HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, willst du das gute Mono Chinchkabel etwa auch verkaufen ? Das war harte Arbeit, es gibt Leute die bezahlen für so ein Kabel mit einem "Oelbach" Schriftzug ganz viel Geld.


Ja entweder das, oder das NuCable. Wobei ich das nicht verkaufe, sondern lediglich "beilege". ;)
Was dagegen wenn dein Selfmade Kabel dran glauben müsste ? Mir ist´s im Grunde schnuppe, da mich das schwarze eigentlich optisch mehr anspricht. Und das ist es ja eigentlich worauf´s ankommt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank euch allen :) den denon receiver finde ich schon mal gut, da er auch einen ipod-dock hat, welches der onkyo leider nicht hat.

welche boxen könntet ihr mit denn empfehlen? wenn möglich kleine, da ich aktuell welche hinter der couch höngen habe ... möchte da ungerne große hinstellen bzw aufhängen. vorne können sie ruhig größer sein. habe da aktuell standlautsprecher von magnat (nichts tolles).

gruß
 
aus eigener erfahrung kann ich folgendes empfehlen und folgende shops dazu

monitor audio (habe die br2 daheim, regalboxen)
wharfedale (diamond serie, hab 8.2, 9.2, 9.5, CM daheim)
dali

shops: klingtgut, lostinhifi,...

aber am besten selbst probieren, was dir gefällt
 
wobei du bei diesen Empfehlungen wirklich mal kurz hören gehen solltest. Monitor Audio und Wharfedale haben meines Erachtens eine sehr unterschiedliche Klangcharakteristik. Dali habe ich persönlich noch nicht gehört.

p.s.:

Bei Ebay sind gerade die RS1 für 300 Mücken drin, falls dass dein Budget nicht übersteigt.
 
Davon werden einige sicher nicht viel halten, aber wenn du ein System haben möchtest, dass wirklich für sein Geld sehr gute Performance bringt, könnte ich dir folgendes ans Herz legen:

Verstärker:
DENON AVR-1507
Ab 280€ zu haben.

Als Frontlautsprecher hat man oft die Qual der Wahl. Entweder man steigt direkt in Standlautsprecher ein, und ist damit auf der vergleichsweisen sicheren Seite, oder man entscheidet sich für ein Satelliten System, dass durch einen Subwoofer sein Bassfundament verpasst bekommt.

Ich persönlich rate immer sehr gern zu Standlautsprechern, weil diese oftmals besser (voller) klingen, schöner anzusehen sind, und auch von der Aufstellung unkompliziert sind. Man kann sie einfach auf den Boden stellen. Wenn man zu Herstellern wie Teufel, ELAC, KEF, nuBert greift, bekommt man immer vollständige Systeme. Nun gilt es hier aber ein vollständiges System aufzubauen, und dabei jenseits der 1000€ Grenze zu bleiben.

Ich bewerbe nur, von dem ich weiß, dass es ordentlich ist, deshalb kann ich zu vielen Herstellern außer JBL, ELAC und Quadral nicht viel sagen.

Meine Empfehlung wäre da folgende:
(Auch basierend auf diesem Thread her: Click!
Front:
ELAC FS-57

Center:
ELAC CC-51

Rear:
ELAC BS-52

Und wenn man will:
Subwoofer:
ELAC SUB-50

Ich denke damit hättest du ein wirklich klangstarkes System am start.
Preise kann ich dir zu den LS leider nicht liefern, da müsstest du direkt, bei Interesse, eine Anfrage bei ELAC machen. Hier

Du solltest aber bei ca. 800-900€ auskommen, wenn ich das richtig einschätze.

Gruß, Kenneth
 
vielen dank euch allen :) den denon receiver finde ich schon mal gut, da er auch einen ipod-dock hat, welches der onkyo leider nicht hat.

Wenn ein iPod Dock dir die 100€ Aufpreis wert sind. :rolleyes:
Onkyo hat imo super Preise.
Hatte auch zuerst schonmal Denon ins Visier genommen und bin dann doch bei Onkyo gelandet.
Bis auf die fehlende A/B Funktion bin ich auch sehr zufrieden mit dem Monster.
 
vielen dank euch allen :) den denon receiver finde ich schon mal gut, da er auch einen ipod-dock hat, welches der onkyo leider nicht hat...

Ich glaube hier hast du was missverstanden. Der Denon bietet lediglich eine OPTION das seperat erhältliche Denon ASD-1R Dock, was etwa 100€ extra kostet anzuschließen. Diese Option bietet der Onkyo allerdings auch und das entsprechende Dock ist dieses welches zudem noch etwa 40€ günstiger ist als das Denon Dock. Also insgesamt sparst du wenn du wirklich ein Ipod Dock benötigst mindestens 55€ gegenüber der Denon Kombination und bist zudem besser ausgestattet und hast wie gesagt mindestens die gleiche Klanggüte (eher noch mehr). Aber die Entscheidung bleibt natürlich bei dir.
 
wobei du bei diesen Empfehlungen wirklich mal kurz hören gehen solltest. Monitor Audio und Wharfedale haben meines Erachtens eine sehr unterschiedliche Klangcharakteristik. Dali habe ich persönlich noch nicht gehört.

p.s.:

Bei Ebay sind gerade die RS1 für 300 Mücken drin, falls dass dein Budget nicht übersteigt.

es stimmt, sie sind sehr unterschiedlich. die wharfes laufen an einem onkyo bzw. rotel amp, die monitor audio an einem nad.
so aufgebaut, harmonieren sie sehr gut. nicht zu vergessen, ist immer die abstimmung der verstärker, sie machen gleich viel aus, wie boxen.... (wobei die japaner ziemlich ähnlich abgestimmt sind)
 
moin all :) danke erstma euch allen. also komme ich etwa auf 800-900 € :-/ frage mich gerade selber, ob eine solche investition sinn macht. schaue nicht viel tv, lese lieber ... gibt es keine günstigeren alternativen als kompaktsysteme?

zb das von denon: DHT-1356XP

o.ä.

hoffe ihr könnt mich verstehen ... möchte nicht ungerne haufen geld ausgeben für etwas, was ich nicht jeden tag nutzen kann/werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon, hast du da selbst auch angeführt.

Der Grund für den Rat zu einer richten Surroundanlage liegt ganz einfach begründet:

Du kaufst vorerst nur einmal. Solche Cinema Systeme sind sicherlich nicht schlecht. Sie funktionieren, und oftmals bieten sie auch Klang bei Filmen. Leider ist das bei normalem Stereo Klang nicht so. Deshalb ärgert man sich besser darüber 200€ zu viel für ein System ausgegeben zu haben, als man wollte, anstelle generell darüber sauer zu sein, Geld auszugeben für das man etwas garnicht zufriedenstellendes bekommen. Ist so mein Erfahrungsstand.

Aber ich denke sonst kannst du wirklich dieses System von dir, oder das CE M, oder das CE M PE... Sind alles solche Systeme, dir wirklich ordentlich sind.

Gruß, Kenneth
 
Ja , aktueller Neupreis ist 295€ bei Teufel.

Tja, was soll ich jetzt zum Sound sagen. Ich verkauf´s gerade. ^^

Ich weiß nicht genau was du unter "blechig" verstehst, aber das System besteht aus 5 identischen Regellautsprechern und ist somit optimal für die Surroundwiedergabe, nicht aber für die Stereowiedergabe.

Wenn´s um´s Musikhören geht, dann investiert man das Geld lieber in eine Stereoanlage. Ansonsten hat man mit dem Concept M wahrscheinlich eines der besten 5.1 Systeme für das Geld.
 
aber gerngeschehen, will doch dass du dein Zeugs los wirst (=

Für Stereo ist man anders sicher etwas besser beraten, aber so wie ich das verstanden habe wollte er eigentlich schon Surround. Denke du wirst im Low Budget Berreich, wie elwood sagt, nicht viel besseres finden und im Stereo klingt das System immer noch nen quäntchen besser wie z. Bsp. das CEM
 
"Quäntchen" ist gut. ^^

Ich habe meistens über den Neo 6 Music oder Dolby Pro Logic 2 Modus meines Yamaha RX-V 440 gehört. Da werden alle Lautsprecher benutzt.
Das klang besser als Stereo. (Vorsicht subjektiv! ^^)
natürlich klingt das Concept M im Stereomodus auch nicht schlecht. Besser als die kleineren Teufel Sets sowieso.
Aber dafür ist´s halt nicht gebaut worden.
 
Hi Jungs, hab jetzt endlich nen vernünpftigen Center...

vector_center13.jpg


Magnat Center VECTOR 13

100 Watt sin. Belastbarkeit
2-Wege Bassreflex Box
Impedanz: 4 Ohm
B x H x T: 47,0 x 20,0 x 24,0 cm
Magnetisch abgeschirmte Box
Keramik-Hochtöner

Test in:
Video 10/98 "testsieger"

Passt natürlich super zu meinen 77er Vectoren :bigok:

hat mich 60euro gekostet, also viel Heimkino für wenig Geld
 
so ich hab gerade 2 nubox 381 im verbund mit einem onkyo 504 bestellt :banana: ich glaube ich werde um die frontboxen des cem nicht sonderlich trauern :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Jungz,

wenns so weitergeht, spalte ich meine T20er mit einem Hackebeil... :fresse:
Deswegen, welche einigermassen preisgünstigen Boxen als PC-Speaker könnt ihr mir empfehlen?
Hatte so ein wenig in richtung JBL Control One gedacht, der Preis passt auch ganz gut.
Sie müssen nicht hi-fidel sein, dafür hab ich meine Anlage, nur einen ordentlichen Sound liefern.

Grüsse :wink:

Sidepipe
 
so ich hab gerade 2 nubox 381 im verbund mit einem onkyo 304 bestellt :banana: ich glaube ich werde um die frontboxen des cem nicht sonderlich trauern :fresse:

Der Receiver wird die 381er bestimmt nicht ausreizen können.
Was hast du dafür bezahlt?
Einen 504E bekommt man doch schon für 177€. Selbst an den würde ich noch keine Nubox 381 dranhängen, aber immer noch besser als an einen 304E schätze ich mal.

Warum hast du dir keinen Stereoverstärker für das Geld gekauft? Oder willst du später auf 5.1 ausbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich es richtig verstanden habe, wird er sein Teufel CEM dranhängen und nur die Frontboxen mit den Nubis austauschen.
Falls das dein Plan ist solltest du bei deinen ersten Surroundtest mal schauen ob der CEM Center überhaupt zu den Nubis passt. Bezweifle ich sehr stark. Dann würde ich DVD usw. lieber ohne Center schauen. Wenn du die Boxen gut aufstellst sollte das auch kein Problem darstellen, Stichwort Phantomcenter. Problematisch wird es meines Erachtens erst, wenn man mit vielen Leuten gleichzeitig eine Film sieht.
 
@ eLw00d
jop ich hab den für 177€ bestellt und will später auf 5.1 aufrüsten. dass der die boxen nicht richtig auslastet ist mir bewusst, aber ich denke mit der zeit wird eher der receiver ausgetauscht als die boxen!

@ knX
wie du richtig vermutest hast will ich einfach erstmal die frontboxen des cem austauschen und wies mit dem sound von den anderen boxen dazu bei filmen sein wird werd ich einfach austesten!
 
Den 504 oder den 304 ?
Oben haste ja 304E geschrieben. Ich meitne allerdings den 504E.
Beim 504E biste ja schon fast in der richtigen Receiver-Liga. :)
 
Gut zu wissen. Mit dem wirst glaub ich glücklich werden ;)

Beim 304er hätt ich so meine Bedenken gehabt...
 
Ich habe mir vor ca 3 monaten auch ne HiFi Anlage angeschaft:
Es ist das Logitech Z-2300er:lol: :fresse:

Gruß,Marc
 
Das ist nicht dein Ernst ein Logitech Z-2300 als "HiFi Anlage" zu bezeichnen? Nun, den Smilies zu urteilen zumindest nicht, was zumindest für das Vorhandensein eines Realitätsbezuges spricht.
 
was zumindest für das Vorhandensein eines Realitätsbezuges spricht.

LOL habe tu ich es! Weißte solche Anlagen werden immer als Tischupe oder so bezeichnet,da wollte ich einfach mal es auf die spietze der Berges bringen.

HiFi: alles schön und GUT aber ich bin mit meiner Tischhupe zu freiden!


;) :stupid:

Gruß,Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh