HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
299€ pro stück. ich fall vom stuhl :)

aber trotzdem danke für den hinweis. da besorg ich mir doch lieber die Vitas700 von ebay als paar für 268 zzgl. versand
 
Wofür benutzt man diese Klemmhülsen ?
Und wozu benötigt man bei Banana Steckern eine Crimpzange ?
du kneifst vom lautsprecherkabel 2cm ab, verdrillst das ganze, ziehst ne adernendhülse drauf, crimpst diese , kneifst diese auf entsprechende länge ab und machst, wenn dus sauber haben willst, zwischen hülse und kabel noch nen bisschen schrumpfschlauch. dann kannste das in die klemme schieben.

Damit man diese Hülsen auf das Kabel steckt dann mit der Zange zuklemmt und dieses dann in den Bananastecker packt ?
genau, du kannst schlecht das kabel direkt in die klemme schieben die wie ne lüsterklemme funkitoniert, du machst damit die ganzen litzen kaputt.
 
wenn wir schon dabei sind, wer kann mir einen vernünftigen shop für zubehörteile (kabel, stecker, verbinder,...) empfehlen
 
@Frankenheimer :
Em was meinst du jetzt genau mit :

du kannst schlecht das kabel direkt in die klemme schieben die wie ne lüsterklemme funktioniert, du machst damit die ganzen litzen kaputt

Ich dachte man klemmt die Kabel wenn man Bananastecker benutzt eben nicht in diese "Lüsterklemmen Anschlüsse des Lautsprechers"

MFG und Danke für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte man klemmt die Kabel wenn man Bananastecker benutzt eben nicht in diese "Lüsterklemmen Anschlüsse des Lautsprechers"
ich meine damit, dass die gewöhnlichen bananenstecker wie lüsterklemmen mit stecker funktionieren. du schiebst hinten dein lautsprecherkabel rein und schraubst den stecker von oben zu. dann steckst du den stecker in die buchse deines verstärkers oder der box.

nur, die ls kabel bestehen aus vielen kleinen einzel-litzen die bei der direkten verschraubung stark geknickt oder beschädigt werden.
 
Hmm, ich bräuchte - wenn ich es richtig machen möchte und halbe Sachen mache ich grundsätzlich nicht - 18 Bananenstecker (14 am Receiver und 4 an den beiden Front-Stereo-Boxen. Dafür würde ich dann sowieso eher die Reichelt-Bananenstecker für ~1€ pro Stück holen. Aber da ich den Receiver bzw. die Boxen wohl die nächsten 2 Jahre nicht mehr umstelle werde ich das erst machen, wenn ich die Sachen mal umstelle...
 
Hmm, ich bräuchte - wenn ich es richtig machen möchte und halbe Sachen mache ich grundsätzlich nicht - 18 Bananenstecker (14 am Receiver und 4 an den beiden Front-Stereo-Boxen. Dafür würde ich dann sowieso eher die Reichelt-Bananenstecker für ~1€ pro Stück holen. Aber da ich den Receiver bzw. die Boxen wohl die nächsten 2 Jahre nicht mehr umstelle werde ich das erst machen, wenn ich die Sachen mal umstelle...
oder du nimmst erstmal 8 stück. 4 davon an den boxen und wieder 4 stück an am verstärker wo die beiden boxen angeschlossen werden. so isses erstmal nicht so teuer und du weisst was sache ist und ob sich die sache lohnt. pass gut auf dass die bananenstecker was taugen. ich hatte mal welche die hatten schon nach 5-6 mal umstecken keine richtige spannung mehr und saßen nicht mehr wirklich fest.
 
Okay danke für die Antwort ;)

Hmm, ich bräuchte - wenn ich es richtig machen möchte und halbe Sachen mache ich grundsätzlich nicht - 18 Bananenstecker (14 am Receiver und 4 an den beiden Front-Stereo-Boxen. Dafür würde ich dann sowieso eher die Reichelt-Bananenstecker für ~1€ pro Stück holen. Aber da ich den Receiver bzw. die Boxen wohl die nächsten 2 Jahre nicht mehr umstelle werde ich das erst machen, wenn ich die Sachen mal umstelle...

Hast du komplett 7 LS am Receiver angeschlossen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe als Front 2x die nuBox 380, als Center einen älteren von Magnat (hat nur Klemmen) und als Rears 5x die Satelliten vom CEM (haben auch nur Klemmen).
 
kef.jpg


So meine Kef iq3 sind nun da und hängen an dem Onkyo TX504E ... naja ich hatte mal das Logitech anfangs mit dran gelassen.. aber mehr wie dröhnen und brüllen, war das im Vergleich dazu ja nicht mehr :d Also weg mit dem Zeug :fresse:

Der Klang ist um längen räumlicher und nicht so pervers ortbar wie von den kleinen brüllern... ich werde den nun ein paar tage zum einspielen gebeb und dann gibts genauere Infos, bin ja hier au noch am rumstellen :d
 
An der besseren Abschirmung ist schon was dran nur braucht man es meiner Meinung nach mit den Investitionen nicht zu übertreiben (gibt ja Kabel, die mehrere hundert Euro kosten).
Sinnvoll ist es auf jeden Fall, wenn alle Komponenten der Anlage in einem gemeinsamen Stromkreis betrieben werden und möglichst über eine ordentliche Steckerleiste mit Überspannungsschutz und Netzfilter.
Sollte dennoch ein Brummen auftauchen sind folgende Seiten ganz nützlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife
http://www.steinmusic.de/audiofino/artikel-netzbrummen.html

Es ist wirklich schade, dass im Konsumerbereich keine symmetrischen Signalübertragungen benutzt werden. Das würde viel Geld und Ärger sparen.


jab da kann ich dir zustimmen die symmetrische leitung ist sehr gut..aber leider z.zt nur im high end studio und hifi bereich zu sehen...aber viele firmen lerne es halt nicht und sparen dort...

naja...und high speaker bzw gute speaker an eine billig soundkarte anzuschließen ist schon ok..dann merkt man wie schlecht die soundkarte ist ^^

darum ...welche die soundkarte später @Reapy oder du hast keine X-Fi
 
Hab ne Audigy 2 ZS an welcher die per digi coax der Onkyo hängt... werde aber irgendwann mal .. wenn geld und sub da .. vllt richtung esi juli gehen :P mal schauen :)

Da vista ja eh net sooo gut mit EAX kann, kann die audigy gehen :d
 
Wenn du die Per Digi Coax dran haengen hast ist die SOundkarte eigentlich auch reativ egal.
Solange sie Samplingrates von 44,1 48 , 96 un 196 unterstützt ist das okay !
Wobei 196 afaik nicht über digital coax geht ..

HDMI wird das aber koennen ! Nur fragt sich ob die DEcoder im AVR dann auch so viele Datenmengen verarbeiten können werden.

Wie teuer waren die LS ?
 
Naja, da ich eh nur Mugge damit hör.. kommt es mir auf die anderen modi für sorrund noch nicht an .. der receiver is nur 7.1 das wenn ich das für tv und co nutz ich den rec. weiter nutzen kann :d

KEF IQ3 200€ *pro stück*
 
Sind wirklich schöne LS !
Würde mir die auch gerne mal anhören.,.
 
Die KEF iQ3 sind in der Preisklasse das Beste was du bekommst!!!!

Habe mir im Sep 06 4x iQ3 + iQ6c Center für mein Heimkino gekauft und bin hochzufrieden - herrlicher klarer Klang, top-Ortbarkeit :banana:

Wobei die LS anscheinend teurer geworden sind - hatte meine für 319€ das Paar gekauft :xmas:
 
Hab ne Audigy 2 ZS an welcher die per digi coax der Onkyo hängt... werde aber irgendwann mal .. wenn geld und sub da .. vllt richtung esi juli gehen :P mal schauen :)

Da vista ja eh net sooo gut mit EAX kann, kann die audigy gehen :d

das ist sehr fein..so ist das richtig :)

guck dir aber auch mal die Digidesign M-Box an da gibts auch 2 feine versionen...
 
klang einfach nur klang..
ich brauch latenzen aber da nheme ich eh gleich eine RME-System + eine DSP-Core System,weil das ist das beste was sound mässig und in einem normalen preisrahmen sehr gut ist,weil solche system ca. 2000 euro kosten
 
@Everest2000
Ich war nur etwas irritiert wegen der Digidesign M-Box 2. Von der ersten M-Box habe ich noch nix gutes gehört aber vielleicht liegt es auch daran, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei Digidesign Produkten generell zu wünschen übrig lässt (z.B. Control 24) oder ich einfach nichts von USB-Lösungen halte.
Die Kombi RME + DSP-Karte àla Powercore oder UAD ist natürlich erste Sahne im bezahlbaren Bereich. Hatte selbst mal eine Creamware Pulsar II.
 
Zuletzt bearbeitet:
aua die hab ich auch...aber ne Scope ...

das teil kill alles ^^ nunja Digidesign ist halt schon was feines..

ich sag nur..mach mal diese hochwertigen effekte auf einem pc ohne DSP der schmeiert sogar mit ocen duo core ab..hab es getestet:
8 spuren + high end effekte + div spielkram = duo core high end pc von alienware abgekackt :)
so überlastet man pcs...darum ein DSP core.

und es ging um diese Mbox:
DIGIDESIGN MBOX 2 MINI

klangmässig hoch liegen auch:
MARIAN
ECHO
DIGIGRAM

das sind sehr feine sachen:

meine nächte soundkarte,wenn ich meine anderen verkauft hab, wird diese hier:
NATIVE INSTRUMENTS AUDIO KONTROL 1

O-D-E-R

NATIVE INSTRUMENTS KORE

oder es wird eine MARI'AN
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt, ob Creamware in Zukunft nochmal nachlegt und nicht nur neue Namen für seine Scope-Familie vergibt. Die DSPs sind schließlich seit Jahren unverändert.
Aber vielleicht läuft auch das Geschäft mit den ASBs und Klangboxen gut genug, so daß sie das Konzept der internen Scope-Karten nicht weiter verfolgen.
Ach - jetzt gerate ich wieder ins Schwärmen obwohl ich vor ein paar Jahren mein ganzes Equipment verkauft und das Hobby begraben hatte.
Zu Digidesign:
Kumpels von mir haben im Studio das HD3-System und die Control 24. Letztere macht in Verbindung mit dem Digidesign-Service nur Ärger und das bei dem Preis. Aber bei Digidesign kümmert man sich scheinbar erst ab 100.000.- aufwärts richtig um seine Kundschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh nö in dem club und dem studfio wo ich bin haben wir auch ein system von digidesign und das hat nicht 100k euro gekostet trozdem kümmer die sich sehr ums uns kunden.

nun ich pendel jetzt ziwschen 4 Systemen:

AUDIO 8 DJ

einmal die Mini M-Box
einmal die beiden anderne soundsysteme von NI

und einemj digidesign 002 Rack

das problem ist halt nur, das ich die wandler komplett aus dem pc schmeißen will, weil irgenwie der pc mit solche soundkarten macken hat :(

EDI;T:

*grrrrrrr* wie mich das aufregt will man eine umstellung machen steht man ziwschen mehren stühlen oder soundkarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich?
Wie schon geschrieben: Hab vor einiger Zeit das Hobby aufgegeben und alles verscherbelt. Wollte nur meinen Senf dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh