HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe da noch Hoffnung :fresse: Werde es mal mit der Methode versuchen, die mir maulwurf8 gegeben hat. Natürlich erst dann, wenn ich die Sicherung da drinne ausgewechselt habe :d
 
Du musst den Sub parallel zu den LS an den Verstärker anschließen. Die LS an den HochpegelEINGANG des Subs anzuschließen wird nichts bringen, weil aus einem EINGANG nichts rauskommt (ach!)...
 
Achso, Parallel zum VERSTÄRKER ... Das macht auch in meinen Augen mehr Sinn.
 
Du musst den Sub parallel zu den LS an den Verstärker anschließen. Die LS an den HochpegelEINGANG des Subs anzuschließen wird nichts bringen, weil aus einem EINGANG nichts rauskommt (ach!)...

das ist doch jacke wie hose ob ich die lausprecher am amp ausgang anklemme oder ob ich sie an die eingangsklemme des subwoofers packe. parallel ist und bleibt parallel
 
Man man man ... War gerade mal kurz ne neue Sicherung kaufen gegangen und als ich das Teil eingebaut und mal den verstärker eingeschaltet habe, ging das Teil erneut flöten :(

Da is was anderes kaputt gegangen!
 
Hab mal nen paar Fragen zu Surround-Anlagen etc.
Ich hab mir überlegt, das Concept E Magnum Power Edition fürs Wohnzimmer zu kaufen. Auf der Teufel seite steht ja, dass man die Anlage direkt an einen DVD-Player mit 6 Cinch ausgängen anschließen kann.
Jetzt würd ich nur gerne wissen, ob man zusätzlich sowas wie einen Verstärker oder so (ich hab da absolut keinen plan von) kaufen sollte, weil die klang-qualität sonst zu schlecht ist.
da ich mich grade im umzug befinde ist mein budget etwas klein. und deshalb wär es schön, wenn ihr mir sagt, dass der klang auch gut ist, wenn man die anlage direkt an nen DVD-Player anschließt.
Und ist das egal, welchen DVD-Player, oder gibts da auch groooße unterschiede?

mfg niob
 
@niob

Also von DVD-Player zu DVD-Player wirst Du keine Unterschiede hören, da der Verstärker sich ja im Subwoofer befindet und nicht im DVD-Player. Und um einen Verstärker solltest Du dir nachdem probehören Gedanken machen ;) Aber im allgemeinen ist es natürlich besser den Verstärker im Sub bisschen zu entlasten und sich einen "richtigen" AV-Receiver (Dolby Digital Verstärker halt :) ) zu kaufen. Ich z.B bin vom passiv-Subwoofer zum aktiv-Subwoofer umgestiegen und die Lautsprecher spielen schon viel homogäner sag ich mal jetzt ^^ Man hört also schon meist deutlische Unterschiede (Bei mir zumindest)


@baumi

Naja, ich weiss nicht so ... Der Subwoofer steht da in meinen Augen bisschen "eingeschränkt" :d Ist halt nur ne Vermutung, da ich ja den kompletten Raum nicht gesehen habe. Aber im allgemeinen ist doch ne Aufstellung direkt neben dem Sitz nix gut :-[ Habe zumindest so die Erfahrung gemacht.

Aber richtig in die Magengrube gehen, sollte das Dingen auch so :fresse:
 
Hallo zusammen¨

bin grad meine Anlage am aufstocken
receiver: DENON AVR 2307
surr: 4x CANTON
woofer: 1x Canton AS 50

und als Front hab ich noch 2 alte Quadral Standboxen (kann Typ nicht sagen, da ich auf arbeit bin) und die Möcht ich in nächster Zeit austauschen

könnt Ihr mir da welche raten? der Preis spielt nicht so eine Rolle
sollte ich wieder Grosse Standlautsprecher nehmen oder auch kleine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "kleine" ist 64cm tief, 45cm breit und 53cm hoch:shot:


Und störend ist er direkt neben dem Sofa auch ned. (Orten kann man ihn nicht wirklich...wenn Bild und der restliche Ton von vorne kommt merkt man gar nicht, dass der Sub rechts neben einem steht)

In meinem jetzigen Zimmer bin ich mit der Aufstellung leider etwas eingeschränkt und da ist er dort wo er jetzt steht am besten aufgehoben.
Noch besser wäre es vorne links aber da is kein Platz...

Nur vom "SVS-typischen" Tiefgang hab ich noch nix mitbekommen...
evtl. ein Einstellungsproblem...mal schaun
 
Der "kleine" ist 64cm tief, 45cm breit und 53cm hoch:shot:


Und störend ist er direkt neben dem Sofa auch ned. (Orten kann man ihn nicht wirklich...wenn Bild und der restliche Ton von vorne kommt merkt man gar nicht, dass der Sub rechts neben einem steht)

In meinem jetzigen Zimmer bin ich mit der Aufstellung leider etwas eingeschränkt und da ist er dort wo er jetzt steht am besten aufgehoben.
Noch besser wäre es vorne links aber da is kein Platz...

Nur vom "SVS-typischen" Tiefgang hab ich noch nix mitbekommen...
evtl. ein Einstellungsproblem...mal schaun

Also neben das Ding würde ich mich nicht freiwillig setzen :P
 
und als Front hab ich noch 2 alte Quadral Standboxen (kann Typ nicht sagen, da ich auf arbeit bin) und die Möcht ich in nächster Zeit austauschen

könnt Ihr mir da welche raten? der Preis spielt nicht so eine Rolle
sollte ich wieder Grosse Standlautsprecher nehmen oder auch kleine?

Wenn der Großteil deiner LS von Canton kommt wäre es ratsam beim gleichen Hersteller zu bleiben. Dabei helfen würden auch genaue Typenbezeichnungen.

"der Preis spielt nicht so eine Rolle" aha, doch wie groß darf die Rolle denn sein? :d
 
Wenn der Großteil deiner LS von Canton kommt wäre es ratsam beim gleichen Hersteller zu bleiben. Dabei helfen würden auch genaue Typenbezeichnungen.

"der Preis spielt nicht so eine Rolle" aha, doch wie groß darf die Rolle denn sein? :d


ja oke ich denk so bis 1000Sfr max. (sind so 600-700Euro)
hab mir mal die GLE 409 angeschaut von Canton....sind ja recht günstig.
 
@disaster86:
Hmm, kannst dich ja mal bei Nubert umsehen, die gute nuBox 580 gibt es zwar nicht mehr, aber dafür einen noch besseren Nachfolger, die nuBox 681 :love:.

Ob die aber zu deinen Catönern passen weiß ich nicht.

@niob:
Wie groß ist dein neues Wohnzimmer?
 
WOW, die nuBox-Serie von nuBert wurde aufgefrischt :drool:

Bin mal auf die ersten Testberichte gespannt ^^ Die kamen ausgerechnet dann raus, als ich dabei war, mir mal andere Lautsprecher anzuschaffen :d

Aber nachdenklich macht es mich dennoch ... Sogesehen könnte es doch jetzt sein, dass die anderen Serien auch aktualisiert werden :hmm: Und kommt es mir nur so vor, oder ist die neue nuBox-Serie billiger?
 
Nein, die neue nuBox-Serie ist um ein paar €uro teurer geworden. Sind aber meist nur 10-15€ und das ist bei der Verarbeitung und dem Klang wirklich nicht unfair.

Klar wird die nuWave und nuLine-Serie auch irgendwann überarbeitet, da Nubert aber eine "kleine" Firma ist dauert das schon etwas.
Und die nuWave-Serie kostet ja schon wieder das doppelte wie die nuBox-Serie...
 
Gibt es denn schon erste Testberichte? Bin echt unheimlich gespannt, wie der neue sich im Gegensatz zum alten schlägt.
 
So, ich bin gerade vom Kumpel heim gekommen, der gestern seinen neuen Center (nuBox CS330) + 2 Rears (nuBox 310) bekommen hat. Da es dumm aussieht, wenn sein Fernseher auf dem Center steht und der TV oben nicht gerade ist, habe ich mir den gleich mal für ein paar Tage ausgeliehen :xmas: (bis er sich was überlegt oder ein Regal besorgt).
Darüber freuen sich meine beiden 380er, der Teufel-CEM-Center ist da doch etwas zu "dünn" im Klang ;).

Das Teil ist wirklich OK, nachdem wir die Herr der Ringe - Tonspur der Special-Extended DVDs als Referenz zum Testhören benutzen war das Erlebnis zusammen mit der nuBox 580 als Front überwältigend (die nuBox hat er schon über ein Jahr).

Die DTS-Tonspur auf den DVDs ist der absolute Überhammer, etwas vergleichbar gutes habe ich bisher noch nicht gehört. Wobei die Lautsprecher natürlich auch einiges dazu beitragen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh