HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei mir hab ich das so aufgebaut:
dd-verstärker
stereo-verstärker
cd-player
dvd-player

am dd-verstärker hängen nur die sateliten für center, hinten recht +links und der subwoofer. vom pre-out (front links/rechts) des dd-verstärkers gehe ich in den line in meines stereo verstärkers. und schon hat man auch bei dvd filmen den genuß der großen lautsprecher.
der cd-player hängt alleine am stereoverstärker. der dvd-player nur am dd-verstärker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, ob ich dich 100%ig verstanden habe, aber ich habs so gelöst:

Für Stereo: CD-Spieler, Tuner, ... in die Vorstufe dann, der übliche Weg über Endstufe zu den Boxen.
Für Mehrkanal: Den AVR an der Vorstufe durchschleifen, dann weiter zur Endstufe und den Boxen. Vorverstärkt wird in dem Fall im AVR, für die Frontlautsprecher wird deine Stereo Entstufe(n) verwentet. Für alle Anderen die, des AVR.

Funktioniert tadelos, du brauchst nur eine Vorstufe, die Signale zur Endstufe durchschleifen kann.
 
und bitte die endstufe zu letzt anschalten ..

und vorsichtig wenn man mehre endstufen betreibt..immer nach einander einschalten..

bei mir ist meine anlage so aufgebaut:

jegliche Audiogeräte (PC/DVD/Mixer) --> Yamaha MG16/4 --> Endstufen --> Boxen
 
@H@koSaNBuKa

Das Wohnzimmer ist ca 20-22qm² und ich wollte die Anlage zum Filme schauen und wenn ich mit der Xbox 360 Spiele nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für High-End Stereo-Verstärker oder schlechten AVR-Receiver habt ihr denn? Wenn man sich für das Geld des AVR + dem des Stereo-Verstärker einen AVR-Receiver kauft, ist der doch im Stereo-Betrieb auch alles andere als schlecht?!?
 
Wenn man bereits einen hochwertigen Stereoverstärker hat ist diese Lösung sicher alles andere als schlecht. Und wenn man hauptsächlich Stereo hört und nur manchmal ne DVD legt man das Geld auch besser in ne vernünftige Stereoendstufe als in den neusten AVR-Boliden an.
 
OK, wenn man schon eine schöne Stereo-Endstufe hat, hätte ich es auch so gemacht :xmas:.
 
@Bersaker81

Wenn Du mit dem System nur Filme gucken und XBOX360 spielen willst, kannst Du mit einem Movie System nichts falsch machen. Schon garnicht bei 22m² :d
 
Was für High-End Stereo-Verstärker oder schlechten AVR-Receiver habt ihr denn? Wenn man sich für das Geld des AVR + dem des Stereo-Verstärker einen AVR-Receiver kauft, ist der doch im Stereo-Betrieb auch alles andere als schlecht?!?

nun ich benutze eine PHONIC MAX 860 und eine CROWN CLS Endstufe
beides sehr feine geräte die auch eine feinen klang haben und temperatur mässig auch keine probleme machen
 
Hmm, beschäftige mich seit "langem" oder besser gesagt sagt seit einer gewissen Zeit nicht mehr mit Hi-Fi und ich weiss ganz genau, dass es inwichen auch neue Movie Systeme gibt ... Kann dir aber aus der alten Serie noch den hier empfehlen --> http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=29_103_104&products_id=3443 Ein hammer Teil :d Hatte ich auch mal (mit einem Pioneer VSX-D514) für Film und Spiel Genuß einfach optimal (Für Räume von 20 - 25m² zumindest) Und so sieht der neue aus --> http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=29_103_104&products_id=3686 hab den aber noch nie gehört.

Edit: Oh, sehe grad bis nur 200€ :fresse: da mussi nochn bisschen gucken :d
 
Keine Ständer, dafür aber Wandhalterungen (bei Movie CD1 zumindest) ob beim Movie CD101 auch welche mit dabei sind, kann ich dir leider nicht sagen.
 
:eek: Das es so ein Set von Quadral hab ich garnicht gewusst :eek: Die Frontlautsprecher wollte ich mir mal für 79€ (Stck. Preis :fresse:) kaufen. Das System ist für den Preis allemal mehr als günstig. Da würde ich den einen Canton "mist" da zur Seite stellen :fresse:
 
Bei dem Quintas Set haste n 5.0 Set. Also 3x Front und 2x Rears

Des einzige was dir evtl. fehlen könnte isn Sub. Aber den kann man auch später erst dazu kaufen...wird auch ohne schon deutlich besser klingen als n normaler TV.


und "brauchen" tust du für den Receiver gar nix.
Ohne Boxen hörst du nur nix ;)

Aber du könntest den Receiver auch nur mit ein paar Stereo Boxen betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

hey, also das obere set sieht ja echt nicht schlecht aus. Ich habe bereits 2 große standlautsprecher (marke keine ahnung, sind für meine laien ohren aber top) und sehe mich auch schon seit ner weile nach ner erweiterung um.

gestern hatte ich auch schon die frontlautsprecher aus dem set bei geizhals gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a160260.html

meine frage jetzt, ist das ein set oder nur einzelne boxen? geht aus den beschreibung für mich grad nicht hervor.

wenn ihr mir die empfehlen könnt und es wirklich 2 sind, dann würd ich sie mir zzgl. reciever holen. dieser reciever wird wohl ein kennwood oder yamaha in der 180€ klasse.

hatte auch erst überlegt mir nen teufelset+decoderstation zu holen, wär ich auch bei 230€ aber dann hab ich auch nichts halbes und nichts ganzes. ausserdem denk ich, dass ich mit stand und regal boxen besser dran bin, auch wenn ich dann nicht auf einen schlag nen 5.1 sondern erst nur nen 4.0 bekomme. wobei son Center doch auch nicht die welt kostet oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugen das Quintas 500 Set was in bezug mit Onkyo TX-SR 504 E AVR ?


Also zusammen 400€ und das für ne 5.0 Anlage + Später noch ein Subwoofer dazu

Der preis ist ja echt klasse für so ein komplettes set. Nur darf der klang nicht leiden
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, also das obere set sieht ja echt nicht schlecht aus. Ich habe bereits 2 große standlautsprecher (marke keine ahnung, sind für meine laien ohren aber top) und sehe mich auch schon seit ner weile nach ner erweiterung um.

gestern hatte ich auch schon die frontlautsprecher aus dem set bei geizhals gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a160260.html

meine frage jetzt, ist das ein set oder nur einzelne boxen? geht aus den beschreibung für mich grad nicht hervor.

wenn ihr mir die empfehlen könnt und es wirklich 2 sind, dann würd ich sie mir zzgl. reciever holen. dieser reciever wird wohl ein kennwood oder yamaha in der 180€ klasse.

hatte auch erst überlegt mir nen teufelset+decoderstation zu holen, wär ich auch bei 230€ aber dann hab ich auch nichts halbes und nichts ganzes. ausserdem denk ich, dass ich mit stand und regal boxen besser dran bin, auch wenn ich dann nicht auf einen schlag nen 5.1 sondern erst nur nen 4.0 bekomme. wobei son Center doch auch nicht die welt kostet oder?



Das Boxset wird 50€ kosten,siehe Produktbild :).

Ja das find ich auch mist,erst der Receiver,dann 4 Boxen(2hinten und 2 vorn) und dann fehlt noch der Center,die Frauen wollen halt nicht verstehen,guter Klang gutes Geld:shot:
 
war früh am morgen und war schon froh das ich den weg zur arbeit sehen konnte :P

denke ich werd es so machen, dass ich erst nen neuen reciever hole und dann monat für monat die boxen.

wie stelle ich das denn dann am gescheitesten auf? die standlautsprecher als rear und die regal dinger als front? oder lieber andersrum?
 
war früh am morgen und war schon froh das ich den weg zur arbeit sehen konnte :P

denke ich werd es so machen, dass ich erst nen neuen reciever hole und dann monat für monat die boxen.

wie stelle ich das denn dann am gescheitesten auf? die standlautsprecher als rear und die regal dinger als front? oder lieber andersrum?
Warum willst du die Standlautsprecher als Rears verwenden? Das ist völliger Käse!
BTW: Das Quadral-Set bei Hirsch-Ille ist doch viel günstiger als alle Boxen einzeln zu kaufen!?!
 
Warum willst du die Standlautsprecher als Rears verwenden? Das ist völliger Käse!
BTW: Das Quadral-Set bei Hirsch-Ille ist doch viel günstiger als alle Boxen einzeln zu kaufen!?!

deshalb frag ich ja was ich machen soll, bevor ich völligen käse baue :d

und das Set kostet 200€ und ich im paar kosten die regal lautsprecher was bei 50€-70€, dann noch nen center dabei und gut ist.

komm ich nen hunni günstiger bei weg.
 
deshalb frag ich ja was ich machen soll, bevor ich völligen käse baue :d

und das Set kostet 200€ und ich im paar kosten die regal lautsprecher was bei 50€-70€, dann noch nen center dabei und gut ist.

komm ich nen hunni günstiger bei weg.

das glaubst auch nur du :P

das mit den 50-70 stimmt zwar, aber die Front kosten mehr (150-170) das paar!
http://www.elektropoint24.de/elektr...hp?MerchantID=geizhals&product_sku=0415782115

macht dann:
50+150+30 = 230

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
das glaubst auch nur du :P

das mit den 50-70 stimmt zwar, aber die Front kosten mehr (150-170) das paar!
http://www.elektropoint24.de/elektr...hp?MerchantID=geizhals&product_sku=0415782115

macht dann:
50+150+30 = 230

Gruß

entweder du hast meine posts nicht gründlich genug gelesen oder ich verstehe nicht worauf du hinaus willst :bigok:

ich habe doch schon 2 relative gute standlautsprecher, warum sollt ich mir die beiden für 157-170 dann kaufen?

ich brauch doch nur center, die beiden rear und dann irgendwann nen sub (der bei dem set aber auch nicht dabei ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh