[Sammelthread] HiFi & Heimkino Selbstbau

Also wenn genug Platz auf dem Tisch ist, und ordentlich Pegel gefahren werden soll, dann kann man die SB18 nehmen. Wenn aber auf dem Tisch nicht so viel Platz ist dann rate ich zu den CT227 MK2. Die machen sich echt hervorragend auf dem Tisch. Habe die XT - Variante noch nicht gehört aber die MK2 ist schon sehr ordentlich im Hochton.Die CT227 MK2 machen auch schon gut laut Musik, nur ne Party damit ordentlich beschallen wird schwer.

Die MK2 hat nen kleinen "Bassbuckel" die die XT Variante aber nicht hat. Ich weiß auch nicht ob sich der Aufpreis zur XT Variante wirklich lohnt. Zumal ich das aussehen auch schrecklich finde mit diesem Abflussrohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Party zu beschallen ist allerdings gar nicht der Sinn dieser Box, weshalb das auch niemand erwartet.
 
War dieses Wochenende die ADW Eton Doppel 7 anhören. Zum Vergleich hab ich einen meiner Mb Quart 450 mitgenommen.
Waren ganz nett, der ER4 AMT liefert einen sehr feinen Hochton. Doch der Tiefton fällt, der Lautsprechergröße geschuldet, doch ab. Insgesamt ein sehr guter Lautsprecher der sehr präzise und schnell aufspielt.

Dort konnte ich auch noch ein anderes Paar hören. Habe eine neue Referenz:

Audimax II, Standbox in Hobby HiFi 2/2013 http://www.lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm?http://www.lautsprechershop.de/hifi/audimax2.htm

audimax2.jpg

Klasse Höhen und vor allem Mitten.
Und dann bei "Strauss- Also sprach Zarathustra", die LS mit 60dB nichtmal laut gehört, spürte und hörte ich jeden Paukenschlag. Als ob da wirklich einer 2 meter vor mir in die Pauke haut. Sowas hab ich vorher noch nicht erlebt. :eek: :hail:

Jetzt hab ich ein Problem :( :shot: , ich brauch schnell viel Geld

Am liebsten würd ich diese Lautsprecher aktiv mit Abacus-Verstärkern aufbauen. Doch dann stellt sich mir die Frage inwiefern dann noch Passivmembranen von Nöten wären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären mir zu hoch bzw für ein seperaten heimkinoraum okay aber nix fürs wohnzimmer :d

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Schnell Geld :fresse: das sind 4000€ fürs Pärchen ...

@Wurst
Das kommt noch zu den 4000€ hinzu :d
 
Wollte auch nen "richtigen" LS, deshalb bin ich dann bei den Tempest gelandet.

Sind für meinen Geldbeutel genau richtig gewesen.
 
4000€ sind ja nicht wirklich "viel", falls die LS überzeugend sind.
Würde mir das Gehäuse aber von einem Schreiner machen lassen. Sollte wohl für 1500€ drinnen sein (mit anständigem Finish).

Da kann dann wohl jeder Fertig-LS bis 20k € einpacken.
 
Moin Moin Jungs...diesmal ist mein Weibchen die treibende Kraft.
Bisher haben wir zu Hause die quickes 18-8, welche ganz gut klingen, aber ich will bauen und mein Weibchen mag nicht solche hohen Boxen im Zimmer...

Ich brauch eine Empfehlung für die komplette Front... Soll heißen, Center plus links und rechts... Preislich pro box im Rahmen bis 400€, weniger geht immer
Hier geht's primär um zocken und Filme und zweitrangig um Musik.
Mir Haben die tripple Play mk2 ganz gut gefallen.. Nachdem die hier schon mal empfohlen wurden, habe ich jemanden zum probehöhren gefunden.
Nur was wäre da der passende Center? Oder einfach ne dritte dazu gesellen?
Das Projekt ist für wärmere Tage angedacht, wo man auch mal draußen arbeiten kann, also nicht auf jetz und gleich... Nur Empfehlungen it Grund hätte ich schon gern.
Sub und avi usw, sind ja vorhanden... Die vorhandenen Boxen werden dann wohl in einen anderen Raum entsorgt :)
Wichtig wäre auch mal ne höhere Lautstärke fahren zu können, als Zimmer lautstärke.
 
Ich bin ja immer noch total zufrieden mit der Visaton Studio 1 bei mir im Heimkino :d
Kenne die von dir genannten LS aber auch nicht um was dazu sagen zu können.
 
Moin Moin Jungs...diesmal ist mein Weibchen die treibende Kraft.
Bisher haben wir zu Hause die quickes 18-8, welche ganz gut klingen, aber ich will bauen und mein Weibchen mag nicht solche hohen Boxen im Zimmer...

Ich brauch eine Empfehlung für die komplette Front... Soll heißen, Center plus links und rechts... Preislich pro box im Rahmen bis 400€, weniger geht immer
Hier geht's primär um zocken und Filme und zweitrangig um Musik.
Mir Haben die tripple Play mk2 ganz gut gefallen.. Nachdem die hier schon mal empfohlen wurden, habe ich jemanden zum probehöhren gefunden.
Nur was wäre da der passende Center? Oder einfach ne dritte dazu gesellen?
Das Projekt ist für wärmere Tage angedacht, wo man auch mal draußen arbeiten kann, also nicht auf jetz und gleich... Nur Empfehlungen it Grund hätte ich schon gern.
Sub und avi usw, sind ja vorhanden... Die vorhandenen Boxen werden dann wohl in einen anderen Raum entsorgt :)
Wichtig wäre auch mal ne höhere Lautstärke fahren zu können, als Zimmer lautstärke.


Kuck dir doch auch die Audible und die Vota vom Udo (ADW) an.
Audible habe ich am PC stehen und bin super glücklich.
Die Vota HK Serie hab ich für einen Kumpel aufbauen dürfen.

LG d4nce
 
Du hast die doch auch, wenn ich mich recht entsinne, wie hoch sind die? Und wie hoch sind die wenn man sie legt?(bezüglich Center)
Plan war es, diese auf die subs zu stellen.
@Dance.. Die vota sind doch auch wieder so hoch wenn ich das richtig sehe
Audible guck ich mir an.. Gibts da Center dazu?
 
So ~60cm sind sie hoch. Wenn du sie hinlegst ~20cm hoch.

Ich hab meine auch auf den Subs stehen :).
 
Die genauen Maße nach Bauvorschlah gibt es im Internet, wie afaik auch den Test. Von der Tripple Play gibt/wird es auch noch eine Variante mit Bändchen (oder war es ein Magnetostat?) gebn.

Ansonsten vielleicht noch die Cinetor, Javari oder Menhir-S!?
 
So ~60cm sind sie hoch. Wenn du sie hinlegst ~20cm hoch.

Ich hab meine auch auf den Subs stehen :).

Danke fürs Messen :)


Die genauen Maße nach Bauvorschlah gibt es im Internet, wie afaik auch den Test. Von der Tripple Play gibt/wird es auch noch eine Variante mit Bändchen (oder war es ein Magnetostat?) gebn.

Ansonsten vielleicht noch die Cinetor, Javari oder Menhir-S!?
Baupläne sind ja gut, dich durch toleranzen lack und Co kann das abweichen


Wenn ihr Empfehlungen gebt,kennt ihr das alles oder nur weil ihr wisst das es sie gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die doch auch, wenn ich mich recht entsinne, wie hoch sind die? Und wie hoch sind die wenn man sie legt?(bezüglich Center)
Plan war es, diese auf die subs zu stellen.
@Dance.. Die vota sind doch auch wieder so hoch wenn ich das richtig sehe
Audible guck ich mir an.. Gibts da Center dazu?
Von den Audible gibts Stand Regal und Center LS
 
Baupläne sind ja gut, dich durch toleranzen lack und Co kann das abweichen
Toleranzen, Lack? Das liegt im mm Bereich ... Sollte es auf mm ankommen, sind das alles sowieso die falschen Lautsprecher. Willst du nicht nach Bauplan bauen, z.B. zusätzliche Verstrebungen einbringen, musst du die Maße sowieso neu berechnen.
 
Jepp :fresse2:

Also wer ein Brett je mit 0,25 cm anklebt hat wahrscheinlich Mörtel genommen :haha:

Kleben, Schraubzwinge, überschüssigen Leim entfernen, Leimmuffe machen und gut.
Aber das sind dann vielleicht insgesamt 1mm mehr wenn´s gut gemeint war.
 
Irgendwie sind die Angaben komisch. Volle Leistung = 3 Vrms, hä?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum verkaufst du das teil?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe es leider auf den Bildern zu klein eingeschätzt(hab maximal in meinem Fach 7,5cm Platz und rein optisch hätte ich es auf 7cm geschätzt(das verbaute Modul hat 6cm Höhe, das hab ich vorher nachgeschaut :d und rein von den Bildern her hab ich geschätzt, dass das Gehäuse 1cm Höher ist). Leider ist es jetzt ~2cm zu hoch und passt nicht rein.

Aber ich habe es an meine zwei Dayton zum testen angeschlossen und das Teil geht ab. Ich dachte ja immer die Leute phantasieren, wenn sie sagen das ein AMP kontrollierter spielt als der andere. Naja heute durfte ich selber erfahren, dass es da doch Unterschiede gibt(als Vergleich hab ich ne hochwertige PA Endstufe mit Hypex Modulen da(die auch nicht billig sind)).

EDIT: Da ja doch auch einige Udo Fans unter uns sind, dürfte das noch interessant sein:
Nach kleineren Kabelmodifikationen (bessere Schirmung) und einer beträchtlichen Einspielzeit hat der Hulk klanglich zu den Anaview Modulen aufgeschlossen. Die Härte im Sound ist so gut wie komplett weg. Wir haben den Hulk in einer Hörsession der Wiener DIY Community ausgiebig getestet. Seine Spielpartner waren: Duetta, Big Needle und Little Princess und an allen Lautsprechern konnte er voll überzeugen. Die Lässigkeit und Selbstverständlichkeit mit der der Hulk zu Werke geht ist wirklich beeindruckend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das Ding bei dir aus, auch so hulkig? Sowas würde mir gar nicht zusagen ...
 
Hi,
wie meinst du das bzw. wo hast du das gelesen :)?

LG Michi
Auf der Seite von Class-Dmodule.com steht:
"Distortion full power: 1kHz,THD+N=1%@8Ω, 1kHz,THD+N=1%@4Ω."
Im Datenblatt findet man dieses Diagramm:


Edit: Ups, das ist wohl die Eingangsspannung!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh