HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorher:

vorher.jpg


Nach "Optimierung"

viablue1.jpg


viablue2.jpg


Der ganze Spaß hat mich ungefähr 1 Stunde Fummelei gekostet, aber ich finde es hat sich gelohnt. Später hat man ne Technik raus das zweite Kabel recht gut mit durchzuschieben. Es wäre aber deutlich schneller gegangen wenn ne zweite Person mithilft. ist jetzt das Modell "RED-LINE" von Viablue.
 
Cool danke für die Bilder ;)
Bis auf den Kabelbilder alles gut ;D

Da wird man ja schon fast dazu hingezogen, seinen Lautsprechern 4 mm² Kabel zu verpassen ^^ Oder die Kabel vorher in einen SChrumpfschlauch zu packen .. (etwas änger )

Aber sieht wirklich gut aus!
 
Vorher hats besser zum Teppich gepasst.:lol:

(Tschuldigung. Hab Prüfungsstress, Null Bock und das vierte Schwarzbier im Schädel)

Edit:
Hab selber die flexiblen Kabelröhrchen von Ikea (in schwarz). Da passt einiges rein aber dein Geflechtschlauch macht schon einen besseren Eindruck, vor allem weil er sich besser in Raumecken verlegen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe heute mal im Keller so die "vergessenen" SChätze durchforstet und bin dabei auf folgendes Gerät gestoßen.
Informationen zu dem Gerät (technisch) gibts hier.
HIFI FORUM KLICK
Es ist ein 5 Fach CD Wechsler + MD Player/Recorder von
SONY
MXD-D5C heißt das Gerät ;)
dsc00430rf1.jpg

Was meint ihr dazu ? Das Gerät ist noch verschweist und der Karton sieht noch ganz frisch aus ;)
Was haltet ihr davon ?

Unser CD Player von Philips ist kaputt, er war auch einer der ersten CD Player, und nun überlegen wir ob verkaufen oder benutzen ;)
 
Unser CD Player von Philips ist kaputt, er war auch einer der ersten CD Player, und nun überlegen wir ob verkaufen oder benutzen

cds.....hmm waren das nicht diese kleinen scheiben mit einer unglaublich geringen kapazität die man alle nase lang wechseln muss wenn man mal mehr als 15-20 lieder hören will und die später von firmen mutwillig mit fehlern versehen wurden damit man die un-cds nicht mehr kopieren kann und das zu einem unverschämt hohen preis? :fresse:

öhm... ich würde das ding auspacken und nutzen wenn mans noch braucht. den versandstress würde ich mir nicht antun. oder mit was für einem marktwert rechnest du?
 
Also neu hat es damals 1500 Mark gekostet und CDs sind meiner Meinung nach immernoch in voller Mode !
Immerhin ist die Sound bzw Datenqualität viel höher als bei Musicstore mp3s und die mp3s von Apple usw kann man ja nur n paar mal brennen oder ? DRm zeugs..

Hörst du etwa keine CDs mehr `?
 
Hörst du etwa keine CDs mehr `?
nur noch im auto, aber vermutlich auch nicht mehr lang.

die restlichen meiner cds habe ich zu ogg files mit 192-320kbit encoded. ich höre da keinen unterschied mehr raus. so hab ich alles aufm rechner un kann bequem das hören was ich will ohne zig mal wechseln zu müssen.
 
Und was ist mit neuen CDs die mal erscheinen ?
Also illegal laden kann jeder, aber da fehlt mir bei manchen Gruppen einfach der Spaß bei, und außerdem fühlen sich echte Cases mit Inlay usw besser an.

Und ne andere Möglichkeit als CDs gibts auch net bisher...
EGal BTT (mein Topic ) ^^
 
Und was ist mit neuen CDs die mal erscheinen ?
die musikrichtung die ich höre (metal/gothic) ist in musikläden nicht sonderlich gut vertreten. meine musiksammlung wächst nicht mehr besonders stark an, 95% der zeit höre ich i-net-radio. da hat man wenigstens abwechslung als immer die sachen zu hören die auf platte liegen. ich denke bevor ich anfangen würde mir diese kaputten-un-cds mit kopierschutz zu kaufen ist mein geld in den guten allten schallplattenspieler besser angelegt. viele gute bands lassen ihre sachen bereits wieder auf lp pressen, nuclearblast hat da relativ viel im angebot. es hat nicht nur mehr stil sondern klingt auch ganz hervorragend. wer pfleglich mit lps umgeht hat auch lange spass dran und ich denke dass lps auch in jahren noch genutzt werden.

ok btt :d
 
Und was ist mit neuen CDs die mal erscheinen ?
Also illegal laden kann jeder, aber da fehlt mir bei manchen Gruppen einfach der Spaß bei, und außerdem fühlen sich echte Cases mit Inlay usw besser an.

Und ne andere Möglichkeit als CDs gibts auch net bisher...
EGal BTT (mein Topic ) ^^
Von welchem Quellmaterial soll er denn die Vorbis-Dateien Encodieren? Vermutlich von den CDs ;).

BTW: Ich mache es genauso da ich zu faul bin die ganze Zeit die CD zu wechseln. Nur ist mein HTPC noch nicht ganz fertig ;).
 
Also schöne Arbeit muss ich sagen, das mit den Geflechtschlauch gefällt mir richtig gut, werd ich wohl auch noch machen müssen.
 
Es geht mir ja nur darum, dass mein Dad und ich auch mittlerweile es schoener finde, sofern man sich eine CD kauft, diese auch über den CD Player abspielen zu können.
Außerdem sind die D/A Wandler der CD PLayer meistens besser, als die der Soundkarten..
Und wenn man Pech hat murksen irgendwelche winamp PLugins und EQs die man nicht ausgemacht hat noch mit rein.
 
Es geht mir ja nur darum, dass mein Dad und ich auch mittlerweile es schoener finde, sofern man sich eine CD kauft, diese auch über den CD Player abspielen zu können.
Außerdem sind die D/A Wandler der CD PLayer meistens besser, als die der Soundkarten..
Und wenn man Pech hat murksen irgendwelche winamp PLugins und EQs die man nicht ausgemacht hat noch mit rein.
Es gibt genügend Soundkarten (~80-100€) die D/A-Wandler drauf haben, dass EINIGE CD-Spieler blass anlaufen.
Und wenn man nicht in der Lage ist seine Abspielsoftware richtig zu konfigurieren, der soll sich auch keinen HTPC zulegen...
 
Einen HTPC hole ich mir ja auch net ;)
Ich benutze meinen PC zum Filme gucken usw halt... Und für Partys, aber ich kaufe mir keine CD um sie dann nur über den PC zu hören, sondern auch um sie in ein schönen CD Player schieben zu können.,..
Viel schöneres Gefühl!
 
aber ich kaufe mir keine CD um sie dann nur über den PC zu hören, sondern auch um sie in ein schönen CD Player schieben zu können
ja es hat halt jeder andere prioritäten. ich habe eigentlich gar keine "mix-cds" im stile von bravo hits oder sowas sondern nur alben von bands. aber da bin ich viel zu "wuselig" als dass ich davon ne ganze cd hören könnte, dann brauch ich spätestens nach 2 liedern ne andere band. das würde in einem gewaltigen cd-wechsel-chaos ausbrechen, und selbst nen cd wechsler würde spätestens nach 2 jahren den geist aufgeben :fresse: auf platte gehts innerhalb von ms. meine ganze anlage hängt am pc dran, ich höre keinen qualitätsunterschied zu meiner damaligen cd-player-anlage konfig.
 
so ich poste die bilder mal schnell, hab ich gestern noch gemacht, hatten samstag ne feier, deshalb isses recht unordentlich :)

die bilder sind auch im " *****Xbox 360 Screen/Bilder von eurer Xbox 360 zuhause / Sammelthread**** " Thread.



und



werd mal bei gelegenheit welche machen, wenn alles so steht wie es stehen soll.
 
hmm... meinst du damit auch dass der TV evtl. noch woanders hinkommt? ich persönlich empfinde es näml. äußerst unangenehm wenn das Bild so weit oben ist... außer ich guck im stehen :d :p
 
Ne ne, der bleibt da :) Freundin killt mich, wenn ich jetzt auch noch mit nem neuen Schrank ankomme.

sitzen 3-4m weit weg, würd ich jetzt mal schätzen, ist ziemlich angenehm so. und da wir ziemlich of auch leute da haben die eye toy und son krams zocken, ist die höhe dafür auch ziemlich ideal :P

auch vom esstisch kann man in der höhe besser sehen. also hat schon seine berechtigung, warum er so steht wie er steht :P
 
na gut, bin ja schon still wenn da so is :d



Kennt dich hier einer mit Röhren TV's aus? Würde mir gerne in naher zukunft ne 36" 16:9 Röhre holen und hätte gern ein paar Tips bzw. Beratung, gerne auch via ICQ anzusprechen ;)

Danke :)
 
















sind zwar (noch) nicht meine boxen, kann aber passieren, dass ich diese bekommen werde
 
Zuletzt bearbeitet:
ka, hab sie nicht gebaut (sind eigenbau)
ich frag mal nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... mein Auge hört mit, solche PA-Nutzkisten find ich schlichtweg furchtbar :fresse:

nicht persönlich nehmen ;)

btw: Bassreflexrohre ok, aber was sollen die löcher da in den Boxen? :hmm:
(oder sind die noch ned fertig???)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch einer zufällig eine art Platten Halterung ?
Ich suche so etwas, und würde gerne ein paar INfos haben ;)
Ansonsten müsste man sowas selber bauen.

Hat einer ne Idee ? Ich möchte das für meinen Vater bauen.

Was an diesen LS so toll ist weiß ich auch net aber vielleicht klärt ihr uns mal auf ^^
 
Was genau meinst du mit Plattenhalterung? :hmm:





...um mal wieder was bildliches zu posten:

- hatte vor paar wochen mal den Sub offen, bisschen modifiziert, d.h. die Elektronik abgedichtet (bei den Cinch-Buchsen kam bei größren Pegel ein Strömungsgeräuch zu stand, das sollte eigentlich nicht so sein) und ein paar andere kleinere Sachen....

Enclosure1.jpg


ist ein AS50SC :)
 
Was hast du da genau gemacht ? Waren etwa die Cinchbuchsen schuld an den Störgeräuschen ?
Em ich meine LP PLatten Halter also für Schallplatten.
 
hat bestimmt nen netten Tiefbass bei DD5.1 und DTS

Jep, dass kann ich mir auch durchaus vorstellen :) Mein Onkel benutzt im Moment einen AS40SC und der macht schon richtig Spass mit den Quadral MAXI-330 :drool: un des Weiteren auch noch ein richtiger Preis/Leistungshit (meine eigene Meinung jetzt)

- 4*Quadral MAXI-330
- 1*Wuadral MAXI-BASE
- 1*Canton AS40SC
____________________________

600€ (Vor einem jahr zumindest :d)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh