HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würde ich von deinem Budget und dem Sitzabstand abhängig machen. Full-HD Geräte werden am Anfang sicherlich preislich überhalb 720p-HD Geräten rangieren. Es stellt sich eben die Frage wieviel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte am Montag die Gelegenheit erstmal HD zu schauen:

So habe ich Password Swordfish (geiler Film wie sich später herausgestellt hat) als HD-DVD auf einem Toshiba HD-XE1 (HD-DVD Spieler), JVC DLA-HD1 (HD-Projektor) und Dali Euphonia MS5 Lautsprechern (Paarpreis 13000 :eek:) und weiteren Dali Euphonia LS im einem fast-perfekt abgedunkeltem Raum angeschaut.

:eek: :eek: :eek:

Endgeiles Bild - Ton war auch :bigok:

Nur leider habe ich keine 30000€ um mir die Anlage zu kaufen :( :fresse:

Tokyo Drift wollt ich mir eigentlich auch noch reinziehen, aber warum nicht seht ihr im keks-thema...

Mal ein paar Bilder (konnte im dort leider keine machen, kamera vergessen...)

109257imgwshowki5.jpg

2212meo7.jpg

hdxe103nr4.jpg


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pioneer ist definitiv das bessere Gerät, kostet aber auch über 35% mehr als der Panasonic. Zumal ich den PV71 nicht empfehlen würde, der ist gegenüber dem PV60EH in der Ausstattung abgespeckt und VREAL2 macht keinen all zu großen Unterschied (näheres im Hifi-Forum). Den Pioneer, allerdings in der 50" Variante, hat mein Vater im Wohnzimmer. Im Vergleich zu meinem 37" HD-LCD von Philips von vor 1,5 Jahren wirklich ein deutlicher Sprung. Wenn man bedenkt das ich für den LCD damals genausoviel hingelegt habe wie mein Vater für den 507XA...
Zum Einbrennen das ist heute im Prinzip nurnoch mit 24/7 Standbild möglich, die Technik ist da schon um einiges weiter als noch vor 2 Jahren. Weder beim Panasonic PV500 (mittlerweile verkauft), noch beim 507XA habe ich bei meinem Vater auch nur die kleinste Ungereimtheit in Bezug auf das Einbrennen bemerkt.
Bei mir wird es langsam auch Zeit für einen neuen TV. Diesmal wird es denke ich ein Gerät der 50" Klasse. Ob FullHD (Panasonic TH-50PY700) oder nicht mache ich allerdings von dem Preisunterschied abhängig, denn bei meinen knapp 5m Sitzabstand wird der Unterschied denke ich nicht wirklich auffallen.

Einbrennen, war für mich bis jetzt immer das einzige Gegenargument, der Preis spielt für mich keine Rolle, wenn ich mich entschließe sowas zu kaufen, denn wenn ich mich nur am Preis orientiere ärgere ich mich nachher immer das ich nicht doch die 100€ mehr bezahlt habe ;) Deswegen würde ich lieber was länger sparen und mir nen Plasmagerät kaufen, als ne LCD-Kompromisslösung ;)
Da du hier aber aus Erfahrung sprichst, bist du der erste der mich in meiner Vermutung bestätigt, dass moderne Plasma Geräte nur noch auf dem Papier mit Einbrenngefahr zu kämpfen haben :d
Sollte es jetzt auf einmal, einen der viel gefürchteten, Euro-Platzregen geben oder ich würde über Nacht zum Dukaten- bzw. Euro-kacker ginge ich mir garantiert nen Plasma kaufen :fresse:

Die Preisunterschiede sind aber echt übel, von Pioneer habe ich irgendwie nie viel gehalten, warum weiß ich garnicht. Irgendwie war Panasonic für mich die Ultimate-Plasma Marke ;) Aber ich lasse mich doch gerne vom Gegenteil überzeugen, nur leider haben unsere Elektronikhändler eigentlich nie Pioneer Geräte da :( So richtig traurig ist das zwar nicht, weil ich das Geld sowieso nicht habe aber gucken würde ich schon gerne :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Panasonic baut keine schlechten Plasmas, nur die Pioneer Geräte sind meiner Meinung nach noch einen tick besser. Inwieweit das einem die ~30-40% Preisunterschied wert ist muss jeder für sich entscheiden. Sie können zum Beispiel auch 1080p/24 sauber darstellen, was mit der bisherigen Panasonic Serie nicht möglich ist, wie es mit der neuen Linie aussieht weiss ich allerdings auch nicht. Bei mir wird es wohl auf einen Panasonic TH-50PX730E (wenn dieser denn kommt) oder einen Panasonic TH-50PY700 herauslaufen. Das mache ich wie gesagt vom Preisunterschied abhängig, wenn dieser <=500€ beträgt wird es der Full-HD PY700 anderenfalls der PX730 :)
 
4m vom Fernseher entfernt ist der Unterschied zwischen Full-HD und HD nicht entscheidend. Da würde ich eher auf ein etwas günstigeres "Normales HD"-Gerät setzen, das dafür dann gute Farben, 1080/24 ruckelfrei kann usw.
 
gibt es eigentlich schon 32" FULL HD geräte bzw. anders gefragt, ist die auflösung eines 32" FULL HD gerätes scharf genug um ihn gleichzeitig als TFT Computer-Bildschirm ersatz einzusetzen (auf der üblichen abstandsgröße von 50-60cm) oder ist selbst dann die auflösung viel zu gering?
 
gibt es eigentlich schon 32" FULL HD geräte bzw. anders gefragt, ist die auflösung eines 32" FULL HD gerätes scharf genug um ihn gleichzeitig als TFT Computer-Bildschirm ersatz einzusetzen (auf der üblichen abstandsgröße von 50-60cm) oder ist selbst dann die auflösung viel zu gering?

Rechne doch mal nach wie groß ein Pixel bei dem Fernseher ist mit ner Diagonale von 32" und einem TFT mit 22" entsprechender Auflösung. Das ergebnis kann ich dir gerne jetzt schon mitteilen, zu mindest steht das für mich fest.
Die Pixel des 32" Fernsehers werden selbst bei 1080 zu groß sein, das Bild wird aus dieser Entfernung also sehr Grobkörnig wirken. Mein TFT hat eine Auflösung von 1280x1024 und die Diagnomal beträgt nur 17", die 19"er haben ja meist auch eine Auflsöung von 1280x1024 und da sieht man schon das gröbere Bild. Natürlich kann man den 32" als Monitor ersatz verwenden, aber obs dir dann am Ende reicht musst du für dich eintscheiden. Mir währe das Ding aus 50cm Entfernung betrachtet auch viel zu unübersichtlich, ein Meter muss es da schon mindestens sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bräuchte da mal ein wenig beratung zur aufstellung von meinem subwoofer (von cem).
hier mal eine kleine skizze wies imo aussieht:

zimmercopylg2.jpg



wo sollte ich den subwoofer am besten hinstellen damit ca an der stelle wo ich "sitzpositionen" hingemalt habe am meisten bass ist?
 
Was willst du denn für einen bass haben? Wenns bullern soll, stell das ding in die ecke.
 
rimg0060va5.jpg


rimg0061ta8.jpg


rimg0062xk0.jpg


rimg0063xr8.jpg


rimg0066nz2.jpg




Da gibts nich viel zu sagen..
Bose 901 (übertrieben Teuer! :-[ )
Der Rest (Verstärker, CD Spieler, Receiver wird bald mal ersetzt)
 
@Sidepipe, die Denon passen imo ganz gut zu den Nuberts. Vielleicht den AVR-1507? Wie groß ist dein Budget?
 
zockerwandzx7.jpg


Philips 32PF5331 32" LCD

Yamaha RX-V620RDS AV-Receiver

Cyberhome CH-DVD 405 DVD-Player
Techniks SL-PG480A CD-Player
Reloop Killer 2-Kanal-Mischpult

2*Yamaha Standboxen 120Watt
1*Magnat Center 120Watt
2*Magnat Rear-Speaker 60Watt
1*Grundig Subwoofer 60Watt

rockt ganz gut was wech
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist egal, nimm die wo am wenigsten platz ist und am nächsten dran.
 
ich hab noch einen kenwood krf-8060 daheim stehen, der sonst zu ebay wandern würde, hast du interesse

Danke für das Angebot, aber es wird bei mir vermutlich noch ein kleines Weilchen dauern, stell ihn besser in die Bucht ;)

So, wenn ich jetzt zuschlagen würde, käme wohl folgende Kombi ins Haus:

- 2x Nubert NuBox 381 (achja, würde sich der Aufpreis zur NuWave 35 lohnen?)
+ Nubert AW-440

an einem Denon PMA-700 + Denon DCD-500 AE, und Kabel und restl. Zubehör...

Irgendwelche Einwände? :)

Grüsse Sidepipe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den subwoofer jetzt mal in die ecke oben links gestellt -> gleich viel besser :bigok:!
 
448424907_7a40909648_o.jpg


Yamaha YSP-1000

Seit ein paar Tagen da und einfach nur geil :d
Das Ding bringt wirklichen Raumklang ohne viele Kabel und Lautsprecher und funktioniert ohne Probleme :)

Wer also nicht genug Platz für mehrere Lautsprecher etc. hat, dem kann ich den "Soundprojektor" wärmstens empfehlen :)
 
Wer also nicht genug Platz für mehrere Lautsprecher etc. hat, dem kann ich den "Soundprojektor" wärmstens empfehlen :)
Hattest du den direkten Vergleich zu einem richtigen Surround-System?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Ding ein herkömmliches 5.1 System ersetzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht das die Dinger so ne Anlage ersetzen können, aber es ist ne Ausweichmöglichkeit wenn man die passenden Räumlichkeiten dafür hat.
Ich denke es wird wohl problematisch sein, den Equilizer so anzupassen das sämmtliche Gegebenheiten mit einberechnet werden. Ne Tapezierte Wand zB. reflektriert wieder ganz anders als ne Kahle Wand oder ein Bücherregal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Onkyo 604 für die "Teilchen" hier stehen. Treten an gegen ein paar iQ7.
Mal schauen wie es klingt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh