HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja - beim Thomann hab ich schon so manche Mark u. Euro gelassen. Über Jahre hinweg einfach eine super Auswahl zu super Preisen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es irgendwo diese kunststoff kabelkanäle in verschiedenen farben? ich finde immer nur grau und weiss im baumarkt... es müssten 2 paare mit 2x2,5er querschnitt reinpassen.
 
gibt es irgendwo diese kunststoff kabelkanäle in verschiedenen farben? ich finde immer nur grau und weiss im baumarkt... es müssten 2 paare mit 2x2,5er querschnitt reinpassen.
Habe bisher auch keine anderen gesehen. Zur Not musst du die weißen halt selbst farbig machen.
 
Habe bisher auch keine anderen gesehen. Zur Not musst du die weißen halt selbst farbig machen.
hmm das wird schwierig. der kunstoff ist extrem glatt und müsste erst angerauht, grundiert und dann mit teurer spezialfarbe lackiert werden. desweiteren hast du das problem dass der lack dann vermutlich abplatzt, denn diese schienen sind ja im gegensatz zu den meisten lacken biegsam. der wird einreissen.

so ein hell bis dunkelbraun wäre am besten, ich habe so terrakotta-farbene bodenfließen und fußleisten.
 
ihr dürft mich killen, ich hab bei Bahr grad 20m LS Kabel 2x6mm² gekauft xD
Muss nur bis Montag oder Dienstag auf meine neuen LS warten, dann wird verlegt :drool:
 
also ich hab bis jetzt in fast jedem baumarkt (praktiker, obi , bauhuas) auch braune kabelkanäle gesehn. auch schon welche gekauft :)
 
Oder du nimmst einen schicken Gewebeschlauch ;) Und packst da deine Kabel rein.

EM habe nochmal ne Frage an Frankenheimer usw ;:
Ihr redet die ganze Zeit von : M-Box 2. und Core Duo abkacken usw ^^
Worum geht es da ? Sound aufnehmen also digitalisieren ?

Und was sind DSP Karten ?
MFG
 
Auf jeden Fall geht es darum nicht um Heimkino. Pakt doch solch lange Diskussionen in einen eigenen Thread, dann bleibt hier alles übersichtlicher :).
 
was mich interessieren würde, ist es schlecht für den Receiver wenn ich unterschiedliche Kabel nehme? Also z.B. Front und side 6mm², Rear und Center 4mm²?
 
So, will euch meine Anlage nicht vorenthalten. Bin ein wenig im Umräumen, Receiver und so standen vorher auch wo anders und das Zimmer ist auch etwas zugemüllt xD
 
Denon Receiver ?
Quadral Boxen ?
Sehen schön aus die Komponenten, allerdings wäre vllt ein selbstgebautes Rack oder so ganz schön ;)
 
Oder du nimmst einen schicken Gewebeschlauch ;) Und packst da deine Kabel rein.

EM habe nochmal ne Frage an Frankenheimer usw ;:
Ihr redet die ganze Zeit von : M-Box 2. und Core Duo abkacken usw ^^
Worum geht es da ? Sound aufnehmen also digitalisieren ?

Und was sind DSP Karten ?
MFG

nun es ging halt um eine soundkarten anschaffung und über hochwertiges audio :)

es ging:
sound aufnehmen aber richtig professional und über möglichkeiten:

DSP-Karten haben eine eingen CPU und könne alles selbst berechnen..sozusagen komplet entlastung der host cpu..was die x-Fi, wie viele denken sie macht es, NICHT (!!!) macht, da die x-fi kein DSP chip ist...und wer daran zweifelt..soll sich ne DSP karte angucken und seine X-Fi...DSP karte..oder auch DSP-core systeme laufen immer extre im system und haben mit der eingeliche ausgabe des signales nichts zu tuen..
sozusagen ein I/O .. sondern ein reiner Core

es gibt folgendes:
soundkarten ,spricht Sound chip + I/O
nur I/O spricht nur ein/ausgänge
nur DSP ,spricht nur sound chip.

so das zur erklärung..

zum thema hifi:
Plattenspieler:
wer benutzt hir MC/MM Tonabnehmer Systeme....???
 
Okay danke für die Antwort also sind das sozusagen Prozessoren, die Digital Analog wandeln, und dann die Daten digital dem PC zusenden.
Eine normale Karte würde die Daten vom Pc wandeln lassen ?

Aber das würde ja bedeuten, dass jede Soundkarte ohne DSP, die einen Input und einen Wandler hat alles vom PC machen lässt und somit der PC für die Qualität verantwortlich ist oder wie ?
Oder liefert der PC nur die CPU Power ?

Frankenheimer :
http://www.dienadel.de/lshop,showru...170169132-4552,1061913784.1064403281,,,,0.htm
Habe ich selber noch nie bestellt, da ich selber keine HIFI Anlage besitze.
Aber werde ich mir demnächst eie Holen und dann die LS Kabel in soclhe Gewebeschläuche fädeln und diese an den Enden mit QUetschhülsen oder so schließen..
Oder wie sollte man die am Ende verbinden, damit sie nicht fransen ..?
 
Frankenheimer :
http://www.dienadel.de/lshop,showrub...03281,,,,0.htm
Habe ich selber noch nie bestellt, da ich selber keine HIFI Anlage besitze.
Aber werde ich mir demnächst eie Holen und dann die LS Kabel in soclhe Gewebeschläuche fädeln und diese an den Enden mit QUetschhülsen oder so schließen..
Oder wie sollte man die am Ende verbinden, damit sie nicht fransen ..?
ich kanns dir nicht genau sagen, ich kann dir auch nix zur beschaffenheit der geflechtschläuche sagen, meine sind noch nicht per post angekommen, ich kann dir aber nächste tag mehr sagen.

wie ichs jetzt vermutlich mache bzw. schon gemacht habe: (komplettanschluss)

- ls kabel nehmen, spalten, enden freilegen (1-1,5cm)
- adernendhülse aufziehen
- crimpen
- überstehende litzen aus der hülse wegkneifen und hülse etwas kürzen
- bananenstecker aufziehen (oder noch warten bis geflechtschlauch da ist)
- geflechtschlauch überspannen
- mit schrumpfschlauch den geflechtschlauch fixieren (drauf achten dass sich der schrumpfschlauch eng genug zusammenzieht und bombenfest ist)
am besten in farbe rot und schwarz


edit: welchen kabelquerschnitt hast du überhaupt? du weisst ja schon dass du eigentlich min. 5mm brauchst damit das geflecht-ding überhaupt gefüllt ist. ansonsten machs dann wie ichs vermutlich machen werde, leg einfach beide lautsprecherkabel durch den schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo werde ich wohl so machen, dass beide Kabel in einem liegen.
DIese Diskussionen wie dick ein Kabel jetzt sein sollte bringen ja eh nichts ^^
Aber ich denke 2,4 ist das normale und sollte reichen.

Weisst du, ob oder wie Störungssignale von Handys usw verhindert werden können ? Ist das die Schirmung oder die Erdung, die dabei wichtig ist ?
MFG
 
Wollt auch mal mein "Heimkino" mal posten.
Ist noch lange nicht fertig.
Brauch noch Geflechtschlauch für die Kabel. Fugen sind noch nicht gemacht. Center fehlt und naja eher unwichtig ;) ein Videowiedergabegerät fehlt :d Rack fehlt auch noch :(

hifi10.JPG

hifi11.JPG
 
Auf Grund der Aukustik wird dort ein großer Teppich hinkommen, aber vollgepflaster ist der falsche Begriff. Auch brauch ich noch einen großen Vorhang, es hallt noch leicht.
 
Sieht echt schön aus !
Was sind denn das für Steckdosen, haste die Kabel unter dem Boden lang geführt ?

MFG ;)
 
Okay danke für die Antwort also sind das sozusagen Prozessoren, die Digital Analog wandeln, und dann die Daten digital dem PC zusenden.
Eine normale Karte würde die Daten vom Pc wandeln lassen ?

Aber das würde ja bedeuten, dass jede Soundkarte ohne DSP, die einen Input und einen Wandler hat alles vom PC machen lässt und somit der PC für die Qualität verantwortlich ist oder wie ?
Oder liefert der PC nur die CPU Power ?

Frankenheimer :
http://www.dienadel.de/lshop,showru...170169132-4552,1061913784.1064403281,,,,0.htm
Habe ich selber noch nie bestellt, da ich selber keine HIFI Anlage besitze.
Aber werde ich mir demnächst eie Holen und dann die LS Kabel in soclhe Gewebeschläuche fädeln und diese an den Enden mit QUetschhülsen oder so schließen..
Oder wie sollte man die am Ende verbinden, damit sie nicht fransen ..?

der pc gibt nur die cpu power..darum sind die duo core oft überfordert,wenn man musik produziert :)

@crs
geile sache...nicht schlecht
 
Sieht echt schön aus !
Was sind denn das für Steckdosen, haste die Kabel unter dem Boden lang geführt ?

MFG ;)

Wir hatten letztes JAhr eine kleine Überschwemmung im Keller, also musste der Laminat raus. Dann hab ich gleich die Kabel(2,5mm², Antenne, LAN, optisch zum PC und cinch zum Sub) gleich verlegt, außer Video:wall: , weil das wäre mir zuviel geworden, da ich noch nicht weiß ob ich eher TV oder Beamer nehmen soll.
Steckdosen sind von Gira. Leider hab ich die falschen Blindabdeckungen gekauft, was meiner Meinung nach aber nicht sooo schlimm aussieht, aber ganz sicher nicht die optimale Lösung ist. Einfach 2 Löcher rein und die Kupplungen rein.

@everest
danke:)

Hat jmd. ne Empfehlung für Lautsprecherhalter für Regallautsprecher?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh