HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wo ich in ein paar Tagen meine X-FI Soundkarte bekomme, würde ich die gerne hier bei mir auch rumstehen sehen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wo ich in ein paar Tagen meine X-FI Soundkarte bekomme, würde ich die gerne hier bei mir auch rumstehen sehen :d
Die X-Fi ist für HiFi genauso wie die anderen Creative-Soundkarten absolut nicht das gelbe vom Ei...
 
Was denn? ... Für rund 75€ habe ich persönlich nichts besseres gefunden :confused:
 
Was denn? ... Für rund 75€ habe ich persönlich nichts besseres gefunden :confused:
M-Audio Delta Audiophile 2496 oder Audiotrak (bzw. ESI) Prodigy 7.1 HiFi

Kosten beide minimal mehr, aber mit guten Lautsprechern klingt das dann auch besser. An einem Teufel CE/M/G-System oder anderen Satellitenlautsprechern wird man hingegen keinen Unterschied hören!
 
sehr feine geräte

Jep, die NuBox 380 habe ich auch, allerdings an einem Onkyo TX-SR603E und als DVD-Player leider ein Pioneer DV-380K. Das Laufwerk im Player ist mir zu laut, aber ein deutlich leiserer ist mir momentan zu teuer...
 
nun du nubert boxen kenn ich nicht..
gemient waren die yamaha geräte (großer fan von solche geräten)

nun ich suche schon lange eine 5x wechsler von Yamaha oder einen von SONY oder einen cd-player von der QS-Serei von sony..weil die einfach stabil laufen...


naja mal sehen was noch bei yamaha raus kommt...letzten war die PLASA und da kommen ja meisten feine neue geräte raus..

Pioneer ist auch eine feine firma *streicheltseinenmixer*
 
Naja, mag zwar sein dass die besser sind, aber daraufhin wundert es mich, warum es nicht so viele Userberichte von der Karte gibt.

Und ich weiss jetzt auch nicht wie sich die von Dir vorgeschlagenen Soundkarten gegen die EAX Technology (Das ja inzwichen von einigen Spielen auch unterstützt wird) schlagen wird. Denn ich höre nicht nur Musik ;)

Ich sags mal so: 60% Spiele spielen, 25% Musik hören und 15% Filme gucken. Und sowelche Brüllwürfel ala Teufel Concept E brauche ich nicht :d Bin mit meinen KENWOODs durch aus zufrieden ;) Und das diese kleinen Lautsprecher mit meinen Lautsprechern mithalten werden, glaube ich kaum. Auch wenn die teilweise mehr Leistung haben.

Nur von den nuBert lautsprechern sollte man Respekt haben :fresse: ich sag nur nuWave35 :hail:
 
diese Karten haben bei EAX natürlich nichts zu suchen. Gemeint war im oberen Beitrag die Stereoausgabe und damit hat er recht.
Warum es nicht soviele Userberichte gibt?
Ganz einfach, keine Massenware wie Creative Soundkarten. Des Weiteren gibt es recht wenige Leute die eine audioplhile Sounkarte brauchen, da solche "Freaks" normalerweise sowieso einen Top CD-Player haben und auf dieses Medium zurückgreifen.
 
Des Weiteren gibt es recht wenige Leute die eine audioplhile Sounkarte brauchen

Und zu sowelchen Leuten gehöre ich nicht :d OK, das soll jetzt nicht heissen, das es für mich scheiss egal ist wie so ein Lautsprecher klingt, aber dennoch gehöre ich nicht zu den Leuten die ein Vermögen für einen CD-Player ausgeben.

Benutze halt einfach die Anlage weiter, den mein Vater vor ca.8Jahren für 4000DM gekauft hat :d
 
bin auf der suche nach einer vernünftigen soundkarte, die ich an die stereo anlage hängen kann.

zur anlage: whafedale diamond 9 an einem onkyo reciever
 
wenn der Receiver nen Digitaleingang hat, dann einfach den Onboardsound nehmen und vom Receiver wandeln lassen.
 
bin auf der suche nach einer vernünftigen soundkarte, die ich an die stereo anlage hängen kann.

zur anlage: whafedale diamond 9 an einem onkyo reciever


Hi ho,
schön schön.. welche Diamond 9 hast du denn?

hab die LS gesehen, angehört und natürlich muss soforthaben :xmas:

hier ist mein System:
Pioneer VSXd814
Wharfedale 9.cm/9.5/DFS/SW300
 
Hi ho,
schön schön.. welche Diamond 9 hast du denn?

hab die LS gesehen, angehört und natürlich muss soforthaben :xmas:

hier ist mein System:
Pioneer VSXd814
Wharfedale 9.cm/9.5/DFS/SW300



9.5 front, CM Center, 9.2 Rear, Heco 30A sub (wohnzimmer)

und 8.2 Diamond an einem HK im Schlafzimmer + Infinity sub
 
wenn der Receiver nen Digitaleingang hat, dann einfach den Onboardsound nehmen und vom Receiver wandeln lassen.
Das ist so nicht richtig, so gut wie keine Onboard-Sound"Karte" kann das Signal bitgenau ausgeben!

Entweder die M-Audio oder die Audiotrak, die genauen Bezeichnungen stehen ein paar Posts höher.
 
Und zu sowelchen Leuten gehöre ich nicht :d OK, das soll jetzt nicht heissen, das es für mich scheiss egal ist wie so ein Lautsprecher klingt, aber dennoch gehöre ich nicht zu den Leuten die ein Vermögen für einen CD-Player ausgeben.

Benutze halt einfach die Anlage weiter, den mein Vater vor ca.8Jahren für 4000DM gekauft hat :d


stimmt jeder muss selber sehen wo man die kolhe aus gibt..ich würde z.b keine cent den "kranken" cpu firmen für überteuerte cpus oder grakas geben,weil diue einfach nicht dem wert ensptrechen..

@maulwurf:
mhh geminet war ein yamaha cd-wechsler mhh
dein cd-p0layer, ist das ein wechsler
 
stimmt jeder muss selber sehen wo man die kolhe aus gibt..ich würde z.b keine cent den "kranken" cpu firmen für überteuerte cpus oder grakas geben,weil diue einfach nicht dem wert ensptrechen..

@maulwurf:
mhh geminet war ein yamaha cd-wechsler mhh
dein cd-p0layer, ist das ein wechsler

ne, meiner ist ein normaler, aber schau mal bei yamaha, die haben nen neuen wechsler im angebot, der hört sich sehr vielversprechend an

http://www.yamaha-hifi.de/ifa-2006/cdplayer.htm

ganz unten der
 
Das ist so nicht richtig, so gut wie keine Onboard-Sound"Karte" kann das Signal bitgenau ausgeben!

Entweder die M-Audio oder die Audiotrak, die genauen Bezeichnungen stehen ein paar Posts höher.


Also ich habe die oben genannte M-Audio mit meinem Onboarsound verglichen. Beides mal Digital-Out und das Wandeln hat mein Verstärker übernommen. Persönlich konnte ich keinen unterschied feststellen, bei einem Analog-Vergleich jedoch schon.
Aber jeder hört nunmal etwas anders. Gibt ja auch Menschen die zwischen einer gut codierten MP3 und einer CD unterschiede hören und andere wiederum nicht.
ALso lassen wir das besser.

Die M-Audio ist für Stereo aufjedenfall eine Empfehlung wert.
 
.... Gibt ja auch Menschen die zwischen einer gut codierten MP3 und einer CD unterschiede hören und andere wiederum nicht.
ALso lassen wir das besser.

da hast du recht. ich zb steige grade auf cd um. bzw auch auf nen reinen stereoverstärker, weil der unterschied doch relativ gut hörbar ist (für mich)
 
aha mir fällt eine komplett komisch idee ein, folgendes:

man braucht dafür:

1. alten baumstamm ca. 1000mm hoch und einen druchmesser von ca. 300mm bis 500mm

2. irgen einen der sich mit holz auskennt

3. hochwettige chassis (lautsprecher)

4. anschluss terminal und weichen usw usw.-.


weil das dergibt einen baumlautsprecher..
 
Aber jeder hört nunmal etwas anders. Gibt ja auch Menschen die zwischen einer gut codierten MP3 und einer CD unterschiede hören und andere wiederum nicht.
ALso lassen wir das besser.
Richtig, mir gefällt MP3 an besseren Lautsprechern nicht, da fehlt mir einfach ein kleines Bisschen von der Dynamik. Mit Vorbis kann ich sehr gut leben, da fällt mir auch kein Unterschied zur CD mehr auf.

Aber wie du schon sagtest: Audio ist sehr subjektiv, da bringen Diskussionen wenig weil es eh für jeden anders klingt ;).
 
Gott sei Dank bin ich da nicht sooo wählerisch :fresse: Sonst wäre ich heute immernoch am Suchen :d
 
nAbend ihr HiFi-aner :d

bin schon etwas längere Zeit auf der Suche nach neuen Lautsprechern, mit mäßigem Erfolg (Verkäufer abgesprungen, etc.)...
Da meine Suche im Marktplatz sowieso nur wieder untergehen würde, dacht ich mir ich frag hier mal nach ob einer von euch evtl. ein Paar im Preisrahmen von max. 500€/Paar anzubieten hat.

Gerne gesehene Kandidaten wären z.B.:
- Canton Ergo/Karat-Serie
- KEF Q/iQ-Serie
- Mission m/700er-Serie
- JM Lab bzw. Focal Chorus/Cobalt

...natürlich dürfen auch andere angeboten werden ;)


Gruß, Volc0m
 
wem fällt was auf? :d

CIMG1214s.jpg
 
ne KEF Q5 Neupreis 400,- fällt mir da spontan ein. Wenig Geld für viel Lautsprecher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh