HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, ich suche für ein teufel concept g thx 7.1 einen reciever. welcher ist da am besten geeignet bis 300€?
verbinden würd ich das ganze von meiner audigy1 zum reciever wenn möglich am besten per digitalkabel oder?

hab wirklich kein plan davon .... also helft mir mal bitte

Naja, wenn das für dich gut ist, wieso nicht? ^^

Ich zumindest muss jetzt jeden Cent sparen, da ich mir bald meinen Führerschein zulegen will -.- Von daher kann ich wohl die Quadral MAXI-440 die ich in die ängere Wahl gezogen habe vergessen. Und die neue Sys-Konfiguration ebenfalls :fresse:

Hier:bigok:

Ich hab n paar Viecher
http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-1913-1.html

Hast du auch Hörner (oder andere Exoten)?

feine sache...
nun hab z.zt noch "normale" direkt strahlende lautsprecher..möchte so ehnlcieh bändchen speaker holen:
ADAM-Audio
die haben eine sogenannten A.R.T Hochtöner der so ehnlcih wie ein bändchen funktioniert..und da ich eh neue monitor boxen für mein home studios brauch kommen die gerade recht..
für en ordenlich endstufe ist gesorgt:

Huhu ! :wink:

Meine Gerätschaften:

1000008gw5.jpg

1000010fo7.jpg

1000011nf0.jpg

Kabel liegen da jetzt nicht mehr so rum. ;)
Bin gerade dabei mir was auf zu bauen. Deswegen sind bis jetzt " nur " die LS wirklich hochwertig.

Trotzdem mal genauer beschrieben:

TV: Philips 16:9 / Röhre / 82 cm

- Wird jetzt möglichst schnell gegen ein 40 - 42" LCD getauscht.

AV Receiver: Yamaha RX-V 540RDS

- Auch hier kommt ein neuer kräftigerer Bolide ..
Ist auch nicht wirklich sinnvoll 3K € Lautsprecher mit einem 300 € AVR zu betreiben. :-[ :xmas:
Werd mir da wohl für den Stereo Betrieb Advance Acoustic zulegen.
Bei nem neuen AVR wird es da bissle schwieriger .. wird aber wohl Onkyo oder Denon.

Lautsprecher: Monitor Audio GS60

- :banana: Die besitze ich seit 3 Tagen .. :love:

mfg :angel:

Sehr schön :drool:

Du solltest aber dem AV-Receiver zu liebe bisschen mehr Platz nach oben lassen, damit da auch die warme Luft ohne weitere Hindernisse aus dem Verstärker befördert werden kann :)

Jup, da haste recht .. der wird verdammt Heiss da..

Wenn der LCD da is, kommt nen neuer freier " Rack ", damit der bissle besser Artmen kann. :d
Das Holzteil kommt dann weg, LCD wird ja eh an der Wand hängen. =)

mfg

EDIT: Ich hab ihn jetzt dann doch mal lieber da raus genommen .. man verbrennt sich am Deckel die Finger :eek:

Liegt wohl daran das er jetzt rund um die Uhr laufen muss :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusamen, bin recht neu hier und gehe ganz wild davon aus, dass Ihr mir helfen könnt:

Habe hier ein "nettes" Abstimmungsprob: Meine Hauptlautsprecher sind vom Wirkungsgrad sehr leise (aber sehr fein) Wie bekomme ich ohne Einbußen ein homogeneres Kinoklangbild hin ???

Equipment:
Yamaha DSP A1
Yamaha DVD-S 1200

Main:
Jochen Räke "Transfolar MK III" (Magnetostaten)

Center:
Boston Acoustics VR 14

Rear:
Boston Acoustics VRS Pro

Sub:
Boston Acoustics VR 500

Kabel sind einfach nur Käse ..........

Freue mich auf Eure Tips

Hat der AVR bzw. der DVD-Player keine Lautstärkenkorrektur für die einzelnen Kanäle? Ansonsten wäre dies die einfachste Möglichkeit.

Hallo zusamen, bin recht neu hier und gehe ganz wild davon aus, dass Ihr mir helfen könnt:

Habe hier ein "nettes" Abstimmungsprob: Meine Hauptlautsprecher sind vom Wirkungsgrad sehr leise (aber sehr fein) Wie bekomme ich ohne Einbußen ein homogeneres Kinoklangbild hin ???

Equipment:
Yamaha DSP A1
Yamaha DVD-S 1200

Main:
Jochen Räke "Transfolar MK III" (Magnetostaten)

Center:
Boston Acoustics VR 14

Rear:
Boston Acoustics VRS Pro

Sub:
Boston Acoustics VR 500

Kabel sind einfach nur Käse ..........

Freue mich auf Eure Tips

mal eine frage,,..wie ist der sub wingelich ..im bereich musik

Ich habe nun wirklich keinen Plan, was "wingelich" ist, jedoch im Bereich Musik ist der Boston hier eine Kompromisslösung. Die Magnetostaten sind einfach sauschnell, relativ leise (ca. 86 dB) und an Räumlichkeit und Ortbarkeit einfach phantastisch. Das Problem beim Sub stellte sich, daß die Trägheit der bewegten Masse auf diese Eigenschaften halbwegs passen musste. Der Boston VR 1000 bewegt mehr Membranfläche und hat eine tiefere Grenzfrequenz. Der Boston VR 500 bewegt weniger, ist dafür präziser und schneller. Um die Präzision noch zu steigern habe ich die BR-Öffnung geschlossen. Nichts hält länger als ein gutes Provisorium, daher schläft immer noch ein Paar meiner Socken im BR-Rohr. Folge: Ein tiefer trockener Baß. Bei Zimmerlautstärke füllt er mein 42 qm Wohnzimmer voll aus (ich muß aber noch wegen einer stehenden Welle experimentieren).

Der AVV hat eine Regelung, diese reicht mir jedoch nicht aus. Der Regelbereich ist einfach zu gering. Habe mir schon mal überlegt, eine seperate Endstufe dem AVv nachzuschalten, Vorverstärkerausgänge hat er ja. Man schlägt eine "2 x 80 Wolf Sinus" Endstufe vor. (Wer oder was ist Wolf?)mit einer Lastimpedanz relativ konstant 4 Ohm.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe, Gruß aus Köln.....
Hinzugefügter Post:
Ach ja, hier noch ein link zu Daten der Transrotorteile: http://www.jessen-highend.de/raeke-galerie.htm. Dort könnt Ihr unter Transfolar lesen und schauen.

Gruß aus Köln

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: ich habe heute mal hier ein bisschen aufgeräumt und dabei halt auch noch die Kabel ordentlich verlegt. Dann habe ich noch kurz mit dem Headset in MSN mit nem Kollegen gesprochen und danach Headset aus und dann wieder Verstärker an (Wollte Musik hören) Und sobald ich den Verstärker einschalte und den Lautstärke-Regler nach oben drehe, brummt der Subwoofer so :confused: Woran könnte es denn liegen. Habe sicherheitshalber auch noch die ganzen Kabel etc. überprüft ... Alles in Ordnung.

Die einfachste und wahrscheinlich plausibelste Antwort ist wohl, dass du das Sub-Line Kabel sehr nah an einer 240V AC führenden Leitung verlegt hast, UND das Sub Kabel nicht hinreichend geschirmt ist. So würde 50Hz Brummen auf das Signal für den Bass induziert werden. Eine andere Möglichkeit ist, dass der Sub und/oder der Amp ein nicht sehr ordentliches Netzteil hat, und in deinem Raum an verschiedenen Steckdosen verschiedene Phasen der Hausversorgung anliegen. Da gilt, einfach beide Geräte in eine Steckerleiste, ODER einfach mal eine andere Steckdose testen.

Für weiteres gern!

Gruß, Kenneth

Ich weiss, wird jetzt ein bisschen komisch klingen, aber das Problem hat sich komischerweise von alleine wieder gelöst :confused:

mein vater hat heute 2 recht üppig dimensionierte magnat speaker mitgebracht. ich würde das alter auf ca. 10-15 jahre schätzen. der klang ist ok, aber worauf ich hinauswill.

jetzt sind die vorher angeschlossenen bose 101 speaker übrig, deren klang mich nicht wirklich überzeug hat. ich würd den mist wohl gerne verkaufen, was meint ihr wieviel man noch dafür verlangen kann? das sind lautsprecher die sowohl im innen als auch aussenbereich eingesetzt werden können. bei ebay finde ich nichts.

Mein "Heimkino" nimmt auch endlich Gestalt an :)
Zumindest die Audiosektion kann sich sehen bzw. hören lassen.
Zur Videodarstellung bin ich mir noch nicht klar darüber was ich eigentlich will :rolleyes: . Vorerst übernimmt der PC Monitor diese Funktion.

Nicht im Bild ist das Soundsystem Theater 8. Späteres Update auf 7.1 mit einem feinen Päärchen Standlautsprechern ist geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen YAMAHA Receiver hast Du denn da stehen? ^^

Und nochmals zu meinem Problem: Dieses Brummen taucht nur beim "Unterhaltungsmodus" auf. Beim "Spielmodus" ist alles weg :confused:

ttom, wirklich nicht übel :d

Ich hoffe meine neue Leinwand kommt bald *sabber* und dann gehts au schon ans Podest. Das die Paketdienste auch immer so lahm sind ... ;)

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Sony STR-DA 3200 ES/S?
Hab mir den nun bestellt, weil er meinen Wünschen am nächsten kam (als Zuspieler für Sanyo Z3 und Teufel Concept E Magnum (ja, ich weiss...)).
Gibt es zu dem Teil irgendwelche Erfahrungswerte?

Hi,ich wollte mir eine neue 5.1 Anlage gönnen und damit meinen 32 LCD Samsung befeuern,ich hab ein System von Teufel im Auge:Concept E Magnum Power Edition

Unglaublich leistungsstarkes, vollaktives Multimedia- und Heimkino-System mit 450 Watt Musikleistung, 5 klangvollen 2-Wege-Satelliten und Fernbedienung.

4 x Satellit CEM 50 FR
1 x Satellit CEM 50 C
1 x Subwoofer CEM 500 SW
1 x Lautsprecherkabel, 30 m
3 x PC-Adapter Cinch-Klinke
1 x Verbindungskabelsatz, 2 m, 3 x Stereo, Cinch auf Cinch

Der ganze Spass kostet dann ca 200 mit 2 Standfüßen.

Taugt die Anlage was oder bekommt man was besseres ins Haus,für maximal 200€:confused:

Es sollte Silber sein die Anlage,da es zum Rest passen sollte:drool: :d

Zuletzt bearbeitet:
@Bersaker

Wenn Du mit der Anlage im Wohnzimmer Filme anschuen möchtest, würde ich einen Movie System von Canton dem TCEM vorziehen. Bei den Movie Systemen von Canton sind auch schon Wandhalterungen mit enthalten :)

Wie groß ist denn das Wohnzimmer?

ich habe eine movie system von canton. schon relativ alt, aber zum filme gucken wars immer ganz gut. wenn du aber noch musik hören willst. empfejle ich dir auf jedenfall zwei größere lautsprecher mit ins system zu packen. und die am besten über einen stereoverstärker anschließen. wobei die dann auch schön sind wenn man nen film guck :d

so, jetzt hab ich eine ganz blöde frage.... es ist ein problem, du dem ich noch keine lösung gefunden habe:

viel reden von avr für video,... und stereo verstärker "nur" für musik.

tja, wie realisiert man sowas? ich meine, bsp. cd-player, tuner, auf einen verstärker und dann auf die boxen, avr ähnlich.

nur was passiert, wenn beide eingeschalten sein sollten? besteht hier nicht die gefahr, sich den verstärker abzuheizen?

bin für jeden tipp dankbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh