HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...edit: Ist natürlich alles nur provisorisch... Zimmer wird noch umgestellt und der schwarze Subwoofer wieder verkauft.
Den hab ich ja nur gekauft, weil´s grad nirgendwo einen buchefarbenen im Angebot gab.
Aber ichw erd trotzdem mal ausprobieren was man mit zwei subs so alles machen kann bezüglich gleichmäßiger Tieftonverteilung, Vermeidung stehender Wellen, ...

Was sind das denn für Subs? Wolltest du nicht tiefen Bass ala Heco 38A, denn groß sehen die ja nicht gerade aus.

Danke! :)

Ich würd ja jetzt zu gerne sagen "ja, den Spaß werde ich haben" aber das kann ich leider im Moment nicht behaupten...

Ich hör nur noch zischende S-Laute bei allen möglichen CDs und DVDs. Das frustriert mich gerade ungemein.
Wenn einem einmal ein übermäßiges Zischen aufgefallen ist, dann hält man sich da imemr dran auf und das versaut einem den Musik Genuss total.
Ich hoffe das lässt sich noch irgendwie verbessern sonst habe ich ein mächtiges Problem.

Hm merkwürdig. Normalerweise kenne ich das nur von schlechten MP3s < 192Kbit aber von CDs oder gar DVDs (ich gehe mal von Dolby Digital 5.1 384/448Kbit oder DTS 5.1 aus) habe ich so etwas noch nie gehört.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leuts

Ich habe ein riesen problem. Ich hate meiner mutter zu weinachten ne anlage geschenkt von roadstar. War auch soweit alles ok aber bei titel wechsel immer ein lautes derbes knacken. Da habe ich mir gedacht nimmste ein 5.1 system von DAevoo Electronics. Auch ein reinfall da sehr mieser klang und dan noch dazu die kleinste lautstärke zum "leise nebenbei musik hör" viel zu laut is.
Jetzt habe ich langsam die schnauze voll und weis ni mehr weiter. Wollte ni mehr als 150€ ausgeben und habe jetzt bei amazon geschaut. Was haltet ihr von diesem System.?
http://www.amazon.de/Philips-HTS-310...018853&sr=1-26

Vieleicht habt ihr auch noch andere vorschläge. Ich will bloß ni das das nächste System wieder ein reinfall wird weil ich glaube da gehe ich krachen

mfg KiXTeR
 
Was sind das denn für Subs? Wolltest du nicht tiefen Bass ala Heco 38A, denn groß sehen die ja nicht gerade aus.
Keine Bange, die Nubert AW 440 gehen verdammt tief.

So ein heco ist mir zu teuer und würde in meinem kleinen Zimmer unendlich viele stehende wellen produzieren...

Hm merkwürdig. Normalerweise kenne ich das nur von schlechten MP3s < 192Kbit aber von CDs oder gar DVDs (ich gehe mal von Dolby Digital 5.1 384/448Kbit oder DTS 5.1 aus) habe ich so etwas noch nie gehört.
Dann sei froh.
Ist nicht das erste mal, dass ich mit solchen Probleme zu kämpfen habe.

Könnte eventuell an den Banansteckern liegen. Ich werd morgen mal ein paar Sachen ausprobieren.
 
Keine Bange, die Nubert AW 440 gehen verdammt tief.

So ein heco ist mir zu teuer und würde in meinem kleinen Zimmer unendlich viele stehende wellen produzieren...


Dann sei froh.
Ist nicht das erste mal, dass ich mit solchen Probleme zu kämpfen habe.

Könnte eventuell an den Banansteckern liegen. Ich werd morgen mal ein paar Sachen ausprobieren.

Je nachdem was du für den AW440 bezahlt hast, wäre dann ein AW900 nicht eine Alternative gewesen? Ist der Vorgänger von meinem AW1000. Habe ihn bei einem Freund von mir gehört und ich muss sagen sooo viel Unterschied zu meinem gibts da gar nicht (zumindest in den Pegelbereichen in denen ich höre). Er hat ihn glaube ich für 330€ von der Bucht ergattert.

Zum Heco: Habe ihn mir übrigens im Mediamarkt mal angehört. Ist nicht schlecht, wäre eine Alternative zu meinem. Tiefer geht er zwar (denke ich) nicht, allerdings "meine" ich etwas mehr Druck in dem unteren Bereich zu hören/spüren, was allerdings auch nur Einbildung sein kann da spielen ja viele Faktoren wie der Hörraum usw. eine Rolle.

Zum Zischen: An den Bananensteckern liegt das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, dass könnte ich mir, wenn es einigermaßen sauber hergestellte sind, absolut nicht erklären wie das gehen soll. Sag mir doch mal ein paar DVD Beispiele (bitte mit Stelle bzw. Kapitel) und ich höre mir das mal bei mir an. Vielleicht liegt es tatsächlich am Material, allerdings ist mir bisher noch nichts dergleichen aufgefallen bei meiner DVD Sammlung.
 
Zwei kleine Subwoofer sind in einem kleinen Raum immer besser als ein großer. ;)

Außerdem sind zwei AW 440 laut AreaDVD besser als ein einzelner AW 75. Für den einen AW 440 habe ich 230 und für den anderen 270 bezahlt. Das geht nich in ordnung denke ich.

Zum Zischen: Es geht sich um die Musikwiedergabe. Soll heißen, dass ich mich auf Musik DVDs bezogen habe (Linkin Park - Live in Texas ; Nine Inch Nails - Beside You In Time ; ... ).
Außerdem neigen ALLE CDs die ich besitze jetzt zu scharfen S-Lauten.

Es muss irgendwie an der Verkablung oder sonstwas liegen. Hatte die Nubox 360 ja lange im alleine Stereobetrieb und da hatte ich das Problem quasi garnicht.
Jetzt zischt´s auch im Stereomodus.
Ich werd gleich mal die Verkablung ändern.
 
Hi leuts

Ich habe ein riesen problem. Ich hate meiner mutter zu weinachten ne anlage geschenkt von roadstar. War auch soweit alles ok aber bei titel wechsel immer ein lautes derbes knacken. Da habe ich mir gedacht nimmste ein 5.1 system von DAevoo Electronics. Auch ein reinfall da sehr mieser klang und dan noch dazu die kleinste lautstärke zum "leise nebenbei musik hör" viel zu laut is.
Jetzt habe ich langsam die schnauze voll und weis ni mehr weiter. Wollte ni mehr als 150€ ausgeben und habe jetzt bei amazon geschaut. Was haltet ihr von diesem System.?
http://www.amazon.de/Philips-HTS-310...018853&sr=1-26

Vieleicht habt ihr auch noch andere vorschläge. Ich will bloß ni das das nächste System wieder ein reinfall wird weil ich glaube da gehe ich krachen

mfg KiXTeR


Vielen dank das ihr meine frage bentwortet habt.
Aber dan wieder aufregen wenn man extra einen Thread aufmacht weil man da mehr aufmerksamkeit eregt:mail:
 
Link funktioniert nicht, dein Schreibstil ist´s für den Popo und freundlich bist du auch nicht.
 
So langsam wirds ernst für meine neue Anlage, hab mich schon mal n bisschen im hifi-forum umgeschaut.
Momentan käme bei mir die Kombi NuBox 381 + AW-440 in die engere Auswahl.
(Guter Preis, anscheinend echt gute Boxen, nubert is ne viertelstunde Fahrt von unseren Verwandten entfernt,
da kann man mal vorbeischauen :xmas:)
Was würdet ihr davon halten? Ist ein kleiner Raum unterm Dach, ziemlich gut möbliert, also ziemlich
kritisch zwecks aufstellung und verträglichkeit, denke ich mal...

Verstärker und CDP hab ich noch keine Ahnung, irgendwas in richtung NAD 352 und ähnliches...

Grüsse Sidepipe :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja vor kurzem vom cem auf die nubox 381 + onkyo 504 umgestiegen. ich kann dir nur sagen den subwoofer vom cem braucht man nichtmehr! ich finde dass es mit den alten satelliten zusammen noch was voller (ich finde besser) klingt aber den subwoofer braucht man nicht wirklich!
ich würd sagen teste erstmal die nubox 381 ohne den subwoofer (sicherlich is der besser als der vom cem aber trotzdem)....falls du noch infos oder fotos oder sowas von den 381'ern haben willst meld dich bei mir im icq....
 
ich bin ja vor kurzem vom cem auf die nubox 381 + onkyo 504 umgestiegen. ich kann dir nur sagen den subwoofer vom cem braucht man nichtmehr! ich finde dass es mit den alten satelliten zusammen noch was voller (ich finde besser) klingt aber den subwoofer braucht man nicht wirklich!
ich würd sagen teste erstmal die nubox 381 ohne den subwoofer (sicherlich is der besser als der vom cem aber trotzdem)....falls du noch infos oder fotos oder sowas von den 381'ern haben willst meld dich bei mir im icq....

Ein AW 440 ist einiges besser, nur weil der nicht viel mehr Leistung hat, heist das aber nichts. Der geht 1. richtig tief runter und ist noch sehr präzise dabei. Man kann zwar auch die 381er ohne Sub betreiben, aber dann fehlt was, davon würde ich abraten.
Also insgesammt finde ich die Kombi 381+AW 440 sehr gut. Ich würde an deiner Stelle vielleicht darüber nachdenken, die 380er irgendwo gebraucht zu ersteigern, Nubert hat ein Forum, da gibt es auch einen Marktplatz. Wenn du da nichts findest, einfach mal bei ebay schauen, man sollte nicht ausser Sicht lassen, das LS in der Regel eine Anschaffung für Jahre sind, die geben so schnell den Gheist nicht auf.
Da kann man evt. ne ganze Menge Sparen.
 
Link funktioniert nicht, dein Schreibstil ist´s für den Popo und freundlich bist du auch nicht.

Ja ne is schon klar. Ich weis zwar ni was an meinem Schreibstil so für den "popo" sein soll und warum es frech sein soll wenn ich ma de warheit sage und das maul aufreise, aber bitte jedem seine meinung.

back to topic.


Ich meine das System: Philips HTS 3100 Heimkino-System silber

müsstet ihr ma bei Amazon oder so gugen weil die links die ich für Amazon setze gehen irgendwie ni.

mfg KiXTeR
 
Ja ne is schon klar. Ich weis zwar ni was an meinem Schreibstil so für den "popo" sein soll und warum es frech sein soll wenn ich ma de warheit sage und das maul aufreise, aber bitte jedem seine meinung.

Ja ist das denn deutsch was du da schreibst? ;)

Ich wusste noch garnicht, dass Philips Brüllwürfel herstellt. Schau dich mal bei Teufel um. Da gibt´s was gescheites für´s Geld. Bei Philips hab ich da grad so meine Bedenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, sage gleich vorweg das ich nicht den ganzen thread gelesen habe.

im plane demnächst eine umstrukturierung meiner medialen umgebung. ziel ist ein 32 zoll lcd mit standard anschlüssen. dazu eine passende "musik-boxen-anlage". dort soll der fernseher, mein pc (laptop) (mp3s hören), und xbox-ps3 drann angeschlossen werden. ausgeben wollte ich so 200€, wenn sich der aufpreis lohnt auch 300€. ist ein teufel system das richtige für mich? brauch eich da noch einen zusätzlichen verstärker?
 
Ja ne is schon klar. Ich weis zwar ni was an meinem Schreibstil so für den "popo" sein soll und warum es frech sein soll wenn ich ma de warheit sage und das maul aufreise, aber bitte jedem seine meinung.

back to topic.


Ich meine das System: Philips HTS 3100 Heimkino-System silber

müsstet ihr ma bei Amazon oder so gugen weil die links die ich für Amazon setze gehen irgendwie ni.

mfg KiXTeR

Also man muss ja nicht perfekt schreiben, jedem passiert mal ein Fehler, da spreche ich mich absolut nicht von frei, ich gebe mir aber Mühe, alles so zu schreiben wie es gesprochen wird . . .
Zeichensetzung ist nicht berücksichtigt, soll halt nur mal vor Augen führen was so für den "Popo" an deinem Schreibstil ist.

Mal abgesehen davon, würde ich dir aber auch zu Teufel raten, da bekommt man eigentlich immer was gescheites für sein Geld. Falls es dir dann nicht gefällt, hast du immernoch 8 Wochen Rückgaberecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist das denn deutsch was du da schreibst? ;)

Ich wüsste noch garnicht, dass Philips Brüllwürfel herstellt. Schau dich mal bei Teufel um. Da gibt´s was gescheites für´s Geld. Bei Philips hab ich da grad so meine Bedenken...

Von teufel???? Die machen auch Home Entertainmantanlagen??
 
hallo, sage gleich vorweg das ich nicht den ganzen thread gelesen habe.

im plane demnächst eine umstrukturierung meiner medialen umgebung. ziel ist ein 32 zoll lcd mit standard anschlüssen. dazu eine passende "musik-boxen-anlage". dort soll der fernseher, mein pc (laptop) (mp3s hören), und xbox-ps3 drann angeschlossen werden. ausgeben wollte ich so 200€, wenn sich der aufpreis lohnt auch 300€. ist ein teufel system das richtige für mich? brauch eich da noch einen zusätzlichen verstärker?
ich an deiner stelle würde auf ein "normales" hifi system zurückgreifen. sprich, so ca. 80-150euro für einen gebrauchten receiver und so 150euro für 2 solide regallautsprecher. das klingt jetzt im ersten moment vielleicht etwas teuer und spartanisch, aber du hast damit eine ideale grundlage um das system nach und nach weiter auszubauen, statt jetzt nen komplettset zu kaufen und dann später ein komplett neues nachzukaufen.

durch den receiver kannst du ALLES erstmal anschließen, ganz bequem umschalten per fernbedienung, für musik bestens geeignet und wenn dann mal wieder etwas kohle locker sitzt die lautsprecher mit einem entsprechend dimensionierten subwoofer unterstützen und gegebenenfalls rear und center nachrüsten.
selbst heute weiss ein gutes stereo system noch bei filmen zu überzeugen.
 
hat so ein verstärker dann alle nötigen ein- bzw ausgänge für subwoofer usw? kannst du mal ein paar modelle nennen nach denen ich mich schonmal umgucken kann?

warum bist du gegen ein teufel system? da schwärmen soch immer alle von !?
 
naja klangempfindungen sind unterschiedlich, und ich persönlich kann nicht sagen dass mich teufel jetzt überzeugt hätte, zumindest die einstiegsmodelle die ich gehört habe. ich möchte das nicht verallgemeinern ohne die teuren teufelsets gehört zu haben.

um jetzt z.b. mal beispielsweise ein naja, sagen wir bei teufel im mittelfeld angesiedeltes set herauszugreifen...z.b. das conzept p für 250euro.

das set besteht aus 6 teilen, den 5 boxen plus dem subwoofer, das macht jetzt mal stupide gerechnet ca. 40euro pro bauteil. darin sind noch nicht einmal die zusätzlichen kosten für einen integrierten verstärker für den subwoofer und die zusätzlichen chinch und lautsprecherkabel eingerechnet. ebenfalls ist nicht eingerechnet dass der hersteller dadurch ja noch in irgendeinerweise gewinn machen muss. das heisst wir hätten vielleicht pro bauteil ca. 25-30euro materialkosten verbraten. (vermutlich auch schon eher hoch gegriffen)

das das schon rein technisch/preislich nicht mit materialen gearbeitet werden kann, die 2 "marken"lautsprechern die 2/3 dieses preises haben , dürfte naheliegend sein, oder? natürlich bezahlst du bei jbl usw. usw. auch einen teil des namens mit, was aber dazu führt das du selbst nach 20-30 jahren eigentlich überhaupt keine schwierigkeiten hast sowas wieder loszuwerden und auch nur mit geringem wertverlust.

was ich damit sagen will, langfristig wirst du mehr spass an solchen sachen haben denn die modulare bauweise macht es extrem flexibel.

rein anschlusstechnisch haben receiver (hier können dich andere sicher besser beraten, ich bin nur verstärker besitzer) genügend eingänge. selbst mein 20 jahre alter verstärker hat schon CD/TAPE/PHONO(kannste nicht dafür nutzen) /AUX/TAPE2, was bedeutet dass du da überhaupt keinen stress hast.

beim kauf würde ich darauf achten dass du direkt mit digitaler verkabelung anfängst, damit musst du nicht die teursten kabel nehmen um knack und brummgeräusche abzufedern wie man es bei analogen chinchkabeln machen muss/sollte.
 
ich bin ja vor kurzem vom cem auf die nubox 381 + onkyo 504 umgestiegen. ich kann dir nur sagen den subwoofer vom cem braucht man nichtmehr! ich finde dass es mit den alten satelliten zusammen noch was voller (ich finde besser) klingt aber den subwoofer braucht man nicht wirklich!
ich würd sagen teste erstmal die nubox 381 ohne den subwoofer (sicherlich is der besser als der vom cem aber trotzdem)....falls du noch infos oder fotos oder sowas von den 381'ern haben willst meld dich bei mir im icq....

Danke für das Angebot, ich werde in anderthalb Wochen bei Nubert in Schwäbisch Gmünd vorbeischauen,
und mal gut probehören. Bei einem Reciever in entsprechender Preisklasse wird der Eindruck doch recht gut sein. :)

Ein AW 440 ist einiges besser, nur weil der nicht viel mehr Leistung hat, heist das aber nichts. Der geht 1. richtig tief runter und ist noch sehr präzise dabei. Man kann zwar auch die 381er ohne Sub betreiben, aber dann fehlt was, davon würde ich abraten.
Also insgesammt finde ich die Kombi 381+AW 440 sehr gut. Ich würde an deiner Stelle vielleicht darüber nachdenken, die 380er irgendwo gebraucht zu ersteigern, Nubert hat ein Forum, da gibt es auch einen Marktplatz. Wenn du da nichts findest, einfach mal bei ebay schauen, man sollte nicht ausser Sicht lassen, das LS in der Regel eine Anschaffung für Jahre sind, die geben so schnell den Gheist nicht auf.
Da kann man evt. ne ganze Menge Sparen.

Schön, dann hab ich scheinbar in die Richtige Richtung gedacht. ;)

Wie siehts bei der Kombi aus zwecks Raumkompatibilität, passts zu einem kleinen Raum?
Ich hör hauptsächlich alten Progressive Rock und ähnliches (King Crimson, Pink Floyd etc.), aber auch Hip-Hop, R'nB, und manchmal auch Klassik.
Sind die NuBoxen da gut geeignet?
Achja:

Hättet ihr noch ne Ausweichvariante zu der Nubertkombi zu empfehlen, falls diese mir nicht zusagen?

Grüsse und Herzlichen Dank

Sidepipe :wink:
 
danke erstnal, hört sich logisch an. wer billig kauft, kauft doppelt. dann lieber langsam aufrüsten. den onkyo gibts für 177€ bei ebay. welche boxen könnte ich dazu kaufen? kann man jede box digital anschliessen?

Anschlüsse :
4 Digitaleingänge (3 optische/1 koaxialer), 3 x S-Video Eingang, 2 x Ausgang, 4 x Komposite-Video Eingang, 2 x Ausgang, 2 Audioeingang, 1 Ausgang

reicht das aus um später mal so einen dolby surround sound wie man ihn aus guten kinos kennt im wohnzimmer zu schaffen? (man merkt wohl schon an meinen fragen das ich nicht so die ahnung habe, daher hatte ich so ein fertiges system wie zb ein teufel im auge, aber ich lasse mich gern von etwas besserem überzeugen)

ps: wie ist das eigentlich dann später mit dem dvd player? schliesse ich den dann per scart am lcd an und der sound geht dann vom lcd über den verstärker an die boxen? oder brauche ich auch einen speziellen dvd player für den vollen genuß?

was haltet ihr zb hiervon?
http://cgi.ebay.de/ONKYO-TX-SR-504-...ryZ23948QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
die verkabelung der boxen erfolgt in dem sinne analog. entscheidend ist die signalübertragung zwischen quelle und verstärker, diese sollte in diesem fall am besten digital sein. ob koaxial oder optisch tja......würde es von den kosten der kabel abhängig machen.

wie du deinen dvd player später anschließt ist vermutlich über viele wege möglich. entweder den ton direkt vom dvd player abgreifen oder vom fernseher.

ich persönlich halte nicht sonderlich viel von super-high-end playern. da selbst die billigen dinger meist schon digitale anschlüsse haben sind keine besonders hochwertigen audio gerätschaften im gerät notwendig da dein receiver die arbeit macht, und das bild wird auch mit billigen playern sehr gut sein. die dinger von xoro fressen was formate angeht fast alles, haben einen sehr guten support, machen ein gutes bild und sind billig.
 
Danke für das Angebot, ich werde in anderthalb Wochen bei Nubert in Schwäbisch Gmünd vorbeischauen,
und mal gut probehören. Bei einem Reciever in entsprechender Preisklasse wird der Eindruck doch recht gut sein. :)



Schön, dann hab ich scheinbar in die Richtige Richtung gedacht. ;)

Wie siehts bei der Kombi aus zwecks Raumkompatibilität, passts zu einem kleinen Raum?
Ich hör hauptsächlich alten Progressive Rock und ähnliches (King Crimson, Pink Floyd etc.), aber auch Hip-Hop, R'nB, und manchmal auch Klassik.
Sind die NuBoxen da gut geeignet?
Achja:

Hättet ihr noch ne Ausweichvariante zu der Nubertkombi zu empfehlen, falls diese mir nicht zusagen?

Grüsse und Herzlichen Dank

Sidepipe :wink:

Solange du keinen Vergleich zu etwas besserm hast, werden sie dich Umhauen ;)

die verkabelung der boxen erfolgt in dem sinne analog. entscheidend ist die signalübertragung zwischen quelle und verstärker, diese sollte in diesem fall am besten digital sein. ob koaxial oder optisch tja......würde es von den kosten der kabel abhängig machen.

wie du deinen dvd player später anschließt ist vermutlich über viele wege möglich. entweder den ton direkt vom dvd player abgreifen oder vom fernseher.

ich persönlich halte nicht sonderlich viel von super-high-end playern. da selbst die billigen dinger meist schon digitale anschlüsse haben sind keine besonders hochwertigen audio gerätschaften im gerät notwendig da dein receiver die arbeit macht, und das bild wird auch mit billigen playern sehr gut sein. die dinger von xoro fressen was formate angeht fast alles, haben einen sehr guten support, machen ein gutes bild und sind billig.

Gutes Bild mag ja sein, aber was den Sound angeht währe ich mir da alles andere als sicher, die Musik wird erstmal analog bom Laufwerk ausgelesen, wenn das Schrott ist, kanns dahinte so viel digital sein wie will und hört sich trotzdem schlecht an. Ganz gegensetzlich der breiten vertretenen Meinung, haben Marken DVD-Player immer noch ihre Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wollte mihr eigendlich einen dieser Geräte kaufen:
Pioneer
http://geizhals.at/deutschland/a216644.html

Panasonic
http://geizhals.at/deutschland/Panasonic_TH-42PV71F_a239062.html

oder nen Lcd:
Toshiba
http://geizhals.at/deutschland/a242935.html

Jetzt komm Ich ins grübeln ob ich auf die neuen Full-HD Plasmas warten soll,haben ja auch ne höhere Auflösung und so.

Habe KabelDigital,will noch ne Ps3 anstöpseln,Blue-Ray oder HD filme hab ich weniger interesse dran.Schaue fast nur fern aber die müssten ja auch mahl mit HD-TV in die gänge kommen.

Also was soll ich machen??
 
Hallo wollte mihr eigendlich einen dieser Geräte kaufen:
Pioneer
http://geizhals.at/deutschland/a216644.html

Panasonic
http://geizhals.at/deutschland/Panasonic_TH-42PV71F_a239062.html

oder nen Lcd:
Toshiba
http://geizhals.at/deutschland/a242935.html

Jetzt komm Ich ins grübeln ob ich auf die neuen Full-HD Plasmas warten soll,haben ja auch ne höhere Auflösung und so.

Habe KabelDigital,will noch ne Ps3 anstöpseln,Blue-Ray oder HD filme hab ich weniger interesse dran.Schaue fast nur fern aber die müssten ja auch mahl mit HD-TV in die gänge kommen.

Also was soll ich machen??

Plasmas haben eindeutig das farblich stimmigere Bild, die Helligkeit ist dagegen etwas niedriger, dafür der Kontrast aber umso höher (10.000:1) Schwarz ist schwarz und nicht ein heller-dunkler Grauton. Wenn du die zwei Techniken nebeneinander vergleichst, fällt die Auflösung als letztes auf. Da man von diesen großen Fernsehern sowieso weiter entfernt sitzt, spielt die Auflösung da nicht so die große Rolle (erst wenn man zu nah rangeht), dazu kommt noch das Plasmas auch wesentlich reaktionsschneller sind und mehr Details durch ihren hohen Kontrast offenlegen.
Es sei allerdings noch darauf hingewiesen das sich Bilder auf Plasmageräten einbrennen können, den ganzen Tag also N24 oder NTV laufen zu lassen währe nicht besonders gut, da sich dann die Balken bzw. alles was fest ist einbrennen kann, das gleiche gillt natürlich gerade für Standbilder.

Die Wahl für die ein oder andere Technik wird meist von den räumlichen gegebenheiten Abhängig gemacht, bei einem sehr hellen Raum, macht ein Plasma nur dann Sin, wenn man ihn verdunkeln kann und das auch tut.
Ein LCD währe dann die bessere Wahl wenn der Raum auch hell bleiben soll, denn dann fallen die schlechten Schwarzwerte nicht so sehr auf und durch die hohe Helligkeit wirkt das Bild immer satt und nicht blas wenn man Fernsieht bzw. Spielt oder was auch immer.
Einen Plasma sollte man grundsätzlich in Räumen anwenden in denen eher gedämpftes Licht üblich ist (wie in den meisten Wohnzimmern), oder halt sehr dunkel ist, da spielen sie dann ihre richtigen Stärken voll aus.

Eine Tolle Seite um sich darüber zu informieren ist die Seite von Panasonic, die erklären da beide Techniken (verkaufen ja auch LCD geräte) und legen Vorteile sowie Nachteile offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber was ist mit den Geräten die ich verlinkt habe,welcher der beiden Plasmas währe besser oder wie gesagt auf Full-HD warten?
 
Der Pioneer ist definitiv das bessere Gerät, kostet aber auch über 35% mehr als der Panasonic. Zumal ich den PV71 nicht empfehlen würde, der ist gegenüber dem PV60EH in der Ausstattung abgespeckt und VREAL2 macht keinen all zu großen Unterschied (näheres im Hifi-Forum). Den Pioneer, allerdings in der 50" Variante, hat mein Vater im Wohnzimmer. Im Vergleich zu meinem 37" HD-LCD von Philips von vor 1,5 Jahren wirklich ein deutlicher Sprung. Wenn man bedenkt das ich für den LCD damals genausoviel hingelegt habe wie mein Vater für den 507XA...
Zum Einbrennen das ist heute im Prinzip nurnoch mit 24/7 Standbild möglich, die Technik ist da schon um einiges weiter als noch vor 2 Jahren. Weder beim Panasonic PV500 (mittlerweile verkauft), noch beim 507XA habe ich bei meinem Vater auch nur die kleinste Ungereimtheit in Bezug auf das Einbrennen bemerkt.
Bei mir wird es langsam auch Zeit für einen neuen TV. Diesmal wird es denke ich ein Gerät der 50" Klasse. Ob FullHD (Panasonic TH-50PY700) oder nicht mache ich allerdings von dem Preisunterschied abhängig, denn bei meinen knapp 5m Sitzabstand wird der Unterschied denke ich nicht wirklich auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinst du auf Full-HD geärte warten? oder jetzt schon den Pioneer kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh