Davon werden einige sicher nicht viel halten, aber wenn du ein System haben möchtest, dass wirklich für sein Geld sehr gute Performance bringt, könnte ich dir folgendes ans Herz legen:
Verstärker:
DENON AVR-1507
Ab 280€ zu haben.
Als Frontlautsprecher hat man oft die Qual der Wahl. Entweder man steigt direkt in Standlautsprecher ein, und ist damit auf der vergleichsweisen sicheren Seite, oder man entscheidet sich für ein Satelliten System, dass durch einen Subwoofer sein Bassfundament verpasst bekommt.
Ich persönlich rate immer sehr gern zu Standlautsprechern, weil diese oftmals besser (voller) klingen, schöner anzusehen sind, und auch von der Aufstellung unkompliziert sind. Man kann sie einfach auf den Boden stellen. Wenn man zu Herstellern wie Teufel, ELAC, KEF, nuBert greift, bekommt man immer vollständige Systeme. Nun gilt es hier aber ein vollständiges System aufzubauen, und dabei jenseits der 1000€ Grenze zu bleiben.
Ich bewerbe nur, von dem ich weiß, dass es ordentlich ist, deshalb kann ich zu vielen Herstellern außer JBL, ELAC und Quadral nicht viel sagen.
Meine Empfehlung wäre da folgende:
(Auch basierend auf diesem Thread her:
Click!
Front:
ELAC FS-57
Center:
ELAC CC-51
Rear:
ELAC BS-52
Und wenn man will:
Subwoofer:
ELAC SUB-50
Ich denke damit hättest du ein wirklich klangstarkes System am start.
Preise kann ich dir zu den LS leider nicht liefern, da müsstest du direkt, bei Interesse, eine Anfrage bei ELAC machen.
Hier
Du solltest aber bei ca. 800-900€ auskommen, wenn ich das richtig einschätze.
Gruß, Kenneth