HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bersaker81
Bei insgesamt 250€ fällt mir nur das Teufel Concept E² und Decoderstation 3 ein.


@Juky
Zumundest bei der Front würde ich keine verschiedenen Hersteller mischen.
Was für Lautsprecher hast du denn? Bekommst du aus der gleichen Serie evtl. nen Center und Rears?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bersaker81
Bei insgesamt 250€ fällt mir nur das Teufel Concept E² und Decoderstation 3 ein.


@Juky
Zumundest bei der Front würde ich keine verschiedenen Hersteller mischen.
Was für Lautsprecher hast du denn? Bekommst du aus der gleichen Serie evtl. nen Center und Rears?

du, ich hab keine ahnung was das für welche sind aber schon etwas älter, hab ich irgendwann mal vor ewigkeiten meinen eltern abgezogen. an den boxen selber steht nix dran, machen aber wie gesagt einen sauberen klang für meine ungeübten ohren.

die beiden sind ganz in schwarz. die beiden rears würden hinters sofa auf kopf höhe sein. ich bräuchte dann halt noch nen schwarzen center nach möglichkeit.

hier mal nen bild wies da momentan aussieht (ja ich weiß die box steht irgendwie schief, kein plan obs die box ist oder der schrank oder der boden oder so :rolleyes:) mit ner handycam gemacht.
 
Hab mir einen:

Onkyo 1 x TX-SR 504 E (schwarz)

und 2:

Kef IQ3 Regallautsprecher, bestellt ;)


Als Ablösung für mein Logidreck Z-2300 ;) für den PC only *ja ich weiß andere stellen sich sowas ins wohnzimmer :d*

*Hat aber was wenn boxen mehr wert sind, wie der pc :fresse:*

Der AV ist schon angekommen, die Boxen lassen noch auf sich warten ;)

Ein Aktiver Sub kommt natürlich au noch hinzu, bekomm die tage nen 3000er teufel thx sub mit der endstufe vom 5000er drin... mal gucken wie das hamoniert :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das nen reiner stero besser gewesen wäre, aber da ich im mom nicht den Raum hab um 5.1 oder gar 7.1 zu betreiben, dacht ich mir mit dem mache ich nix falsch und hab später alle möglichkeiten offen ;)

Weil ich werd in den nächsten 1 oder 2 Jahrn eh hier ausziehen und dann will ich nicht wieder gleich was neues kaufen und ich denk mal ich als logitech und creative user hör keinen unterschied zwischen den onkyo und nem Stereo raus ;)

Ich hoff bloss das, dass geht:

Die 2 Kef bei Front anschließen und nen Sub an den Preout, normal müsste das ja lüppen ;)

Angeschlossen ist er per Digital *digi ausgang 3,5 klinke an der audigy 2zs und rein in coax*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir jetzt wohl echt den center+rear von quadral holen und dann die dann zusammen mit meinen standboxen laufen lassen.

die drei quadral boxen würden mich 88€ zzgl. versand kosten und als reviever peil ich immer noch so 180€ an.

werd morgen mal in den expert bei uns hier schauen, hab da werbepost incl. 15% auf hifi bekommen. und da die generell günstiger sind als der media markt und saturn bei uns in der gegend, hoff ich mal irgendwas günstiges zu finden.

und wenn nicht, bestell ich denk ich jetzt am WE.
hab auch grad gesehen das es die quadral hier (klick)
für 49€ in schwarz was dann ja schon mal zum rest passt.

ach 260€ für den ganzen kram zzgl. versand könnt ich fast mit leben :)
 
Ah, vorausschauend geplant, sehr löblich! ;)



Dafür ist der PreOut ja da ;)

Hats du den Subwoofer selber so "zusammengestellt"?

Nein, der gehört nem Verwandten,ich dacht, dann lieber mal 30kg hier her schleppen und testen, und dann je nachdem einen kaufen oder den für ca. 200€ übernehmen ;)

Wobei mir der mit 45cm x 45cm fast zu groß ist und wohl au zu heftig ;)

Aber ganz ohne Sub werd ich wohl net ausgekommen, nen bissel druck muss her und den geben mir wohl die Kef au nicht ;)

Wobei ich jetzt schon begeistert bin wie klar der sound schon mit so 2 satelitten von Magnat (integra 90) ist ;) obwohl das ja au nix gescheits is, bzw keine "frontboxen" :)
 
Bitte dazu die Links und ich werd mich da mal umschauen:drool:
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm?show=order
Für 239€ des Concept E² oder für 269€ des CEM PE.

Aber erwarte nicht zu viel davon. Sind nunmal "Brüllwürfel". Wobei ich des CEM PE für den Heinkino/DVD Betrieb als durchaus tauglich einstufen würde.
Aber "richtiges" Heimkino is was anderes (aber auch teurer als 250€)



@Juky
Den Center würd ich dann eher weglassen. Der sollte schon aus der gleichen Serie wie die Frontlautsprecher sein. Sonst passt der Klang ned zusammen...
Bei den Rears kann man meiner Meinung nach auch andere Lautsprecher verwenden. Da ist der homogene Klang ned so entscheidend, da meisstens eh nur Effekte darüber laufen.
Ideal wären natürlich 5 identische Lautsprecher...
 
ach so, davon wusste ich nichts.

dachte man kann die mehr oder weniger wahllos zusammen würfeln. (hifi ist nicht wirklich mein gebiet wie sich man leider merkt)

hmm, bringt mich jetzt wieder ins grübeln, denke aber trotzdem, dass ich mit den 39€ für den center nicht viel falsch machen kann?! und rückaberecht hätt ich ja eh noch.

probieren könnt ichs ja erstmal. viel wichtiger ist aber eigentlich, dass ich einen reciever kaufe.

hab da an diesen kenwood:
http://geizhals.at/deutschland/a203224.html

oder diesen pioneer
http://geizhals.at/deutschland/a202710.html

gedacht. denke mit denen fahr ich locker besser als mit der decoderstation die bei den teufelsets dabei ist :d

edit: rechtschreibung ist heute auch nicht mein ding... hoffe es kommt trotdem rüber was ich sagen will :d
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder du hast meine posts nicht gründlich genug gelesen oder ich verstehe nicht worauf du hinaus willst :bigok:

ich habe doch schon 2 relative gute standlautsprecher, warum sollt ich mir die beiden für 157-170 dann kaufen?

ich brauch doch nur center, die beiden rear und dann irgendwann nen sub (der bei dem set aber auch nicht dabei ist)

weil du dann sicher ein homogenes klangbild hast!

die anderen kannste ja verkaufen oder verbrennen oder was weiss ich :P

Als Receiver wie schon des öfteren erwähnt:
http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?products_id=4203
http://geizhals.at/eu/a203245.html

ist wirklich ein gutes angebot!

Falls es einer von denen da oben sein sollte, würd ich einfach den kenwood nehmen.
Gefällt mir besser und ist billiger :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Decoderstation würde dir auch nix bringen...
Des is kein Verstärker und deshalb nur für vollaktive Systeme geeignet. Und da auch nur für die kleinen PC Brüllwürfelchen, weil die Trennfrequenz für den Sub fest auf 130Hz eingestellt ist.
Wäre z.B. am vollaktiven System 5 eher unpassend ;)


Zu den beiden von dir genannten Receivern hab ich schon n paar mal gutes gehört. Insgesamt aber eher wenig...
Der absolute Geheimtip scheint zur Zeit der Onkyo TX-SR504E für 200€ zu sein


Für ~50€ mehr bekommst du statt Center und Surrounds (einzeln) des gesamte Set, des dann auch klanglich zusammen passen würde ;)
 
Ich empfehle dir auch den Onkyo-Receiver zu nehmen. Ist zwar etwas teuer als der Kennwood oder der Pioneer, steckt klanglich aber beide locker in die Tasche.
 
@baumi88

Japs kauf ihn hier: *war bei mir innerhalb 2 tage per nachname da*

Klick mich hart!

Normal bzw bei anderen Shops, kost der au noch locker um die 260€

Ps: Wenn de Fragen zu dem Receiver hast, frag ich hab ihn seit gestern hier stehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt den pinoneer 416 gekauft. den gabs bei uns im expert für 230€. ich hab ihn dann nach einigem hin und her für knapp unter 200 incl. 1.5m LWL kabel bekommen.

ich kam auch in versuchung, die quadral rear speaker mit zu nehmen, die hatten sie auch da, aber leider für 49 pro stück, das war mir dann doch zu teuer für nen spontan einkauf :d

jetzt muss ich bis nächsten monat warten, um mir die rears und nen center zu holen.
 
Was willst du denn zu diesem Receiver wissen?

Allerdings muss ich dir sagen, dass ein ~600€ teurer Receiver für Tischhupen-Lautsprecher absolut übertrieben ist!
Außerdem würde ich mir keinen Receiver von Sony kaufen, aber das ist nur meine Meinung...
 
hab mein wohnzimmer umgebaut und gleich die lautsprecherkabel schön mit kabelkanälen versehen :)
hinten am receiver habe ich alles mit kabelbindern clean gehalten, jetzt gibts kein kabelwirrwarr mehr...
wenn heute nachmittag der center angebracht ist, mache ich mal pics!
 
So, bei mir hat sich jetzt etwas getan. :d

img0934sc8.jpg


Habe den Yami 540 gegen einen Marantz SR8001 ausgetauscht,
um die MA GS60 mal ein bisschen zu befeuern.
Ebenso habe ich ein vernünftiges Kabel besorgt.
Kimba Select mit Bananas, fast nen cm dick. :eek: :d

Das ganze läuft jetzt im Bi-Amping Betrieb und das ganz " anständig ". :bigok:

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir hat sich jetzt etwas getan. :d

img0934sc8.jpg


Habe den Yami 540 gegen einen Marantz SR8001 ausgetauscht,
um die MA GS60 mal ein bisschen zu beanspruchen.
Ebenso habe ich ein vernünftiges Kabel besorgt.
Kimba Select mit Bananas, fast nen cm dick. :eek: :d

Das ganze läuft jetzt im Bi-Amping Betrieb und das ganz " anständig ". :bigok:

mfg :)

dir fehlt eindeutig noch nen schöner LCD aber sonst wirklich beeindruckend und weit, weit über meinem budget!!! unglaublich, was man alles an geld in hifi stecken kann! :d


ich werd mir jetzt wohl doch die heco vitas800 + center holen, wenn geld da ist.
 
mal eine GANZ andere sache:

suche einen der ein Hochwertiges TapeDeck hat...sollte schon im bereich high end sein,weilo ich eins brauch..für mich und einem kollege der reagge hört..
mein kollege hat ne haufen alter aber feiner kasetten gekauft und er will die hören..und ich möchte aufs band aufnehmen, und ihm das geben, da er nur ein kasetten teil hat im auto..

darum:

und dazu hab ich ne frage:
weiß einer wie man am besten die tonköpfe ,manche geräte haben 3 oder mehr, reinigt.
 
dir fehlt eindeutig noch nen schöner LCD aber sonst wirklich beeindruckend und weit, weit über meinem budget!!! unglaublich, was man alles an geld in hifi stecken kann! :d


ich werd mir jetzt wohl doch die heco vitas800 + center holen, wenn geld da ist.


Ja, ein schöner LCD oder Rückpro Bravia von SOONIEE kommt noch. ;)

Hab die LS und den AVR jetzt in 2 Monaten gekauft, Geld ist momentan alle. :d

Und ja, man kann VIEL reinstecken.
Mich haben die Sachen jez 4,8K gekostet und das ist erst Low - Highend. :d
Aber dementsprechen klingen die Sachen dann auch. ;)
 
Ja.

Es werden evtl. noch GS10 oder GS20 folgen.
Ich habe mich ersma fürn AVR entschieden,
weil da einfach mehr möglich ist, Anschlussmöglichkeiten usw.

Für Stereo kommen dann Vor/-Endstufen von Advance Acoustic. ;)

Und das " Rack " wird auch ersetzt. :d
Evtl. Spectral. :)

mfg
 
aha die firma kenn ich -->Advance Acoustic

die machen feine geräte..

was sind deine zuspieler (Plattenspieler/CD-Player usw..)

EDI:T
bei mir wird sich diese jahr audio mässig einiges ändern :)


Jup, Advance Acoustic sind ... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :drool: :bigok:

Zuspieler is auch noch nicht da. :-[
Momentan macht das noch die PS2 per optischem Kabel. :shot:
Geht aber als übergangsplayer I.o.
Und was da kommen wird steht noch in den Sternen.

Was wollst dir den zulegen ? :)
 
@SoLiDHgT:

Soweit sehr fein, nur das Geld für die Selects hättest du sinnvoller investieren können :rolleyes:

Wieviel musstest du denn hinlegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh