.

1. Ja gibt es, sog. Aktivboxen.
2. Man findet in jeder Preisklasse etwas, ob teurer oder nicht kann man so pauschal meiner Ansicht nach nicht sagen.
3. Bei 300,- Euro würde ich zu Aktivboxen (integrierter Verstärker) raten, ansonsten ist das Budget für Verstärker, Boxen und Subwoofer (ob man den braucht ist eine andere Frage) etwas arg knapp.
4. Nicht wirklich, aber zwie Boxen ergeben bei einer guten Raumintegration einen Raumklang.
5. Probehören, wenn sie dir gefallen dann passt es.

Hi,

heute war mal wieder Basteltag. Der 15" TFT auf dem Rack im Wohnzimmer hat doch gestört. Der neue TFT wurde komplett zerlegt, der Frontrahmen entsorgt und das Kabel für die Bedieneinheit um 20 cm verlängert (liegt nun hinter dem Display). Auf dem Displayrahmen wurde Dichtband aufgeklebt. Dann das Ganze von unten mit Styroporklötzen gegen das Holzbrett verkeilt. Hält wunderbar.
Es fehlt lediglich noch die Blende für den obersten Schacht. Die bestellte Tischkreissäge kommt hoffentlich bald.

wohn_rack.jpg

Blick von oben auf das Display.

wohn_top.jpg

Der Blickwinkel geht für ein nagelneues 99€ Display (Promarkt) voll in Ordnung.

wohn_display.jpg

gruss
mike

Zuletzt bearbeitet:
super arbeit, richtig schee gemacht.
Dumm ist allerdings, dass du zum Musikauswählen immer noch aufstehen musst, da du deine Playlist nicht sehen kannst.

knX schrieb:
super arbeit, richtig schee gemacht.
Dumm ist allerdings, dass du zum Musikauswählen immer noch aufstehen musst, da du deine Playlist nicht sehen kannst.
kennst du deine lieblingslieder nicht? mit der funktastatur brauchste nur aufn sofa sitzen und "J oder F3" bei winamp drücken und den gewünschten titel eingeben. schon wirds gespielt. wenn du die songtitel nicht kennst dann können sie auch nicht so wichtig sein, dann kann man auch den shuffle modus drinlassen.

Hi,

welche Aktivboxen sind denn zu empfehlen für 150€ - 300€ ???
Für einen Subwoofer habe ich keine Platz mir wäre es am liebsten wenn die 2 Boxen auch ein bisschen Baß lastig sind das reicht mir dann völlig.
Es gibt ja unendlich viele Boxen,da blickt man ja gar nicht mehr durch ;) !

Mfg Ultimate and THX!

Ultimate schrieb:
Hi,

welche Aktivboxen sind denn zu empfehlen für 150€ - 300€ ???
Für einen Subwoofer habe ich keine Platz mir wäre es am liebsten wenn die 2 Boxen auch ein bisschen Baß lastig sind das reicht mir dann völlig.
Es gibt ja unendlich viele Boxen,da blickt man ja gar nicht mehr durch ;) !

Mfg Ultimate and THX!
möchtest du denn nur damit musikhören? reicht stereo?

@frankenheimer

Bei knappen 300 CDs fällt es mir schon schwer hinundwieder die Titel guter Songs zu behalten, deshalb meine Frage (=

@Ultimate
Falls für Stereo und du die Boxen nicht weit vom Hörplatz weg sind, würde ich vlt mal einen Blick auf Aktivmonitore werfen.
Hier mal ein Link zum stöbern:
http://www.thomann.de/

Und den hier extra für dich rausgesucht:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=252439&highlight=stereo
Dort hat sich ein User Aktivmonitore zugelegt und es wurden auch ein paar Empfehlungen ausgesprochen. Dabei fällt mir ein er ist uns noch nen Erfahrungsbericht schuldig <:

Hi,

@Frankenheimer

Also ich möchte damit auch DVD´s naschauen aber die Musik steht im Vordergrund sowie hin und wieder ein Pc-Game ;) !

Stereo muss reichen bzw. stören mich die vielen Boxen wobei ich mir beim Subwoofer noch nicht ganz sicher bin.

1.
Was würdet ihr mir da ans Herz legen ?

2.
Was ich mir zur Zeit frage, da manche 5.1 System so billig sind ob ich nicht von Canton oder von Teufel ein 5.1 nehmen soll und dann nur Subwoofer und 2 Satelitten benutze bzw. geht das überhaupt ?
3.
Was ist vom Teufel E und Magnum Soundmäßig zu erwarten ?
Preise sind ja 100€ bzw. 150€ ;) !

Mfg Ultimate and THX !

also zum musikhören ist so ein teufelsystem sicherlichnicht optimal, es sei denn man mag den recht eigenwilligen klang (basslastig...) und stellt nich allzu hohe ansprüche.
für keimkino/pcspiele fiondest du in der preisklasse aber nichts besseres, die dinger sind wirklich günstig - aber wenn du sowieso kein 5.1 system willst, bist du da wohl falsch

1. mal den Thread den ich verlinkt habe durchzulesen und gegebenfalls mit xbox Kontakt aufnehmen

2. Ja, sicher geht das.

3. Siehe Post über mir.

Hi,

also für mich stellt sich doch die Frage ob ich nicht ein 5.1 System von Teufel oder Canton nehme, da diese im Vergleich zu Stereo Boxen ziemlich billig sind ;)!
Und wennich möchte kann ich ja nur 2 Satelliten anschließen und wenn ich dann doch mal 5.1 brauche, dann kann ich alle anschließen:) !

Lohnt sich der Aufpreisvon einem Teufel E zum Magnum ?
Welche 5.1 Systeme sind von Canton zu empfehlen?
Wie schneiden die im Vergleichzu Teufel ab ?

Mfg Ultimate and THX!

1.
Was würdet ihr mir da ans Herz legen ?
für 50-70 euro nen gebrauchten stereo receiver / verstärker bei ebay ersteigern, denon z.b. und dann 150-200 euro in gute kompaktlautsprecher investieren.. dann einfach weitersparen und sofern überhaupt noch nötig dann einen subwoofer mit ins system integrieren.

die Teufel Systeme haben ein ungeschlagenes Preisleistungsverhätnis. Mehr wirst du für das gleiche Geld im 5.1 Bereich nicht bekommen.
Aber für Musik würde ich es nun wirklich nicht empfehlen. Wenn du es trotzdem vor hast, dann sollten die Boxen schon link und rechts von deinem Monitor stehen und du vor dem Computer sitzen um Musik "geniessen" zu können. Allerdings kenne ich viele Leute die damit auch zufrieden sind, da der Sub halt viel lärm macht.
Im Endeffekt stimme ich Frankenheimer zu, aber wer weiß, vielleicht reicht für deine Ansprüche auch das Teufel Set. Bestell es doch einfach, Teufel bietet ja bei nicht Zufriedenheit die Rücksendung an, so wie es aussieht hast du dich eh schon ziemlich eingefahren.

Gruß

Hi,

denkt ihr die neuen 5.1 Systeme von Teufel sind die Warterei Wert ?
Wo genau liegen denn die Unterschiede ?

Mfg Ultimate

den Unterschied kannst du ganz Bequem auf der teufel HP nachlesen. Fangen ja gleich an die Unterschiede aufzuzählen.
Ob sich die Warterei lohnt? Meiner Meinung nach ja, schon alleine wegen einem eventuellen Wiederverkauf. Ich weiß du willst dir das System erst zulegen, aber ausser Acht lassen sollte man es nicht.
Du weißt ja das Bessere ist immer dem Guten sein Feind.

Gibt´s eigentlich ne andere Möglichkeit an das neue Sys ranzukommen außer eBay und Teufel selbst ???

Mfg Ultimate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh