HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwar nur portable Hifi, aber trotzdem mal ein paar Pics:

http://www.planet-ira.de/wallpaper/rig/01.jpg
[img]http://www.planet-ira.de/wallpaper/rig/02.jpg
[img]http://www.planet-ira.de/wallpaper/rig/03.jpp
[img]http://www.planet-ira.de/wallpaper/rig/04.jpg

Als nächstes ist ne ESI Juli@ und nen X-Can v3 für meine Sennheiser HD650 geplant.

mfg :)[/QUOTE]


geiles teilll einfach geil..

mein nächster "mp3-player"
[URL="http://www.edirol.it/europe/pages.asp?p=details&id=18&la=DE&idm=2&grp=201&code=346"]Edirol R-1[/URL]

das ist ein recorder sowie player und kläng mässig einiges besser als eiun ipod...hatte den großen ipod..mhh das teil nervt und wie...

naja 5 oder mehr 2GB CF-Cards und fertig ist die laube..und aufnehmen ist immer praktisch

EDIT:
preis ca. 400 euro + die entsprechende karte..

als kopfhörer benutze ich die E2 von shure
ich mag das teil und es rockt..und es soll nächte bzw über nächgte woche via paket bei mir sein..
das nächte was bestellt wird ist ein headphone amp der marke:
[URL="http://www.thomann.de/de/sonifex_redbox_rb_hd1.htm"]SONIFEX REDBOX RB-HD1[/URL]
+ einem Sennheise HD-25 und meine jetzigen AKG Monitor Headphones..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Klang mag super sein, aber was will ich mit einem MP3-Player mit nur 5,5 Stunden Laufzeit (Herstellerangaben) ?
 
Da würde ich echt eher nen iMod iPod nehmen, der ist klanglich Nr. 1 bei den Mp3-Playern.

Über den Lineout hat der iPod übrigens auch nur ca. 5 Stunden Laufzeit glaube ich, aber noch nicht getestet.
Der Hornet bringt es sonst auf jeden Fall, Klang ist deutlich besser als über den KH Ausgang, mit dem Sennheiser HD650 liegen Welten dazwischen, was aber auch kein Wunder ist...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klang mag super sein, aber was will ich mit einem MP3-Player mit nur 5,5 Stunden Laufzeit (Herstellerangaben) ?

und was bringt mir ein mp3 playxer wo man keine "eigenen" batterien rein bekommt..ne ladung batterin und fertig..die paar sekunden zum wechseln...

und da leigt das problem bei ipod und co..die firmen raffen es nicht..das deren akkus schrott sind....hatte schon 3 ipods und 1 sony mp3 player mit eingebaut akku einfach nur drecks...

und kann man mit dem mp3 von apple aufnehmen, nein und das brauch ich...
dazu kommt das geniale..ich kann sozusagen und endlich viel speicher haben...
einfach paar "güstige" CF karten kaufen und fertig ist die laube...
naja...jeder das seine..der eine benutzt sein handy als mp3 player der andere den ipod usw usw usw....

EDI:T
zum klang...mal sehen wenn der kasten da ist..hört ich den vergleich mal an..
getestet wird dann mit einer 320kbs mp3 .. mal sehen was

1. messtechnisch besser klingt
2. hörstechnisch besser klingt

fairer weiß muss man dazu sagen,das der Edirol ein prof gerät ist und der ipod ein consumer gerät ist, spricht was robustheit an geht... ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das genau für ein Gerät neben dem Ipod ?
Also anch Portable sieht das nicht mehr aus .. genausogut kann man doch nen Rucksack mit Autobatterie und nen Receiver untern Arm hängen :P

Nein mal im Ernst wofür ist das genau ? (dieses schwarze Gerät nebem dem Ipod )
Wenn das die Klangqualität steigert , warum holst du dir dann jetzt einen neuen Player ?
 
Nein mal im Ernst wofür ist das genau ? (dieses schwarze Gerät nebem dem Ipod )
Wenn das die Klangqualität steigert , warum holst du dir dann jetzt einen neuen Player ?

ein Kopfhörerverstärker mit extra batterie.

Die kleinen line outs an den ganzen mp3playern können keinen wirklichen kopfhörer antreiben.

Und ja da liegen welten dazwischen. Selbst richtig teure vollverstärker/reciver können kopfhörer nicht wirklich gut füttern.
 
Und ja da liegen welten dazwischen. Selbst richtig teure vollverstärker/reciver können kopfhörer nicht wirklich gut füttern.

Also nimmt man den Sound nicht verstärkt aus dem Ipod ?
Sonst würde der Ipod ja den Klang besimmen und der verstärker das ganze nur lauter machen...

Zu den Receivern :
Kann ich mir nicht vorstellen,dass eine Vorstufe des Ipods besser sein soll als die eines guten Stereo Receivers...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an einen Stereo Receiver macht man für gute KHs auch noch einen KHV ran, weil der Receiver zwar meist ganz passabel klingt, aber richtig gut nicht.
Mein iPod+Hornet klingt mit den Sennheiser HD650 besser als über den Yamaha Verstärker meiner Eltern. Ist zwar kein Top Modell, aber die Verstärker für die Kopfhörer sind bei den Dingern meist eben auch nicht so gut. Deswegen lieber nen extra KHV, klingt teils deutlich besser.

mfg ;)
 
meinereiner hat paar Bildchens für euch..

1Front.jpg


Front2.jpg


Rear.jpg


Sideshot.jpg


Terminal.jpg



Nächstes Ziel ist die Verbesserung der Raumakustik...

Komponenten auf den Pics:
AVR: H/K AVR5500
DVD: Yamaha DVD-S557
Front: KEF Q5
Center: KEF Q9c
Rear: Canton Ergo S
Sub: Canton AS50SC


Gruß, Volc0m :wink:
 
Nur der Fernseher könnte ein bisschen größer sein :fresse: Aber sonst TOP ;)

Obwohl ein Subwoofer von Canton ... Najjja ... Die sind zwar gut, aber für mich irgendwie zu "unpränzise".
 
Nur der Fernseher könnte ein bisschen größer sein :fresse: Aber sonst TOP ;)

Obwohl ein Subwoofer von Canton ... Najjja ... Die sind zwar gut, aber für mich irgendwie zu "unpränzise".

Erstmal: Danke :)

Der Fernseher ehm.. ja... :fresse: wird nachgebessert.

Der Canton is eh nur bei Filmen an, und so unpräzise find ich ihn gar ned ;)
Zudem geht er wirklich tief runter und macht verdammt Eindruck.
 
Vielleicht bekommst du Ende November mal Besuch von nem Unbekannten :d

btw: das mit der Wartezeit is schon bisschen derb... hm... arme sau :(
 
@Volc0m

feines system..und die speaker mhh das ist ein speaker multicore...marke...
meins ist von sommercable...auf beinde seite sieht das so aus:

Speakon<<<---->>>Speakon...kann nicht klagen..

mal eine frage..wie hast du die hinteren bonxen so elegant geflogen...sieht gut aus
 
@Volc0m

feines system..und die speaker mhh das ist ein speaker multicore...marke...
meins ist von sommercable...auf beinde seite sieht das so aus:

Speakon<<<---->>>Speakon...kann nicht klagen..

mal eine frage..wie hast du die hinteren bonxen so elegant geflogen...sieht gut aus


Moin,

Das Kabel ist, bestehend aus 4x4mm² Oehlbach Kabel für 2,50 € /meter + Gewebeschlauch + Schrumpfschlauch + Bananas, selbstgemacht. Ich mach mir nix aus Kabelklang, das ganze hab ich mir nur der Optik wegen "angetan". ;)

Die Rears sind mit Cantomounts montiert, wobei Hinten Links (also die rechte auf dem Bild) noch einen lustigen Winkel bekommen hat, da der Holzträger an dem sie befestigt ist nicht gleichauf mit der eigentlichen Wand ist. Zugleich hab ich sie damit auch noch ein kleines Stückchen tiefer gekriegt. Die Surrounds sind übrigens mittlerweile gedreht, also Hochtöner unten. Das macht das akustische Zentrum noch ein kleines Stückchen tiefer - nun passts :)

Dass sie so schön "fliegen" hat den Grund, dass ich das LS-Kabel elegant durch die teilweise hohle Rigips-Wand gefriemelt hab. Hat zwar seine Zeit gedauert das Kabel durch die kleinen Löcher oben und unten zu bekommen (Konnte ja schlecht 5cm große ausheben ^^) aber ich finde auch der Aufwand wars wert. :banana:
- Hinten Links (also wiedermal rechts im Bild) muss ich das kabel auch noch schön verstecken, doch dazu war ich mir letztens noch zu faul :d



MfG, Volc0m
 
Hallo hat sich einer von euch schonmal Gedanken darüber gemacht, wie man in Zukunft HD Sound (DD plus und DTS HD ) abspielen werden kann ?
Denn REceiver dafür gibt es ja noch nicht bzw wird der HD SOund in schlechtere Qualität downgesampled ..

DANKE ^^
 
Wirst wohl hier trotzdem einer der ersten sein, die das Teil haben werden...
Ich weiss ;)

Import wr soweit ich weiss bisher wegen der fehlenden CE-Norm ned möglich.


Aber auch wenn ich einer der ersten in Dtld. mit dem Sub bin hätte ich ihn lieber gleich :d
Je nach Versanddauer werden ihn evtl. andere ein paar Tage vor mir schon haben...
 
Hab grad mal einen Testbericht über den Subwoofer gelesen ... Meine Fresse :fresse:
 
kleine frage an euch.....

Wollt mir zu weihnachten eine vorrübergehende anlage anschaffen.
Tuts da das Teufel concept E Magnum power edition ???
Sollte was für 2 - 3 Jahre sein, bis ich halt die kohle für was anständiges zusammen hab.

Also is eigentlich nur für filme gedacht, weniger für Musik.
 
ganz persönlich würde ich davon abraten, teufel ist das gleiche wie bose, massloss überbewertet.

neu sowieso nicht, gebraucht zu einem vernüftigen preis, ja
 
ganz persönlich würde ich davon abraten, teufel ist das gleiche wie bose, massloss überbewertet.

neu sowieso nicht, gebraucht zu einem vernüftigen preis, ja
Für den Preis vom CEM wird man nichts besseres finden, da ist nichts überbewertet. Wenn du damit hauptsächlich Filme anschauen möchtest, dann ist das System für dich - wenn du nicht mehr Geld ausgeben möchtest - gut geeignet. Für Musik ist es aber kaum geeignet, dürfte dich dann aber nicht so stark stören ;).
 
Bei Musik kannst so ziemlich alle 5.1 Sateliten-"Lautsprecher" in die Tonne kloppen. Aber wenn Du damit hauptsächlich Filme gucken willst, kannst Du bei dem Preis sogesehen eigentlich nichts falsch machen :)

Und wenn Du dir dann noch einen antsändigen einsteiger Receiver kaufst, kannst Du den Klang nochmal um einiges aufwärten.
 
Und wenn Du dir dann noch einen antsändigen einsteiger Receiver kaufst, kannst Du den Klang nochmal um einiges aufwärten.
Dann sollte man sich aber gleich bessere Boxen holen (gibt doch von Teufel ~300€ etwas größere Brüllwürfel). Nur wird die Sache dann gleich wieder teuer...
 
Ist doch nur meine persönliche Meinung ^^ Mit einem AV-Receiver holt man halt mehr aus dem System raus. Und wenn man halt sich ein 300€ System anschafft und dann noch ein AV-Receiver kauft, wird es ja wie Du schon sagtest ja noch teurer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh