HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat hier vielleicht einer schon Erfahrungen mit dem Teufel Motiv 2 gemacht? Habe mir eigentlich schon ein paar Tests durchgelesen und weiss von daher auch, dass es bei den Testern einen guten Eindruck hinterlassen hat.

Aber dennoch würde ich ein paar Userberichte lesen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hoffe ich kann die frage hier reinstellen.

ich glaub von Thoshiba?? gibt es jetzt LCD fernseher mit extra subwoofer ausgang. Leider ziemlich Teuer. Gibts noch andere Hersteller wo ich nen subwoofer direkt am TV anschließen kann?

Mir ist klar das ich dann auch nicht so nen super sound habe, mit fernseh boxen + subwoofer, aber da der Bass das größte manko bei fernsehern ist, dachte ich ich könnte es damit recht gut ausgleichen.

Will nicht soviel kohle ausgeben für AV receiver + lautsprecher set. Noch dazu hab ich nur sehr begrenzt Platz, deshalb bin ich auf die Lösung gekommen.
 
so ich habe dann vorgestern meine Teufel CEM-PE bekommen:d

Bin echt super zufrieden,was man für 160€ bekommt,habe gestern mir nen freund geschnappt und haben nen fetten kinoarbend gemacht (HdR3)....voll krass.

Ich habe das gefühl das mein po immer noch an zittern ist (Ars**kirmes:shot: )

Ich habe mal nach den 3h Film ein parr Bilder geschossen:

Ok die Cam ist echt beschissen,aber man kann was erkennen.
Auch wenn das alles einwenig durcheinader aussieht(ist es auch ;-) hattes echt spaß gemacht


Das Wohnzimmer ist nicht meins,ich wohn halt in einer WG und kann deswegen die Anlage dort nicht als dauerzustand aufbauen,normal steht sie halt an meinem Schreibtisch ;-)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php



Gruß,Marc
 

Anhänge

  • PIC_00092222222222.JPG
    PIC_00092222222222.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 64
  • PIC_0006111111111111.JPG
    PIC_0006111111111111.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 69
  • PIC_00074444444444444.JPG
    PIC_00074444444444444.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 61
  • PIC_00050000000000000000.JPG
    PIC_00050000000000000000.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 73
  • PIC_00083333333333333333.JPG
    PIC_00083333333333333333.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
ich baue mir zwei die woche, falls ich dazu komme
 
Die Bausätze sind also besser als die Fertigboxen...hm.
Ich finde dazu irgendwie nirgends Test/Vergleiche.
Hat da jemand einen Link für mich?

@Kickaha
Welche den genau?
 
die Mivoc SB 25 JM ;)
 
einzigste gibts nicht, einzige heißt das ;)

Sooo.. ein paar Monitor Audio br5 müssen bald bei mir eintreffen :drool:

[x] Sinn nicht verstanden :p

So, während der Ferien war ich bei Nubert in Schwäbisch Gmünd, die Kombi Nubox 381 und der AW-441 wirds werden,
für den Preis ein gigantischer Klang :drool:
Vollverstärker wird der Denon PMA-700, jetzt stellt sich nur nur die Frage nach dem CDP.
Preis maximal 230€, notfalls auch ein wenig mehr ;)

Grüsse Sidepipe
 
Soll das Teil einfach nur die runden Scheiben spielen ?
Oder auch SACD usw.... soll es eine AluFront haben (also kein Plastik) ?
Wie teuer darf der CDP max. sein ?

Ich selber würde zu irgendeinem 100€ Auslaufmodell mit MP3 funktion greifen.....(solange das Teil digital angeschlossen wird)
 
Nur Runde, Kompakte Scheiben, mehr brauch ich nicht - ich hatte ursprünglich an den 485er Denon gedacht, leider gibts den nicht mehr neu.
Preisrahmen bis maximal 230-240€, wird über Cinch angeschlossen, also ganz normal.
 
An Deiner Stelle würde ich mir den zum PMA-700AE passenden DCD-700AE kaufen. Liegt etwas über Deinem Budget (ca. 40€), ich würde aber diese Kombi favorisieren.
 
Kann auch die Yamaha CDP empfehlen. Schöne schnelle Anwahl der Titel möglich ;)
Die Denon Spieler sehen allerdings optisch etwas schöner aus, wobei schöner in dem Fall einfach moderner heisse soll.
 
Hi, hoffe ich kann die frage hier reinstellen.

ich glaub von Thoshiba?? gibt es jetzt LCD fernseher mit extra subwoofer ausgang. Leider ziemlich Teuer. Gibts noch andere Hersteller wo ich nen subwoofer direkt am TV anschließen kann?

Mir ist klar das ich dann auch nicht so nen super sound habe, mit fernseh boxen + subwoofer, aber da der Bass das größte manko bei fernsehern ist, dachte ich ich könnte es damit recht gut ausgleichen.

Will nicht soviel kohle ausgeben für AV receiver + lautsprecher set. Noch dazu hab ich nur sehr begrenzt Platz, deshalb bin ich auf die Lösung gekommen.

hi also wenn dir Toshiba zu teuer ist, dann musst du wohl so nach irgendwelchen billig Produkten ala Aldi umschauen, weil Toshiba ist eingentlich nicht teuer....
 
ich hatte mich die ganze woche irgendwie gewundert warum bei meinen lautsprechern die tiefen komplett gefehlt haben und es klang als ob man nen brett vor den lautsprechern gestellt hätte. grad ist mir aufgefallen, dass die verpolt waren. ist nen unterschied wie tag und nacht .... sowas dämliches :wall:
 
ich hatte mich die ganze woche irgendwie gewundert warum bei meinen lautsprechern die tiefen komplett gefehlt haben und es klang als ob man nen brett vor den lautsprechern gestellt hätte. grad ist mir aufgefallen, dass die verpolt waren. ist nen unterschied wie tag und nacht .... sowas dämliches :wall:

Hab auch mal einen verpolt als ich neue Kabel verlegt habe. Hab das selber garnicht gehört, ist dann erst aufgefallen als ich die Lautsprecher mal neu von meinem Reciever hab einmessen lassen, da meinte er dann das die Phase vom Linken Lautsprecher um 180° gedreht währe :fresse:
Hinzugefügter Post:
hi also wenn dir Toshiba zu teuer ist, dann musst du wohl so nach irgendwelchen billig Produkten ala Aldi umschauen, weil Toshiba ist eingentlich nicht teuer....

Bei nem etwas besseren Subwoofer mit Line in für Links und Rechts ist das auch so möglich. Einfach den Linken und den Rechten Kanal (Ausgang vom Fernseher) auf die jeweiligen Eingänge vom Subwoofer legen, die beiden Frontlautsprecher (links und rechts) dann über die Lineout Anschlüsse am Subwoofer anschließen (meiner zb. hat Line-in und Line-out bzw. einen entsprechenden einstellbaren Filter damit man ihn in Zusammenhang mit zwei Lautsprechern auch als Streosystem nutzen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
zur zeit habe ich mich für folgende combo entschieden:
onkyo 504
2x nubert 381

das is dann der grundstein für meine neue anlage. die nuberts sollen ja recht gut sein, aber was haltet ihr von denen hier?
http://cgi.ebay.de/CANTON-LE-107-BU...ryZ22002QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
machen optisch bisschen mehr her und sind sogar noch günstiger als die nuberts. und canton kann ja auch nich so schlecht sein, oder?

einsatzzweck ist hauptsächlich tv gucken, spieleconsole und musik hören. musik würde hauptsächlich als 192kb mp3 vom laptop kommen, lohnen sich da überhaupt so teure (für mich zumindest teuer) boxen? oder hört der laie da keinen unterschied?

ist bei meinem einsatzfeld ein subwoofer wie zb der nubert ak441 sinnvoll? ich habe gehört das er bei normalem musik hören eher stören soll und eher für tv/dvd wiedergabe gedacht ist? kost ja auch ein haufen geld, würde dann 1-2 monate später kommen.

wenn ich mich entscheide erstmal völlig auf die 5.1 schiene zu verzichten, wäre dann ein reiner stereo verstärker im 200€ segment sinnvoller? kann ein stereo verstärker in der preisklasse mehr aus den boxen rausholen als ein dolby surround gerät was alles kann?
 
Ich mag den Klang der Cantons nicht. Musst du halt mal probehören im Mediamarkt oder so.

Ich selber schau bei mir kein TV, aber unten haben wir ein Teufel Theater 1, welches am Sat-Receiver (Clarktech, 100€) hängt. Das hört sich ekelhaft an...
TV "höre" ich meist über die Lautsprecher vom Fernseher.

Zum Musikhören: Gegen die mp3s ist nichts zu sagen. ABER hat der laptop denn ne gute Soundkarte?
Ich hör auf meiner Nubert/Onkyo-Anlage eigentlich nur CDs, weil die Audigy 4, die ich drin habe, einfach nichts vergleichbares ausspuckt. Das Klangbild ist ziemlich im Eimer wenn ich mal über itunes höre.
Gerade im Stereomodus fällt das sehr auf: Wo vorher jedes Instrument und jede Stimme eine klar definierte Position im Raum hatte, verschimmt alles wenn ich über´n Rechner höre.

Anstelle des AW441 würde ich mir erstmal nen gescheiten DVD Player samt DVDs/CDs kaufen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh