PrinzVonBillAir
Enthusiast
Das würde ich von deinem Budget und dem Sitzabstand abhängig machen. Full-HD Geräte werden am Anfang sicherlich preislich überhalb 720p-HD Geräten rangieren. Es stellt sich eben die Frage wieviel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Pioneer ist definitiv das bessere Gerät, kostet aber auch über 35% mehr als der Panasonic. Zumal ich den PV71 nicht empfehlen würde, der ist gegenüber dem PV60EH in der Ausstattung abgespeckt und VREAL2 macht keinen all zu großen Unterschied (näheres im Hifi-Forum). Den Pioneer, allerdings in der 50" Variante, hat mein Vater im Wohnzimmer. Im Vergleich zu meinem 37" HD-LCD von Philips von vor 1,5 Jahren wirklich ein deutlicher Sprung. Wenn man bedenkt das ich für den LCD damals genausoviel hingelegt habe wie mein Vater für den 507XA...
Zum Einbrennen das ist heute im Prinzip nurnoch mit 24/7 Standbild möglich, die Technik ist da schon um einiges weiter als noch vor 2 Jahren. Weder beim Panasonic PV500 (mittlerweile verkauft), noch beim 507XA habe ich bei meinem Vater auch nur die kleinste Ungereimtheit in Bezug auf das Einbrennen bemerkt.
Bei mir wird es langsam auch Zeit für einen neuen TV. Diesmal wird es denke ich ein Gerät der 50" Klasse. Ob FullHD (Panasonic TH-50PY700) oder nicht mache ich allerdings von dem Preisunterschied abhängig, denn bei meinen knapp 5m Sitzabstand wird der Unterschied denke ich nicht wirklich auffallen.
gibt es eigentlich schon 32" FULL HD geräte bzw. anders gefragt, ist die auflösung eines 32" FULL HD gerätes scharf genug um ihn gleichzeitig als TFT Computer-Bildschirm ersatz einzusetzen (auf der üblichen abstandsgröße von 50-60cm) oder ist selbst dann die auflösung viel zu gering?
@Sidepipe, die Denon passen imo ganz gut zu den Nuberts. Vielleicht den AVR-1507? Wie groß ist dein Budget?
Blubb... was sag ich Reciever, Vollverstärker mein' ich...
Aber nen guten Reciever würd ich mir auch überlegen. Budget, ähhm maximalst 500€
ich hab noch einen kenwood krf-8060 daheim stehen, der sonst zu ebay wandern würde, hast du interesse
Da's jetzt ernst wird... welchen Reciever+CDP würdet ihr mir zu den Nuberts empfehlen?
Blubb... was sag ich Reciever, Vollverstärker mein' ich...
Aber nen guten Reciever würd ich mir auch überlegen. Budget, ähhm maximalst 500€
Hattest du den direkten Vergleich zu einem richtigen Surround-System?Wer also nicht genug Platz für mehrere Lautsprecher etc. hat, dem kann ich den "Soundprojektor" wärmstens empfehlen
seit wann kann man maximal steigern?
Seit ich der einzigste bin, der... ähh, lassen wir das
einzigste gibts nicht, einzige heißt das
Sooo.. ein paar Monitor Audio br5 müssen bald bei mir eintreffen