HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap hab mir auch gedacht für den Einstieg reicht das.
Bei den Boxen bin ich mir mal sowas von unschlüssig :(

Sollen Standboxen werden aber auch nicht allzuteuer sage mal so 150-200€ das Paar, mehr wollte ich auf gar keinen Fall ausgeben.
Im Schnäppchen Fred gabs mal diese:

http://shop.newmediachannel.de/artinfo.php?artnr=A 11909

was haltet ihr von denen? Von den Werten klingen die ja schon mal nicht schlecht ...

€: das ist der Onkyo

d79d_1.JPG


d8b6_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lese ich richtig und die Quadral Quintas 300 kosten als Paar 60€? Dann wüsste ich gern den Haken!
 
Lese ich richtig und die Quadral Quintas 300 kosten als Paar 60€? Dann wüsste ich gern den Haken!

von Paar steht da nix!

@someone
Orientiere dich nciht nach Werten sondern nach deinem Gehör! Nicht uns müssen sie gefallen.
Vielleicht gehst du einfach mal zu einem großen Discounter wie z.B. Saturn und hörst da etwas probe.
 
ja genau ...
naja ich habe schon mal die Magnat Motion 1000 gehört, und die warein einfach nur :drool:

ich denke daran sollte man sich orientieren. Hatte ich mal auf ner Party wo ich bissl Mucke gemacht hatte... war geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sowas in der Art bist du immer gut dabei. So lange es nicht in die Billig-Schiene á la Jamo,Omnitronic,McCrypt, Behringer ( Einsteiger-Produkte ) oder so geht. Setze lieber in der Kategorie Quadral. Magnat, Canton usw. an, auch wenns nur für Regal-Boxen reicht! Deine Ohren werden es Dir danken.
 
Ja na Standboxen sind schon drinn, nur Vadi stellt sich noch quer, weil es ihm immer mal zu laut ist :d
Aber ich denke mal schon, ich werd noch bissl sparen und dann hol ich mir die Magnat, ich denke das ist ne gute Wahl, die waren schon sehr lecker!
 
Ja ich denke ich werde meine Kompaktanlage angeschlossen lassen, die boxen bestellen, alles aufbauen und ihn dann den Vergleich hören lassen...

Ich denke mal dann sagt er nichts mehr, aber das werden wir sehen.
Auf jeden Fall damals auf der Party waren die Boxen sehr fein.
Jedoch frage ich mich ob das nicht zu "oversized" ist für meinen Verstärker er hat immerhin "nur" 120W Sinusleistung...
 
die 120W sinus erreichst du mit den boxen bestimmt nicht. angegeben mit 170W belastbarkeit. sinus ist mindestens die hälfte wenn nicht weniger, wette ich.
 
Also denkst du ist das kein Problem?
ich werd mal hier die Beschreibung kopieren:

ebay schrieb:
Onkyo A-8430 -

120 Watt Sinusleistung in technisch und optisch einwandfreiem, sehr gepflegtem Zustand!



Mit Bedienungsanleitung



Sie bieten hier auf einen Verstärker der Qualitätsmarke Onkyo mit 6 Eingängen und Anschlussmöglichkeiten für zwei Lautsprechergruppen.



Er verfügt über interessante Einstellmöglichkeiten, die man selten findet:



-Beim Schallplattenhören können Sie mit dem Tonabnehmer-Wahlschalter zwischen elektromagnetischem (MM) und elektrodynamischem (MC) Tonabnehmer wählen.



-Bassregler/Selektive Tonregelung:

Bassregler, der nur die niedrigen Frequenzen anhebt bzw. absenkt statt der eher unangenehmen höheren Frequenzen.

Geniale Sache!!



Der Rest ist halt Onkyo:

-Super Klang; sehr dynamisch und ausgewogen

-super Design

-120 Watt Sinus-Leistung bei einem Klirrfaktor von nur 0,06%!



Technischer Zustand:

Einwandfrei!!



Äußerer Zustand:

Sehr gepflegt

Stand jetzt nicht allzu viel, darum war er ja auch so "billig" ich denke reicht aber trotzdem für mich.
 
Hast Du schon Mal reale 120 Watt gehört? Da glaubst Du wahrscheinlich, eine laufende Flugzeug-Turbine summt Dir ein Schlaflied! Ich weis wovon ich spreche, habe 20 Jahre Tanzmukke gemacht. Wenn da entweder der Schlagzeuger oder einer der Gitarristen, oder Beide der Meinung waren, das sie auf der Bühne zu leise waren!!! Das war Krieg!!!! Ich hatte mehr als einmal als Sänger das Gefühl, ich sei ein Kompressor, nur nach extrem Laut auf der Bühne kommt nur noch, als Sänger aufgeben ( Blindflug-Singen), dem Schlagzeuger platzen irgendwelche Felle. And the winner iiiis: The Guitar.
Also dreh nicht zu arg am Rad. Reserven sind da eigentlich genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok das war ja eher nur so eine Frage, da ich das im hifi-forum gelesen hatte. DA wurde auch unter anderem Geschrieben man solle sich von Magnat fernhalten.
Naja von den Wattzahlen weiß ich ehrlich gesagt nichts, habe da keinen Schimmer, das muss ich jetzt mal zugeben :fresse:

Danke für den Vergleich, also denke ich wirds keine Probleme mit der Kombi geben
 
@Jamie R: Also dass Jamo ne Billigmarke ist kann ich nicht wirklich bestätigen, selbst schon gute gehört?
magnat motion ist so mit die billigste serie die magnat anbietet, gut werden die boxen erst ab etwas höheren klassen

und canton....find sie sehr hell abgestimmt.....schau dich auch mal bei den regalboxen von wharfedale um...

//e: stimmt von magnat fernhalten, aber nur von der "billigline" und nicht von den hochwertigen
 
Ich glaube da kommt wieder durch, dass jeder seine eigene Meinung hat.
Am besten in Laden rein und mal durchhören!
 
ganz genau das ist der punkt, wollte nur klarstellen das jamo keine billigmarke a la mccrypt darstellt...^^

schau auch mal nach den magnat vector 77, kosten ähnlich viel wie die motion 1000, klingen mMn aber um längen besser
 
@Jamie R: Also dass Jamo ne Billigmarke ist kann ich nicht wirklich bestätigen, selbst schon gute gehört?
Tut mir leid, aber ich habe bis jetzt noch keine Jamo's gehört, die mich klanglich in irgend einer Weise überzeugt hätten. Bis jetzt hat sich nur bestätigt, das wer so viel Zierrat mit sich rumschleppt ( Optik ), hat was zu verbergen.
 
Bei ebay habe ich ein Paar gefunden, sonst nicht so wirklich ..
Aber wenn ich Glück habe kann das ja was werden ..
 
mhh welche hast du denn gehört? ich hab hier die concert d-570 stehen, an einem teac a1-d (vll schon die seite vorher gesehen ^^) und sie gefallen mir deutlich besser als z.b. vergleichbare magnat-boxen (preislich gesehen).....sehr präziser klang und vorallem dezenter bass, der sich nicht in den vordergrund drängt...der klang löst sich auch schön von den boxen und es entsteht mMn eine gewisse räumlichkeit bei der stereowiedergabe...
die verarbeitung ist bei dem preis unschlagbar, da kann keine motion mithalten, daher würde ich sie nciht als "billigmarke" bezeichnen, nur weil dir der klang nicht zusagt....es kommt auch immer ganz stark auf den zuspieler an, wie die musik nachher aus den boxen schallt

@someone: von was ein paar?
 
http://www.elektrowelt24.de/neu/start.php?main.php

hier gibt es die, aber wusste nicht, dass die wieder so teuer geworden sind....als ich nach boxen geschaut habe, lagen die bei 89 € das stück

aber ein tipp vorweg: spar nicht an den boxen...dann kaufst du später nochmal und das wird teuer....lieber 100 euro mehr ausgeben und was gescheites haben....hab ich irgendwann mal genug geld, werden es bei mir ein paar wharfedale 9.5
 
Zuletzt bearbeitet:
eben! Jamo hin oder her . Wenn sie Dir gefallen, ist das doch i.O. Es geht ja schließlich erst mal um someone's Geläusch.
@someone, wenn bei euch in der näheren Umgebung irgendein Hifi-Store ist, reingehen und Testlauschen. Wichtig ist, das du Dir erst mal ne Nummer größer an Boxen vorstellen läßt. Die meisten Verkäufer neigen dazu, Dir Schrott anzudrehen. Seriöse Verkäufer ausgenommen. Nimm noch eine CD mit, die Du sehr gut kennst und lass Dir bitte die Klangregelung beim Anhören auf Linear stellen. Zuhause kannst Du die Frequenzen immer noch verbiegen, wie es deinen Vorlieben entspricht.
 
und wenn der hifi-mensch cool drauf ist (war bei mir so) nimmst du deinen onkyo mit und lässt ihn dir da an den boxen vorführen...dann weißt du auch gleich, wie es an deinem amp klingt! denn dort gibt es schon extreme unterschiede
 
vermutlich nicht :d

Nee also ich hör bevorzugt HipHop und R'n'B ... ja das ist es ...
Ich denke ich werde erst mal nicht drum herum kommen mir das mal im Laden anzuhören, aber ich denke auch da sind schon die Verkäufer angepisst wenn man mal bisschen hören will. Zumindest in den Großmärkten ala Saturn oder so ist das so ...
 
vermutlich nicht :d

Nee also ich hör bevorzugt HipHop und R'n'B ... ja das ist es ...
Ich denke ich werde erst mal nicht drum herum kommen mir das mal im Laden anzuhören, aber ich denke auch da sind schon die Verkäufer angepisst wenn man mal bisschen hören will. Zumindest in den Großmärkten ala Saturn oder so ist das so ...
Lass Dich davon mal nicht stören. Dienstleistung heist nun mal Dienst am Kunden und nicht wie beim Bund " ich diene meine Zeit ab ". Denn, es könnte ja ein potenzieller Kunde sein, der die Leistung in Anspruch nimmt. Angepisste Verkäufer haben grundsätzlich ihr Berufsziel verfehlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das gerade noch mal durch den Kopf gehen lassen. Die Motion passen bei mir eigentlich gar nicht hin. Das hätt ich auch mal eher überlegen müssen.

"Schafft" man denn mit Regalboxen im selben Preissegment einen guten bzw besseren Klang mit gleichem druckvollen Bass?
Wenn ja, was würdet ihr da empfehlen? Vll auch was von Magnat?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh