HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tzz... meinste ich hab immer zu lange gebraucht um die Quelle einzustellen? :drool:
Ne das ist mir schon bewusst, das mit den 8 Sekunden. Wer so lange braucht hat aber noch ganz andere Probleme. ^^
Trotzdem danke für den Tipp.

jetzt hab ich mein Bass von den Grossen Boxen damit gefüttert.
Das versteh ich jetzt nicht ganz...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutze die 2 endstufen für den Bass, nenn es Bi amp...

was soll ich in der Küche heute mit anderen Sound, wie im Wohnzimmer
wäre das reinste chaos in der jetzigen Wohnung.
 
Okay, hab mir schon gedacht, dass du quasi Bi-Amping damit meinst.
Somit unterstützt mein Onkyo ja quasi inoffiziell auch Bi-Amping. Gut zu wissen. :)

Hat´s dir was gebracht? (Klanglich)
 
ich sags mal so,
warum soll ich die zwei endstufen nicht mit einbeziehen.
habe bei mir nur ein 5.1 sys laufen.
ob es klanglich was bringt wag ich zu bezweifeln, und es ist schon ein
unterschied
zu meinen AVM oder Rotel endstufen ist es kein vergleich,
nur das war stereo heute nutz ich auch zum Musik hören 5.1
und find es geil.
Also wird vom AV das abverlangt was er imstande ist zu leisten.
 
Hast schon Recht. Ich werd´s demnächst dann hoffentlich auch mal bei mir testen können.
Glaube aber nicht, dass ich mit Nuboxen nen Unterschied hören werde. ^^

so, bin im Bett. gn8
 
Ich würde behaupten, dass es auch gar nicht möglich ist einen Unterschied zu hören, denn BiAmping nutzt ja nur brach liegenden Endstufeneinheiten. Die komplette Vorbearbeitung der Töne wird ja schon in der Vorstufe des Receivers erledigt. Ich nutze wie schon erwähnt (und auf dem 1. meiner eingestellten Boxen-Bilder auch ersichtlich) ebenfalls BiAmping, allerdings erhoffe ich mir dadurch nichts außer evtl. etwas mehr Pegelspielraum beim Stereobetrieb. Die Netzteile der meisten Receiver sind sowieso viel zu schwach um alle Kanäle gleichzeitig voll zu belasten, insofern glaube ich nicht daran, dass man mit BiAmping bei 5.1 Quellen oder im "Partymode" von Stereoquellen noch mehr Maximalpegel erreicht.
 
joo ist soweit nichts zu sagen gegen,
ich merke wie gesagt keinen unterschied, nur das gewissen ist besänftig.
die leistung wird anders verteilt.
Hinzugefügter Post:
edit,

nur trotzdem muß ja eLw00d hinkriegen das seine B-zone läuft.
Wie er sie einsetzt ist ihn überlassen o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mehr schreiben, aber muss zur Arbeit:

Wildes Klacken sind meist die Lastenrelais von den Endstufen, die die Lautpsrecher von selbigen Trennen, um Spannungsspitzen nicht an die LSPs weiterzuleiten. Wenn die unkontrolliert "rumklackern" sollte mit dem AMP evtl. etwas nicht stimmen.

Gruß, Kenneth
 
Hab mal ein altes Chinchkabel rausgekramt.
Über Analog funktioniert´s ! :eek:
Ich hab´s in der Bedienungsnaleitung irgendwie überlesen. Ich find das jetzt aber irgendwie ziemlich grottig. :shake:
Da kauf ich mir einen so teueren Receiver und dann kann der (in dem Fall) weniger als mein 3 Jahre alter Yamaha der neu grad mal die Hälfte von meinem gebrauchten Onkyo gekostet hat. :mad:
Naja, zum lautsprechervergleich wird´s wohl reichen, auch wenn das Chinchkabel superbillig ist. :hwluxx:

edit: Mein AW-440 ist gerade gekommen. :)

Der kleine ist genial. Aber man bekommt Angst wenn man der Membran zuschaut.
Maximalhub: 3cm !
Ich mach mal ein Video davon, wie das aussieht. Das ist echt abartig.


Ich würde behaupten, dass es auch gar nicht möglich ist einen Unterschied zu hören, denn BiAmping nutzt ja nur brach liegenden Endstufeneinheiten. Die komplette Vorbearbeitung der Töne wird ja schon in der Vorstufe des Receivers erledigt. Ich nutze wie schon erwähnt (und auf dem 1. meiner eingestellten Boxen-Bilder auch ersichtlich) ebenfalls BiAmping, allerdings erhoffe ich mir dadurch nichts außer evtl. etwas mehr Pegelspielraum beim Stereobetrieb. Die Netzteile der meisten Receiver sind sowieso viel zu schwach um alle Kanäle gleichzeitig voll zu belasten, insofern glaube ich nicht daran, dass man mit BiAmping bei 5.1 Quellen oder im "Partymode" von Stereoquellen noch mehr Maximalpegel erreicht.
Ja genau das meinte ich damit. Doppelt soviel Power für die gleichen Lautsprecher durch Bi-Amping.
Auf meinem Netzteil ist "680 Watt" angegeben. Meine Lautsprecher sind mit 200 Watt Musikbelastbarkeit angegeben. Mein Receiver ist mit 130 Watt / Kanal angegeben.
Rein von den Daten her könnte man beim Maximalpegel doch noch was rausholen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann ich für einen Sony STR-D515 noch verlangen? brauche das ding eh nicht mehr. einem kollegen von meinem vater ist sein alter verstärker abgeraucht, jetzt sucht er nen gerät zum radio hören und evlt. seine kleine anlage fürs fernsehen mit anzuschließen.

ich hatte so an 60euro gedacht, ist das zu hoch oder zu tief? ich habe ehrlich gesagt auch keine lust das ding bei ebay für 70euro zu versteigern dann käme auf mich der ganze versandaufwand usw zu.
 
Gute Idee ein Paar LS in den eigenen vier Wänden zu hören! Ich empfehle dir aber die Lautsprecher direkt miteinander zu vergleichen, sprich wenn möglich alle für dich in Frage kommenden LS zum gleichen Zeitpunkt zu Hause zu haben. Und vor jedem Probehören das neue Einmessen nicht vergessen, wenn möglich mit Schallpegelmessgerät. Das ist sehr wichtig, denn bei LS die in etwa in einer Preisklasse spielen hört sich der lauteste in der Regel subjektiv besser an, weil man glaubt mehr Details zu hören (ist auch logisch wenn es lauter ist hört man auch mehr :fresse:)
 
ja , direkter Vergleich ist Pflicht!
Und zwar richtig direkt: Hin-und Herschalten sollte sehr schnell gehen. (A/B Funktion des Verstärkers nutzen)
 
Ja das ist leichter gesagt als getan ;) So viele händler leihen einem keine LS aus. Hab mir bisher KEF's (iQ9) und Dali's(IKON 6) angehört. Fand ich beide ansprechend! Doch ich muss immer nach Hamburg gurken, weils im guten Stade und umgebung nur Discounter gibt.

@eLw00d
Ich nutz meine Zone 2 Funktion, bei meinem Onkyo funtzt die ;)
Ist der Vergleich dann allgemein unmöglich oder bei dir, wegen chinch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, während der Woche leiht mein HiFi Händler auch ungern aus. Ich würde mal fragen ob du die Lautsprecher Samstags-Montags bekommen kannst. Mein Händler war damit einverstanden und ich konnte meine jetztigen LS (JBL Studio L Serie) im direkten Vergleich mit deinen angesprochenen KEFs in meinen vier Wänden hören.
 
Moin all :)

brauche mal euren rat. suche eine gute günstige surroundanlage bestehend aus verstärker + boxen :) soll kein crap sein ..

gerne als komplettes bundle bzw auch einzeln.

jemand eine idee?

danke euch.
 
naja, sagen wir mal so, will keine 1.000 € ausgeben. dafür schaue ich zu selten dvd. aber sollte was vernümftiges sein :)

preis und vorallem leistung sollte gut/top sein :)

kenne mich wirklich auf diesem hifi bereich null aus :-/
 
Ich würde dir das kleinste Modell von DENON (1707) mit dem CEM empfehlen.

Natürlich sind Standlautsprecher um einiges lukrativer, jedoch eines sei gesagt, aus den Tischhupen vom CEM holt ein ordentlicher Amp beachtliche Leistungen heraus. Wollte es selbst kaum glauben, aber wahr.

Gruß, Kenneth
 
Kann ich bestätigen.
Hab auch (noch) ein Concept M hier stehen. Der Preis geht mehr als in Ordnung.
 
eLw00d, GuaRd!aN meint allerdings nicht das Concept M, sondern das Concept E Magnum ;)
Meiner Meinung nach fährt er mit einem größeren Set allerdings besser. Ich habe das CEM zwar selbst am 2. PC hängen, allerdings für ein Heimkino oder gar Musik absolut ungeeignet (und ja ich hatte es beim Übergang zwischen System 5 THX zu meinen JBL/Nubert auch schon an einem Denon AVR-3806 hängen). Ich würde empfehlen entweder das von eLw00d angesprochene Concept M oder aber bei ebay mal nach einem Theater1 oder 2 zu schauen. Ich weiss zwar nicht wirklich für was die Sets dort aktuell weggehen, aber ein Versuch ist es allemal wert.
Zum Receiver: In der Preisklasse vom Denon AVR-1707 (aktuell etwa 330€ laut Geizhals) würde ich eher zum Onkyo TX-SR604EB tendieren. Dieser hat eine deutlich bessere Ausstattung und dürfte Klangtechnisch mindestens auf gleicher Höhe sein (ich vermute eher sogar besser) und kostet sogar noch weniger.
Meiner Meinung nach hat Denon mit Ausnahme der neuen DVD Player und HighEnd Verstärker A1 und A11 zur Zeit keine konkurrenzfähigen Produkte im Bereich HeimKino im Programm (schade eigentlich, würde Denon gerne treu bleiben, allerdings nicht bei dem Produktlineup...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hatte das "E" übersehen. ^^

Ein Concept E Magnum an einen Receiver zu hängen ist Geldverschwendung. Außerdem klingt´s mies.
Hatte so ein Teil auch mal vor Jahren...

Wie der Zufall so will steht hier gerade folgendes bei mir rum :bigok: :

qxE4uqcC.jpg


Und der passende Receiver dazu:



Musste die Fotos grad für zwei Interessenten aus dem Hifi-Forum machen und dachte mir ich könnte den thread hier ja auch mal ein bisschen bunter machen ;)
 
Wohl wahr ich meinte das Magnum, ich hatte es in einem kleinen Kellerzimmer gehört und da hat es einiges gerissen. Von daher, meine Empfehlung, aber mit einem Theatre bist du zu 100% besser bedient.

Zum Amp:

Ich schwöre auf DENON, weil ich damit bisher nur 1. Klassige Erfahrungen gemacht habe. Es kann besseres geben, keine Frage, da kann vielleicht der eine oder andere qualifiziertere Auskünfte geben.

Gruß, Kenneth
 
eLw00d, GuaRd!aN meint allerdings nicht das Concept M, sondern das Concept E Magnum ;)
Meiner Meinung nach fährt er mit einem größeren Set allerdings besser. Ich habe das CEM zwar selbst am 2. PC hängen, allerdings für ein Heimkino oder gar Musik absolut ungeeignet (und ja ich hatte es beim Übergang zwischen System 5 THX zu meinen JBL/Nubert auch schon an einem Denon AVR-3806 hängen). Ich würde empfehlen entweder das von eLw00d angesprochene Concept M oder aber bei ebay mal nach einem Theater1 oder 2 zu schauen. Ich weiss zwar nicht wirklich für was die Sets dort aktuell weggehen, aber ein Versuch ist es allemal wert.
Zum Receiver: In der Preisklasse vom Denon AVR-1707 (aktuell etwa 330€ laut Geizhals) würde ich eher zum Onkyo TX-SR604EB tendieren. Dieser hat eine deutlich bessere Ausstattung und dürfte Klangtechnisch mindestens auf gleicher Höhe sein (ich vermute eher sogar besser) und kostet sogar noch weniger.
Meiner Meinung nach hat Denon mit Ausnahme der neuen DVD Player und HighEnd Verstärker A1 und A11 zur Zeit keine konkurrenzfähigen Produkte im Bereich HeimKino im Programm (schade eigentlich, würde Denon gerne treu bleiben, allerdings nicht bei dem Produktlineup...)

hier kann ich nur zustimmen, der 604 onkyo ist eine gewalt. onkyo fangt aber der 21xx serie zu leben an.

würde dir nur zu vernünftigen boxen raten...
 
Das ist richtig, allerdings ist man bei einem Onkyo 604 (etwa 315€ in Black also etwa 15€ billiger als der Denon 1707) und sagen wir mal ~ 400€ (schätze ich mal, wie gesagt ich weiss nicht genau) für ein Theater 1 von Ebay bei knapp über 700€ was meiner Meinung nach für das gebotene mehr als in Ordnung geht. Viel weiter darunter würde ich ehrlichgesagt nich anfangen, dann würde ich eher weitersparen. Er wollte ja auch ein Set was von der Leistung (Zitat) "gut/top" ist, wobei "top" relativ zu sehen ist. Ich habe für meine Boxen, Receiver, DVD und Verkabelung ~ 6000€ hingelegt und finde es defintiv nicht top. Für top muss man schon ganz andere Beträge springen lassen...
 
Oh, hatte das "E" übersehen. ^^

Ein Concept E Magnum an einen Receiver zu hängen ist Geldverschwendung. Außerdem klingt´s mies.
Hatte so ein Teil auch mal vor Jahren...

Wie der Zufall so will steht hier gerade folgendes bei mir rum :bigok: :

http://www.directupload.net/images/user/6422/qxE4uqcC.jpg

Und der passende Receiver dazu:

http://img255.imageshack.us/img255/3007/yammi007klein85px7.th.jpg

Musste die Fotos grad für zwei Interessenten aus dem Hifi-Forum machen und dachte mir ich könnte den thread hier ja auch mal ein bisschen bunter machen ;)


Hi, willst du das gute Mono Chinchkabel etwa auch verkaufen ? Das war harte Arbeit, es gibt Leute die bezahlen für so ein Kabel mit einem "Oelbach" Schriftzug ganz viel Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh