eLw00d, GuaRd!aN meint allerdings nicht das Concept M, sondern das Concept E Magnum
Meiner Meinung nach fährt er mit einem größeren Set allerdings besser. Ich habe das CEM zwar selbst am 2. PC hängen, allerdings für ein Heimkino oder gar Musik absolut ungeeignet (und ja ich hatte es beim Übergang zwischen System 5 THX zu meinen JBL/Nubert auch schon an einem Denon AVR-3806 hängen). Ich würde empfehlen entweder das von eLw00d angesprochene Concept M oder aber bei ebay mal nach einem Theater1 oder 2 zu schauen. Ich weiss zwar nicht wirklich für was die Sets dort aktuell weggehen, aber ein Versuch ist es allemal wert.
Zum Receiver: In der Preisklasse vom Denon AVR-1707 (aktuell etwa 330€ laut Geizhals) würde ich eher zum Onkyo TX-SR604EB tendieren. Dieser hat eine deutlich bessere Ausstattung und dürfte Klangtechnisch mindestens auf gleicher Höhe sein (ich vermute eher sogar besser) und kostet sogar noch weniger.
Meiner Meinung nach hat Denon mit Ausnahme der neuen DVD Player und HighEnd Verstärker A1 und A11 zur Zeit keine konkurrenzfähigen Produkte im Bereich HeimKino im Programm (schade eigentlich, würde Denon gerne treu bleiben, allerdings nicht bei dem Produktlineup...)