HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage: Mein linker Lautsprecher macht ab und zu mal so komische Geräusche :hmm: Als da der Tieftöner den Geist aufgegeben hätte. Der Bass ist zwar da, aber mit dem Bass ist auch so eine Art "Rattern" zu hören.

Wenn ich den Verstärker ein oder manchmal auch zweimal aus-und dann wieder einschalte, ist dieses Nebengeräsuch weg :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um welche Kompenenten handelt es sich denn?
Hast du die möglichkeit die LS an einem anderem Amp/AVR zu testen?
Schonmal die LS seitenvertauscht? So könnte man prüfen ob es am LS oder an der Verstärkerelektronik liegt ;)

Allgemein aber mit vorsicht zu prüfen, nicht dass dir was hops geht..


@knX: die Q5 hab ich mir schon durch den Kopf gehen lassen. Mal sehn ob ich sie irgendwo probehören kann ;)
 
Die Seiten ahbe ich schon getauscht und es kommt definitiv vom Verstärker :(

Habe einen KENWOOD Stereo-Verstärker mit der Bezeichnung "A-47" ... Der hat aber schon einige Jahre auf dem Buckel.
 
paar Schallplatten
jede menge CDs
musik dvds
diverse digitale software
>
alter Sony Schallplattenspieler (einfach oldshool)
M-Audio Audiophile 2496 SK, DAC
Denon DCD-685 CD Deck
>
HK670 Stereovollverstärker
Nubox 400
>
Lakepeople g93 Kopfhörer amp
Sennheiser HD600
bald AKG 701
+
nen geilen Sitzsack :drool:
=
verdammt zufrieden

dscf0313vt4.jpg


dscf0312mq2.jpg
 
hi michel altes haus, auch in den thread verirrt? :)

ahoi,
cool ... die olympus c220 gibts übrigends immernoch :d

bzw joa..wollt mich auchmal beteiligen
Hinzugefügter Post:
die boxen gefallen mir...

mh noch eine mit plattenspieler..du was für ein system benutzt du..

jo die sind ganz hübsch..hab sie damals zum sonderpreis im schnäpchenbereich von nubert bekommen.. :bigok:

system mhmhh ...der schallplattenspieler is fast so alt wie ich..hat aber was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh seit wann ist dieser fehler..
und die lautsprecher an einem anderem verstärker getestet

Also den Fehler habe ich eigentlich seit so ca.5-6Monaten. In letzter zeit habe ich gelernt diesen Störgeräusch zu überhören aber seitdem ich heute meine X-Fi habe, ist mir natürlich wieder aufgefallen und jetzt nervt es ehrlich gesgat nur rum. Und an einen andere Verstärker konnte ich die Lautsprecher nicht anschliessen, da ich nur den einen hier habe. Also, wie gesagt habe es gerade wieder mal aus und wieder eingeschaltet und der Fehler ist wieder weg. Frage ist halt nur bis wann? Denn wiederkommen wird es bestimmt!

@michel

Sieht gut aus :drool: Hört sich bestimmt auch so an, oder? ^^
 
@michel

Sieht gut aus :drool: Hört sich bestimmt auch so an, oder? ^^


jau bin ganz zufrieden, preisleistung hat auf alle fälle hingehauen.
Bin aber der meinung die nubis könnten noch besser, mein zimmer is alles andere als optimal.

Mit meinem kopfhörersystem bin ich aber total zufrieden, haut mich immer wieder um.
 
Kann mir nur nicht vorstellen dass diese LS-Aufstellung zu nem vernünftigen Ergebnis führt...
Aber naja, ich denke mal wenns besser gehen würde hättest du sie anders gestellt. Ich hätte mir in deinem Fall vermutlich eher Kompaktmonitore und ggf. nen Sub geholt.


MfG, Volc0m
 
leute hab ich alles bedacht und ist mir auch klar ..bleiben ja nicht ewig in dem raum.

Sind im moment nach vorne gekippt..
 
das problem mit der optimalen lautsprecher aufstellung hab ich auch. aber egal, irgendwann hab ich eine wohnung wo die dinger ordentlich reinpassen :d
 
da hast du mich falsch verstanden ;) ich wohne noch zu hause in nem kleinen zimmer und irgendwann will ich auch mal ausziehen und da wird sicher ein größeres zimmer zur verfügung stehen, als mein jetziges
 
ahoi,
cool ... die olympus c220 gibts übrigends immernoch :d

bzw joa..wollt mich auchmal beteiligen
Hinzugefügter Post:


jo die sind ganz hübsch..hab sie damals zum sonderpreis im schnäpchenbereich von nubert bekommen.. :bigok:

system mhmhh ...der schallplattenspieler is fast so alt wie ich..hat aber was ;)


kannst du eventuell gucken, was das für ein plattenspieler ist
 
nuja... Bei mir sinds nun wirklich die Q5 geworden - muss ich mir wenigstens keinen neuen Center holen :d

Pics und evtl. nen kleinen Bericht gibts nach dem Probehören ;)



Gruß, Volc0m
 
so, heute noch nen dvd player geholt. jetzt ist meine anlage erstmal komplett. jetzt müsste ich mir nurnoch überlegen ob ich sie nicht besser doch in ein hifirack stecke. denn so ein turm aufm schreibtisch sieht schon etwas seltsam aus. und das gewicht ist ja auch nicht grade wenig :d
 
jau bin ganz zufrieden, preisleistung hat auf alle fälle hingehauen.
Bin aber der meinung die nubis könnten noch besser, mein zimmer is alles andere als optimal.

Mit meinem kopfhörersystem bin ich aber total zufrieden, haut mich immer wieder um.


ja die Aufstellung ist nicht grad die beste :shake: vor allem weil der linke Box auf einem Tisch steht u bei der rechten kann man es net so gut erkennen..
und der Tisch kann dazu führen das du ne Sound- Verzerrung bzw. Verfälschung wenns geht würde ich pers. die LS entkoppeln durch Spikes z.B.: die sind nicht besonders teuer....
 
Entweder die M-Audio oder die Audiotrak, die genauen Bezeichnungen stehen ein paar Posts höher.

kann die m-audio nur weiterempfehlen. der klang hat sich gegenüber meinem onboard nforce soundstorm deutlich verbessert. die treiber sind 4mb groß, das sagt doch schon alles oder?
 
Zwar nur portable Hifi, aber trotzdem mal ein paar Pics:

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg


Als nächstes ist ne ESI Juli@ und nen X-Can v3 für meine Sennheiser HD650 geplant.

mfg :)
 
was ist denn das für ein Teil neben dem iPod ?

EDIT: ok,ok :) ich habe deine Signatur gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh