HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand einen richtig guten Tipp für einen guten HiFi-Kopfhörer für unter 100€ ?


Sollte richtig gut klingen und schön Laut gehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KGB:

schau dir mal folgende Threads an:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=2835&back=&sort=&z=1
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=2733&postID=0#0
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=2723&postID=0#0
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=2637&back=&sort=&z=1
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=2527&back=&sort=&z=1

Dort wirst du bestimmt irgendwo eine Antwort finden und du hast die nächste Stunde was zu tun :d

@xvid

das Set ist schon in Ordnung, obwohl ich persönlich für 600,- eher Standlautsprecher, falls der Platz vorhanden ist, nehmen würde.
Dir ist aber schon klar, dass es sich bei dem Set nicht um ein aktives, sondern ein paasives handelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
knX schrieb:
@xvid

das Set ist schon in Ordnung, obwohl ich persönlich für 600,- eher Standlautsprecher, falls der Platz vorhanden ist, nehmen würde.
Dir ist aber schon klar, dass es sich bei dem Set nicht um ein aktives, sondern ein paasives handelt?

Nein, das war mir nicht klar, danke! Was würdest du mir denn empfehlen? Ich denke ich werde ein aktives System nehmen, denn passive Boxen + Verstärker ist glaub ich zu teuer. Oder ist der Sound damit sehr viel besser?
 
schau mal in diesen Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=252439&highlight=aktiv
Da geht es um Stereoaktivboxen. Am besten du kontaktierst mal xbox, der hat sich ein Paar gekauft und kann dir bestimmt seine Erfahrungen berichten.

Gute Nacht

p.s.: Die Samson Rubicon 5a sollen recht gut sein und liegen in deinem Budget. Genau kenne ich mich da allerdings nicht aus. Am bestens du gehst mal ins hifi-forum und suchst da nach aktivmonitoren, monitoren und aktivboxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
passive Boxen + Verstärker ist glaub ich zu teuer. Oder ist der Sound damit sehr viel besser?
besser oder schlechter ist immer relativ. aber ich denke im passiv bereich also im lautsprecher-passiv bereich ist die auswahl ungleich größer und die chance gute ware zu gutem preis zu bekommen eben auch.
 
frankenheimer hat auf jeden Fall recht. Ein weiterer Vorteil an paasiv+Verstärker wäre, dass du mehrere Geräte an den Verstärker anschließen kannst. Z.Bsp. Fernseher, Computer, CD-Player usw.
Aber wir wollen dich von nichts abhalten und Erfahrungsberichte über Stereo-Aktivboxen sind immer interessant <:
 
knX schrieb:
frankenheimer hat auf jeden Fall recht. Ein weiterer Vorteil an paasiv+Verstärker wäre, dass du mehrere Geräte an den Verstärker anschließen kannst. Z.Bsp. Fernseher, Computer, CD-Player usw.
Aber wir wollen dich von nichts abhalten und Erfahrungsberichte über Stereo-Aktivboxen sind immer interessant <:

Die Boxen sollen ja an einen CD-Player angeschlossen werden. Ich denke ich nehme Passiv-Boxen mit Verstärker, da kann ich später auch noch einen Tuner mit dranhängen. Über die Samson hab ich gelesen, dass das eher Studio-Boxen sind und nicht so sehr zum Musikhören geeignet sind. Sie hätten einen eher analytischen Klang, was auch immer das bedeuten mag...
 
Hallo!
Habe mal eine Frage!
In welchem Preissegment kann man mit qualitativ hochwertigen Wireless-Boxen rechnen? Also ihr wisst schon was ich meine! Mit Kabeloser Datenübertragung. Sollen für mein LCD-TV gebraucht werden. Am besten 5.1 System!
Danke schonmal für die Hilfe

Mfg Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
FeG*| N@irolF schrieb:
das sind für mich qualitativ hochwertige Wireless Boxen...
http://www.canton.de/index.php?pg_id=15,30,cd3500wireless

preis:
http://preisvergleich.dhd24.com/product_384107.html

mfg und hi
ich bin auch ein HIFI Fan!!


Puhhhh das ist mal Hart!

Hätte das Geld zwar zur Verfügung aber ich weiß nicht! Naja dann vielleicht lieber ein anständiges verkabletes! Denn ein neuer Recievier und ein DVD-Rekorder sind auch noch in Planung!

Aber trotzdem Danke!

Gruß Jan
 
na so nen dreck, hat sich mein Post irgendwie in Luft aufgelöst, also nochmals.

@XVID

Würde dir den NAD 320BEE ans Herz legen, feines Gerät mit einem super Preis/Leistungs-Verhältnis. Die Optik ist hal ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Kostenfaktor im Moment bei ca. 300,-.
Bleiben noch ca. 300,- für die Lautsprecher. Da stellt sich die Frage Kompakte oder Stand?
Kompakt wird man bei diesem Preis eine größere Auswahl haben, Stand-LS wird die Auswahl schon sehr eng, aber dennoch Möglich.
Ich weiß das nun noch kein Zuspielgerät in den 600,- drin sind, aber da würde ich dann erstmals auf einen billigen DVD-Spieler zurückgreifen, oder erstmal auf den schon vorhandenen Computer.


Gruß
 
Moin

Hmm, also der NAD kostet bei dem was ich gefunden hab 400 Euro. Das wäre mir zuviel, obwohl ich im Hifi-Forum gelesen habe, dass der Yamaha klanglich gegen den NAD haushoch verliert. Als Kompaktboxen hab ich jetzt mal die Canton Karat 701 rausgesucht, die würden mich dann ca. 450 Euro kosten. Ich könnte natürlich auch die Canton LE 130 nehmen und dafür dann den NAD, aber lohnt sich das? Achja es müssen Kompaktboxen sein.

mfg XVID
 
seit 3 stunden werkelt nun in meinem pc eine m-audio 2496 und hat dem alten nforce soundstorm nun platz gemacht. der klang ist einfach super!

ich habe aber generell eine frage bezüglich der konfiguration der karte. momentan hängen 2 verstärker an der karte über chinch out (angeschlossen an 2 y-adaptern), nun habe ich ja in der task leiste das M Audio Delta Control Panel welches ich aufrufen kann.

starte ich nun winamp oder ähnliches und spiele musik ab erscheint im menü "monitor mixer" unter dem punkt "mixer inputs " -> wavout 1/2 eine aktivität. die beiden balken gehen knapp in den gelben bereich.

aber irgendwie kann ich einstellen was ich will, es nimmt alles keine auswirkungen auf die sound ausgabe, ich kann beide regler auf ganz unten oder oben setzen, ich kann auf mute stellen usw. es passiert nichts. auch die master - volume bleibt völlig aus. wie kann ich die lautstärke etwas anpassen? die ausgabe erscheint mir sehr laut, ich musste beide receiver auf ein minimum runterdrehen. die klassische lautstärkenregelung von windows habe ich nicht mehr, die ist ja durchs control panel ersetzt. oder kann ich mit dem control-panel die lautstärke nicht beeinflussen?
 
@XVID

schau mal hier kostet er 299,-

http://www.hifisound.de/oxid/oxid.p...69673/NAD%20C%20320%20BEE%20-%20VERST%C4RKER/

Thema Boxen, hier verkauft jemand seine KEF Q1 für 230,-.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=4&sort=lpost&forum_id=39&thread=11311

Habe die Box selbst mal gehabt, fand sie eigentlich recht gut, aber bin auf Stand-LS umgestiegen.

Oder schau mal bei www.audio-markt.de vorbei, da ist gerade von einem Händler die Monitor Audio S1 für 300,- Tacken drinnen, meiner Ansicht nach ein super Angebot. Habe selbst MA Lautsprecher und find sie himmlisch.

Schau dich vlt dann auch mal nach den Wharfedale 9.x um, haben auch ein ganz gutes Preisleistungsverhältnis.

Ob es sich lohnt können nur deine Ohren entscheiden.
 
XVID schrieb:
Moin

Hmm, also der NAD kostet bei dem was ich gefunden hab 400 Euro. Das wäre mir zuviel, obwohl ich im Hifi-Forum gelesen habe, dass der Yamaha klanglich gegen den NAD haushoch verliert. Als Kompaktboxen hab ich jetzt mal die Canton Karat 701 rausgesucht, die würden mich dann ca. 450 Euro kosten. Ich könnte natürlich auch die Canton LE 130 nehmen und dafür dann den NAD, aber lohnt sich das? Achja es müssen Kompaktboxen sein.

mfg XVID


Hättest du dich ein bisschen eher gemeldet, dann hätt ich dir meine KEF iQ3 für ~300€ gegeben, doch die sind nun leider seit Mitte letzter woche weg.. :(

Dennoch wären die iQ3 mein Tipp für dich, kombiniert mit einem 320BEE wärst du schonmal klar auf einer äußerst audiophilen Seite ;)
Allerdings würde ich, abgesehen davon dass ich nicht weiß um welchen Yamaha es sich handelt, nicht gleich behaupten dass diese spürbar schlechter klingen als z.B. ein NAD. Elektrische Geräte sind schon sehr sehr ausgereift und deshalb handelt es sich bei eventuellen Klangunterschieden meistens nur um Nuancen, welche nicht ein mal jeder wahrnimmt.

Ohnehin solltest du dir, falls möglich, deine Wunschkombination erst einmal in Ruhe bei dem Händler deines Vertrauens anhören bzw. fragen ob du dir die Komponenten evtl. sogar ausleihen kannst um ein falsches Zusammenspiel mit deinem Hörraum zu vermeiden. Gefällt dir das System, dann Versuch erst einmal mit dem Händler etwas zu handeln bevor du gleich online bestellst und dann ggf. im Garantiefall den Stress auf deiner Seite hast.

Es handelt sich, wenn man es geschickt anstellt, sowieso meistens nur um Beträge die man im Nachhinein dann doch gerne für Beratung und Service bezahlt hätte. ;)

Bitte schau dir aber auch Alternativen an, so bekommst du schneller Erfahrung was es für Unterschiede bei den jeweiligen Komponenten gibts. Besonders bei den Lautsprechern wirst du überrascht sein, denn obwohl sie ja (fast) alle auf absolute Linearität getrimmt sind, klingen Lautsprecher doch sehr "eigen".

Meiner Meinung macht es auch Sinn den Großteil des Budgets in die Lautsprecher zu investieren, denn hier hört man (im Gegensatz zur angeschlossenen Elektronik) wirklich schnell eine Klangsteigerung proportional zum bezahlten Preis. Verlass dich hier einfach auf dein Gehör und deine Vorlieben.



So, mein Tagespensum an getippten Buchstaben hab ich schon deutlich überschritten, dann hör ich mal lieber auf :fresse:
 
Danke Leute! Ich hatte vergessen zu sagen, dass ich erst im Juni nächsten Jahres die Möglichkeit habe mir eine Anlage zu kaufen, ich wollte mich nur vorher informieren weil ich bald 10 Monate im Ausland bin.

Zu den KEF iQ3: Die wären natürlich auch sehr gut, ich werde mal im nächsten Jahr mal zu einem Händler hinfahren und probieren, die verschiedenen Lautsprecher zu testen. Ich hab zwar keinen Händler meines Vertrauens aber die Auswahl ist in Bremen auch glaube ich nicht sehr groß. Kennt ihr da einen guten Händler?
 
XVID schrieb:
Danke Leute! Ich hatte vergessen zu sagen, dass ich erst im Juni nächsten Jahres die Möglichkeit habe mir eine Anlage zu kaufen, ich wollte mich nur vorher informieren weil ich bald 10 Monate im Ausland bin.

Zu den KEF iQ3: Die wären natürlich auch sehr gut, ich werde mal im nächsten Jahr mal zu einem Händler hinfahren und probieren, die verschiedenen Lautsprecher zu testen. Ich hab zwar keinen Händler meines Vertrauens aber die Auswahl ist in Bremen auch glaube ich nicht sehr groß. Kennt ihr da einen guten Händler?


Bis Juni nächsten Jahres ist natürlich schon noch etwas länger zeit, da wäre es besser sich direkt vor dem Kauf nochmals zu informieren bzgl. neuer Geräte etc..

zu den Händlern:
http://www.audio-markt.de/haendler.php
;)
 
Das stimmt, aber ich wollte vorher schonmal einen Überblick über Hersteller und sowas haben.
 
da zieht es meine Mundwinkel leicht nach oben, könnte es ein Lächeln sein?
Wohl möglich, somit kannst du dich glücklich schätzen, da du die erste Person seit einiger Zeit bist welche mir dieses entlocken konnte.

Ansonsten sieht es in einem Jahr natürlich wieder anders aus. Der NAD ist zum Bsp. gerade am Auslaufen und deshalb so günstig.
 
> Wie macht man aus einem für 17,50 € bei eBay geschossenem Subkabel ein 1750.00,- € Kabel?

- Richtig, man investiert 4€ in Gewebe- / Schrumpfschlauch und hat sogar noch ca. 15min Spass beim basteln!

Pic:
sub_NFsml.jpg


- Es klingt gleich viel detailierter und von den LS gelöster :d


Ernst bei Seite:
Wenn man Spass am basteln hat, und das Kabel sichtbar im Raum verlegt ist, dann ist sowas ne nette Sache.
- und für ca. 4€ bekommt man meiner Meinung nach ne klasse Optik! :drool:


Gruß, Volc0m
 
also ich steh auf Gewbeschläuche. <:

Den oben beschriebenen Klangvorteil kann ich DEFINITIV bestätigen, das Auge hört eben doch mit (=
 
Also da hab ich doch lieber meine Ikea-Kabelsammlerplastikschläuche. Fünf verschieden Kabel auf einem Haufen sehen nämlich immer scheiße aus, egal ob mit Gewebehülle oder ohne...:d
 
Volc0m schrieb:
> Wie macht man aus einem für 17,50 € bei eBay geschossenem Subkabel ein 1750.00,- € Kabel?

- Richtig, man investiert 4€ in Gewebe- / Schrumpfschlauch und hat sogar noch ca. 15min Spass beim basteln!

Pic:
sub_NFsml.jpg


- Es klingt gleich viel detailierter und von den LS gelöster :d


Ernst bei Seite:
Wenn man Spass am basteln hat, und das Kabel sichtbar im Raum verlegt ist, dann ist sowas ne nette Sache.
- und für ca. 4€ bekommt man meiner Meinung nach ne klasse Optik! :drool:


Gruß, Volc0m
wieviel kostet denn 5-6m von diesem schlauch? bei mir liegen noch die ls kabel im zimmer rum, 2 x 2,5er ls kabel dürften ja wohl zusammen in ein schlauch passen oder?
 
baumi88 schrieb:
:eek:
Du sitzt beim hören HINTER deiner Anlage:fresse:


Sehen ohne zweifel shön aus...aber nachdem bei mir (fast) alle Kabel gut versteckt verlaufen könnte ich damit nix anfangen ;)


ne du eigentlich nicht. Aber habe halt ein sehr offenes Rack und weiterhin beidseitig sehr viel Platz bis die LS kommen. Und da siehts einfach schöner aus, wie einfach nur meine 2 blanken Baumarktstrippen. (=

@frankenheimer:

so um die 2 Euronen der Meter
 
Zuletzt bearbeitet:
knX schrieb:
ne du eigentlich nicht. Aber habe halt ein sehr offenes Rack und weiterhin beidseitig sehr viel Platz bis die LS kommen. Und da siehts einfach schöner aus, wie einfach nur meine 2 blanken Baumarktstrippen. (=

@frankenheimer:

so um die 2 Euronen der Meter
Hab ich mir schon so gedacht ;)
 
Frankenheimer schrieb:
wieviel kostet denn 5-6m von diesem schlauch? bei mir liegen noch die ls kabel im zimmer rum, 2 x 2,5er ls kabel dürften ja wohl zusammen in ein schlauch passen oder?

der Meter kostet 1,58 €, ergo 9,48 für 6m + 2,50 Versand sind wir bei 11,98 €.
Der max. durchmesser des Gewebeschlauchs ist 17mm - da geht einiges ;)
Mein nächstes Pic wird ein geschlauchtes LS Kabel mit 4x4mm², d.h. mit deinen 2,5er hast du noch gut Luft :)
(Kannst ggf. noch "Füllstoff" hinzugeben, damit du zu einer wuchtigen Gartenschlauch-Optik kommst, falls erwünscht :d

btw, meinen Schlauch hab ich von hier:
http://stores.ebay.de/audiophile-shop_Sonstige_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ1QQftidZ2QQtZkm

- kauft mal bitte einer den roten, will sehn wie sich der in echt so macht :)


Gruß, Volc0m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh