disaster86
Neuling
zur zeit habe ich mich für folgende combo entschieden:
onkyo 504
2x nubert 381
das is dann der grundstein für meine neue anlage. die nuberts sollen ja recht gut sein, aber was haltet ihr von denen hier?
http://cgi.ebay.de/CANTON-LE-107-BU...ryZ22002QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
machen optisch bisschen mehr her und sind sogar noch günstiger als die nuberts. und canton kann ja auch nich so schlecht sein, oder?
einsatzzweck ist hauptsächlich tv gucken, spieleconsole und musik hören. musik würde hauptsächlich als 192kb mp3 vom laptop kommen, lohnen sich da überhaupt so teure (für mich zumindest teuer) boxen? oder hört der laie da keinen unterschied?
ist bei meinem einsatzfeld ein subwoofer wie zb der nubert ak441 sinnvoll? ich habe gehört das er bei normalem musik hören eher stören soll und eher für tv/dvd wiedergabe gedacht ist? kost ja auch ein haufen geld, würde dann 1-2 monate später kommen.
wenn ich mich entscheide erstmal völlig auf die 5.1 schiene zu verzichten, wäre dann ein reiner stereo verstärker im 200€ segment sinnvoller? kann ein stereo verstärker in der preisklasse mehr aus den boxen rausholen als ein dolby surround gerät was alles kann?
also ich hab das canton gle set bestehend aus canton gle409 center und 4x surround. als subwoofer hab ich ein canton as50. receiver denon avr2307
bin absolut begeistert von den Cantons. Die gle sind die nachfolger der le
Ich glaube fast die von dir erwähnten cantons könnten ohne subwoofer ein wenig schwachbrüstig sein. du musst sie dir anhören und entscheiden.
bei mir liegt die Trennfrequenz bei 60hz der Bass kommt also nur bei wirklichem tiefbass aus dem woofer das ist ein richtig geiles gefühl.
Wenn ich dich währe würd ich mir nen 5.1/7.1 receiver hohlen und nach und nach aufrüsten.
und kauf dir keinen 100Euro subwoofer, denn da hast du dann mehr dröhnen als nen satten tiefbass.