HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei du den Onkyo 603 bei hirsch-ille.de immer noch für 309€ bekommst, der sollte besser als der Denon sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend,

hat hier zufällig einer einen Yamaha DVD-S557 in schwarz und hätte doch lieber einen in titan? Würde meinen zum Tausch anbieten, vorausgesetzt das Tauschgerät ist ebenso neuwertig. S657 in schwarz würde mit kleiner Zuzahlung meinerseits ebenfalls klar gehn ;)


Gruß, Volc0m
 
Interessanter Thread, auch wenn ich eigentlich nur konventionelles Stereo hab.
Gerade dann wird es dich interessieren, wenn du damit mal etwas lauter Filme schaust...
Wenn die 5.1-Spur auf 2.0 vollwertig umgeleitet wird, schau dir mal die Tieftöner bei entsprechenden Filmen an.
Beispiele findest du in dem Waterfall-Thread, nahelegen möchte ich:
Titan AE: Kapitel 1 und 10
Per Anhalter durch die Galaxis: Glaube die Szene, in der die Protagonisten zum ersten Mal die Volonen treffen -> abartiger Bass, lauter als -20db ist nicht ratsam, und das bei 5.1...
Electra: Kampf im Haus mit den Tüchern.

Mein Zimmer ist ca. 20qm groß, allerdings wird mein Zimmer im nächsten Jahr vergrößert sodass die Größe auf ca. 35qm ansteigt
Bei >30qm in jedem Fall >=30cm nehmen, Bassreflex. Nicht einfach drauflosbauen, sondern erst berechnen! Kann ich auch machen, kein Problem.

PA-Chassis Brauchen aber in der Regel grosse Volumina, und richtiger Tiefbass ist meist nicht drin (gibt aber Ausnahmen, für <200€ aber nicht machbar)
Drücken wie in der Disko kann man aber bei Filmen bzw. Tiefstbass in der Regel vergessen. Da hauts dir nicht in den Magen wie bei 50cents, sondern lässt deine Couch durch die Gegend wuppen.
 
ich hab doch in meinem Verstärker nen Subsonic-Filter drin. (=
Aber danke für den Tip.
 
na dann hoff ich mal dass sie dir gefallen
 
Jo will ich hoffen... ob ich die an meine ALDI Anlage erstmal ohne Probs anhören kann? Nicht das die irgendwie kaputt gehen können...

Die LS an sich sollten keine Probleme machen.

Kleine Tipps meinerseits:
- Nicht testen wie weit man mit dem ALDI Amp gehn kann
- bei hörbaren Verzerrungen sofort den Pegel senken
- Loudness und andere Bassanhebungen gar nicht erst aktivieren

Desweiteren würde mich eine kleiner persönlicher Eindruck deinerseits ALDI gegen neuen AVR interessieren ;)


MfG, Volc0m
 
Ne so hirnrissig bin ich nicht... das ich die ALDI Büchse hochreiße bis die Boxen pfeifen... hatte halt nur bedenken das die LS davon einen wegbekommen

Ne, wenn mit dem Gerät technisch alles Ok ist geht mit etwas Hirn nix so schnell kaputt ;)


...jetzt wirds Zeit dass ich auch mal wieder Bilders poste, doch dazu müssten die neuen LS endlich mal ankommen :-[

kleine gedankliche Preview:
AVR: Harman/Kardon AVR5500
DVD/CD: Yamaha DVD-S557
Front: Canton Ergo RC-L (kirsch) (früher: KEF iQ3)
Center: Canton Ergo CM 500 (früher: KEF Q9c [bei Interesse PM])
Surr.: Canton Ergo S
Sub: Canton AS50SC
 
also ich spar mal ganz dezent auf ne Audio Physic.
Entweder ne neue Spark oder ne "alte" Tempo. Muss ich mir noch etwas überlegen. Die hören sich beide so schön an <:
 
vor 1 1/2 Jahren oder so. Hat recht gut geklappt wenn ich mich recht entsinne.
 
dauert bei mir noch ein bisschen, sollte aber noch vor der neuen Mehrwertssteuer stattfinden (=
 
gibt es eigentlich auch LCD-Flachmänner ohne Tuner und Boxen?

Hab ja meinen HTPC und meine Anlage, da brauch ich sowas ja nicht noch in der Glotze.
 
Da mein neun Jahre alter Marantz CD-67SE CD-Player langsam kaputt geht und ich auch im DVD Bereich bissl was besseres als den Yakumo DX4 haben möchte,wollte ich mal fragen ob jemand mir einen guten DVD-Player empfehlen kann,der auch eine gute Audio CD Signalqualität liefert?
Sollte bis max.200€ gehen.
 
Gerade dann wird es dich interessieren, wenn du damit mal etwas lauter Filme schaust...
Wenn die 5.1-Spur auf 2.0 vollwertig umgeleitet wird, schau dir mal die Tieftöner bei entsprechenden Filmen an.
Beispiele findest du in dem Waterfall-Thread, nahelegen möchte ich:
Titan AE: Kapitel 1 und 10
Per Anhalter durch die Galaxis: Glaube die Szene, in der die Protagonisten zum ersten Mal die Volonen treffen -> abartiger Bass, lauter als -20db ist nicht ratsam, und das bei 5.1...
Electra: Kampf im Haus mit den Tüchern.


Bei >30qm in jedem Fall >=30cm nehmen, Bassreflex. Nicht einfach drauflosbauen, sondern erst berechnen! Kann ich auch machen, kein Problem.


PA-Chassis Brauchen aber in der Regel grosse Volumina, und richtiger Tiefbass ist meist nicht drin (gibt aber Ausnahmen, für <200€ aber nicht machbar)
Drücken wie in der Disko kann man aber bei Filmen bzw. Tiefstbass in der Regel vergessen. Da hauts dir nicht in den Magen wie bei 50cents, sondern lässt deine Couch durch die Gegend wuppen.



ich weiß ..hab selber eine 15" woofer aber der kling richtig gut....
ist ein direktestrahlender von RCF
 
WOW, wusste garnicht dass es hier auch Hi-Fi Freaks gibt :bigok:

Also, da ich noch ein Schüler bin, habe ich jetzt leider keine Anlage die mich 2000€ gekostet hat :d habe jetzt im Moment einen KENWOOD A-47 Verstärker der 2*75W RMS bei 8Ohm auf die Palme bringt und dazu noch ein Paar KENWOOD LS-47 und als Begleitung in den Keller (was die Hz-Zahlen jetzt betrifft ;)) noch einen selbstgebauten Subwoofer (Der ganz am Anfang zu meinem Erstaunen recht gut Druck macht)

Achja, für Bilder siehe Sys-Profile :)
 
Natürlich gibts sowas. Tuner ist sowieso selten einer drin, ohne Boxen gibts auch, z.B. http://www.geizhals.at/deutschland/a187726.html
Am besten einfach mal bei Geizhals ein paar durchklicken, dann über deren Qualität recherchieren bzw. im Laden angucken.

Gruß, Volc0m

Danke, hab mich mal über den BenQ informiert, aber in dem Thread im hifi-forum gibts ja nur Probleme mit dem Ding.

Werd mich mal weiter umsehen.
 
gibt es eigentlich auch LCD-Flachmänner ohne Tuner und Boxen?
Klar, die Gattung nennt sich Public Display und ist gerade für einen HTPC (oder Videoprozessor) i.d.R. auch noch deutlich besser geeignet, da eine native Zuspielung bei flexibler Bildwiederholfrequenz häufig möglich ist.
NEC hat schöne Displays (3210/4010/4610), setze selbst Eines ein. Die können alle digital nativ u.a. auch bei 50Hz (wichtig für PAL Material) angesteuert werden. Wermutstropfen: Günstiger als LCD-TVs sind sie nicht. Ganz im Gegenteil. Qualitativ dafür ganz vorne dabei.

http://www.geizhals.at/deutschland/a152521.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a141791.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a146253.html

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, stolze Preise.

Naja, dieses Jahr kauf ich mir eh keinen mehr, vielleicht im nächsten Jahr.
 
meine zwei neuen babys :love:

CIMG1210s.jpg
 
Ist das da ein AX-596 oder 396 :d Und welche Lautsprecher befeuerst Du denn damit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, wusste garnicht das es die 7er Reihe schon gibt :fresse:

Aber klasse-Kombi muss ich zugeben ;)

Kannse eventuell auch ein paar Fotos von den nuBerts hochladen :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh