Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
gute kombi!Gut sicher, ist das bissel overpowerd...keine frage
Aber ich kann die später zur not auf mal als Rear box für heimkino nutzen, wenn vorne dann 2 KEF IQ 9 stehen :P *größenwahn*
du kneifst vom lautsprecherkabel 2cm ab, verdrillst das ganze, ziehst ne adernendhülse drauf, crimpst diese , kneifst diese auf entsprechende länge ab und machst, wenn dus sauber haben willst, zwischen hülse und kabel noch nen bisschen schrumpfschlauch. dann kannste das in die klemme schieben.Wofür benutzt man diese Klemmhülsen ?
Und wozu benötigt man bei Banana Steckern eine Crimpzange ?
genau, du kannst schlecht das kabel direkt in die klemme schieben die wie ne lüsterklemme funkitoniert, du machst damit die ganzen litzen kaputt.Damit man diese Hülsen auf das Kabel steckt dann mit der Zange zuklemmt und dieses dann in den Bananastecker packt ?
du kannst schlecht das kabel direkt in die klemme schieben die wie ne lüsterklemme funktioniert, du machst damit die ganzen litzen kaputt
ich meine damit, dass die gewöhnlichen bananenstecker wie lüsterklemmen mit stecker funktionieren. du schiebst hinten dein lautsprecherkabel rein und schraubst den stecker von oben zu. dann steckst du den stecker in die buchse deines verstärkers oder der box.Ich dachte man klemmt die Kabel wenn man Bananastecker benutzt eben nicht in diese "Lüsterklemmen Anschlüsse des Lautsprechers"
oder du nimmst erstmal 8 stück. 4 davon an den boxen und wieder 4 stück an am verstärker wo die beiden boxen angeschlossen werden. so isses erstmal nicht so teuer und du weisst was sache ist und ob sich die sache lohnt. pass gut auf dass die bananenstecker was taugen. ich hatte mal welche die hatten schon nach 5-6 mal umstecken keine richtige spannung mehr und saßen nicht mehr wirklich fest.Hmm, ich bräuchte - wenn ich es richtig machen möchte und halbe Sachen mache ich grundsätzlich nicht - 18 Bananenstecker (14 am Receiver und 4 an den beiden Front-Stereo-Boxen. Dafür würde ich dann sowieso eher die Reichelt-Bananenstecker für ~1€ pro Stück holen. Aber da ich den Receiver bzw. die Boxen wohl die nächsten 2 Jahre nicht mehr umstelle werde ich das erst machen, wenn ich die Sachen mal umstelle...
Hmm, ich bräuchte - wenn ich es richtig machen möchte und halbe Sachen mache ich grundsätzlich nicht - 18 Bananenstecker (14 am Receiver und 4 an den beiden Front-Stereo-Boxen. Dafür würde ich dann sowieso eher die Reichelt-Bananenstecker für ~1€ pro Stück holen. Aber da ich den Receiver bzw. die Boxen wohl die nächsten 2 Jahre nicht mehr umstelle werde ich das erst machen, wenn ich die Sachen mal umstelle...
An der besseren Abschirmung ist schon was dran nur braucht man es meiner Meinung nach mit den Investitionen nicht zu übertreiben (gibt ja Kabel, die mehrere hundert Euro kosten).
Sinnvoll ist es auf jeden Fall, wenn alle Komponenten der Anlage in einem gemeinsamen Stromkreis betrieben werden und möglichst über eine ordentliche Steckerleiste mit Überspannungsschutz und Netzfilter.
Sollte dennoch ein Brummen auftauchen sind folgende Seiten ganz nützlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife
http://www.steinmusic.de/audiofino/artikel-netzbrummen.html
Es ist wirklich schade, dass im Konsumerbereich keine symmetrischen Signalübertragungen benutzt werden. Das würde viel Geld und Ärger sparen.
Hab ne Audigy 2 ZS an welcher die per digi coax der Onkyo hängt... werde aber irgendwann mal .. wenn geld und sub da .. vllt richtung esi juli gehen :P mal schauen
Da vista ja eh net sooo gut mit EAX kann, kann die audigy gehen