HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass JBL im Kino/PA-Bereich gut was drauf hat weiß ich, die von mir bisher gehörten Homehifi-LS haben mich nicht gerade vom hocker gehaut... :(

Nuja, ich seh mich mal um ob die neueren Serien klingen :)

Welche Serien hast du denn gehört? Ich muss zugeben die Northridge Serie hat mir auch nicht gefallen.

Meine Boxen-Konfiguration (derzeit):

LS-RL Vorne: JBL Studio L890
LS-RL Hinten: JBL Studio L880
LS Center: JBL Studio LC2
Sub: Nubert AW1000
Kabel: Oehlbach 4-Sterne für Elektronikverkabelung + Sub & Inakustik Monitor Audio Cobra Silver für LS.

Mir gefällt der Klang so wie er ist. Ich werde jedoch evtl. einen 2. Nubi hinzufügen oder auf den 1500er wechseln. Ich kann morgen Bilder davon reinstellen falls gewünscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Serien hast du denn gehört? Ich muss zugeben die Northridge Serie hat mir auch nicht gefallen.

Meine Boxen-Konfiguration (derzeit):

LS-RL Vorne: JBL Studio L890
LS-RL Hinten: JBL Studio L880
LS Center: JBL Studio LC2
Sub: Nubert AW1000
Kabel: Oehlbach 4-Sterne für Elektronikverkabelung + Sub & Inakustik Monitor Audio Cobra Silver für LS.

Mir gefällt der Klang so wie er ist. Ich werde jedoch evtl. einen 2. Nubi hinzufügen oder auf den 1500er wechseln. Ich kann morgen Bilder davon reinstellen falls gewünscht.

An dem schönen Klang haben bestimmt nur die Kabel schuld :eek: !
€: Versteh mich nicht falsch, aber ich halte nicht viel von Kabelprotzerei bzw. teuren Kabeln.

Gerne Bilder !
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Subwoofer will ich auch haben! :love:

An dem schönen Klang haben bestimmt nur die Kabel schuld :eek: !

:haha:

@ Fler:
Die JBLs will ich nicht sehen, die find ich mit Abstand das "unschönste" was man so kaufen kann in der Preisklasse. Der Klang mag gut sein, optisch sagen sie mir aber überhaupt nicht zu.
Ist halt Geschmackssache, nicht persönlich nehmen.

Ein hübsches Bild vom Subwoofer wäre aber schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal gerade die Bilder zum System bzw. den LS. im Interent angeschaut und ich kann eLw00ds Meinung da nicht ganz vertreten, da haben wir aber auch einen anderen Geschmack, zwar gibt es in meinen Augen schönere LS. aber wirklich hässlich finde ich die nicht und zur not gibt es ja immer noch die Abdeckung, Hauptsache ist das sie gut klingen und die sehen nach nichts anderem aus ;)

Bitte Bilder !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion hatte wir ja schon im Mediamarkt :d

Ich find die Membrane und die Einfassungen sehen nach 1500 Watt BummBumm Boxen für 20€ aus. (Siehe ebay^^)
 
@Lilebror: Ja ich stelle morgen Bilder ohne und mit Abdeckungen rein. Das mit den Kabeln kann ich zum Teil verstehen, jedoch fühle ich mich damit wohler, ob es was bringt sei mal dahingestellt. Jedoch frage ich mich das bei bestimmten Moddingartikeln für den PC oder auch für das Automobil auch. Da sage ich mir dann jeder so wie er will und kann :cool:
@elwood: Nun, das sie hübsch sind habe ich auch nicht behauptet, jedoch muss ich sagen das für mich Lautsprecher in 1. Linie akzeptabel bis gut klingen sollen und Optik (für mich) danach kommt. Hast du etwa mit dem FAF (WAF) zu kämpfen und musst deswegen so auf die Optik schauen? :d Naja ganz so schlecht klingen sie dann doch nicht wie deine Angesprochenen 1500Watt BummBumm Boxen.
 
Hey, ich habe nicht von "Klang" gesprochen! Ganz wichtig!

Ich glaub dir, dass sie gut klingen, ich find sie nur nicht hübsch. Und das ist meine Meinung, nicht die irgendeiner weiblichen Person. ;)

Das mit dem Foto war ein bisschen hart von mir. Interessiert mich schon wie sie bei dir zu hause aussehen, Tschuldigung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lilebror: Ja ich stelle morgen Bilder ohne und mit Abdeckungen rein. Das mit den Kabeln kann ich zum Teil verstehen, jedoch fühle ich mich damit wohler, ob es was bringt sei mal dahingestellt. Jedoch frage ich mich das bei bestimmten Moddingartikeln für den PC oder auch für das Automobil auch. Da sage ich mir dann jeder so wie er will und kann :cool:
@elwood: Nun, das sie hübsch sind habe ich auch nicht behauptet, jedoch muss ich sagen das für mich Lautsprecher in 1. Linie akzeptabel bis gut klingen sollen und Optik (für mich) danach kommt. Hast du etwa mit dem FAF (WAF) zu kämpfen und musst deswegen so auf die Optik schauen? :d Naja ganz so schlecht klingen sie dann doch nicht wie deine Angesprochenen 1500Watt BummBumm Boxen.

Dürfte in deinem Zimmer ja ganz schön "rumsen" wenn du Filme anschaust, mal ganz abgesehen davon was passiert wenn du BF2 darauf spielen würdest, das ist ja quasie Krieg Live für alle die, die näher als 100m dran wohnen :d
Ausgwachsene LS. mit dickem Subwoofer = Supergau :haha: obwohl es bei BF2 keine Atombombe gibt, würde eine einschlagende Panzergranate wohl den gleichen Effekthervorrufen wie eine Atombombe bei einem "kleinen" Sateliten System, wie meinem ;) und ich finde meinen "Rumms" eigentlich schon mehr als ausreichend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend^^

im wohnzimmer haben wir dieses hier
Neta BLUE 120 DA (DVB)
damals vor 6jahren haben wir dafür 600Mark bezahlt :( (war das normal ? ^^)

jetzt brauche ich eins für mein zimmer !
der in wohnzimmer ist bisschen langsam...
was für eins soll ich kaufen, sollte unter 50€sein.
was könnt ihr so empfehlen.
[mit HDD wäre super, aber wird bestimmt teuer oder]


€ nutzung = ausländisches_tv




vergisst mich nicht :d
bitte helfen...
 
Hier kommen die Bilder...anzumerken ist noch, dass die Wandabstände auf den Bildern täuschen, denn in Wirklichkeit stehen die LS weiter weg wie man meinen würde, wenn man die Bilder sieht. Das der Abstand dennoch nicht optimal ist, ist mir bewusst, allerdings lässt es der Raumschnitt bzw. die Größe
(5,90 x 4,85 (Länge x Breite) also etwa 29m²) leider nicht anders zu. Des weitern habe ich die L880 hinten nicht fotografiert, denn sie gleichen den L890 bis auf die verwendeten Bässe doch schon ein wenig ;) Wie man unschwer erkennen kann haben alle LS die "Farbe" Buche.



@Lilebror: Mein Hauptaugenmerk liegt auf Filme. Mein HauptPC ist zwar ebenfalls Digital-Optisch an den Receiver angeschlossen, jedoch sind die Lautsprecher auf eine komplett andere Hörposition (Couch) eingemessen. Der PC steht hingegen quasi zwischen Front-Links und Center, aber das ist kein Problem denn für Spiele reicht mir auch die mehr als suboptimale Sitzposition allemal. Meine Prioritäten liegen wie gesagt wo anders, im Grunde genommen würde mir das Teufel Concept E Magnum des 2. PC schon ausreichen zum Spielen.
 
Mir gefallen die JBL recht gut muss ich sagen. :bigok:

Hoffentlich kann ich mir die auch mal anhören wenn ich mich auf die Suche nach neuen LS begebe.
Leider musste ich feststellen, dass JBL bei den kleineren Hifi Läden hier nicht so vertreten ist (zumindest hab ich noch keinen gefunden)
Und im MM kann man ned gescheit vergleichen (ausserdem hab ich da bisher nur die Northridge Serie gesehn)



Allerdings kann ich mich mit der Optik vom AW1000 so gar nicht anfreunden :shake:
Naja...Geschmackssache. Und solangs gut klingt ;)
 
1100994469648080_2.jpg


70€/Paar bei ebay :)
man beachte die Membrane und deren einfassungen ;)
Der gehört auch zum tollen 5.1 set:

28100t.jpg


Das mein ich halt damit...

Aber der Subwoofer ist schööööön. :bigok:
Danke für die Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich wusste gar nicht, dass es im Mediamarkt solche Boxen gibt. Dort habe ich ehrlichgesagt gar nicht geschaut, was aber auch daran liegt das der nächste Mediamarkt etwa 30km weit entfernt ist und es mich wenn überhaupt 1 mal im Jahr dorthin verschlägt. Also ich habe mir bei einem nicht ganz so weit entfernten Hifi-Händler die JBLs (allerdings in einer anderen Farbe) und KEF iQ9 (v), iQ6c (c), iQ7 angehört und dann auch für einen Tag ausgeliehen bekommen und habe mich dann nach Probehören einiger Filmszenen und verschiedener Musikstücke aus meinen bevorzugten Genres (House, Dance und Funk) für die JBLs entschieden. Gerne gehört hätte ich zwar auch die Monitor Audio Silver RS Serie, allerdings habe ich keine in näherer Umgebung gefunden, schade eigentlich. Diese 3 Serien standen in meiner engeren Auswahl, da sie mir 1. von den Daten her gefallen haben und 2. alle 3 in etwa (+-100€) im gleichen Preisrahmen liegen. Anzumerken ist noch, dass ich vorher ein Teufel System 5 hatte und davor ein Theater 3. Vom Klang eigentlich gar nicht zu vergleichen, jedoch war ich heute mal wieder seit langem auf der Teufel Homepage und habe erstaunt festgestellt wie extrem teilweise die Preise gerade der höherpreisigen Sets gefallen sind.

Edit: Naja ok ich sehe da zwar schon noch einen deutlichen Unterschied zwischen den Chasis, aber nun gut dann noch ein Bild von mir :lol: :


(Monitor Audio Silver RS LCR)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir´s doch gedacht. ;)

Boar die Monitor Audio sind fies... :kotz:

Wenn das ganze Plasitk gedöhns bei JBL aus Alu wäre, wie bei Heco zum Beispiel, dann säh´s bestimmt klasse aus.

Was für einen Receiver verwendest du eigentlich?
 
Ja die Heco Celan Serie habe ich auch gehört, allerdings war mir der Preis dann doch eine Hausnummer zu hoch (ausgenommen der Celan 38A Sub der in etwa gleich viel wie der Nubert kostet). Zumindest meine ich mich zu erinnern das die damals bei etwa 1400€ / 1000€ pro Box (Celan 800/700) lagen, was in etwa dem entspricht was ich pro Boxenpaar (L890/L880)hingelegt habe.
Als Receiver verwende ich normalerweise einen Denon AVR-3806 allerdings hat dieser letzte Woche aus unerklärlichen Gründen das zeitliche gesegnet. Zur Zeit verwende ich also einen Denon AVR-2106 vom Schlafzimmer. Wenn der 3806 zurückkommt wandert er wahrscheinlich auch direkt zu der Elektronischen Bucht und ich werde mir mal den Yamaha RX-V2700 und den Pioneer VSX-AX4ASi-S anschauen. Denon hat ja in diesem Preissegment leider immer noch nicht neues herausgebracht und der 3806 ist mittlerweile auch nicht mehr der allerneuste. Vor allem die Videosektion könnte ein Update vertragen.
 
Nen 2106 im Schlafzimmer... lol. ^^

Den Yamaha RX-V 2700 find ich klasse. Hab schon viel Gutes über den und seine kleineren Geschwister gehört.

Hast du den 38A hören können? Ich fand die Vorstellung im mediamarkt überwältigend, weil ich soviel Tiefbass noch nie zuvor gehört habe. Hält der Nubert da mit?
 
Nein Habe nur die Celan 800, 700 und 500 hören können. Subwoofer der Celan Serie gab es keine zur Vorführung, deswegen kann ich auch zum Tiefbass nicht viel sagen. Ich kann nur aufgrund des 15" Chasis vermuten, dass der Heco bei sehr tiefen Tönen und hoher Lautstärke noch mehr Reserven hat, jedoch der Nubert präzieser und schneller agiert. Da ich auf dieser Anlage auch Musik höre, war mir das ebenso wichtig, zumal ich sowieso nur bei etwa -15db selten bei -10db (Einstellung am AVR) Filme schaue. Ich fahre also nicht wirklich extreme Pegel.
 
Hmm schade...

Ja , die Vermutung liegt Nahe. Präzision und Pegel haben wir beim probehören nicht testen können, aber der Tiefgang war der Wahnsinn. Dazu brauchts keine hohen Lautstärken.

Bei mir steht ja auch noch ein neuer Subwoofer und Center an (wobei letzterer quasi schon feststeht) und am liebsten hätte ich einen ordentlich präzisen Subwoofer, der wenig Maximalpegel macht (des Preises wegen. Mein Zimmer ist 14m² groß) aber satten Tiefgang bietet.
 
Ich werde evtl. nachdem die Klausuren diese Woche herum sind nächste Woche zum Mediamarkt fahren und mir, falls verfügbar, den Celan 38A anhören. Allerdings will ich einen 2. Subwoofer eher wegen der Bassverteilung im Raum, als wegen dem höheren Pegel. Insofern würde mir ein 2. AW1000 mehr bringen, als ein größerer Sub wie den AW1500 oder Teufel M11000 / 12000 schätze ich mal. Welche Anlage hast du denn zur Zeit und was strebt dir denn so vor?
 
2 Subwoofer sind ne feine Sache...

Rumstehen hab ich hier noch ein Teufel Concept M und einen Yamaha RX-V 440. Wird aber mittlerweile nicht mehr benutzt und landet diese Woche noch in der Bucht.

Von meinem neuen Surround System habe ich bisher die Nubox 360 , Nubox 310 und den Onkyo 703E.
Nach einigen Tests hat sich herrausgestellt, dass Nubert das Richtige für mich ist. ;)

Jetzt warte ich auf den nächsten buche-farbenen CS-3 bei ebay und dann muss ich halt noch nach nem Subwoofer gucken. Das gestaltet sich aber relativ schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar die Monitor Audio sind fies... :kotz:
Jaja...Die verschiedenen Geschmäcker ;)
Monitor Audios in Rosewood oder Klavierlack schwarz :love:

Nubert dagegen:shake:
Vor allem die Subs

[q]Wenn der 3806 zurückkommt wandert er wahrscheinlich auch direkt zu der Elektronischen Bucht und ich werde mir mal den Yamaha RX-V2700 und den Pioneer VSX-AX4ASi-S anschauen. Denon hat ja in diesem Preissegment leider immer noch nicht neues herausgebracht und der 3806 ist mittlerweile auch nicht mehr der allerneuste. Vor allem die Videosektion könnte ein Update vertragen.[/q]
Oh man...wie foh ich über nen 3806 wär;)
 
Jaja...Die verschiedenen Geschmäcker ;)
Monitor Audios in Rosewood oder Klavierlack schwarz :love:

Also zumindest die Silver RS gibt es, soweit ich weiss, nicht in Klavierlack Schwarz, sondern nur in Holzfunier Schwarz. Du meinst bestimmt die Gold Signature Serie. Die ist allerdings ein Traum in Piano Black sowohl optisch, als (bestimmt) auch akustisch, was ich jetzt mal einfach so behaupte, ohne probe gehört zu haben.

Oh man...wie foh ich über nen 3806 wär;)

Akustisch sicherlich Top, allerdings wie gesagt finde ich die Videosektion, welche mir genauso wichtig ist wie die Klangsektion, gelinde gesagt nicht mehr zeitgemäß (Witz würde es besser treffen bei dem Kurs den er immer noch kostet). Gerade einmal 2 HDMI Eingänge, weder Scaler noch Deinterlancer! Das von analog auf HDMI gewandelt werden kann hilft da nicht sonderlich finde ich.
 
Also zumindest die Silver RS gibt es, soweit ich weiss, nicht in Klavierlack Schwarz, sondern nur in Holzfunier Schwarz. Du meinst bestimmt die Gold Signature Serie. Die ist allerdings ein Traum in Piano Black sowohl optisch, als (bestimmt) auch akustisch, was ich jetzt mal einfach so behaupte, ohne probe gehört zu haben.
Die RS in Rosewood is meiner Meinung nach schon sehr schön. (andere Furniere sehen auch sehr gut aus...aber Rosewood is meiner Meinung nach des schönste...bei mir würde schwarz allerdings besser passen)

Die GS in Klavierlack schwarz ist dann nochmal die Steigerung:drool:

Akustisch sicherlich Top, allerdings wie gesagt finde ich die Videosektion, welche mir genauso wichtig ist wie die Klangsektion, gelinde gesagt nicht mehr zeitgemäß (Witz würde es besser treffen bei dem Kurs den er immer noch kostet). Gerade einmal 2 HDMI Eingänge, weder Scaler noch Deinterlancer! Das von analog auf HDMI gewandelt werden kann hilft da nicht sonderlich finde ich.
Kenn mich ned mit dem Gerät aus. Aber irgendwie schade wenn des wirklich so schlecht is. (Kostet immerhin noch über 1000€ bei Geizhals)

Naja...mein Receiver hat noch nedmal einen HDMI Eingang:p
 
Von meinem neuen Surround System habe ich bisher die Nubox 360 , Nubox 310 und den Onkyo 703E.
Nach einigen Tests hat sich herrausgestellt, dass Nubert das Richtige für mich ist. ;)

Jetzt warte ich auf den nächsten buche-farbenen CS-3 bei ebay und dann muss ich halt noch nach nem Subwoofer gucken. Das gestaltet sich aber relativ schwierig...
Hey, ich hätte nicht gedacht dass du zu Nubert umschwenkst! Was schwebt dir dann eigentlich als Subwoofer vor, der kleine von der nuBox-Serie ist dir vom Tiefbass her doch bestimmt zu wenig?

PS: Der Receiver sollte sehr gut zu den nuBoxen passen, ich bin mit der Konstellation Onkyo 603E + nuBox 380 deutlich zufriedener als mit der 380 und einem Yamaha RX-V650 (von einem Freund mal ausgeliehen).
 
Hey, ich hätte nicht gedacht dass du zu Nubert umschwenkst! Was schwebt dir dann eigentlich als Subwoofer vor, der kleine von der nuBox-Serie ist dir vom Tiefbass her doch bestimmt zu wenig?
Hmm, wieso hättest du das nicht gedacht?
Haben doch die "Tests" immer gepostet. Und die Nuberts haben halt überzeugt.

Subwoofer weiß ich noch nicht so genau. Dazu hab ich nen thread im Nubert Forum eröffnet.
Ohne Subwoofer geht´s natürlich nicht. Gerade was Filme angeht. Das hast du schon richtig erkannt.

PS: Der Receiver sollte sehr gut zu den nuBoxen passen, ich bin mit der Konstellation Onkyo 603E + nuBox 380 deutlich zufriedener als mit der 380 und einem Yamaha RX-V650 (von einem Freund mal ausgeliehen).
Das freut mich zu hören!
Irgendwie ist mir entgangen, dass du ein Onkyo/Nubert System besitzt. Ist das neu oder bin ich einfach nur vergesslich?
 
Hmm, wieso hättest du das nicht gedacht?
Haben doch die "Tests" immer gepostet. Und die Nuberts haben halt überzeugt.

Subwoofer weiß ich noch nicht so genau. Dazu hab ich nen thread im Nubert Forum eröffnet.
Ohne Subwoofer geht´s natürlich nicht. Gerade was Filme angeht. Das hast du schon richtig erkannt.


Das freut mich zu hören!
Irgendwie ist mir entgangen, dass du ein Onkyo/Nubert System besitzt. Ist das neu oder bin ich einfach nur vergesslich?
Weil du am Anfang von den 360ern - wegen deinem Tiefbasswunsch - nicht sonderlich angetan warst.

So oft wie ich die beiden Nubis und den Onkyo im Teufel-Sammel-Thread erwähnt habe vermute ich mal du bist vergesslich :p.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh